Der Abnehm-Motivations-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

mal ein kleiner erfolg: 1 kg ist seit thread-beginn weg
    versuche vor allem abends nicht mehr so schwer zu essen und viel salat zu futtern.... aber trotzdem jeden tag was süßes.... das muss sein

Kommentar

• aha
      • 13.12.2008
      • 634

Hmpf, ich habe Punkte gezählt, Sport gemacht... und 300 g zugenommen... Irgendwie klappt das im Moment nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Kommentar

• mango
        • 29.05.2004
        • 1986

wichtig ist auch z.B. bei joggen das ihr euch im "Richtigen" Puls Bereich befindet. Wenn man nämlich Fett verbrennen möchte, ist es wichtig mehr als 30 optimal 60min im niedrigen Pulsbereich zu laufen. Daher verwende ich immer eine Pulsuhr.
        Denn wenn man zu schnell läuft bzw. im hohen Pulsbereich gibt das ordentlich Muckis und die sind schwerer als Fett.
        Was man tief in seinem Herzen besitzt,
        kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Acordia
          • 24.09.2009
          • 637

Genau und unbedingt länger als 30 Minuten Cardio machen, sonst wird das nix mit Abnehmen, denn unter 60 Minuten mit zu hohem Tempo und/oder Sprints macht Muskeln (was ich pers. ja gut finde) Aber hat dann mit abnehmen nicht mehr viel zu tun....

Kommentar

• madonna
            • 13.01.2008
            • 1154

Ich bin ehrlich. Mir sind Muskeln viel lieber als mein Fett.

lg

Kommentar

• Acordia
              • 24.09.2009
              • 637

Hehe, ja wem wohl nicht?

Aber bevor ich Muskeln aufbaue, bau ich lieber erstmal überschüssiges Fett ab, denn Muskeln lassen sich nicht "sauber" (sauber heißt in dem Fall ganz ohne Fett) aufbauen. Muskelaufbau bedeutet auch immer gleichzeitig dass etwas Fett dazukommt. Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen geht nicht Mit einem Kaloriendefizit, welches dringend notwendig ist um abzunehmen baut der Körper keine Muskelmasse auf.

Diäten heißt also im Umkehrschluss auch immer ein kleines bisschen Muskelabbau. Kann man aber auf ein Minimum reduzieren.

Ist leider so.
              Zuletzt geändert von Acordia; 25.01.2010, 19:12.

Kommentar

• Akushla
                • 09.07.2008
                • 44

Von mir auch ein Erfolg

3 kg abgespeckt seit Beginn des Threads

Kommentar

• + 14 kilo

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3238

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                    + 14 kilo
                    Nach der Schwangerschaft? Du machst mir Angst...

Kommentar

• Sleepyhollow

hmmm... zu den geschichten mit den 30 minuten... da gibt es wohl unterschiedliche studien... so sagen einige sportwissenschaftler das die fettverbrennung NICHT erst nach 30 minuten beginnt sondern schon von der ersten minute an.. ausnahme ist hier nur wenn man vorher zucker ( süße getränke z.B.) konsumiert hat, dann wird erst der zucker aus dem blut verwertet und man ist schneller müde...

ich habe einen kollegen der triathlon trainiert und wettkampfmäßig betreibt, der hat mir einiges zu lesen gegeben was das laufen und die fettverbrennung angeht . er muß nämlich auch wieder abnehmen für die nächsten wettkämpfe.

zitat:

Für die Praxis ergibt sich somit folgende Empfehlung, wenn mittels Sport eine Gewichtsreduktion im Sinne einer Reduktion des Körperfettanteils angestrebt wird:
                      • Regelmäßiges Ausdauertraining (mindestens dreimal pro Woche) mit nicht zu geringer Intensität! Die Belastungsintensität richtet sich nach dem Trainingszustand. Sie sollte zum effektiven Kalorienverbrauch und damit auch zur effektiveren Fettverbrennung über dem propagierten ”Fettverbrennungsbereich” liegen und zumindest 20 Minuten gehalten werden können - je länger, desto effektiver (je nach Trainingszustand und Leistungsfähigkeit, für ”Anfänger” sind bereits 10 Minuten wirksam!).

Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2010, 22:25.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab ihn ja genau nach dem thema "fettverbrennung" gefragt, weil ich weiß das er mit einigen experten zusammen "arbeitet" , das für den triathlon noch andere dinge wichtig sind versteht sich ja von selbst

Kommentar

• @Britta Lotta: noch 2 Tage... und ich habe mir sagen lassen, dass das relativ normal sei

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3238

Ja, ist es auch. Glaube ich. Aus meinem Freundeskreis haben auch alle in der Schwangerschaf zugenommen, hatten es aber auch relativ schnell mit etwas Disziplin wieder runter!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Ricky25469
                              War jetzt auch nicht als "Kritik" gedacht sondern als Zusatz!

Mit denen kannste dich ja totquatschen...aber ist schon interessant!!
                              habs nicht als kritik aufgefasst, wollt nur noch mal sichger stellen das ich auch die richtige frage bei ihm gestellt habe, denn, da hast du völlig recht, wenn man schwammig fragt bekommt man einen vortrag von zwei stunden minimum

Kommentar

• Linu
                                • 03.02.2009
                                • 773

So, war lange nicht mehr online! Hat sich aber auch nicht viel getan!
                                Das mit den Sport wird erstmal ausfallen müssen!
                                Hab nachher einen Termin beim Handchirurgen, dann werde ich erfahren, wie lange ich ausfalle......
                                Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• TanjaT
                                  • 11.07.2008
                                  • 212

Toll, ich habe gestern mal wieder Antibiotika verschrieben bekommen. Die machen einen so müüüüde. Wenn ich mich viel bewege, dann muss ich sofort loshusten Na, ja aber so langsam gewöhne ich mich daran, auf Süßes zu verzichten und gaaanz gesund zu essen. Die ein oder andere Sünde passiert mir aber auch ab und an, leider Aber ein bisschen was süßes brauche ich am Tag sonst werde ich unerträglich.
                                  Gestern habe ich mir selbst eine Tomatensuppe gemacht, aus frischen Tomaten, die war richtig lecker
                                  Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

• Akushla
                                    • 09.07.2008
                                    • 44

ohje, du arme !

Ich hab mir gerade Schlittschuhe ersteigert und kann sie nachher vielleicht noch abholen.
                                    Dann kann ich vielleicht noch laufen gehen
                                    Am Donnerstag bin ich mit Freunden zum Schlittschuh fahren verabredet.
                                    Haben uns eine Fluss-Tour vorgenommen, die etwa 1-1/2 Stunden dauert.
                                    Da freue ich mich schon drauf

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3238

Auf meiner Arbeit hat gerade ein neues Projekt gestartet. Das "Gesundheitszentrum". Unter anderem wird da 3x in der Woche mit den Teilnehmern zusammen eingekauft und gekocht! Die Teilnehmer sollen lernen, das man auch mit wenig Geld gesund leben kann! Es wird immer vegetarisch gekocht, perfekt für mich als Vegetarierin

Wir Mitarbeiter können für 1,50 nach Anmeldung mit essen. War heute das ertse mal da. Es gabe ein 3-Gänge-Menü: Chili mit oder ohne Tofu, Salat mit Rettich-Apfel-Dressing und Maisbrot, zum Nachtisch einen Obstspieß. Alles soweit möglich fettfrei und Bio Und unglaublich lecker, wirklich toll. Da werde ich nun öfter mal zu Gast sein!

Kommentar

• Linu
                                        • 03.02.2009
                                        • 773

Sooo, Freitag wird entschieden, ob und wann operiert wird. Da ist das Abnehmen momentan meine kleinste Sorge....
                                        Und Tippen mit links ist ja soooooo scheiße.....
                                        Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Julez
                                          • 24.07.2006
                                          • 385

Oh je, da klingt ja gar nicht gut! Was ist denn passiert?

Ich hab auch schon 1 Kilo runter...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.300 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X