Wintereinbruch?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bobbala
    • 13.02.2005
    • 1520

Ich finds schööööön !!!
    Darf nur nicht an die Heizölrechnung denken
    Ich glaub ich bin dann eher der Eskimo *ggg*
    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3533

Ja, drinnen ists schön, an meine Energiekostenrechnung denk ich auch nicht, da kommt bestimmt wieder eine nette Nachzahlrechnung
      Aber draußen *brrrrrrr* gestern war ich erst am Stall 2 1/2h, danach Auto waschen und aussagen, und dann hatten wir eine Exkursion zu einem Aktivstall *bibber* 2 1/2h - ich war also bis auf kurze Zeiten im Auto, knapp 6h draußen, und hatte kein Gefühl mehr irgendwo an abstehenden Körperteilen wie den Hintern, Zehen, Ohren, Nase, Finger...grausam.
      Heute ist es fast frühlingshaft mit Vogelgezwitscher, hin und wieder einem Sonnenstrahl und knapp 2°C. Dafür aber alles vereist was gestern nacht als Schnee runterkam, ich bin vorhin wie die GNTM-Kandidaten mit rohen Eiern unter den Füßen gelaufen und hätt mich trotzdem beinahe 2x langgelegt.
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
        In der letzten Nacht -26°-schlafen nur bei geschlossenem Fenster und dann macht man die Augen auf und es schneit schon wieder!

www.dressurpferdezucht-is.de
        Ja hier im Südosten auch nach dem Motto : ...lieber Erstinken als Erfrieren !
        Solange die Nahrungsmittelvorräte reichen,Heizung funktioniert ( letztes Jahr Brennwertkessel / Iso-Fenster) , VEB Kachelöfen auch noch funktionstüchtig und der Wasserhahn noch tropft !!
        Was haben eigentlich unsere Ahnen gemacht ????

Kommentar

• Schätzelein
          • 29.07.2009
          • 1229

Hier ist schon wieder ekelhaftes Sorbet-Wetter.

Aber wenigstens scheint die Sonne!

Kommentar

• Und hier regnets im Wechsel mit Schneegriesel. Kein Autofahrer-Wetter...

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13529

Also - ich mags auch. Und meine Pferde auch

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

ich darf die 16 Tages-Vorhersage bei wetter com nicht mehr drücken: die letzten Tage - bis 10. Ferbruar - sind bis zu minus 20 °C gemeldet (Stadt) - da kann man bei mir in der Ebene noch 2 bis 3 Grad dazurechnen....wir haben aber bald Mondwechsel - und da hoffe ich, dass wir auch einen Wetterwechsel bekommen.....Anfang/Mitte Februar bin ich immer bereits auf meinem Viereck geritten: nachts zwar noch Frost - aber tagsüber offen....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Vanillekeks
                  • 11.01.2007
                  • 201

... auf dieser Seite Hamburgs auch einigermaßen. Aber: Es ist zum Wochenende wieder Schneefall und frostigere Temperaturen angekündigt... Vielleicht trifft das ja mit Montis Mondwechsel zusammen?

Kommentar

• heyman
                    • 04.10.2008
                    • 458

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                    ich darf die 16 Tages-Vorhersage bei wetter com nicht mehr drücken: die letzten Tage - bis 10. Ferbruar - sind bis zu minus 20 °C gemeldet (Stadt) - da kann man bei mir in der Ebene noch 2 bis 3 Grad dazurechnen....wir haben aber bald Mondwechsel - und da hoffe ich, dass wir auch einen Wetterwechsel bekommen.....Anfang/Mitte Februar bin ich immer bereits auf meinem Viereck geritten: nachts zwar noch Frost - aber tagsüber offen....
                    Heute in der Zeitung durfte so ein Wetterfrosch verkünden, dass er mit frostigen Temperaturen bis Ende Februar rechnet - also gewöhn' Dich lieber dran :-/

LG, heyman
                    Wer sein Pferd anschreit,
                    der kann nicht erwarten,
                    dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6628

hallo....

wir hatten auch über tag 2° plus und die pferde mussten stehen bleiben da es zu glatt war man hätte auf dem hof schlittschuh fahren können !!!
                      aber hier soll es auch noch 2 wochen so bleiben

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Bei uns ist es auch so glatt. Mit dem Hund raus gehen wird wirklich zu einer spannenden Angelegenheit, da sie ganz gerne mal zieht!

Kommentar

• Roddick
                          • 07.10.2008
                          • 1483

es schneit und schneit und schneit ..... aber irgendwie bleibt kaum was liegen
                          dafür ist es popo-glatt. Macht kein Spaß raus zu müssen. Aber ich glaube meine Stute mag so langsam keinen Schnee mehr, die möchte sich mal wieder richtig im Schlamm wälzen *lach*

Kommentar

• bonnysnoopy
                            • 26.01.2009
                            • 6217

Ich war auch schon wieder eingeschneit und es waren -26° in der Nacht.
                            Heute sieht es ein wenig nach tauen aus, aber die nächste Schneefront ist im Anmarsch!
                            Hoffentlich wird der März warm, damit meine Fohlis auch gelich raus können!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Lafite
                              • 28.12.2007
                              • 2740

Hey Monti, wie hast Du das denn hinbekommen, mit "die Reiterin-Abo" ?? *geil

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

@Lafite
                                Ha !!! das waren diese gemeinen Mods....bin mal gespannt ob ich das Abo wirklich bekomme - verdient hätte ich es mir ja .....und ich hatte auch schon Ideen für die Zeitschrift.......rubrikenmäßig..
                                ..

aber so.....never.....
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

monti

"die-reiterin"-abonnentin

ha ha haaaa

du hast bestimmt grüne unterhosen mit roten mascherln dran an

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

Hahaha....ich heiß ja nicht Ginella....

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6217

Oh mann das war ein Morgen! Ich stehe schön früh auf, da ich zum Frühdienst muß. Komm noch rückwärts aus meiner Garage raus, fahre den Berg runter um mein Haus rum und komme auf die Dorfstrasse.
                                      Es war 5:14!!!
                                      Will hochschalten in den 2. und dann wurde mein Auto immer langsamer-vor ihm türmte sich bereits Schneepflugartig der 50 cm gefallene Neuschnee und schwups stand ich!
                                      Also begann das schaukeln, weil unter mir alles Eis war. Irgendwann hatte ich meinen Heckantrieb rückwärts bewegt bekommen und dachte "gut rückwärts fahren und Schwung holen"--- Denkste Puppe- direkt vor meinem Wohnzimmerfenster stand ich wieder und nun ging gar nichts mehr.
                                      Telefon in die Hand und Arbeit anrufen und gleichzeitig auch noch meinen Nachbarn aus dem Bett holen.
                                      Wir haben bis 7:13 Uhr gebraucht bis mein Auto wieder von der Straße runter war, aber bis in die Garage habe ich ihn nicht bekommen.
                                      Nun bin ich richtig eingeschneit! So eine Scheiße!!!!

Kommentar

• King George
                                        • 05.02.2008
                                        • 1616

mir geht es nicht anders...... habe bilder in einem album hochgeladen.....
                                        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6217

Soeben ist der erste Schneepflug durchgefahren!!! Juhu vielleicht bekomme ich mein Auto noch wieder in die Garage!
                                          Selbst die großen Allrader Jeeps sind vor meinem Wohnzimmerfenster stecken geblieben!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...