Bei uns geht es auch gerade wieder los... mein Auto ist komplett eingeschneit und das in 45 MInuten
Wintereinbruch?!
Einklappen
X
-
Hi Bonnysnoopy !
Na dein Auto sieht ja echt gut aus.
Hier bei uns schneit es Gott sei Dank nicht mehr. Heute kann ich gemütlich zur Hause bleiben aber mortgen auf der Arbeit wird es wieder interesant da ja die Straßen in Lüneburg nicht so toll geräumt werden.
Also mit dem Schnee reicht mir das aber kalt kann es gerne bleiben. Schließlich haben wir ja Winter.
LG
Chrissi
Kommentar
-
-
Zitat von bagatelle Beitrag anzeigenwas ist eigentlich mit dem ganzen Geschwätz und Panikmache von wegen Klimaerwärmung???? Wieder alles nur ein Irrtum?? Alle gehen zurück auf Los, ziehen keine 2000 DM ein und warten auf die Eiszeit??????
Keine Sorge die hat bereits begonnen! Hoffe mal lieber das es nicht allzu schnell geht
Bei uns hat es auch ziemlich geschneit gestern Abend/Nacht! Die Tiere freuen sich, mein Freund weniger, der musste heut morgen nach Berlin- mit dem Auto!
Kommentar
-
-
Nördlich von Berlin geht nix mehr....der Zugverkehr ist eingestellt lt Radiodurchsage........das geschmiere von gestern ist gerade zu Eis gefroren was das Autofahren mit einem Kombi nicht grad verbessert,--(((( *wo sind die blöden smilies*
Kommentar
-
-
Ich fang langsam an mir Sorgen zu machen ,über unsere Dachkonstruktion der Außenboxen,
liegt schon ne ganze Menge von dem weißen Zeug drauf und wenn es weiter so rieselt............oh,oh
Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
Kommentar
-
-
@Bagatelle
wir haben die Klimaerwärmung - die Durchschnittstemperaturen sind höher.....was wir gleichzeitig aber auch haben, ist 30 % weniger Golfstrom.....das bedeutet "Rußland"klima:
immer häufiger rel. trockene heiße Sommer und rel. strenge Winter.....
aber mit dem Mond- und Wetterwechsel haben wir Glück: die große Kälte bis Mitte Februar kommt jetzt doch nicht.....dafür wirds feucht/naßkalt.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
-Spruch der Indianer-
Kommentar
-
-
Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigenDas, was wir gerade haben, ist ein ganz normaler durchschnittlicher deutscher Winter! Die letzten Jahre war es eher zu warm im Winter!Genau, das was wir dieses Jahr an Schnee haben, hatten wir in meiner Kind-u. Jugendzeit jedes Jahr. Für mich war es völlig normal in den Wintermonaten durch den Schnee zu reiten und anschließend den Nachmittag auf dem Skigelände zu verbringen. Die letzten Jahre ist unser Skiclub fast Konkurs gegangen, außer Wartung des Skilifts ging da gar nichts. Endlich ist es wieder normal!
Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
-
Zitat von Calvada Beitrag anzeigenGenau, das was wir dieses Jahr an Schnee haben, hatten wir in meiner Kind-u. Jugendzeit jedes Jahr. Für mich war es völlig normal in den Wintermonaten durch den Schnee zu reiten und anschließend den Nachmittag auf dem Skigelände zu verbringen. Die letzten Jahre ist unser Skiclub fast Konkurs gegangen, außer Wartung des Skilifts ging da gar nichts. Endlich ist es wieder normal!
Kommentar
-
-
Zitat von Vanillekeks Beitrag anzeigenMir geht das Genörgle der Leute teilweise echt auf den Keks - es wird gejault, daß wir keine richtigen Winter mehr haben, jetzt haben wir und das ist auch nicht richtig ...Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
-
Zitat von Calvada Beitrag anzeigenGenau, das was wir dieses Jahr an Schnee haben, hatten wir in meiner Kind-u. Jugendzeit jedes Jahr. Für mich war es völlig normal in den Wintermonaten durch den Schnee zu reiten und anschließend den Nachmittag auf dem Skigelände zu verbringen. Die letzten Jahre ist unser Skiclub fast Konkurs gegangen, außer Wartung des Skilifts ging da gar nichts. Endlich ist es wieder normal!
Wir haben jedes Jahr viel Schnee, wir wohnen auf dem Berg, 5 km weiter sieht es nach allen Richtungen wieder ganz anders aus.
Ich denke die Presse und das Internet geben dem Gejammer noch Futter.
Ich jammer höchstens, weil ich nach 1 Monat mal wieder Sonne zum Schnee haben möchte ..
Bis jetzt war bei uns alles immer grau in grau.
Blauer Himmel, Pulverschnee ... und Knackenkälte, gibts was schöneres ?
Mensch, dann steht mal halt mal ne Stunde früher auf und besorgt sich ne ordentliche Schneeschippe und nen lieben Mann, der das Schneeschippen zum Hobby gemacht hat ;D
Kommentar
-
-
Hey hier ist es noch immer chaotisch. Bin mal gespannt ob ich gleich zum Nachtdienst komme!
Es schneit ununterbrochen. Der Bahnverkehr ist eingestellt und die Räumfahrzeuge kommen nicht mehr durch!
Hier in Mecklenburg sind sie mit den Schneemassen völlig überfordert.
Über nacht sollen wieder Orkanvoen kommen und Dienstag soll es nochmal richtig heftig werden!
Rostock stand sogar gleich als erstes im Videotext von ARD-das amn das noch erleben darf!
Wenn man ja nicht den druck hätte um zur Arbeit zu kommen, dann würde ich das hier auch genießen.
Kommentar
-
-
@bobbala.....ich muss sowieso schon um 5.00 aufstehen.....wg. dem Schnee um 4.00 neeee. Wann krabbelst du denn aus den Federn????
Außerdem hast du deine Pferde am Haus, ich muss erst 17 km einfach fahren....und bin vorgestern dann auch nett im Schnee stecken geblieben....das macht weniger Spaß. Allerdings bin ich heut im Tiefschnee ausgeritten, das war wirklich schön, wenngleich Junior übermütig durch die Gegend buckelte, aber durch den Schnee war das Benzin auch schnell wieder alle und ich konnte es genießen....
Nach Hause fahren war dann wieder eine haarige Rutschpartie....aber bin gut wieder daheim angekommen. Hat halt alles seine guten und nicht so guten Seiten....kommt auch viel auf die äußeren Umstände an....
Kommentar
-
-
Wenn man ja nicht den druck hätte um zur Arbeit zu kommen,
Kommentar
-
-
@schätzelein
das stimmt so nicht ganz - ich komme aus Heilbronn - und da gab es solche Winter mal alle 10 Jahre - und danach war ich fast 30 Jahre in Darmstadt....da hat es mal nach Weinachten 2 oder 3 Tage geschneit - und das war es dann auch - evtl. mal noch ein paar Schneeflocken an Fasching....
und an solche Sommer - wochenlang 30 bis 38 °C - wie vor einigen Jahren....und ich habe zugeschaut und fast geheult - wie meine Koppeln - OHNE dass da Pferde drauf waren - kauttgegangen sind und ich mußte alles neu einsääen lassen ....hat ganz schön gekostet....und ich habe früher auch nie solche Sandstürme gesehen und Windhosen - wie wir sie hier vor Jahren hatten und die Herbst- und Winterstürme sind auch schlimmer geworden.....natürlich alles viel kleiner/weniger als in Amerika - aber trotzdem...Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von bagatelle Beitrag anzeigensorry, aber kein Job der Welt ist es wert sich selbst zu gefährden.
Das ist schon so, aber ein schlechtes Gewissen hat man trotzdem.
Und der Arbeitgeber findet es sicher auch nicht lustig wenn man immer wieder sagen muß: "Hey sorry ich bin aus meinem Dorf nicht raus gekommen!"
Sie wissen wo ich wohne und ich habe gesagt das ich es auf jeden Fall versuchen werde und wenn es nicht geht werde ich nicht mein Leben riskieren.
Zur Arbeit habe ich ja erstmal geschafft und gleich ist zum Gkück Feierabend und ich werde sehen ob ich wieder auf mein Gehöft komme.
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen@schätzelein
und an solche Sommer - wochenlang 30 bis 38 °C - wie vor einigen Jahren....und ich habe zugeschaut und fast geheult - wie meine Koppeln - OHNE dass da Pferde drauf waren - kauttgegangen sind und ich mußte alles neu einsääen lassen ..Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.007 Hits
0 Likes
|