Wintereinbruch?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schätzelein
    • 29.07.2009
    • 1229

Zitat von Vanillekeks Beitrag anzeigen
    Hamburger Norden - absolut nix los. -6°C oder so, das was draussen weiß liegt, ist wohl über Nacht gefallen .. Ich denke auch, daß da mehr Alarm gemacht wird, als vlt. notwendig ist. Im Wilden Westen hats grad -35°C mit Wind, nen guten halben Meter Schnee und lange Arme vom Wassereimer schleppen..
    So kalt ists bei euch? Bin am östlicher Stadtrand und hier sind höchstens -2 Grad...wir werden nachher noch schön ausreiten!

Kommentar

• Ginella NB

Oberfranken

Hier ist es bisher nicht so schlimm geworden, wie angekündigt.

Neuschnee hatten wir hier fast gar nix.
      Nur Schneeverwehungen durch ziemlichen Sturm gestern Abend.
      Der Wind ist heute aber auch schon wieder etwas abgeflaut.
      Auch heute schneit es bisher 0,0.

Wenn da heute/morgen nix mehr schlimmeres nachkommt, haben die im TV wirklich etwas Panik geschürt.

Im Videotext stand gestern abend ja sogar, das die Bundesbehörde dazu geraten hat, sich für mehrere Tage mit Lebensmitteln einzudecken.
      Da ist mir schon etwas anders geworden.....

Trotzdem - wenn draussen der Wind pfeifft und der Schnee vom Dach weht, fällt es einem schon ein bisschen schwer, sich von der Couch aufzuraffen um den Stall auszumisten.

Kommentar

• Vanillekeks
        • 11.01.2007
        • 201

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
        So kalt ists bei euch? Bin am östlicher Stadtrand und hier sind höchstens -2 Grad...wir werden nachher noch schön ausreiten!
        Ich weiß das nur vom Hörensagen, ich war noch nicht vor der Tür Norden = Grenze Norderstedt... Wenn es jetzt aber in Halstenbek und KaKi schneestürmt - macht Daisy dann nen Bogen um uns hier? Wenn ich jetzt allerdings aus dem Fenster gucke, kann ich sagen, daß der Wind zugenommen hat - ich würd das allerdings noch nicht als "Sturm" bezeichnen..

Kommentar

• Skye
          • 06.10.2008
          • 8944

Nähe Köln ... es schneit und windet etwas. Kalt ists auch. Mehr noch nicht. Ich denke wir werden die Autofahrt wagen.
          Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• astoria
            • 04.12.2007
            • 261

Hier im Detmolderraum ständiger leichter Schneefall und böiger Wind. Auf den Straßen ziemlich sehr glatt und Schneeverwehungen.
            Wir haben unsere Ponies heute morgen komplett versorgt damit wir heute nicht mehr in den Stall müssen, denn besser wird es hier nicht. Im Extertal sollen schon Ortschaften eingeschneit seit.

Kommentar

• Jana.Emma
              • 16.11.2009
              • 353

Bei Zwickau (Sachsen): viel Schnee hat seit gestern Abend nicht aufgehoert zu schneien, -9C und mittelmaessiger Wind, glatt ist es eigentlich nicht und dank Winterdienst sind die Strassen befahrbar, hatte es mir schlimmer vorgestellt aber das will ich mal noch nicht so laut sagen...
              Stute von Rich Charly-Compliment-Corthalien AA

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6628

bei cloppenburg (niedersachsen ): mässig starker wind, leicher schneegrießel, bei minus 2 °

die statt clp hat zu wenig salz eingekauft und nun ist es wohl meist auf, die anlieferung dauert aber noch einige zeit, da das schiff von afrika hier her noch unterwegs ist :-) :-)
                das ist wohl das einzigste problem hier.....

ansonsten haben wir uns mit viel mehl, hefe und wein eingedeckt :-)
                sohneman ist schon fleißig am stuten backen :-)

kann mich gut an den schnee von 78/79 erinnern, fahrverbot, milch wurde überwiegend weggegossen, da die tankwagen nicht fuhren , wir mit schlitten auf den hauptstraßen... *träum* es war auch sehr schön .......

ich denke hier wird nicht viel kommen !!!!
                lg

Kommentar

• Astas
                  • 19.01.2009
                  • 504

Nord-östliches Schleswig Holstein: nichts, nada. Windig okay, aber auch nicht außergewöhnlich.
                  Wenn ihr zuviel Schnee habt, könnt ihr gerne mal ein bisschen was her schicken. Gegen 30 cm mehr hab ich absolut nichts

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2459

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                    Ich bin am nordöstlichen Stadtrand von Hamburg und hier hat es 1 Grad plus!

Allerdings finde ich den Wind sehr unangenehm und ab und an grieselt es auch. Sturm nenn ich aber was anderes!!

Kommentar

• Excalibur
                      • 22.05.2004
                      • 3166

Hier in Aachen schneit es die ganze Zeit, aber nur sehr feine Flocken, der Wind hält sich in Grenzen. Werde aber heute das Auto stehen lassen - mein Weg zum Stall führt über einen privaten Feldweg, der nicht geräumt wird und wo sich der Schnee höchst wahrscheinlich durch die Verwehungen ziemlich aufgetürmt hat. Tut mir zwar leid, dass mein Pony nicht bewegt wird, aber das will ich heute lieber nicht riskieren.

Kommentar

• bagatelle
                        • 09.01.2006
                        • 1619

Keine Panik - solange das internet noch funzt is alles andere zweitrangig. Berlin und umland, kalt, leicht grieseliger Schnee, freie Straßen. Die Panikmache hat den Vorteil das kaum andere PKWs unterwegs sein.....mehr Platz für mich

Pferde sind versorgt (zum Stall komm ich immer irgendwie) , Eimer schlepp ich schon länger, je mehr Schnee desto toller das reiten, ansonsten stehn die pferde drausen auf großen Koppeln. Einzig der Wind is ätzend.

Schneechaos in Deutschland sieht für mich anders aus
                        www.vermeer-galoppclub.de
                        www.ex-galopper.com

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3533

Hannover -3Grad vorhin, gefühlt aber kälter (vorallem nachdem ich mir beim Wassereimerschleppen, die Hälfte über die Füße gegossen habe )
                          Heftige Windboen (manche Tore konnte ich kaum öffnen, andere dafür kaum schließen, auch die Rückfahrt vom Stall war "wackelig". Einige Straßen waren voller Schnee geweht, andere frei...jetzt grieselt es so vor sich hin, mal von links nach rechts dann von rechts nach links. Vorhin hats mir die Balkontür aus der Hand gerissen, als ich die Katzen reinlassen wollte. Also man merkt durchaus den stärkeren Wind, bin gespannt ob noch mehr kommt.
                          Eingekauft ist alles, ich muss heute nicht mehr unbedingt raus

Und meine Eltern wollen heute wieder fliegen wenn die mal nicht in Frankfurt festsitzen werden
                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Patrick
                            • 15.07.2007
                            • 360

Also ich habe den weg von aachen-düesseldorf knapp 70 km heute morgen gewagt und es war nicht so schlimm wie erwartet,die straßen und autobahnen waren relativ frei und gut befahrbar.

aber den rest des tages bleibe ich auch zu hause.

hier hat jetzt dauerschnee eingesetzt allerdings sehr fein und auch windig aber die straßen sind fast komplett weiß.

auf unserm Balkontisch liegen bisher 15 cm schnee,alles sehr schön akurat wie mit der wasserwage abgemessen

im stall sind zum glück auch keine wasserleitungen eingefroren und auch noch keine böden steinhart,außer der in der longierhalle,die haben wir nur mit 1/2 mauer 1/2 windnetzen.

machts euch gemütlich,ein 1a vorwand mal nen faulen lenz zu machen
                            Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz
                            ---------------------------------------------
                            www.patrick-fornacon.npage.de

Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge

Kommentar

• Patrick
                              • 15.07.2007
                              • 360

é voila
                              Angehängte Dateien
                              Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz
                              ---------------------------------------------
                              www.patrick-fornacon.npage.de

Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge

Kommentar

• schlendrian
                                • 28.07.2008
                                • 292

raum münster:

es schneit den ganzen tag... richtig schön

hab mich heut morgen bei der arbeit mal ordentlich festgefahren... in ner schneeverwehung... vom motor war nicht mehr viel zu sehen... und was soll ich sagen... just in dem moment kommt n netter bauer mit seinem trecker ums eck, hat sogar noch ne kette bei, und rettet mich

Kommentar

• duntroon
                                  • 08.11.2002
                                  • 5927

...keine probleme

es läuft doch super. letzte nacht gab es gut etwas neuschnee, klar es ist kalt aber...
                                  • die kids freuen sich und rodeln um die wette
                                  • nachbarschaftlich nette schneeballschlachten bringen riesen spass
                                  • die pferdchen haben auch ihren spass
                                  • wer sein auto beherrscht freut sich auch mal über eine geschlossene festgefahrene schneedecke
                                  • dank standheizung ist der wagen beim start kuschelig warm und die popoheizung trägt zum wohlfühlen enorm ihren teil bei
                                  • bei lecker heißem kaffee kan einem egal sein, wer draußen buckeln muss
                                  • wasser kommt bei uns kalt und warm aus der leitung
                                  genießt doch einfach den winter....
                                  Marco
                                  «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                  HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Vanillekeks
                                    • 11.01.2007
                                    • 201

Ich war bis vor ner Stunde jetzt unterwegs zum Pferd. Das sind gute 25km eine Strecke, davon 2/3 über Land. Es hat zwar geweht und dort, wo Einfahrten zum Acker sind, auch Schnee über die Straße geweht, aber im Prinzip war nichts weiter los... Also, hier ist Daisy bisher nicht angekommen, jedenfalls nicht in dem Maße wie angekündigt...

Seit Jahren gabs keinen "richtigen" Winter mehr hier mit Schnee und allem, was dazu gehört. Jetzt haben wir ihn und's scheint auch wieder recht..

Ich bin da ganz bei Duntroon: Genießen und heißen Kakao (mit Schuß ) trinken

Kommentar

• Korat
                                      • 05.07.2008
                                      • 113

bei uns hat es den ganzen tag garnicht mehr geschnieen .wind ist auch kaum einer und im winter ist es halt kalt...
                                      wenn es hoch kommt haben wir 10 cm schnee, grad mal eine geschlossene decke.
                                      naja, vielleicht kann ich ja morgen dann endlich mal wieder ausreiten.

Kommentar

• Ginella NB

im winter ist es halt kalt...

so kalt ist es im moment ja gar nicht, wenn man nicht gerade mitten im wind steht. ZUM GLÜCK !!!

da hatten wir ende dezember schon mal 2-3 viel kältere tage und vorallem nächte.

Kommentar

• Korat
                                          • 05.07.2008
                                          • 113

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                          so kalt ist es im moment ja gar nicht, wenn man nicht gerade mitten im wind steht. ZUM GLÜCK !!!

da hatten wir ende dezember schon mal 2-3 viel kältere tage und vorallem nächte.
                                          hast recht, es hat bei uns nur -3 grad. war wirklich schon kälter mit - 16 grad.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...