Wintereinbruch?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1616

wir sind mit -5 grad auch nicht in richtung tauwetter unterwegs, aber was solls.....
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• perigeux
      • 01.11.2007
      • 1111

hm, verkehrte welt
      im norden, wie king george schon sagte, -5 grad
      und für die ganze woche weiterer schnee angesagt

ich will wieder sommer!!!!!!! ich bin für dieses wetter nicht gemacht

Kommentar

• bagatelle
        • 09.01.2006
        • 1619

schon merkwürdig, da haben wir seit Jahren endlich mal für wenige Wochen Schnee und richtig Winter und im Sommer stöhnen alle unter 30 Grad aufwärts

Ich halte mich da an den Motorradspruch; es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung!!
        www.vermeer-galoppclub.de
        www.ex-galopper.com

Kommentar

• Linu
          • 03.02.2009
          • 777

Ich auch! Dann lieber 30°C als diesen Mist!

Samstag hatten wir 2,5°C, aber der Wind hatte gefühlte -10°C, es war dersrt unangenehm....
          Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• King George
            • 05.02.2008
            • 1616

also das einzige was mich an dem wetter stört, ist das eimer schleppen :-)

aber ansonsten wird der schnee + schlitten + shetty = einfach nur
            "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
            Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3236

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
              schon merkwürdig, da haben wir seit Jahren endlich mal für wenige Wochen Schnee und richtig Winter und im Sommer stöhnen alle unter 30 Grad aufwärts
              Ich bin nun mal ein Sommer-Sonnen-Mensch und diese 4Monate "Sommer" die wir hier oben im Norden haben, reichen nicht.

Ein Lichtblick habe ich: Vom 11.09. - 24.09. gehts nach Formentera (Spanien, Balearen)

Kommentar

• Vanillekeks
                • 11.01.2007
                • 201

Ich find diesen richtigen Winter auch klasse.. Gegen Kälte kann man sich anziehen und was die Menge betrifft, sind die Grenzen nach oben offen - bei Hitze kann sich zwar einiger Klamotten entledigen, aber irgendwann steht man dann nackert da..

Mensch, andere Leute zahlen nen Haufen Kohle, fahren nach St. Moritz und sonstwo hin, um Winter zu haben, kriegen vielfach für ihr Geld nur Kunstschnee und wir haben das jetzt mal "in echt" und "für umsonst"..

Kommentar

• Roddick
                  • 07.10.2008
                  • 1483

Ich hab heute Nacht im Bett gesessen und es fehlte nicht viel, da hätte ich geschriiiiiiieeeeeen Wir haben direkt überm Kopf die Dachschräge. Auf einmal knallt es und dann nur noch ein zischen.... Ja, der Schnee löst sich nun vom Dach

Draußen ist kaum noch Schnee

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6217

Ich habe mir vor 2 Jahren mal Gleitschuhe gekauft, weil ich die als Kind auch immer anhatte.
                    Aber bei Schneedecke kann man damit auch nicht laufen- ich komm einfach nicht dazu mit den Dingern mal ne Runde zu drehen.
                    Das einzige wo es gehen würde ist die Allee, aber da ist ja alles verweht.

Brauche nun doch mal bald Moon Boots, denn diese nassen Füße sind auch nicht Hit.

Es ist echt eine traumhafte Kulisse!

Wir fahren auch schon seit der Schneeezeit mit dem Caddy Wasser auf die Koppeln zu den Pferden die auch den Winter draußen verbringen. Das geht an der einen Koppel auch steil bergauf-geht nur noch zu zweit.
                    Einer macht die Koppel auf und vertreibt die Pferde und der andere fährt mit Schmackes auf die Weide rauf- das ist ein Spaß!

http://www.dressurpferdezucht-is.de
                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• bagatelle
                      • 09.01.2006
                      • 1619

Britta-Lotta, is ja kein Problem das man verschieden ist, aber
                      Ein Lichtblick habe ich: Vom 11.09. - 24.09. gehts nach Formentera (Spanien, Balearen)
                      dann sei doch bitte auch so konsequent und fahr im kalten Winter in den süden und nicht im goldenen Herbst
                      www.vermeer-galoppclub.de
                      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Wäre ich auch gerne. Meine Mutter wird in diesem Zeitraum 60 und hat uns genau zu diesem eingeladen .... Lässt sich also schlecht verschieben

Und, ich kenne unseren Norddeutschen "Sommer" ...

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6217

Oh ja hoffentlich ist bald Sommer!

Es ist so anstrengend im Schnee mit den Hunden zu laufen!

Bei mir hat es aber schon wieder begonnen zu schneien!
                          So langsam reicht es aber auch!

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6628

guten morgen
                            hier hat es nun die ganze nacht geregnet, der schnee ist größtenteils weg, und es sind große seenlandschaften da :-)
                            im alten bereich des hauses hat es gestern schon reingeleckt :-(
                            eine wasserleitung ist ja geplatzt, so kommt jetzt viel arbeit auf uns zu
                            zu mittwoch hat man hier wieder frost gemeldet....mal sehen wie sich die wiesen entwickeln, hab ja immer noch zwei fohlen über tag draußen, doch wenn es zu naß wird, ist es nicht mehr möglich :-(

lg
                            ps, haben den sonntag im schnee genossen, mit scheebar bauen, schlittenfahrt mit traktor und im anschluss grillen mit grog trinken unter flutlicht :-) es war einfach genial, dazu gab es dann noch stockbrot ...hmmm
                            einfach schön :-)

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2459

Jetzt hat es hier auch geregnet, dabei war ich so froh, gestern endlich mal die Sonne auf dem zauberhaften Schnee zu sehen.

Hoffentlich friert es nochmal, denn soviel Schnee habe wir hier oben selten!!

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

Schnee/Eis praktisch weg gestern.....bin nach der Arbeit heim wie ein geölter Blitz, Scheunentor auf und mich auf den Traktor gestürzt.....Mist hoch geschoben - Rundballen geholt....puuuuuh - das war wirklich höchste Zeit...
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                  • 26.01.2009
                                  • 6217

Ich habe ja über Nacht noch Nachschlag an Schnee bekommen!

Bis jetzt sieht es auch nicht so aus als ob es tauen wollte!

Na monti da hast du ja echt Glück gehabt. Hauptsache es wird jetzt nicht alles Glatteis!
                                  Das ist dann noch viel schlimmer als die Schneemassen!

Kommentar

• Chrissi1968
                                    • 29.12.2005
                                    • 835

Hi !

Hier bei Lüneburg hat es am Montag fleißig geregnet aber der Schnee liegt noch. Gestern nacht Frost und im Moment schneit es mal wieder ein wenig.
                                    Da ich beruflich Auto fahre ist es echt nervend da in Lüneburg echt schlecht gestreut wird.
                                    Na mal abwarten wie das weiter geht aber ich habe den Verdacht das war längst noch nicht alles.

LG
                                    Chrissi
                                    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6217

Oh weh ich versinke im Schnee!
                                      Hier hört es immer ur für ein paar Stunden auf zu schneien.
                                      Im Moment geht es schon wieder munter weiter!

Es ist echt verkehrte Welt- bei meien Eltern in Thüringen ist nichts mehr und hier in Meck Pomm kann man schön schnöden Langlauf machen!
                                      Wenn es hier ja wenigstens ein paar Berge gäbe, die man mal richtig runter pesen könnte!

Kommentar

• Salzburger
                                        • 03.08.2007
                                        • 1623

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                                        Oh weh ich versinke im Schnee!
                                        Hier hört es immer ur für ein paar Stunden auf zu schneien.
                                        Im Moment geht es schon wieder munter weiter!

Es ist echt verkehrte Welt- bei meien Eltern in Thüringen ist nichts mehr und hier in Meck Pomm kann man schön schnöden Langlauf machen!
                                        Wenn es hier ja wenigstens ein paar Berge gäbe, die man mal richtig runter pesen könnte!

www.dressurpferdezucht-is.de
                                        Was verstehst du denn unter Versinken? Wieviel Schnee habt ihr denn?
                                        Bei uns in Österreich ist strahlender Sonnenschein - auch für die nächsten Tage - super schön!
                                        Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6217

Na wir haben ungefähr 30-40 cm und das ist für Meck Pomm schon sehr ungewöhnlich.
                                          Ich bin seit 9 Jahren hier oben und sowas habe ich noch nie gehabt.
                                          Hier liegt der Schnee seit 1.Januar ununterbrochen und durch den obergeilen Wind hier oben ist alles mega verweht.
                                          Die Höhe variiert also alle paar Meter von 3cm bis 1,70m (das weiß ich weil ich so groß bin).

Wenn die Sonne dazu ja mal scheinen würde, dann wäre es genial.
                                          Dann würde ich meinen Fotoapparat nehmen und schöne Bilder machen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...