Wintereinbruch?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzburger
    • 03.08.2007
    • 1623

Ach dass ist ja gar nichts.

Witzig nur, dass ihr dieses Jahr bis dato eher von Schnee gesegnet seit, als wir.
    Der Unterschied ist halt, dass wir hierzulande besser gerüstet sind bzgl. Räum - und Schneedienst.

toi toi , wird schon - der Frühling kommt bestimmt.
    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6217

Also zum Thema räumen- da kann man sich hier echt die Haare raufen!
      Das kenne ich aus Thüringen auch gar nicht.

In mein abgelegenes Dorf kommen sie auch nur allerhöchstens einmal am Tag und auch nur wenn die anderen wichtigen Straßen geräumt sind und streuen was ist das?
      Es wird nur geschoben und ich frage mich immer wieder: wie kommt Holger hier nur mit seinem LKW durch ohne eine permanente Seitenwäsche zu kassieren?

Nun ist meine Straße schon wieder dicht weil der Wind mal wieder zugenommen hat und den frischen Schnee schön auf die Allee weht.
      Jetzt soll es hier auch noch bitter kalt werden bis -10 Grad, als bleibt uns der Schnee wohl noch ne Weile erhalten!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• LeDauphin
        • 27.10.2007
        • 304

So.. Bei uns liegt auch wieder Schnee.. Zwar nur 1cm, aber es ist weiß!

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Hier war vor 3 Tagen etwas Tauwetter (sogar mein Wasserhahn draußen war wieder offen!). Ich schätze gut 10cm Schnee sind dabei geschmolzen - macht nichst, am nächsten Tag hats schon wieder kräftig geschneit. Momentan kein Schneefall, dafür wieder mal -11°C.

Yieppiee!!! /sarcasm
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• stimp
            • 08.12.2004
            • 3694

So, wir haben hier heute die -20°C geschafft. Ich bin begeistert. Gestern Abend gute -9°C und heute früh trete ich aus der Tür und bekomm fast keine Luft mehr. Heute früh war auch noch der Schmied da und ich stand 2 Stunden (weil beide Pferde rumgezappelt haben was sie sonst nie machen, Schmied war auch etwas perplex) in der Kälte da. Ich glaub ich bin jetzt mindestens haltbar bis nächstes Jahr um die Zeit, oder so.
            Aber hey, die Sonne hat geschien und mittlerweile sind auch meine Zehen wieder aufgetaut.
            Der Wetterbericht sagt, das es Ende nächster Woche wieder bis auf 0°C rauf gehen soll - mit 80% Schneefallwahrscheinlichkeit. *hilfe*
            Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Chrissi1968
              • 29.12.2005
              • 835

Hi !
              Hier ist es auch eiskalt und wenn man mal bei Wetter.de schaut bleibt es auch so.
              Aber ehrlich gestanden finde ich es schön das wir endlich mal wieder einen richtigen Winter haben. Besser als immer so 2 oder 3 Grad plus und ständig Regen.

LG
              Chrissi
              www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Rübchen
                • 23.12.2009
                • 1133

Bin auch ganz erfroren. Ich will Frühling!!!! Gott sei Dank muss ich am Montag auf Dienstreise für eine Woche. War ziemlich genervt, als ich das Anfang Dezember planen musste. Nach dem Wetterbericht freue ich mich jetzt schon auf Nizza - auch wenn es nur zum Arbeiten ist.

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6217

Ich war heute auf einer Treibjagd bei -13°, hat aber trotzdem Spaß gemacht und es wurden 28 Wildschweine aufgebrochen!
                  Mir war zwar zwischendurch mal eisekalt aber die Terrier hatten ihren Spaß.
                  Bei uns liegt der Schnee auch immernoch-finde ich auch besser, denn so langsam graut es mir davor, wenn das alles taut.
                  Andererseits hoffe ich das es im März wärmer wird, damit meine frischgeschlüpften Fohlen auch etwas länger draußen bleiben können!

Kommentar

• Waltess
                    • 31.12.2006
                    • 2107

Ich habe langsam auch die Nase voll von der Kälte. Meine Pferde können sogar schon Schlittschuh laufen auf dem Paddock. Was bin ich froh das wir noch kein Fohlen haben.
                    Leute mit Pferden
                    haben das Glück auf Erden
                    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

ich hab vorhin wetter com geguckt - 16 Tage Vorhersage.....das wird nochmal RICHTIG kalt....hoffe nicht, dass die Prognose so bleibt....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3533

Ich hab meine Strumpfhosen wieder ausgekramt, wahrscheinlich fahr ich heute aber wieder mit Skihose in den Stall. Bisher waren es in den letzten Tagen nur so -4 bis -6 Grad tagsüber, aber es fühlte sich richtig eisig an.

Schnee liegt kaum noch, nur die geschaufelten Berge von der Straßen- Gehwegräumung. Ansonsten wären Schlittschuhe auf diversen Straßen durchaus passender

Aber ich sag nur: es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Und lieber zieh ich mir tausend Pullis an, damits warm ist, als im Sommer schwitzen und man schon nix mehr ausziehen kann. Ich freu mich jedenfalls immer auf den Altweibersommer und dann einen richtigen Herbst und Winter
                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6217

Wir haben aktuell -14° und heute nacht waren -19.
                          Hier friert dir der Schnupfen an der Nasenspitze fest bevor du schnäuzen kannst!

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6628

:-( hier ist es sehr kalt, die boden hammer hart gefroren und nicht glatt !!!!!

die fohlen mögen schon nicht mehr rennen weil es weh tut, aber was soll ich machen ? stehen lassen geht auch nicht :-(

ICH WILL DAS SICH DER WINTER VERZIEHT ! SO !!!!!

Kommentar

• Lafite
                              • 28.12.2007
                              • 2740

Bei uns soll es am Dienstag wieder -12 Grad werden (wohl nachts)
                              Im Moment ist es so um die 0 Grad, einfach schön, die Böden aufgetaut und man kann aufm Platz reiten.

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3533

Ich war vorhin spazieren mit meiner Trulla, bei -9 Grad und eisigem Wind gefühlte -15 (mindestens ) weit gekommen sind wir nicht, weil dann die kleinen Wege nur noch vereist waren, da bin ich kurzerhand übers gefrorene Feld gestiefelt, aber mir taten hinterher Ohren und Hintern übel weh Musste erstmal in die Badewanne zum auftauen.
                                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Vanillekeks
                                  • 11.01.2007
                                  • 201

Die RTL-Wetterfrau wußte vorhin zu berichten, daß es wohl tags etwas milder werden soll, dafür aber nachts bitterkalt. Gut, nachts lieg ich unter meiner warmen Decke mit ner zweiten warmen Decke oben drauf.. Aber es soll auch wieder Schneefall einsetzen.
                                  Ich glaube nicht, daß der Winter schon vorbei ist - wir haben erst Ende Januar. Aber lieber trocken und kalt als Regen und Matsch, oder?

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2459

Ich warte ja auch noch auf die zugefrorene Alster!

Nur warum wird in Hamburg rein gar nicht auf öffentlichen Fußwegen geräumt??? Es ist so A-glatt, auf den Nebenstraßen laufen Kinder Sachlittschuh!

Kommentar

• cps5
                                      • 07.07.2009
                                      • 1586

Nur warum wird in Hamburg rein gar nicht auf öffentlichen Fußwegen geräumt??? Es ist so A-glatt, auf den Nebenstraßen laufen Kinder Sachlittschuh!
                                      Vermutlich muss die Stadt ihr ganzes Geld in die Elbphilharmonie stecken, da bleibt nichts mehr für Straßenräumung. Die Gangart, mit der ich morgens und abends den Weg zur Arbeit bewältige, kann man auch nur noch mit "interessant" bezeichnen ...
                                      Zuletzt geändert von cps5; 24.01.2010, 20:51.

Kommentar

• Hier, im Kreis Cloppenburg, schneits auch schon wieder, seufz!
                                        Und mein Frund, der Schlaue, hat gestern abend noch die ganze Wäsche nach draußen gestellt, toll, Männer!!!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6217

Ich habe weiterhin -14°, aber heute mal Sonnenschein- da kann ich evtl. wieder schöne Winterbilder machen.
                                          Zum Glück ist durch die Kälte der Schnee nicht naß und man behält trockene, aber kalte Füße beim Gassi gehen.
                                          Nun hat es auch die Tränken im Stall entschärft und wir rennen mit den Eimern.
                                          Abends um elf haben die alle Brand wie die Bergziegen!

Besserung ist weiterhin nicht in Sicht!
                                          Mir graut schon davor, wenn meine Fohlen im März bei so einer Kälte raus gerutscht kommen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...