Wintereinbruch?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1616

ja,was soll man sagen..... heute morgen -15 grad........

das alle wassereimer bütten (?) und sogar der frostfreie wasserhan sich verabschiedet hat, versteht sich ja von selbst.......

der weg zum kindergarten ist auch immerwieder spannend (was stellt man sich auch ein englisches auto vor die tür) die erste frage :springt er an ? ja, wenn auch mit wiederwillen, aber nach reichlich schimpf attaken tut ers.... aber damit nicht genug...... warum sollte die fahrer tür zu bleiben, nee nee die kann gerne offen bleiben, damit die eisschicht, die von innen an den fenstern ist, auch noch ordentlich anwächst.... aber nun gut auch dort wieder reichlich lautes geschimpfe und sie bleibt dann auch zu....... ok also dann ab vom hof ( dank allrad funktioniert das dann auch) und weiter geht es schlitternd und rutschend zum kindergarten (2,5 km können ja so lang werden )

irgendwie den weg dann wieder zurück gefunden und dann, ach ja der eingefrohrene wasserhan, wartet ja auf mich, aber was solls bei inzwischen kuschelligen - 13 grad pannscht man ja gerne mit wasser rum um den wieder aufzutauen......

und weiter geht es, man möchte nur mal schnell den offestall misten und das paddock absammeln. man wird doch glatt in die kindheit versetzt, weil das kacke sammeln doch tatsächlich was von murmel spielen hat (wenn man sie den irgendwie vom boden los bekommt)

aber bei all der geschichte bin ich doch über den frost froh...... alles besser als fiesel piesel regen bei 3 grad plus und jeder menge matsche
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

Wir haben auch noch -7 Grad. Langsam reicht es. Nun ist auch noch die Heizung auf der Arbeit ausgefallen. Feine Sache. Teilnehmer nachhause geschickt und ich sitze hier und mache meinen Kassenabschlussmit Jacke und Schal.... brrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Hauptsache ich bekomme den Ofen später schnell zum Laufen!

Kommentar

• Romina
        • 19.12.2007
        • 868

bei uns schneit es seit gestern auch wieder...drunter ist es a...glatt aber was solls ich habe drei wochen hausarest und seh mir das alles vom fenster aus an....mit der schulterluxation wird es auch nicht so schlau sein draußen rumzuwatscheln.....
        www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Mondnacht
          • 01.12.2009
          • 2459

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
          Vermutlich muss die Stadt ihr ganzes Geld in die Elbphilharmonie stecken, da bleibt nichts mehr für Straßenräumung. Die Gangart, mit der ich morgens und abends den Weg zur Arbeit bewältige, kann man auch nur noch mit "interessant" bezeichnen ...

Du hast die HSH Nordbank vergessen!

Wen interessieren da ein paar Bürger, die nicht mehr in den Bus steigen können, weil es leider so glatt ist.

Aber wenigstens scheint heute bei -6 Grad die Sonne!

Kommentar

• cps5
            • 07.07.2009
            • 1586

Stimmt, die gibt es ja auch noch. Und drei Dinge auf einmal geht nun wirklich nicht (außer bei einem namhaften Süßwarenhersteller).

Gut, ich bin jedenfalls nicht abhängig davon, ob die Alster nun freigegeben oder nicht. Das damit zusammenhängende Vergnügen habe ich vor der Haustür.

Kommentar

• Waltess
              • 31.12.2006
              • 2107

Bei uns stürmt und schneit es. Hoffentlich wird es nicht zu schlimm, aber es wurde ja viel Schnee angesagt vom Wetterbericht.
              Leute mit Pferden
              haben das Glück auf Erden
              doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

ich weiß nicht ob ich noch weiter den 16-Tage Wetterbericht www.wetter.com gucken soll......da ist am Ende - fast Mitte Februar !!! für die Stadt -20 °C angesagt....da kann ich bei mir noch 2 bis 3 Grad minus draufrechnen....da läuft dann gar nichts mehr....wir haben aber bald Mondwechsel - und da ist oft auch Wetterwechsel.....dadrauf hoffe ich....wenn weder Auto noch Traktor mehr läuft und ich zum Stall laufen muss - und dann noch 3 mal am Tag die ganze Arbeit machen - erschieß ich mich.....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Christi2801
                  • 07.04.2008
                  • 575

- 21,5 Grad letzte Nacht...Brrr, langsam kann es wieder wärmer werden, da nehme ich auch den Schnee in Kauf, jedenfalls besser als die Eisschicht die überall ist. Für das Abmisten brauche ich auch die doppelte Zeit, beim unterheben mit der ehemaligen Kohlengabel, fliegen die Bollen in alle Richtungen ..Meinen beiden wollte ich heute was gutes tun und habe lauwarmes Wasser zum Saufen angeboten, leider ohne Erfolg, die mögen die Themperatur aus der Wasserleitung..Also noch mal los und neues Wasser holen...Wasser zur freien Verfügung ist auch ein Problem, da dicke Eisschicht drauf, wenn es länger steht...
                  Ich möchte wieder so um die 0 Grad!!!

Kommentar

• bagatelle
                    • 09.01.2006
                    • 1619

monti, mußt auch die richtige Stadt nachsehen.....nicht immer Moskau gucken.........*LOL* (immer noch keine smilies gefunden hab)
                    was ist eigentlich mit dem ganzen Geschwätz und Panikmache von wegen Klimaerwärmung???? Wieder alles nur ein Irrtum?? Alle gehen zurück auf Los, ziehen keine 2000 DM ein und warten auf die Eiszeit??????
                    www.vermeer-galoppclub.de
                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Inserinna
                      • 13.04.2002
                      • 1469

Wie war das noch: The Day After Tomorrow, oder vieleicht doch nur Übermorgen
                      Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• No Limit
                        • 23.12.2009
                        • 1494

die kommt glaub ich schneller als man denkt.im momment -5grad sturm und gefühlte kälte ungefähr -15 (smilies?)

Kommentar

• King George
                          • 05.02.2008
                          • 1616

ja, was soll ich sagen................... eingeschneit die 2.

aber warum sollte sich der räumdienst auch bei den temperaturen und dem wind raus trauen

man merkt es, oder ...... ich nehme das echt mit humor
                          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• macarena99
                            • 25.02.2008
                            • 1803

Hallo hier ( BaWü ) ist es auch nicht besser Eis und SCHWEINE kalt. Räumdienst habe ich noch keinen gesehen.

Kommentar

• stimp
                              • 08.12.2004
                              • 3694

Tja, die -22°C sind vorbei. Jetzt sind "nur" noch -5 und Schneesturm. *brr*
                              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Hier regnets und es ist bei molligen 1,5°C schön glatt.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                  • 26.01.2009
                                  • 6217

In der letzten Nacht -26°-schlafen nur bei geschlossenem Fenster und dann macht man die Augen auf und es schneit schon wieder!
                                  Am Nachmittag zeiht wieder einmal ein übelster Sturm auf und ich bin schon wieder eingeschneit- Never ending Story!

Aber als ich um 10 nochmal die Pferde tränken war, war der Wind und allgemein nicht mehr so eine schweine Kälte-es war tatsächlich milder bei -4°.

Vielleicht schaffen wir den Meter Schnee hier oben auch noch!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Chrissi1968
                                    • 29.12.2005
                                    • 835

Hi !
                                    Heute nachmittag Schnee und reichlich Wind. Heute am späten abend regnete es teilweise wie verrückt dabei aber erstaunlicherweise nicht glatt und das bei ca 2 Grad plus.
                                    Eigentlich hätte ich ja gerne Frost mit ein bißchen Schnee und dabei aber freie Straßen. Dieses hin und her ist echt nervend .

LG
                                    Chrissi
                                    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Ginella NB

uiiiiiii

heute nacht hats bei uns auch wieder 10 cm geschneit
                                      aber wenigstens ist es nicht mehr so ar***kalt wie gestern

langsam reichts dann auch mal mit schnee, winter, kälte......

ich wünsche mir den klimawandel her
                                      auf das bei uns bald die Palmen wachsen

und die holländische konkurrenz wäre somit auch gleich eliminiert ..... gluck gluck gluck

Kommentar

• Tambo
                                        • 23.07.2003
                                        • 1876

Wir haben Eisregen heute morgen, es geht nichts mehr. Auf den Nebenstraßen kann man Schlittschuh laufen und ich hoffe es ist bis heute mittag genug getaut, damit ich zum Pferd fahren kann.

Die Arbeit muss heute auf mich verzichten ich hab einen Tag Zwangsurlaub genommen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3236

Ich habe mir auch mal die 16-Tage-Wettervorschau angeguckt. Bis mitte Februar Eis und Schnee!

Ich gehe übrigens davon aus, im Krankenhaus vertauscht worden zu sein und meine richtige Familie lebt auf Hawaii, in der Südsee, oder... Hier jedenfalls nicht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...