Wintereinbruch?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

wir hatten schulfrei, wenn es mal 32 ° waren - ein oder zwei Tage....aber wochenlang 30 bis 38 ° ist für unser Gebiet nicht normal....und diese heißen Sommer und strengen Winter werden häufiger - früher zwar auch - aber nur vereinzelt.....

....toll heute wieder im tiefen Schnee Schubkarren zu schieben, misten und Knöddel lesen - nach einer Stunde komme ich mir vor wie wenn ich doppelt so lange gearbeitet hätte....bald taut es und dann ist hoffenlich mein Oldie wieder einsatzfähig - muss dringend Mist hochschieben und Rundballen holen...
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Bobbala
      • 13.02.2005
      • 1520

ich sammel keine Haufen mehr ab ... meine Schubkarre hat nämlich keinen Winterreifen

nee, mal ehrlich, ich komme mit der Schubkarre noch gerade bis zum Stall und zu der Miste und das sind gerade mal 10 Meter.
      Wenn alles taut, werde ich wahrscheinlich eine Woche lang nur Mist schippen
      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Schätzelein
        • 29.07.2009
        • 1229

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
        ich sammel keine Haufen mehr ab ... meine Schubkarre hat nämlich keinen Winterreifen

nee, mal ehrlich, ich komme mit der Schubkarre noch gerade bis zum Stall und zu der Miste und das sind gerade mal 10 Meter.
        Wenn alles taut, werde ich wahrscheinlich eine Woche lang nur Mist schippen
        Ich genieße dieses Wetter diesbezüglich. Im Herbst haben wir nämlich die reinste Schlammwüste. Jeder Gang zum Misthaufen ist die Hölle! Ständig bleibt man stecken mit der Karre....und wie oft sind mir die Gummistiefel stecken geblieben und ich bin herrlicherweise mit Socken in den Schlamm getreten... Aber jetzt? Prima fester Boden!

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

ja - sicher....aber ich habe vor der Jauche auf den Paddocks Angst - wenn es jetzt taut .....in Stall in der Umgebung hatten sie vor Jahren bei den Pferden rohes Fleisch in den Fesselbeugen - haben viel Geld ausgegeben für Behandlung, Laborproben eingereicht usw.....der Bauer hatte dort nur alle e Monate die Knöddel auf den Paddocks zusammengeschoben und entsorgt....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Chrissi1968
            • 29.12.2005
            • 835

Hi !

Hier bei Lüneburg schneit und weht es wie doof. Die Telefonverbindung ist ne Katastrophe es rauscht total. Na das wird heute lustig auf der Arbeit da ich ja Mietwagen (Taxi ) fahre .
            Drücke euch die Daumen das ihr heil zu euren Hottis kommt und keine Dächer einstürzen .

LG
            Chrissi
            www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6217

Ich komme auch mal wieder nicht zur Arbeit- hier ist wieder das absolute Chaos ausgebrochen!
              Schneeverwehungen, der Räumdienst kommt nicht durch und ich hocke in meiner Alm fest!
              Zum Glück habe ich die Pferde vor der Tür und muß nurch Kniehoch durch den Schnee waten um zu ihnen rüber zu kommen.
              Selbst unsere Klinik hat heute Notstand ausgesprochen und alle von außerhalb darauf hingewiesen nicht zu kommen, da sie keine Haftung für die Schäden übernehmen!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

Fönsturm - erst Schnee und jetzt taut/regnet es im Moment....wird auch höchste Zeit....fast kein Heu und Stroh mehr - und die letzten Tage nur eingestreut....

Kommentar

• stimp
                  • 08.12.2004
                  • 3694

Ich hab langsam auch die Schn**** richtig voll! Schon wieder Schneesturm. Erst -25°C, dann plötzlich Tauwetter (juhu! meine Wasserleitung war mal offen) dann Schneesturm, dann -10°C, dann Schneesturm bei um die 0°C. Wenn der ganze Schnee aus dem Straßengraben mal taut dann haben wir einen Fluss neben unserem Haus!
                  Zum Glück komm ich mittlerweile mit der Karre problemlos vom Stall zum Misthaufen (mal sehen ob das morgen immer noch so is)
                  Also Eiseskälte hatten wir hier ganz im Osten ja schon öfters, aber sooooolche Schneemassen - *hilfe*.
                  Heubalen hab ich noch 3,5 Stück und noch 2 Stroh - reicht noch ne Weile.
                  Koppel absammeln? Tja, bis zur Fressstelle haben sie alles platt getrampelt. Kann also durmherum sauber machen, muss dann durch den Stall fahren und dann wieder in die entgegen gesetzte Richtung zum Misthaufen. (Dieser hat inzwischen eine faszinierende Form angenommen, da er halb eingeschneit ist und ich nur noch von einer Seite dran komme. Muss unser Heulieferant das mal wieder zusammen schieben, wenn er kommt.)
                  Ansonsten müssen irgendwo noch Äppelhaufen von kurz nach Tief Daisy liegen. Da hatte ich früh nämlich noch abgesammelt und das Zeug vom Tag ist dann unter 'nem halben Meter Schnee begraben worden. Ein paar einzelne Haufen transportier ich per Fuss auf der Schippe zum Misthaufen, aber alle erwische ich so nicht. Der erste Schnee ist ja teilweise immer noch gefroren - das heißt man läuft praktisch durch Neuschnee auf eine bereits existierenden 50 cm - Eis/Schneeschicht.
                  Ich hoffe meine Begeisterung über dieses Wetter kommt gut rüber!
                  Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14562

Hier kann man sich an seinem Standort informieren !
                    Anschaulich-erschreckend der zunehmende Anteil Perioden mit potentiellem Wasserverlust insbes. in S-SO-O
                    Klima - Dekaden , Witterung mehrere Tage - Wochen , Wetter 24 h !

Aktuell : Schneefall , Verwehungen

An Bauern- und Wetterregeln kann man glauben oder nicht. Eine Sammlung wichtiger Bauernweisheiten wird hier aufgeführt.

...hoffen wir auf gute Ernte und wenig Auswinterung .
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 02.02.2010, 20:47.

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6217

Na Mensch- da habe ich auf Arbeit bereits mein Nichtkommen gemeldet und just als ich mit meinen Hunden Gassi ging, kamen um halb neun doch tatsächlich 2 Räumfahrzeuge!
                      So kam ich dann doch noch an die Arbeit. Auf der Autobahn war ich das einzige Auto- nun weiß ich auch warum- die war gesperrt!

Da ich aus der Klinik einen einwandfreien Blick habe, konnte ich bis dato auch keine weiteren Schneefälle, zumindest in Rostock, sehen- dann dürfte ich auch gut nach Hause kommen!

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Bei uns in Schleswig-Holstein sind heute alle Schulen geschlossen!

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

@Ramzes
                          der viele Schnee ist eigentlich für die Pflanzen und die Weide gut - gibt es da nicht so einen Bauernspruch:
                          gut Schnee ist halb gedüngt ?

Kommentar

• Kat
                            • 12.05.2004
                            • 3533

Heute waren hier auch die Schulen geschlossen, völlig unverständlich. Die Straßen waren total frei, und es waren 3°C und Sonnenschein vom feinsten. Ich hab heute einen tollen Schneeeisspaziergang gemacht, so leicht angetaut hatte man richtig guten Grip. Außerdem wirft meine Stute seit heute Haare ab, mäßig aber immerhin. Ich hab mich heute frühlingshaft gefühlt, weils ja auch so warm war
                            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• wolle
                              • 30.05.2007
                              • 384

Oh das klingt ja schön,

wir hatten gestern Abend so schlimmes Wetter, dass ich im Stall übernachten musste.
                              Und heute sind es auf einmal 3 Grad uns es regnet die ganze Zeit... :/

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6217

Na ich bin auch gut nach Hause gekommen gestern früh, aber bei mir war weiterhin Wind wie verrückt und darauf noch schön Schneeregen- man das war sauglatt!
                                Was ich so aus der Klinik sehe hat es nicht weiter geschneit und ich hoffe das es nicht zu eisig über Nacht war und ich im Schneckentempo nachher nach Hause fahren muß.

Kommentar

• Ginella NB

Bei uns gestern auch plusgrade und das erstmal seit wochen, das die sonne über eine längere zeit zu sehen war.

und siehe da - meine stute wird gleich rossig

Kommentar

• Bobbala
                                    • 13.02.2005
                                    • 1520

Sonne ????? Bei euch war sonne ????
                                    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Hier (Stuttgart) scheint auch die Sonne. Und die Temperatur ist deutlich im Plusbereich. Und der Schnee ist so gut wie weg (zumindest in der Stadt - am Stall, gut 30 km von meinem Arbeitsplatz entfernt, sah es vorgestern auch noch anders aus ...).

Früüühling!! Ich will Früüüühling!!
                                      *lautruf*

Kommentar

• Schätzelein
                                        • 29.07.2009
                                        • 1229

Hier schneit's wieder....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.007 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.605 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.192 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...