Wintereinbruch?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

geschnieen
    ist aber auch ein schönes wort

Kommentar

• stimp
      • 08.12.2004
      • 3694

Östlichstes Brandenburg: Wir versinken im Schnee, meine Koppel ist mit 50cm Neuschnee überzogen (Verwehungen nicht mit eingrechnet). Meine Pferde (die ja nu wirklich viel mitmachen) hab ich heute nur zum trinken draußen gesehen. Wirklich kalt ist es nicht, so um die -2°C, aber es stürmt dermaßen, dass es sich wie -10°C anfühlt. Die Bundesstraße neben dem Haus ist nicht mehr erkennbar, alles weiß. (die rasen hier trotzdem wie die bekloppten lang )
      Ich frag mich, wie ich morgen mit der Karre bis zum Misthaufen kommen soll. Mein schöner breitgetrampelter Weg ist komplett wieder dicht.
      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Romina
        • 19.12.2007
        • 868

Hach ja mein Fitnessprogramm hab ich hinter mir, der Weihnachtsspeck dürfte nach enormer Kalorienverbrennung wohl schwinden...hoffe ich. Wir haben heute morgen unseren Hof geräumt und ich hatte das Gefühl das wir am meisten in der ganzen Straße abbekommen haben.Wir waren zu fünft etwa drei Stunden beschäftigt und ohne Radlader hätten wir alt ausgesehen. Unserer Welsh mit 1,30 gieng der Schnee bis zum Bauch.
        Winter halt. Da schmeckt ein Tässchen Kaffee noch leckerer.
        www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Vanillekeks
          • 11.01.2007
          • 201

Zitat von stimp Beitrag anzeigen
          Östlichstes Brandenburg: Wir versinken im Schnee, meine Koppel ist mit 50cm Neuschnee überzogen (Verwehungen nicht mit eingrechnet). Meine Pferde (die ja nu wirklich viel mitmachen) hab ich heute nur zum trinken draußen gesehen. Wirklich kalt ist es nicht, so um die -2°C, aber es stürmt dermaßen, dass es sich wie -10°C anfühlt. Die Bundesstraße neben dem Haus ist nicht mehr erkennbar, alles weiß. (die rasen hier trotzdem wie die bekloppten lang )
          Ich frag mich, wie ich morgen mit der Karre bis zum Misthaufen kommen soll. Mein schöner breitgetrampelter Weg ist komplett wieder dicht.
          schippen, was das Zeug hält

*duw*

Kommentar

• Skye
            • 06.10.2008
            • 8944

Hier ists nach wie vor erträglich. Gar nicht so kalt, Schneefall hat auch aufgehört. Straßen sind halt teilweise etwas glatt, aber mit Aufpassen gings ... Der viele Schnee ist so ungewohnt. *lach* Ich komm mir vor wie im Winterurlaub.
            Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Schätzelein
              • 29.07.2009
              • 1229

Heute war ein wundervoller Tag zum Sattelzeug putzen!

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6628

neuer bericht aus clp :

wind ist stärker geworden

seit 15 uhr 10cm neuschnee

viele schneeböhen (vor meinem hauseingang eine 40cm schneelage )

ansonsten alles ok....

gespannt bin wie es morgen aussieht

Kommentar

• Vanillekeks
                  • 11.01.2007
                  • 201

... und hier ist grad die Heizung ausgefallen... Meine Freundin (bei der ich wohne) hat grad den Notdienst angerufen...

Kommentar

• Nudel xx
                    • 23.12.2009
                    • 243

Zitat von Vanillekeks Beitrag anzeigen
                    ... und hier ist grad die Heizung ausgefallen... Meine Freundin (bei der ich wohne) hat grad den Notdienst angerufen...
                    Das hatten wir über die Feiertage, jetzt muß eine Neue her
                    Reite nie schneller,
                    als dein Schutzengel fliegen kann.
                    http://lotta-meerlis.npage.de/

Kommentar

• Vanillekeks
                      • 11.01.2007
                      • 201

Notdienstmann sagt, es muß jetzt wieder warm werden.. Ich hol trotzdem schonmal die Skiunterwäsche aus'm Schrank...

Kommentar

• Nudel xx
                        • 23.12.2009
                        • 243

Zitat von Ricky25469
                        ach du Elend.....

Nee, hier läuft alles....aber jetzt nen süssen Kerl, der das Holz hackt und einem die "schwergeschleppten Schultern" massiert...

wo issn Patrick hin???
                        So einen wie in der Werbung? Der das frische Gemüse bringt mjam, mjam
                        Reite nie schneller,
                        als dein Schutzengel fliegen kann.
                        http://lotta-meerlis.npage.de/

Kommentar

• Millie
                          • 30.06.2008
                          • 286

Sorry, 100 Jahre alt, ich weiß, aber aus aktuellem Anlass, die Schneegeschichte (ich kann noch drüber lachen ):

8. Dezember 18:00
                          Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
                          Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühle mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben.

12. Dezember
                          Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
                          Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

15. Dezember
                          60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra - Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
                          Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
                          Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es wenn sie recht hat! Ich hasse es in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren.

20. Dezember
                          Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagten, sie hatten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.

22. Dezember
                          Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich angezogen, schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.

23. Dezember
                          Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - Ich muss SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

24. Dezember
                          20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse runter gerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember
                          Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der Scheiße. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich habe ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.

26. Dezember
                          Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
                          Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
                          Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRUCKT!!!

29. Dezember
                          Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd halt er mich eigentlich?

30. Dezember
                          Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50'000 Fr Schmerzensgeld. Meine Frau ist zur Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember
                          Habe den Rest vom Haus angezündet. Endlich warm. Nie mehr Schaufeln.

8. Januar
                          Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen die sie mir geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?

Frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr und viel Schnee....

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6628

Kommentar

• Astas
                              • 19.01.2009
                              • 504

Das ist Großartig! Ich befinde mich innerlich noch in den ersten Tagen in deinem Schaufelbericht

Übrigens wohnt meine Familie auch in Halstenbek und bei der hat es nur heute Nacht geschneit und sonst den ganzen Tag noch nicht. Verrückt diese Daisy

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3533

bin doch schwer enttäuscht von Daisy...hier hab ich kaum etwas mitbekommen.
                                Dabei wollt ich es mir gemütlich machen und dem Sturm zuschauen...

Aber wahrscheinlich kommt morgen die Überraschung auf dem Weg zum Stall
                                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Roddick
                                  • 07.10.2008
                                  • 1483

Umland von Hannover

Wir haben -1 Grad und ca. 2 cm Neuschnee was man leider nicht genau erkennen kann, da viele erst gar nicht ihre Gehewege geräumt hatten. Ansonsten Schneeverwehungen wo Ackerland liegt und man somit kaum noch die Straßen sehen kann. Und dann gibt es noch Vollpfosten, die meinen sie müssten überholen

Windig ist es kaum noch. Dafür ist es sehr glatt. Hatten Probleme eben nach Hause zu kommen.

Unsere Pferde standen heute von ca. 9 - 17 Uhr draußen und haben sich ihres Lebens gefreut. Sie spielen mit dem Tannenbaum, Gymnastikball oder knabbern ihr Heu.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6217

Also ich bin abgeschnitten von der Außenwelt und hätte,mittlerweile heute, eigentlich Frühdienst.
                                    Zum Glück ist Holger vom turnier gestern wieder gekommen, denn die einzige Zufahrtsstrasse zu uns ist in einer kompletten Schneeverwehung verschwunden und die sind höher als mein Omega!

Selbst der Winterdienst- der hier nur 1mal am Tag kommt ist stecken geblieben in den Schneeverwehungen.

Der Wind geht fast stärker als damals bei Cyrill oder wie der Sturm hieß und läßt auch nicht nach!

So lange ich noch Strom habe und es warm ist - ist es auszuhalten.

Meinen kleinen Jack Russel mußte ich vorhin schon in einer Wehe freischaufeln und war dann selber brusttief im Schnee versunken!

Schickt ihr mir einen Hubschrauber falls mein Essen alle ist?

_______________________________________________
                                    http://www.dressurpferdezucht-is.de
                                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Astas
                                      • 19.01.2009
                                      • 504

Schickt ihr mir einen Hubschrauber falls mein Essen alle ist?
                                      Ach, bestellt dann doch einfach Pizza, dann müssen die und nicht du sich durch den Schnee schlagen
                                      Aber hätt ich nicht gedacht, dass es doch irgendwo so heftig ist. Bei uns ist noch immer absolut keine einzige Schneeflocke gefallen. Bin richtig enttäuscht.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6217

Ich denke der Pizza Dienst wird sich weigern zu mir raus zu kommen!
                                        Morgen werde ich dieses Chaos mal in Bild festhalten.
                                        Das glaubt einem sonst keiner und das hier in Mecklenburg?
                                        Als Thüringer bin ich es zwar gewohnt, aber ich habe heute für die Fahrt von der Arbeit nach Hause (27km) schon 3 1/2 Stunden gebraucht und das überwiegend für die letzten 10km kurz vor zu Hause!

Ja es geht, aber das es ausgerechnet bei mir sein muß!

______________________________________________
                                        http://www.dressurpferdezucht-is.de
                                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6628

hallo bonnysnoopy.....
                                          bist du noch da ? hoffe deine i net verbindung ist nicht abgebrochen, denn so können wir dir noch hilfe schicken ;-)

was sagte der pizza dienst ?

ja, mach bitte fotos!!!!!.... und lass deinen kleinen jacky nur an einer langen leine raus, so kannst du ihn noch wieder durch den schnee zurück ziehen ;-)

hier ist immer noch wind und es schneit leicht, die schneedünen vor den eingängen und pferdeställen waren ca 50 bis 70cm hoch, an den wänden haben sich jetzt eisschichten gebildet...
                                          sehr winterlich, aber keinesfalls bedrohlich

passt schön auf euch auf !!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...