Singlemarkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerlottchen

Zitat von ~Baghira~ Beitrag anzeigen
    Haha, ich auch. Schon schn, wenn man spricht wie an schreibt
    kann nur hochdeutsch schreiben, nicht spreschen. Mußte eine Zeitlang "tschechische Chefchemiker mischen Milchmischgetränke üben", die Sprecherzieherin hat dann leider aufgegeben. Kann der/die Rheinländer(in) einfach nich

Kommentar

• ~Baghira~
      • 06.07.2009
      • 68

war auch eher auf die schwaben bezogen.
      Kannst du das ernsthaft nicht? Komme aus Westfalen und es klappt...

Kommentar

• Donnerlottchen

ich muss es eigentlich können, aber das Wort "technisch" klappt einfach nicht, habe ich deshalb aus meinem Wortschatz verbannt.
        Die Westfalen erkenne ich aber normalerweise auch sofort.

Zitat von ~Baghira~ Beitrag anzeigen
        war auch eher auf die schwaben bezogen.
        Kannst du das ernsthaft nicht? Komme aus Westfalen und es klappt...

Kommentar

• zwergnase
          • 26.11.2006
          • 597

Bin auch wieder zu haben.
          weiblich, Baden-Württemberg, Nähe Pforzheim, Jahrgang 76, 33 Jahre, natürlich pferdeverrückt und mit hundigem Anhang.
          Pferdisch gesehen sieht es bei mir wie folgt aus: ein 27-jähriger Rentneropa, eine 2,5-Jährige und ein Absetzer, außerdem reite ich diverse Hottas von Bekannten.

Was ich suche? Naja, weiß net so recht, so zwischen 30 und 45 Jahren, auf jeden Fall tolerant und mit Pferdetick oder er muß es halt tolerieren, am besten viel Geld (natürlich kein Muß) und hier aus der Gegend, da ich hier auch noch einen Job habe.
          Zuletzt geändert von zwergnase; 01.09.2009, 14:16.

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3707

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
            ...Aber einer der selbst reitet und vom Pferdevirus infiziert ist, ist schon optimal, der hat dann auch schon mal Verständnis dafür, dass man kein Kind sondern lieber ein Fohlen haben will
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2740

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
              lach nit Britta, das ist sogar ein Schwabe

Kommentar

• Farbzüchter
                • 25.07.2009
                • 1009

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
                ...und über die Qualität der Pferdekerle braucht man nun wirklich nicht diskutieren!!!
                Das hätt ich jetzt auch gerne gewusst was es mit der Qualität denn auf sich hat ??
                Würde ja schon gerne wissen was man uns so für Qualitäten nachsagt !?
                http://www.bunte-pferde.de/
                Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                sigpic

Kommentar

• Farbzüchter
                  • 25.07.2009
                  • 1009

Ja geht´s denn nicht genauer. Da traut sich ka kein Mann her wenn von von vornherein erst mal abgewehrtet wird.
                  sigpic

Kommentar

• Kiddykit
                    • 30.12.2008
                    • 1147

Pferdekerle können problematisch werden..vor allem wenn sie zu ehrgeinzig sind.
                    Mein letzter Freund konnte das ganz gut. Nach jedem Turnier wurde ich zurechtgewiesen, wie schelcht ich doch geritten wäre. Außer wenn ich den ersten Platz hatte. Alles was schlechter war, bezeichnete er als "no-go".

Da kam ich einmal aus einer A-Stil mit einem Klotz. Das gab ärger. Und dann wurde auch noch mein Pony mit "Mistviech, dass nicht's kann" bezeichnet.

Und genau das hat das Fass zum überlaufen gebracht. Wenn er sich über mich aufregt ..okay. Aber gegen mein Pony sagt niemand was
                    Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Horsman
                      • 10.06.2009
                      • 523

Ach ihr armen Mädchen. So jung und schon solche Probleme.

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3707

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                        lach nit Britta, das ist sogar ein Schwabe
                        dann wundert mich nix, das MUSS ja was Außergewöhnliches sein

Kommentar

• AmityBee
                          • 30.04.2003
                          • 5444

Zitat von Farbzüchter Beitrag anzeigen
                          Das hätt ich jetzt auch gerne gewusst was es mit der Qualität denn auf sich hat ??
                          Würde ja schon gerne wissen was man uns so für Qualitäten nachsagt !?
                          Pferdekerle sind entweder totale Weicheier (Späteinsteiger Freizeitreiterschiene) und das sind noch die "Guten"!

Der Typ "Pferdekerl" mit dem ich aufgewachsen bin hat ein total gestörtes Wetbild und daraus folgend eine häufig ausgesprochen gestörte Selbstwahrnehmung.

Dafür kann er wahrscheinlich selber nicht mal etwas, denn wir werden ja schließlich alle von unserer Umwelt geprägt.

Umwelt Pferdekerl: "Hahn im Korb" auf einen Kerl kommen im Durchschnittsreitstall ca. 20-50 Frauen und Mädchen unterschiedlichsten Alters und Aussehens. Angehimmelt wird er von fast jeder. Egal ob er tatsächlich ein Schmuckstück ist oder klein, kahl und krumbeinig. Reiterliche Qualifikation? Ist total egal! Hängt er wie ein Kartoffelsack auf dem Pferd ist es auch egal (liegt am Pferd, da muss ein Neues her und eines der 20-50 Reitermädel wird den abgelegten Bock mit Freuden übernehmen). DENN ein Pferdekerl ist ne Rarität, der muss gebauchpinselt werden. Meist wird dem Pferdekerl auch gleich, nach spätesten 6 Monaten Mitgliedschaft das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden angeboten ("das ist Männerarbeit")

Kurz: der Pferdekerl ist im schlimmsten Falle ein häßlicher kleiner Wicht der sich dank jahrelanger positiver Bestätigung für ein Geschenk der Götter an die Frauen hält. Wenn er mit einer durch ist stehen noch 19-49 weitere in der Warteschlage...

...umm, danke, ich passe

*edit* um den freud'schen Vertipper zu ändern (positive "Betätigung" sicher auch aber ich meinte Bestätigung)
                          Zuletzt geändert von AmityBee; 02.09.2009, 10:44.
                          In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                          Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Pferdekerle sind entweder totale Weicheier (Späteinsteiger Freizeitreiterschiene) und das sind noch die "Guten"!

Der Typ "Pferdekerl" mit dem ich aufgewachsen bin hat ein total gestörtes Wetbild und daraus folgend eine häufig ausgesprochen gestörte Selbstwahrnehmung.

Dafür kann er wahrscheinlich selber nicht mal etwas, denn wir werden ja schließlich alle von unserer Umwelt geprägt.

Umwelt Pferdekerl: "Hahn im Korb" auf einen Kerl kommen im Durchschnittsreitstall ca. 20-50 Frauen und Mädchen unterschiedlichsten Alters und Aussehens. Angehimmelt wird er von fast jeder. Egal ob er tatsächlich ein Schmuckstück ist oder klein, kahl und krumbeinig. Reiterliche Qualifikation? Ist total egal! Hängt er wie ein Kartoffelsack auf dem Pferd ist es auch egal (liegt am Pferd, da muss ein Neues her und eines der 20-50 Reitermädeln wird den abgelegten Bock mit Freuden übernehmen). DENN ein Pferdekerl ist ne Rarität, der muss gebauchpinselt werden. Meist wird dem Pferdekerl auch gleich, nach spätesten 6 Monaten Mitgliedschaft das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden angeboten ("das ist Männerarbeit")

Kurz: der Pferdekerl ist im schlimmsten Falle ein häßlicher kleiner Wicht der sich dank jahrelanger positiver Betätigung für ein Geschenk der Götter an die Frauen hält. Wenn er mit einer durch ist stehen noch 19-49 weitere in der Warteschlage...

...umm, danke, ich passe

Kommentar

• daspin
                              • 06.07.2009
                              • 139

Kurz: der Pferdekerl ist im schlimmsten Falle ein häßlicher kleiner Wicht der sich dank jahrelanger positiver Betätigung für ein Geschenk der Götter an die Frauen hält. Wenn er mit einer durch ist stehen noch 19-49 weitere in der Warteschlage...
                              So ist es!

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3707

Umwelt Pferdekerl: "Hahn im Korb" auf einen Kerl kommen im Durchschnittsreitstall ca. 20-50 Frauen und Mädchen unterschiedlichsten Alters und Aussehens. Angehimmelt wird er von fast jeder. Egal ob er tatsächlich ein Schmuckstück ist oder klein, kahl und krumbeinig. Reiterliche Qualifikation? Ist total egal! Hängt er wie ein Kartoffelsack auf dem Pferd ist es auch egal (liegt am Pferd, da muss ein Neues her und eines der 20-50 Reitermädeln wird den abgelegten Bock mit Freuden übernehmen). DENN ein Pferdekerl ist ne Rarität, der muss gebauchpinselt werden. Meist wird dem Pferdekerl auch gleich, nach spätesten 6 Monaten Mitgliedschaft das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden angeboten ("das ist Männerarbeit")

...umm, danke, ich passe
                                100 % Wahrheitsgehalt...

Kommentar

• AmityBee
                                  • 30.04.2003
                                  • 5444

...umh, ich habe es im Original schon geändert.

Positive "Betätigung" sicher auch aber ich meinte natürlich Bestätigung
                                  In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                  Humor und Geduld.

Kommentar

• Salzburger
                                    • 03.08.2007
                                    • 1623

Ich nehme dass jetzt als "Pferdekerl" mal nicht persönlich.
                                    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3707

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                                      Ich nehme dass jetzt als "Pferdekerl" mal nicht persönlich.
                                      hier Anwesende sind natürlich komplett ausgeschlossen! Da treffen diese Beschreibungen keinesfalls zu...

Kommentar

• Farbzüchter
                                        • 25.07.2009
                                        • 1009

hier Anwesende sind natürlich komplett ausgeschlossen! Da treffen diese Beschreibungen keinesfalls zu...
                                        Da würde sich jetzt aber trotzdem keiner hier outen bei der Einstellung.
                                        Am ende sucht Frau dann nur noch Frau, weil Männer nix taugen und wahre Liebe gibt es ja eh nur unter Gleichgeschlechtlichen oder wie war das ?
                                        sigpic

Kommentar

• Salzburger
                                          • 03.08.2007
                                          • 1623

Wers glaubt wird seelig oder wie war dass?
                                          Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.039 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.791 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...