Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14562

Glosse :
    Niedersachsens Umweltminister Wenzel und Landwirtschaftsminister Meyer
    appellieren in Abstimmung mit allen anderen grünen Ressortminister**n an die EU
    , eine Sondererlaubnis zu gewähren für gentechnisch
    modifizierte Arbeitslinien von Herdenschutzhunden .
    Durch Bio- Züchtung und herkömmliche , langwierige Gewöhnung der Welpen
    an die zukünftige Diversizität der zu schützenden Gattungen ließe sich der
    steigende Bedarf an HSH- Schaf , HSH-Rind , HSH - Ziege ,HSH - Lama ,....
    nicht mehr decken .
    Zuletzt geändert von Ramzes; 19.08.2016, 13:26.

Kommentar

• Ferse
      Gesperrt
      • 26.06.2015
      • 1795

farina: Wer unterschreiben möchte möge bitte das Schriftstück ausdrucken und an die angegebene Adresse senden. Online unterschreiben geht nicht. Leider. Besteht so aber auch nicht die Gefahr des Missbrauchs und es sollte es uns wert sein.

Mit einem folientauglichen Edding hat es bei mir funktioniert. Allerdings habe ich gerade bemerkt, dass ich dort gar nicht wohne.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Du pöser Plitzmerker , Du .
        Chleudert den Purchen zu Poden ...

Kommentar

• farina
          PREMIUM-Mitglied
          • 28.11.2006
          • 1504

damals war es erst mal natürlich kein Wolf...

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14562

Zitat von farina Beitrag anzeigen
            http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...,wolf2064.html

Herzinfakt , das ist der neueste running gag , ....klar eigentlich daß man auch einen
            Herzinfarkt bekommen kann , wenn man / frau Rind gehetzt und angeknabbert wird .

Kommentar

• Ferse
              Gesperrt
              • 26.06.2015
              • 1795

farina: http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...,wolf2064.html

Heute vermutlich auch nicht ! So einen "Kehlbiss" hatte unser Hund übrigens auch mal - aber wie haben ja eine tolle Zeckenzange.

Kommentar

• farina
                PREMIUM-Mitglied
                • 28.11.2006
                • 1504

Uslar/Delliehausen. „Ich stehe zur Resolution“, sagt Winfried Müller aus Delliehausen nach der Kritik der SPD-Fraktion an der Resolution des Uslarer Stadtrates gegen den Wolf im Solling und Weserbergland.

Scharfe Kritik übt der hiesige Wolfsberater Winfried Müller am Wolfsbüro des Niedersächsischen Umweltministeriums: Nach seiner Gründung „wird die fachkundige Landesjägerschaft immer mehr ausgegrenzt, und die Wolfsberater sollen durch einen Maulkorberlass zum Schweigen gebracht werden“.

Für den fachkundigen Beobachter entstehe immer mehr der Eindruck, „dass wissenschaftlich fundierte Arbeit zum Wolfsthema durch Ideologie auch gesteuert von Naturschutzverbänden ersetzt wird“, schreibt Müller in seiner Stellungnahme zur Erklärung der Uslarer SPD, die die Anti-Wolf-Resolution als nicht zielführend kritisiert. Zitat eines Wolfsberaters

Kommentar

• Quirl70
                  • 13.05.2015
                  • 136

Besonders durch die Wolfsthematik bin ich politisch dermaßen desillusioniert und desorientiert, dass ich überhaupt keinen Plan habe, wo ich am 11. September bei der Kommunalwahl in Niedersachsen meine Kreuzchen machen soll.
                  Wenn irgendjemand schlaue Internetseiten (außer die der Parteien selbst) kennt, auf denen man sich gezielt Informationen holen kann, so lasse er (sie) es mich bitte wissen. So planlos wie vor dieser Wahl war ich noch nie.

Kommentar

• silas
                    • 13.01.2011
                    • 4018

Noch hast Du ausreichend Zeit, die Kandidaten Deines Wahlkreises persönlich kennenzulernen und das Gespräch zu führen.

Das ist eine prima Alternative zu unpersönlichen Websites.
                    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ferse
                      Gesperrt
                      • 26.06.2015
                      • 1795

farina: https://www.hna.de/lokales/uslar-sol...g-6667669.html
                      Scharfe Kritik übt der hiesige Wolfsberater Winfried Müller am Wolfsbüro des Niedersächsischen Umweltministeriums: Nach seiner Gründung „wird die fachkundige Landesjägerschaft immer mehr ausgegrenzt, und die Wolfsberater sollen durch einen Maulkorberlass zum Schweigen gebracht werden“.Für den fachkundigen Beobachter entstehe immer mehr der Eindruck, „dass wissenschaftlich fundierte Arbeit zum Wolfsthema durch Ideologie auch gesteuert von Naturschutzverbänden ersetzt wird“, schreibt Müller in seiner Stellungnahme zur Erklärung der Uslarer SPD, die die Anti-Wolf-Resolution als nicht zielführend kritisiert. Zitat eines Wolfsberaters

Nicht ganz umsonst wird er in Uslar auch gerne "Jägermeister" der Jägerschaft genannt .

Kommentar

• Ferse
                        Gesperrt
                        • 26.06.2015
                        • 1795

silas: Noch hast Du ausreichend Zeit, die Kandidaten Deines Wahlkreises persönlich kennenzulernen und das Gespräch zu führen.
                        Das ist eine prima Alternative zu unpersönlichen Websites.

Mache ich auch immer so. Bis auf die AfD begrüßen bei uns alle Parteien die Rückkehr der Wölfe.

Kommentar

• Quirl70
                          • 13.05.2015
                          • 136

Danke für den Tipp, Silas. Viele von den auf den Wahlplakaten abgebildeten Personen kenne ich sogar, denn unser Dorf ist recht klein. Damit kenne ich jedoch auch die Doppelmoral... Aber es stimmt trotzdem, nichts klärt besser auf als persönliche Gespräche.

Kommentar

• Ferse
                            Gesperrt
                            • 26.06.2015
                            • 1795

Quirl70: Danke für den Tipp, Silas. Viele von den auf den Wahlplakaten abgebildeten Personen kenne ich sogar, denn unser Dorf ist recht klein. Damit kenne ich jedoch auch die Doppelmoral... Aber es stimmt trotzdem, nichts klärt besser auf als persönliche Gespräche.

Solche Scherze veranstalten die Bewohner unseres kleinen Dorfes auch immer wieder mit den Wahlplakaten. Hat aber nichts genutzt - die politische Unabhängigkeit wurde nie erreicht.

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

ferse hat sich mal öffentlich geoutet, den Sinn einer Kommunalwahl nicht verstanden zu haben.....

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4018

Kommunalwahlen sind immer Personenwahlen.

Gerade auf dieser Ebene ist es recht einfach, den Bewerber persönlich anzusprechen, das eigene Anliegen vorzutragen und beim Gegenüber nachzufragen, wie diese Sache vorangetrieben wird und sich entwickelt.

Dazu gehört einfach nur, denjenigen immer wieder anzusprechen. Ich treffe hier die Kandidaten in den unterschiedlichsten Situationen: auf dem Markt, beim Arzt, im Supermarkt, auf den üblichen Dorffesten und Veranstaltungen, oder ich vereinbare ein persönliches Gespräch, welches dann auch privat bei diesem Bewerber stattfindet.

Gerade auf der kommunalen Ebene finden die Politiker oft über Parteigrenzen hinweg einen guten Konsens, es lohnt sich also, den Kontakt zu suchen und Veranstaltungen, die sich mit der kommunalen Entwicklung beschäftigen, aktiv mitzugestalten.

Ich freue mich gerade hier bei uns über die zahlreichen jungen Kandidaten.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ferse
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2015
                                  • 1795

Coyana: ferse hat sich mal öffentlich geoutet, den Sinn einer Kommunalwahl nicht verstanden zu haben.....

Den würdest du bei unseren Kandidaten/inen auch nicht mehr verstehen.

Kommentar

• silas
                                    • 13.01.2011
                                    • 4018

Habe gerade die Wahlwerbung der örtlichen CDU im Kasten und zitiere:

Wir fordern konsequente Regelungen für verhaltensauffällige Wölfe in unserer heimischen Natur.
                                    Wir lehnen die Einführung einer Pferdesteuer ab.

Kommentar

• Quirl70
                                      • 13.05.2015
                                      • 136

Klingt gut!

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

"Verhaltensauffällig"? Ist ja sehr dehnbar.

Kommentar

• Ferse
                                          Gesperrt
                                          • 26.06.2015
                                          • 1795

silas: Habe gerade die Wahlwerbung der örtlichen CDU im Kasten und zitiere:
                                          Wir fordern konsequente Regelungen für verhaltensauffällige Wölfe in unserer heimischen Natur.

Bei uns fordert die CDU konsequente Regelungen für verhaltensauffällige Menschen in unserer heimischen Natur.

Wir lehnen die Einführung einer Pferdesteuer ab.

Ich lehne die Hundesteuer ab.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.021 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.056 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...