Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Penfold
    • 22.06.2014
    • 802

Zitat von zentaur Beitrag anzeigen
    Kumdanganya!
    Nasi Goreng, Chop Suey?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• zentaur
      • 03.07.2009
      • 4475

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
      Nasi Goreng, Chop Suey?

Weder noch, aber frag doch Ferse den Kisuaheli-Experten.
      LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3514

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
        Korney, Du weißt, wo es die Nachrichten gibt, wenn Du die suchst?

Schade, daß so wenige russisch können. Hab mich gerade durch ältere Texte gearbeitet. Interessant, wozu Wölfe fähig sein können.
        Nein, weiß ich nicht. Immer her damit! Sowas würde ich gerne lesen!

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Korney, ich hab Dir eine PN geschrieben.

Edit: Meinst Du den Bericht, den Du gern lesen würdest? Links hatte ich Vorgestern hier eingestellt. Aber mit dem Übersetzer kaum lesbar.
          Ich wollte nachher mal gucken, ob es das Buch von dem Mann vielleicht auf Englisch gibt.
          Zuletzt geändert von Coyana_78; 11.01.2016, 06:28.

Kommentar

• Coyana_78
            • 18.05.2007
            • 8335

Korney, wenns geht, laß mir mal ne eMail Adresse von Dir zukommen.

Kommentar

• Coletto
              • 26.02.2015
              • 983

Landeszeitung Lüneburg

Morgen in der LZ: Ein junger Wolf hat nach LZ-Recherchen bei Gartow einen Jogger im Wald überrascht. Das Jungtier soll den Sportler leicht an der Hand verletzt haben. Das bestätigt der Wolfsberater Peter Burkhardt im Wendland.

Kommentar

• Penfold
                • 22.06.2014
                • 802

Zitat von Coletto Beitrag anzeigen
                Landeszeitung Lüneburg

Morgen in der LZ: Ein junger Wolf hat nach LZ-Recherchen bei Gartow einen Jogger im Wald überrascht. Das Jungtier soll den Sportler leicht an der Hand verletzt haben. Das bestätigt der Wolfsberater Peter Burkhardt im Wendland.
                Und vielleicht war es auch ein Hund...... Ist der Wolf bewiesen?

Kommentar

• Coletto
                  • 26.02.2015
                  • 983

Das scheint eine Ankündigung für einen morgigen Artikel zu sein.
                  Ich hoffe, dann erfährt man mehr.

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4752

Zitat von Coletto Beitrag anzeigen
                    Landeszeitung Lüneburg

na sowas - was macht der jogger auch im wald----- das muß genau untersucht werden!!!
                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Ferse
                      Gesperrt
                      • 26.06.2015
                      • 1795

Coyana:Morgen in der LZ: Ein junger Wolf hat nach LZ-Recherchen bei Gartow einen Jogger im Wald überrascht. Das Jungtier soll den Sportler leicht an der Hand verletzt haben. Das bestätigt der Wolfsberater Peter Burkhardt im Wendland.

Das ist mir auch schon beim joggen passiert - war aber ein Welpe. Meine ständigen Begleiter HSH und Esel haben schlimmeres verhindert. Ich frage mich aber warum die Kosten der ärztlichen Versorgung für mich und meine Vierbeiner von der Allgemeinheit getragen werden soll. Hier wären die gefragt, die den Wolf herbestellt haben. Ich werde meine Arztrechnung auf jeden Fall an den NABU weiterleiten. Coyana, das sollte man hier grundsätzlich mal näher analysieren denn da rollt etwas auf uns zu was mittelfristig jeden Gesundheitshaushalt sprengen kann.

Kommentar

• zentaur
                        • 03.07.2009
                        • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
                        ...Das ist mir auch schon beim joggen passiert - war aber ein Welpe. Meine ständigen Begleiter HSH und Esel haben schlimmeres verhindert. .
                        Zwei Esel und ein HSH beim Joggen! Welch köstliches Bild
                        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Coletto
                          • 26.02.2015
                          • 983

Hier steht es genauer. Der Jogger wurde von zwei Jungwölfen verfolgt.

Nach meinem Verständnis des siebenstufigen Eskaltionsmodells aus der Studie von Prof. Geist, Verhaltensforscher aus Kanada, entspricht das der Stufe sechs.

"Wölfe richten ihre Aufmerksamkeit auf Menschen und nähern sich so nah, anfangs bloß, um sie aus der Nähe für mehrere Minuten zu untersuchen. Das bedeutet ein Wechsel vom Abstecken des Territoriums zum Zielen auf Menschen als Beute. Die Wölfe können zögernde, fast spielerische Attacken machen, indem sie beißen und an der Kleidung ziehen, an den Gliedern und am Körper zwicken. Sie ziehen sich zurück, wenn sie konfrontiert werden."

In dieser Untersuchung beschreibt der Wissenschaftler die Entwicklung vom normalen scheuen Wolf in der Wildnis während seiner Anpassung an menschliche Umgebung.
                          Dabei zeigen Wölfe ein typisches Erkundungsverhalten von neuen Beutearten. Ein ähnliches Verhalten ist den Wissenschaftlern auch von anderen Prädatoren wie Bären und Koyoten bekannt. Und das ist auch der Grund, warum frühzeitige Erschwerung der Habitation durch Vergrämung oder Entnahme unerlässlich ist.
                          Zuletzt geändert von Coletto; 13.01.2016, 13:13.

Kommentar

• Coletto
                            • 26.02.2015
                            • 983

Es passt zum Vorgehen der heutigen Medien, dieses Geschehen, welches sich schon am 1. Weihnachtstag ereignet hat, erst mit großer Verzögerung zu veröffentlichen.
                            Das hat für mich den Beigeschmack, politisch nicht gewünschte Ereignisse unter den Teppich zu kehren. Eine andere Motivation mag sein, die dortige Bevölkerung nicht beunruhigen zu wollen. Aber ist nicht das Gegenteil richtig, nämlich die Bevölkerung zu warnen, damit sie rechtzeitig Schutzmaßnahmenden ergreifen kann?

Kommentar

• farina
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 28.11.2006
                              • 1504

Vielleicht bekommt die Presse gerade kalte Füsse - wird in der Flüchtlingsproblematik doch auch ständig von Verschleierungstaktik gesprochen.

Kommentar

• Ferse
                                Gesperrt
                                • 26.06.2015
                                • 1795

Coletto: Hier steht es genauer. Der Jogger wurde von zwei Jungwölfen verfolgt.
                                http://www.jaegermagazin.de/jagd-in-...nommen-werden/

Zeitschrift "Der Jäger" ? Die mit dem LKW voller Wölfe an der Grenze (Piotr-Saga) und dem nächtlichen Wolfsangriff auf einen Jäger ? Deshalb keine Namensnennung mehr zu dem Redakteur.
                                Toll das die sich dem Druck und den Drohungen von außen nicht beugen. Naja, sind ja auch bewaffnet.

Nach meinem Verständnis des siebenstufigen Eskaltionsmodells aus der Studie von Prof. Geist, Verhaltensforscher aus Kanada, entspricht das der Stufe sechs. "Wölfe richten ihre Aufmerksamkeit auf Menschen und nähern sich so nah, anfangs bloß, um sie aus der Nähe für mehrere Minuten zu untersuchen. Das bedeutet ein Wechsel vom Abstecken des Territoriums zum Zielen auf Menschen als Beute. Die Wölfe können zögernde, fast spielerische Attacken machen, indem sie beißen und an der Kleidung ziehen, an den Gliedern und am Körper zwicken. Sie ziehen sich zurück, wenn sie konfrontiert werden." In dieser Untersuchung beschreibt der Wissenschaftler die Entwicklung vom normalen scheuen Wolf in der Wildnis während seiner Anpassung an menschliche Umgebung. Dabei zeigen Wölfe ein typisches Erkundungsverhalten von neuen Beutearten. Ein ähnliches Verhalten ist den Wissenschaftlern auch von anderen Prädatoren wie Bären und Koyoten bekannt. Und das ist auch der Grund, warum frühzeitige Erschwerung der Habitation durch Vergrämung oder Entnahme unerlässlich ist.

Zu Valerie Geist: http://woelfeindeutschland.de/kultur...-ist-ueberall/ aber was die Bären angeht hat er recht - so einer hat mich auch mal beim joggen verfolgt und wollte spielen. Dem hab ich aber so was von in die Ei.. getreten, der wird sich künftig hüten.

Kommentar

• Ferse
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2015
                                  • 1795

Coletto: Es passt zum Vorgehen der heutigen Medien, dieses Geschehen, welches sich schon am 1. Weihnachtstag ereignet hat, erst mit großer Verzögerung zu veröffentlichen. Das hat für mich den Beigeschmack, politisch nicht gewünschte Ereignisse unter den Teppich zu kehren. Eine andere Motivation mag sein, die dortige Bevölkerung nicht beunruhigen zu wollen. Aber ist nicht das Gegenteil richtig, nämlich die Bevölkerung zu warnen, damit sie rechtzeitig Schutzmaßnahmenden ergreifen kann?

Coletto eine gute Geschichte ist wie guter Wein - sie muss reifen.

Kommentar

• zentaur
                                    • 03.07.2009
                                    • 4475

Du kannst die negative Beurteilung von V. Geist und auch seiner Eskalationstheorie per o.g. Link noch zigfach posten, dadurch werden die Parallelen betreffs der Entwicklung des Wolfsverhaltens auch in Deutschland nicht weniger augenfällig, insbesondere wenn der Zwischenfall mit dem Jogger sich bewahrheiten sollte. Warten wir es mal ab.
                                    LG zentaur

Kommentar

• zentaur
                                      • 03.07.2009
                                      • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
                                      ...aber was die Bären angeht hat er recht - so einer hat mich auch mal beim joggen verfolgt und wollte spielen. Dem hab ich aber so was von in die Ei.. getreten, der wird sich künftig hüten.
                                      " Hallo Therapiegruppe!
                                      Mein Name ist FERSE
                                      und ich bin hier, weil ich hoffe, dass mir jemand zuhört und mich versteht."

"Hallo Klaus..."
                                      LG zentaur

Kommentar

• Korney
                                        • 05.03.2009
                                        • 3514

Liebes potenziell neues Therapiegruppenmitglied Ferse,

wahrscheinlich muss ich dich bezüglich deines Anliegens enttäuschen. Ich habe den Eindruck, dass niemand mehr Lust auf dein Gesabbel hat und deswegen gefühlte 85% der Personen in diesem Topic bereits beschlossen haben, dich auf ihre Ignore-List zu setzen.
                                        Ich hoffe, das kränkt dich nicht allzu sehr und ich wünsche dir daher eine etwas erfolgsversprechendere Suche nach einem Therapiegruppenplatz.

Alles Gute für dich!
                                        Viele Grüße,
                                        Korney

Kommentar

• Coletto
                                          • 26.02.2015
                                          • 983

Ergänzung:
                                          Das Eskalationsmodell von Prof. V. Geist ist keinesfalls ein Außenseiter-Modell.
                                          Vorher hatte bereits der Wolfsforscher Boitani aus Italien ähnliches beschrieben.
                                          Und wir erleben hier in Echtzeit und in Farbe dessen Reproduzierbarkeit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.391 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...