Zitat von zentaur
Beitrag anzeigen
Wolfsangriff auf Pferdeherde
Einklappen
X
-
Zitat von antonia2 Beitrag anzeigenNach meinem Wissen ist er freiwillig und von alleine gekommen aber ganz sicher nicht wegen Ideologien oder einem Wurstbrot.LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Ach da haben wir es wieder, Wildtiere werden nur geduldet, wenn sie nicht unangenehm auffallen. Da kann man ja nur hoffen, dass euch nicht mal ein Vogel aufs frisch gewaschene Auto semmelt oder ein Hase eure Primeln mümmelt.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigenLuchs, Adler und Uhu fallen kaum bis gar nicht negativ auf. Von massiver Ausbreitung merkt auch keiner was.........
?
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigenÄhem, nehmen wir mal an, er ist wirklich von selber und freiwillig gekommen.
Dagegen sagt gar keiner was. Es geht hier lediglich um den Schutzstatus.
Schießen wo er zuschlägt ? Bei wieviel Rissen war denn jemand mit oder ohne Gewehr dabei ? Ich habe hier von keinem einzigen Fall gelesen wo ein Angriff überhaupt beobachtet wurde.
Kommentar
-
-
Zitat von zentaur Beitrag anzeigenSo, so.
Sprichst Du aus eigener Erfahrung?
Was ist ordentlich?
Was ist sicher?
Für welche Nutztierart?
Welcher Art muß ein Zaun ohne Strom sein?
Ein paar konkrete Beispiele und Quellenangaben wären nützlich.
Das wird allerdings nicht ganz einfach, denn zum Thema Zaun eiert selbst das Wolfsbüro herum und revidiert von Mal zu Mal seine Empfehlungen.
Ob Maschendraht , Knotengeflecht oder andere Systeme ist eigentlich egal. 1,8 Meter hoch und dann
unten schön eingraben. Lass dir am besten die Systeme beim Zaunbauer zeigen wenn du es nicht selber schaffst.
Kommentar
-
-
Zitat von antonia2 Beitrag anzeigenNach meinem Wissen ist er freiwillig und von alleine gekommen aber ganz sicher nicht wegen Ideologien oder einem Wurstbrot.
Kommentar
-
-
Zitat von antonia2 Beitrag anzeigenOb Maschendraht , Knotengeflecht oder andere Systeme ist eigentlich egal. 1,8 Meter hoch und dann
unten schön eingraben. Lass dir am besten die Systeme beim Zaunbauer zeigen wenn du es nicht selber schaffst.
1,80 schafft jeder Schutzhund aus dem Stand. Und von dem Maschendraht-Klettern gab es auch ein eindrucksvolles Bild im Netz. Ich such es Dir die Tage mal raus.
Hast Dich noch nicht gefragt, warum die Wolfsgehege eingezäunt sind wie ein Hochsicherheitstrakt?
Kommentar
-
-
Zitat von Coletto Beitrag anzeigenUnd wie erklärst Du Dir den Nachweis von Staupe-Impfungen bei einigen tot aufgefundenen Exemplaren?
Kommentar
-
-
Zitat von Coletto Beitrag anzeigenAnscheinend hast Du die Fotos und Videos der Spring- und Kletterwölfe noch nicht bewundert.
1,80 schafft jeder Schutzhund aus dem Stand. Und von dem Maschendraht-Klettern gab es auch ein eindrucksvolles Bild im Netz. Ich such es Dir die Tage mal raus.
Hast Dich noch nicht gefragt, warum die Wolfsgehege eingezäunt sind wie ein Hochsicherheitstrakt?
So lange sie nur drüber schauen, sieht aber nicht wirklich sehr echt aus.
Kommentar
-
-
Antonia, genau diese Art Zaun meine ich. Sie richtig gut aus, wenn damit hektarweise eingezäunt würde. Darf man leider oft einfach nicht. Aber auf den Weiden hats dann auch weder Pilzsucher noch Kuhstreichler oder Rehe..
Ich frage nochmal, wozu einen Schutzstatus bei einer weltweit nicht bedrohten Tierart?
Schießen, wo Risse sind oder er sich zeigt. Ganz simpel, wie bei anderem Wild auch.
Ich sage ja, was trotz Jagd überlebt, stört nicht, weil wirklich scheu.
Kommentar
-
-
Zitat von antonia2 Beitrag anzeigenSo lange sie nur drüber schauen, sieht aber nicht wirklich sehr echt aus.
Deine Antwort ist wenig konkret.
Kommentar
-
-
Zitat von Quirl70 Beitrag anzeigenhttp://www.ov-online.de/goldenstedt/...uf-schutztiere
In Goldenstedt haben zwei Wölfe Schutzhunde und Eseln angegriffen. Weiß jemand Näheres? Ist die eine Wölfin eigentlich inzwischen besendert?
Kommentar
-
-
Zitat von Quirl70 Beitrag anzeigenhttp://www.ov-online.de/goldenstedt/...uf-schutztiere
In Goldenstedt haben zwei Wölfe Schutzhunde und Eseln angegriffen. Weiß jemand Näheres? Ist die eine Wölfin eigentlich inzwischen besendert?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
|
4 Antworten
100 Hits
0 Likes