Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tierfreund
    • 30.03.2015
    • 28

Falls einer Lust hat, wolfssichere Zäune zu bauen, die Anbieter sind schon voll im Geschäft

und dürfen ihr Angebot am Donnerstag in Echem netterweise konkurrenzlos zum Vortrage bringen,
    die Concordia Versicherung ist auch dabei und Schäfer/Hundezüchter Kucznik preist seine Herdenschutzhunde an. Der Wolf als Wachstumsmotor der Dienstleistungsbranche, juhu
    Zuletzt geändert von tierfreund; 19.04.2015, 07:25.

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Katalog durchgucken und danach mal rechnen, mit Arbeitsleistung Aufstellen des Zauns, bin ich deutlich über 50 Euro pro laufendem Meter.

Zum zweiten Link: Veranstaltung im Sinne der Versicherungswirtschaft! Hatte ich neulich noch gepostet, Versichrungsbeiträge werden steigen - werde ich bereits von der Realität überholt und dieses unsägliche Offizielle Wolfsmonitoring schickt den nächsten Schnösel aus dem Umweltministerium los, der jetzt offiziell mit der Versicherungswirtschaft gemeinsam informieren darf.

Ein Schelm, wer meint, es ginge um den Schutz unserer Tiere oder zu unseren Gunsten - das sind eiskalt geplante Verkaufsveranstaltungen! Und das alles wird seitens unserer Landesregierung gefördert! *Kaffeefahrt modern, 4.0*
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Nane
        • 02.02.2010
        • 2988

In Blumenthal, Wolf ? http://www.sat1regional.de/panorama-...lf-172248.html LG.Nane
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• monka
          • 22.02.2010
          • 2539

In Duluth wurden jetzt 15 Wölfe gefangen und eingeschläfert, die Hunde angegriffen und getötet haben.

Das mit den Fallen ist eigentlich eine gute Idee, weil man die Wölfe erwischt, die nicht scheu sind.

Kommentar

• Coletto
            • 26.02.2015
            • 983

Die Petition
            Die Unterzeichner dieser Petition fordern: 1. Die niedersächsische Landesregierung wird aufgefordert, durch geeignete Maßnahmen unverzüglich dafür Sorge zu tragen, dass Wölfe nicht länger a) ohne sofortige Abwehrmaßnahmen durch Siedlungen, über Hofstellen oder in einer Distanz von weniger als 300 m von Waldkindergärten umher streifen, ohne das sie durch spürbare Abwehr abgeschreckt werden, b) Weidetiere oder Wild in Gehegen attackieren können ohne dabei negtive Erfahrungen zu machen, die sie von

wurde inzwischen offenbar vom Verfasser um die letzte Zeile ergänzt:

"... Auf dieser Grundlage fordern wir die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung auf, einer
            weiteren Fehlentwicklung beim Umgang mit dem großen Raubtier Wolf bereits heute
            präventiv entgegenzuwirken und dem Wolf in unserer dichtbesiedelten Kulturlandschaft
            Grenzen zu setzen.
            Es muss der Grundsatz gelten: Mensch vor Wolf."

Diese Kernaussage steht und stand bereits schon im Link und in der Überschrift der Petition.

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4024

Vorneweg: Ich habe die Petition unterzeichnet.

Um in den Landtag zu gelangen, benötigt diese Petition genau 26.000 Stimmen aus Nds, von denen jetzt 1 Prozent erreicht ist - sie läuft bis zum 16.06.

Stimmen aus anderen Bundesländern werden gezählt, nutzen leider nur hinsichtlich der Wirkungsweise - Vorlage im Landtag - nichts.

Deshalb glaube ich an direkte politische Arbeit, face to face.

Meine ganz persoenliche Meinung.
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Coletto
                • 26.02.2015
                • 983

Effektiver ist das sicherlich.
                Es kann aber auch nicht schaden, das eine zu tun ohne das andere zu lassen.

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4024

Bitte in dem Bewusstsein, auch selber aktiv zu werden, da es ohne persoenliches Engagement nicht zielfuehrend sein wird!

Kommentar

• Coletto
                    • 26.02.2015
                    • 983

Zitat von tierfreund Beitrag anzeigen
                    Der Wolf als Wachstumsmotor der Dienstleistungsbranche, juhu
                    Sieht ganz so aus ... *grmpf*

Kommentar

• Eisenschimmel
                      • 31.12.2004
                      • 2042

"Nicht trotz Wölfen Geld verdienen, sondern an den Wölfen Geld verdienen" ... ist schon Sarkasmus, aber traurige Realität!
                      Ich habe dazu einen Spruch aus meiner Lehrzeit meines damaligen Seniorchefs abgewandelt: "Nicht in, sondern an der Landwirtschaft Geld verdienen" ... er war selber ein sehr erfolgreicher Landwirt ...
                      Sorry für halb-off-topic.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• monka
                        • 22.02.2010
                        • 2539

erneute Wolfssichtung Uelzen

https://www.youtube.com/watch?v=kaHtFR8mDqQ#t=51

Uelzen/Landkreis. Er ist von Wölfen fasziniert, doch das verklärt nicht seinen Blick auf die Probleme, die mit der Ausbreitung dieser Tierart in der Heide entstehen.

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14682

...ob die das in Niedersachsen ( und anderswo in GER )
                          in diesem Leben noch schaffen ...?
                          Beinhaltet auch die Funktion " Virtual Fencing " ,
                          Meldung z.B. wenn zu dicht an markiertes Gebiet ,
                          ...z.B. Bauernhof-oder Waldkindergarten ,...
                          Wolfsmanagement 6.0

Kommentar

• monka
                            • 22.02.2010
                            • 2539

das versteht man auch ohne Spanischkentnisse.

Am Ostermontag wurden 2 Reiter von 4-5 Wölfen in der Ellerndorfer Heide vefolgt. Artikel leider nur in der Printausgabe. Wer Interesse hat, PN oder mail , dann schicke ich es

Kommentar

• zentaur
                              • 03.07.2009
                              • 4475

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                              das versteht man auch ohne Spanischkentnisse.

Am Ostermontag wurden 2 Reiter von 4-5 Wölfen in der Ellerndorfer Heide vefolgt. Artikel leider nur in der Printausgabe. Wer Interesse hat, PN oder mail , dann schicke ich es
                              Bitte per PN, danke!
                              LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Coletto
                                • 26.02.2015
                                • 983

19 Wölfe schon bis nach Dänemark vorgedrungen
                                Immer wieder Hinweise auf Wölfe in der Region. Noch ist im Kreis Pinneberg kein Wolf nachgewiesen.

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2848

Zitat von Coletto Beitrag anzeigen
                                  19 Wölfe schon bis nach Dänemark vorgedrungen
                                  http://www.shz.de/lokales/barmstedte...id9502511.html
                                  Pffff......vorgedrungen ist gut. Die sind mit mehreren Pferdestärken aus Polen angereist[emoji16] wurden sogar zwischendurch angehalten und kontrolliert und es wurde nach impfpässen gefragt (die es natürlich nicht gab......waren ja Wölfe). Ein paar telefonische Nachfragen später, musste der Beamte die Fracht weiterziehen lassen, weil alles abgesegnet wurde[emoji19]

Kommentar

• monka
                                    • 22.02.2010
                                    • 2539

Immer wieder Hinweise auf Wölfe in der Region. Noch ist im Kreis Pinneberg kein Wolf nachgewiesen.

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4024

laconya, kannst Du das irgendwie untermauern?

Ich schicke Dkr mal meine email Adresse per PN.

Kommentar

• laconya
                                        • 22.07.2006
                                        • 2848

@silas: Nein, das kommt aus einer Quelle, die ich nicht preisgeben kann.

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4024

Ok, solche Infos kenne ich - das sage ich jetzt ganz ehrlich, ohne deren Glaubwürdigkeit zu bezweifeln, oft geht es dann um berufliche Existenzen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.009 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X