Kommt ein Jahrhundertwinter?
Einklappen
X
-
WINTER will blasted in today as the entire country prepares to shiver in the COLDEST autumn temperatures so far.
Irland / Großbritannien erwarten in 10 Tagen
den ersten Wintereinbruch .
Sollte es das " beast from the east " sein ,
kriegen wir das hier logischerweise auch .
Fange schon mal an die Wintervorräte an
Konserven etc. aufzufüllen ( keine Ironie )Zuletzt geändert von Ramzes; 20.11.2014, 15:40.
Kommentar
-
-
Ramzes, wenn es erst in 10 Tagen dort sein soll, wann ist es dann hier? Ich mußte bei den Konserven ehrlich gesagt etwas Schmunzeln. Vor 4 Jahren sind wir mal eingeschneit für 2 Tage gewesen und das war nach 1980 das erste Mal wieder. Und das in Niedersachsen. Von daher bin ich tiefenentspannt.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenFange schon mal an die Wintervorräte an
Konserven etc. aufzufüllen ( keine Ironie )
Und, hey, ich verrat Dir was: Wenn Autos nimmer durchkommen, dann REITEN wir eben zum Supermarkt
Kommentar
-
-
Zitat von Guilde Beitrag anzeigenRamzes, wenn es erst in 10 Tagen dort sein soll, wann ist es dann hier? Ich mußte bei den Konserven ehrlich gesagt etwas Schmunzeln. Vor 4 Jahren sind wir mal eingeschneit für 2 Tage gewesen und das war nach 1980 das erste Mal wieder. Und das in Niedersachsen. Von daher bin ich tiefenentspannt.
Wooo warst Du da in Niedersachsen ????
Im Urlaub auf den Malediven ?
Die DDR existierte mehr als 40 Jahre. Bis zur Wiedervereinigung prägte sie Generationen von Menschen. Ein Blick auf das Leben, den Alltag und Menschen der DDR – auf die Stasi, den Trabi oder Bands wie die Puhdys.
Als die DDR im Schnee versankZuletzt geändert von Ramzes; 20.11.2014, 18:38.
Kommentar
-
-
Zitat von dissens Beitrag anzeigenSollte es tatsächlich mal wieder WINTER werden: Erst mal die Vorräte wegfressen, die sich in den letzten Monaten und Jahren angesammelt haben (auch wenn keine Marzipankartoffeln dabei sind).
Und, hey, ich verrat Dir was: Wenn Autos nimmer durchkommen, dann REITEN wir eben zum Supermarkt
2009 / 2010 - schneereich und sehr frostig
2010 / 2011 OWL , " der dritte , echte Winter in Folge "
Ein Winter der Extreme: Von ungewöhnlich milden Temperaturen und wochenlangem Sonnenschein im November bis hin zu klirrender Kälte und Rekordschneemassen in den Alpen im Februa...
Winter 2011 / 2012 , Winter der Extreme
Monats- und Jahreswerte für Deutschland mit Angaben zu Mitteltemperatur, Niederschlagssumme und Sonnenscheindauer. Daten im Vergleich zur Normalperiode 1961 bis 1990.
2012 / 2013 , nur in Straubing und Würzburg etwas wärmer ,
sonst z.T. deutlich kälter als im Durchschnitt .
Sieht eher nach Mal-Wieder-Winter-Alzheimer ausZuletzt geändert von Ramzes; 20.11.2014, 18:19.
Kommentar
-
-
Naja, ich erinnert mich noch, das ist grade mal 4 (?) Jahre her, da waren hier solche Schneehaufen, das sogar die Strommasten den Druck nicht mehr tragen konnten und in sich verbogen sind mit den Folgen von ca. einer Woche Stromausfall. Mich hat das nicht betroffen - wohl aber einige meiner Arbeitskollegen.
Und in meinem Wohngebiet gab es gar keine Parkplätze mehr, weil man gar nicht mehr wusste, wohin man denn den Schnee vom Gehweg noch schaufeln soll....
...das brauche ich ehrlich gesagt nicht wieder...
Kommentar
-
-
Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigenNaja, ich erinnert mich noch, das ist grade mal 4 (?) Jahre her, da waren hier solche Schneehaufen, das sogar die Strommasten den Druck nicht mehr tragen konnten und in sich verbogen sind mit den Folgen von ca. einer Woche Stromausfall. Mich hat das nicht betroffen - wohl aber einige meiner Arbeitskollegen.
Und in meinem Wohngebiet gab es gar keine Parkplätze mehr, weil man gar nicht mehr wusste, wohin man denn den Schnee vom Gehweg noch schaufeln soll....
...das brauche ich ehrlich gesagt nicht wieder...
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenHat aber einen Babyboom ausgelöst ...Kuscheln statt Glotze .
Was meine spätere Rentenkasse also betrifft, muss ich mir die nächsten 20 Jahre solche Winter wünschen?
Naja, zumindest meine Dienststelle würde von Extremstschnee ebenfalls profitieren.
Kommentar
-
-
es müssen ja nicht gleich 28 Tage sein , ...aber was ist ,
wenn Putin doch mitten im Winter den Hahn abdreht ?
Classic Dutch Oven
Nachtrag : ...das Klima der letzten 6000 Jahre
hatte stärkere Schwankungen als bislang angenommen .
Neue Studie zeigt erhebliche Differenzen zwischen
Klimaarchiven und Klimamodellen .
In einigen Skigebieten in den Alpen – vor allem auf den Gletschern – herrschen bereits gute Verhältnisse für Wintersportler.
Schon gute Pistenverhältnisse in den AlpenZuletzt geändert von Ramzes; 21.11.2014, 00:03.
Kommentar
-
-
Klimakapriolen der letzten 600.000 J. ,
Sedimentbohrungen Lake VanProjekt , Türkei .
GER-SCHNEE ab nächsten Dienstag erwartet !
Kommentar
-
-
Ein paar Schneeflöckchen im Dezember in Deutschland sind zum Glück noch keine Klimakapriole ;D
Bei uns war es jetzt erstmals nachts etwas frostig, bis heute waren die Pferde noch 24 h draußen, heute dürfen sie mal im Stall schlafen. Mal sehen ob der Winter weiterhin auf sich warten lässt, dann gehen die Mädels wohl wieder komplett raus.
Kommentar
-
-
Zitat von Lexis Beitrag anzeigenEin paar Schneeflöckchen im Dezember in Deutschland sind zum Glück noch keine Klimakapriole ;D
Bei uns war es jetzt erstmals nachts etwas frostig, bis heute waren die Pferde noch 24 h draußen, heute dürfen sie mal im Stall schlafen. Mal sehen ob der Winter weiterhin auf sich warten lässt, dann gehen die Mädels wohl wieder komplett raus.
und verdrehe hier nicht meine Worte !
Dank Roboter- U-Boot-vermessung ; Antarktikeis wesentlich dicker als
Diskrepanz mit Klimamosellen .
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenhttp://www3.uni-bonn.de/Pressemitteilungen/266-2014
GER-SCHNEE ab nächsten Dienstag erwartet !Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenHallo , das habe ich ÜBERHAUPT nicht gesagt !!! Lies bitte oben richtig
und verdrehe hier nicht meine Worte !
Dank Roboter- U-Boot-vermessung ; Antarktikeis wesentlich dicker als
Diskrepanz mit Klimamosellen .
Da Du diese Aussage mit einem Ausrufezeichen und Großbuchstaben hervorhebst (Du weisst schon, Großbuchstaben = Schreien...) betrachtest Du es offensichtlich als etwas betonenswert Besonderes.
Ich nicht. Schnee in Deutschland Anfang Dezember ist mir weder Geschrei noch Ausrufezeichen wert
Ich lese sehr gründlich, inklusive der Satzzeichen und Majuskeln.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenhttp://www3.uni-bonn.de/Pressemitteilungen/266-2014
GER-SCHNEE ab nächsten Dienstag erwartet !
verschiedene Beiträge ) den folgenden Satz zusammengemixt :
" Ein paar Schneeflöckchen im Dezember sind zum Glück noch keine
Klimakapriole " .
Und ich habe lediglich geantwortet , daß ich nicht gesagt habe , daß Schnee
- Dezember eine KLIMA-Kapriole ist .
Ich habe lediglich gesagt , daß ab nächsten Dienstag Schnee zu erwarten ist !
Ob es nur Flöckchen sind oder Schnee werden wir sehen .
Zumindest sollte man Frostschutz von offenen Wasserleitungen
etc. beachten .Zuletzt geändert von Ramzes; 26.11.2014, 20:02.
Kommentar
-
-
Ich muss dem Robocop jetzt mal leider Recht geben! Bei uns pfeift seit Sonntag ein eisiger Ostwind und wir sind im Süden! Natürlich ist Schnee und Eis um diese Jahreszeit im Süden nix ungewöhnliches, aber das bisher eher milde Wetter hat einen ganz schön schlammpern lassen! Die Mädels haben seit 2 Wochen Gripps drin, am WE wird das Wasser isoliert, die Winterreifen draufgezogen und die Schneeschaufel vor die Tür gestellt! Leute wir haben dann Dezember=Winter!Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.015 Hits
0 Likes
|