Kommt ein Jahrhundertwinter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

jou - hier Raum Stgt auch! Da hat es gestern innerhalb von 4 Std oder so, sicherlich 15 cm Neuschnee runtergeklatscht!

Und ich Grasdackel habe keine Grips unter die Eisen machen lassen - weil's überhaupt nicht nach Winter aussah, und ich letztes Jahr etliche Euronen in Grips investiert habe.... und der Winter völlig schneefrei war!

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Wir haben soviel Schnee und es ist so glatt, daß ich gestern meinen Koliker nicht mal in die Klinik fahren konnte und sich die Tierärztin festgefahren hat. Die Schneedienste kommen mit dem Räumen überhaupt nicht nach.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Noch sind wir in einer Zwischeneiszeit , also Kopf hoch ,
        ( solange der noch oberhalb der " Schneegrenze " ist ).
        Der Februar ist eigentlich DER Wintermonat .
        FFan , ich hoffe der Koliker hat sich wieder berappelt und es geht ihm besser .

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

Also Münster + Karneval + plötzliches Schneechaos gehören einfach zusammen.

Wer darauf nicht vorbereitet ist, ist kein Urmuensteraner.

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6293

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
            ...hier meldet sich Oberbayen mit Schnee, Schneeverwehungen und weiteren Vorhersagen für Schnee.

Also mal ganz ehrlich: so langsam sollten sich die Wetterpropheten, die einen fast schneefreien und sehr moderaten Winter vorausgesagt haben, in die Ecke setzen und schämen!!!

Viele Grüße, max-und-moritz
            Die Wetterpropheten kommen aus meiner Gegend. Da ist es fast schneefrei.
            Ich liebe Schnee. Wieso habe ich keinen und ihr seid eingeschneit?

Kommentar

• max-und-moritz
              • 04.06.2006
              • 3433

Satania, ist das wahr???

In ca. 20km Luftlinie weg von hier? - Obwohl... ich hab 10 Jahre in Deinem Wohnort gearbeitet, da ist es mir schon passiert, daß ich hier bei Schnee weg gefahren bin und im Grünen gearbeitet habe.

So, jetzt hab ich grad die Wikipedia gefragt wie hoch Ihr liegt, und es sind ca. 100 Meter weniger als das was wir hier haben. Das erklärt natürlich einiges!

Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14562

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                Also Münster + Karneval + plötzliches Schneechaos gehören einfach zusammen.

Wer darauf nicht vorbereitet ist, ist kein Urmuensteraner.
                Na , als was gehst Du denn ?
                Wetterfrosch , Minirock - Nonne , Schneehäschen ,...Araber - Scheichin ???

Wir haben leichten Dauerfrost , leider ohne Schnee ,
                der hoffentlich bald wieder kommt .
                Zuletzt geändert von Ramzes; 01.02.2015, 08:33.

Kommentar

• satania
                  • 11.05.2010
                  • 6293

Satania, ist das wahr???

In ca. 20km Luftlinie weg von hier? - Obwohl... ich hab 10 Jahre in Deinem Wohnort gearbeitet, da ist es mir schon passiert, daß ich hier bei Schnee weg gefahren bin und im Grünen gearbeitet habe.

So, jetzt hab ich grad die Wikipedia gefragt wie hoch Ihr liegt, und es sind ca. 100 Meter weniger als das was wir hier haben. Das erklärt natürlich einiges!

Was soll man im Höllenschlund auch anderes erwarten. Aber jetzt schneits bei uns auch.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Ich hätte Schnee für Selbstabholer abzugeben... Mengenrabatt gibts auch...
                    Ächz, zwei Stunden für 10km gebraucht, zweimal steckengeblieben und dann im Ort noch querstehende Anlieferer auf dem einzigen geräumten Zuweg. Seufz.

Kommentar

• satania
                      • 11.05.2010
                      • 6293

Ich nehm Dir keinen ab. Wir haben jetzt selbst genug. Hat heute Abend geschneit, wie verrückt.
                      Jippie!

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14562

Die Skifahrer und Rodelfreunde wird es freuen , die
                        Autofahrer zum Wochenende wohl weniger .
                        Schnee auch im Westen ?, ...Kölle Alaaf !

winter - Wonder - Land auf den britischen Inseln ( IRE / GB )

Schneechaos in Nordspanien , Schnee auf Mallorca ...angesagter starker Schneefall Balkan / Italien .
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 06.02.2015, 09:23.

Kommentar

• max-und-moritz
                          • 04.06.2006
                          • 3433

Ramzes, für hier haben wir für Sonntag und Montag zusammen wieder ca. 25cm angekündigt.

Heute ist es zwar nur moderate -5 Grad kalt, aber mit Nord-Ostwind kommt es mir vor wie -20.

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2869

Der Schnee stört mich gar nicht so sehr, aber dieser extrem starke Wind nervt! *grrr* Man meint, die Reithalle hebt ab.

Kommentar

• Jessy.
                              • 16.10.2008
                              • 444

Bei uns ist es absolut Schneefrei. Wir hatten mal Freitag Abend letzte Woche. Samstag wars fast wieder weg. Nur eklig kalt ist es. Die Pferde halten sich mit toben auf der Koppel warm

Kommentar

• Meine Wettervorhersage für den (Nord-)Westen: Egal was die Profis sagen, hier wird es mit etwas Glück morgen trocken bleiben, die Temperaturen steigen wieder deutlich über 0 Grad an und ab Sonntag oder Montag haben wir wieder das Standard-Winterwetter unserer Region, nämlich Regen, Regen, Regen bei ca. 5 Grad.

Zwei Tage Sonne bei unter 0 Grad, das muss nun als Winterregenpause nun wirklich reichen, nicht dass wir noch verwöhnt werden und uns erinnern, wie das so war, ohne Matsch, im Herbst...

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4060

Hier derzeit keine Beschwerden übers Wetter.

Dürfte nur deutlich länger so bleiben (hat echt lang genug gedauert, bis die Wiese mal halbwegs durchgefroren war)

Kommentar

• max-und-moritz
                                    • 04.06.2006
                                    • 3433

Bei uns ist zum Pulverschnee der Nord-Ostwind gekommen und gestern abends war für mein Auto auf dem Weg zum Stall Ende. No Way, im wahrsten Sinne des Wortes

Alles zugeweht, das weiß ich schon einige Jahre lang nicht mehr. Heute früh habe ich nach ein wenig hin und her überlegen doch die richtige Entscheidung getroffen: Allradtraktor

Heute soll der Wind weniger werden und morgen / übermorgen schneit es weiter.

@ Lexis: wo hast Du immer die netten Animationen her?
                                    Zuletzt geändert von max-und-moritz; 07.02.2015, 08:07.

Kommentar

• Turnierveteranen
                                      • 07.03.2010
                                      • 621

Bei uns heute, Winterwoderland mit Schnee, Sonnenschein aber so einem graußigen Ostwind, dass einem der Ro...in der Nase einfriert! Wo der Wind aber nicht hinkommt, traumhaft, man merkt schon deutlich die Kraft der Sonne!
                                      Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Bei Euren Schneewetter-Kälte-Winterberichten schwanke ich immer zwischen Neid auf die wunderschöne Schneelandschaft und Mitgefühl wegen der damit zwangsläufig verbundenen Unannehmlichkeiten wie Stall nur noch mit Allradtraktor erreichbar

Hier kam der Regen noch früher als gehofft, es regnet schon seit heute Nachmittag bei ca. 4 Grad...

Die Bauern haben noch Gülle im Akkord gefahren, heute kamen sie noch auf die Felder/Wiesen, ohne allzu große Verwüstungen zu hinterlassen, bei dem durchnassen Boden wird es jetzt wieder dauern, bis sie das nächste Mal drauf können.

..
                                        @ Lexis: wo hast Du immer die netten Animationen her?
                                        Die sind von hier: http://www.greensmilies.com/smilie-album/
                                        Einfach den "zweitoberen" Link, der beim Anklicken eines Smilies erscheint, hierher kopieren
                                        Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2015, 17:45.

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14562

Spanish emergency services rescue at least 220 people trapped by snow on roads in northern Spain, as snow storms hit the rest of the country.

Spanien in WEISS ..bis Dienstag nächster Woche ...

In Nordschweden liegt derzeit so viel Schnee, wie schon seit 50 Jahren nicht mehr. Über Nacht fiel mehr als ein halber Meter. In der Kleinstadt

In Nordschweden wurde der seit 50 J. bestehende
                                          Schneehöhen-Rekord gebrochen .

...hier leider nur ein Laken und letzte Nacht - 9 Grad ,
                                          tagsüber - 3 , windchill gefühlte - 10 ,...
                                          Zuletzt geändert von Ramzes; 07.02.2015, 19:35.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.015 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...