Kommt ein Jahrhundertwinter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max-und-moritz
    • 04.06.2006
    • 3433

Guten Morgen,

hab auch ein paar Bilder gemacht gestern, von "Beim Abendessen in der Bude". Bei uns schneit es ohne Ende.

Zu den diesjährigen Prognosen für den Winter: es gibt hier in der Nähe einen so genannten "Wetterkerzenmann". Der kann anhand des Blütenstandes der Wetterkerze den Winter und den Schneefall voraussagen (!!!).

Für diesmal hat er gesagt um Weihnachten rum fällt EIN WEINIG Schnee.

Na ja dann...

...wollen wir nicht wissen, was vieeeel Schnee ist!!!
    Angehängte Dateien
    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3953

Man, sieht das toll aus!
      Ich will auch Schnee! Aber hier im Münsterland war uns bisher nur gestern früh ein bisschen gegönnt.

Kommentar

• Tante
        • 31.07.2010
        • 1117

Ihr seid so gemein M&M und TT .
        Ich sitze hier im Homeoffice, kann durchs Fenster kaum den Nachbarort sehen vor lauter Schnee und darf bis 2h nur vom Reiten träumen. Ich will raus. Die Tante wird einen riesen Spass haben, der Oldie auch und wie Hengstl die Anstrengung vom Sonntag verdaut hat, werde ich ja sehen.

Kommentar

• max-und-moritz
          • 04.06.2006
          • 3433

Für mich wäre es eine Strafe, heute reiten zu müssen...!

Dauerschneefall und Wind, ich bleib schön drin am warmen Ofen bis ich wieder zum Füttern muß

Kommentar

• Tante
            • 31.07.2010
            • 1117

Dir entgeht was
            Allerdings braucht man sichere Pferde und ein bischen einen Schuß. Bei Schnee und Wind sehe ich meistens nichts oder sehr wenig. Aber die Pferde kennen den Weg und haben einen riesen Spaß.
            Und wenn man sich daheim umziehen kann und nicht in der kalten Sattelkammer in kalte Klamotten, friert man erst nach der 2. Runde beim Warten aufs Auffressen des KF.

PS: Bester Ausritt war vor 2 Jahren in der Nacht bei Schneegrieseln oder eher Schneeregen? Jedenfalls hatte ich bei der Rückkehr noch noch Schimmel

Kommentar

• Browny
              • 13.11.2009
              • 2630

mein 20-jähriger wird total grell bei dem Wetter... der ist nur noch am Hüpfen.. grrr. Und bei den aktuellen Bodenverhältnissen ist mir das zu heikel.... man sieht ja auch nicht, was drunter ist.

Freue mich, wenn das ab Freitag wieder wegtaut!

Kommentar

• Turnierveteranen
                • 07.03.2010
                • 621

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
                Für mich wäre es eine Strafe, heute reiten zu müssen...!

Dauerschneefall und Wind, ich bleib schön drin am warmen Ofen bis ich wieder zum Füttern muß
                Meine Worte! So langsam wird es zuviel der weißen Pracht! Eine Stunde durch den Schnee pflügen hat heute sogar den Hund platt gemacht und das will was heißen! Zum Glück habe ich Urlaub und es macht nix, dass alles 4 mal so lange dauert wie sonst!
                Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• zhanna
                  • 08.08.2008
                  • 2807

Ein bisschen weiße Pracht würde ich mir schon wünschen, aber hier im Norden (südl. S-H) ist so viel Schnee leider eher unwahrscheinlich.

Turnierveteranen, es sieht einfach wunderschön aus bei dir! Pferdeparadis!

Kommentar

• Lemona
                    • 27.12.2012
                    • 897

Bei uns versinken wir im Schnee. Für die Touristen ist das sicherlich traumhaft, für uns Einheimische absolut nicht. Ich musste heute mein Sonnendeck von 80 cm Schnee befreien. Das war Schwerstarbeit! Schnee ist ja sehr schön. Aber nicht in diesen Mengen! Auch die Autofahrt in den Stall dauert doppelt so lange und ist ein echtes Abenteuer. Es will einfach nicht aufhören zu schneien! Mein Pferd ist auch total gut drauf bei dem Wetter. Da kann man auch nicht von entspanntem Reiten sprechen...
                    Irgendwann sind wir auch in den Alpen damit mal überfordert, wenn der ganze Urlaub nur noch aus Schnee schaufeln besteht. Ich will zurück nach Hamburg! Hilfe!!!
                    Zuletzt geändert von Lemona; 30.12.2014, 15:17.

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2869

Wir haben vieeeeel Schnee - und ich find's klasse.

Kommentar

• Okay, so gar nicht enden wollender Schneefall ist wohl auch nervig, weil alles x-mal soviel Zeit braucht.
                        Aber wenn ich mir dann das Bild von Peanut anschaue will ich trotzdem Schnee!
                        Und die Pferde bei M&M sehen auch nicht so aus als hätten sie was gegen Schnee, dem dekorativen Weiss auf dem Rücken nach zu urteilen (Dabei haben sie offensichtlich 'nen tollen Unterstand - ich wünschte solche Offenställe gäbe es auch hier. Von mir aus sogar ohne Schnee.)
                        Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2014, 16:26.

Kommentar

• Dark-Angel
                          • 04.12.2008
                          • 1404

Hahahha Peanut, bei uns sieht`s genauso aus, wie bei dir Hatte leider beim Ausritt das Handy vergessen. Aber eins kann ich euch sagen: Es war einfach nur traumhaft Und trotz Frostbeule, welche ich immer bin, bin ich beim ewig langen Galoppieren im Tiefschnee richtig ins Schwitzen gekommen und den Hotties hat`s auch gefallen. Die haben erst gebockt und waren mit allen vieren in der Luft und dann ging`s ab. Aber nach einer ewig langen Galoppstrecke waren`s dann ganz lieb, die beiden. Von mir aus könnt`s noch `nen halben Meter drauf schneien, dann macht`s noch mehr Spaß und das Eis darunter ist nicht mehr so rutschig.
                          @Turnierveteranen und M&M: Tolle Ställe haben eure Pferde - wo seit ihr genau?
                          Zuletzt geändert von Dark-Angel; 30.12.2014, 17:51.

Kommentar

• Browny
                            • 13.11.2009
                            • 2630

Beim Winterspaziergang

Und danach im Stall

Getümmel im Offenstall (in der Mitte mein 20-Jähriger)

Kommentar

• Noch ein glückliches Offenstall-Schneepferdchen
                              (Ich guck so gerne Eure schönen Schneefotos, hier ist es bei gut 5° wieder völlig schneefrei und grau in grau, jede Wette morgen regnet's wieder)

Kommentar

• Browny
                                • 13.11.2009
                                • 2630

wir sind inzwischen auch bei 1 Grad im Plusbereich angekommen

Kommentar

• Tante
                                  • 31.07.2010
                                  • 1117

bin auch wieder zurück. Oldie hatte richtig Spaß und die Tante mag barhuf noch nicht so richtig laufen.
                                  Fotos gibt es keine. Vielleicht vergesse ich den Apparat morgen nicht wieder

Und dann brauchte ich 45 min im Schneegestöber am Supermarkt Parkplatz um mein Auto wieder aufzubekommen. Fernbedienung konnte nur noch schliessen und Kofferraum öffnen. Erst den Plastikschlüssel rauspuhlen, dann das Schloss finden und dann auch noch 10 min bis der Schlüssel auch aufschloss.

Kommentar

• Turnierveteranen
                                    • 07.03.2010
                                    • 621

Frau Holle hat wohl einen Vogel! Die meint sie muss den Dreck der letzten drei Jahre heute auf einmal rausschütteln! Das "süsse Weiss" auf den Fotos ist zu Bergen angewachsen, schätze 60 cm! Die Mädels sind auch der Meinung, dass durch den Schneeschaufeln viel zu anstrengend ist und benutzen meine schwer erarbeiten Schubkarrentrampelpfade! Paddock abäppeln ist auch ein rießen Spaß, Stalltrottel such den Kackhaufen, such! Wenn das Ganze jetzt wenigsten liegenbliebe bis zum Winterende, ok, man kann sich damit arangieren. Aber zum Wochende ist Sau-Tauwetter angesagt, das ist dann mal wirklich zum kotz...!
                                    Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• max-und-moritz
                                      • 04.06.2006
                                      • 3433

Ich hab mir heute früh fast die kniehohen Stiefel gefüllt.

Es wäre fast notwendig, sich Overknee - Schlampenstiefel anzuschaffen, weiß jemand, ob es die auch ohne die hohen Absätze gibt?

Dark Angel, hier der Link zu meinem Stall bei Sonnenschein und ohne Schnee: www.riedle-apfeldorf.de

Bilder mit Schnee kommen, wenn ich wenigstens einen Umkehrplatz und vielleicht einen Parkplatz frei geräumt habe. - Eigentlich müßte ich vorher noch auf Knien für den neuen Stall und vor allem die Wasserversorgung danken. Ich möchte gar nicht dran denken, wie das sonst ginge (bzw. gegangen ist...) bei solchen Schneemassen

Kommentar

• Buschreiter
                                        • 23.04.2009
                                        • 363

Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
                                        So schöööööön sieht die Winterwundermärchenlandschaft bei der lieben Turnierveteranen aus! Deine Pferde haben ja ein tolles Zuhause
                                        Das ist ja ein toller Stall! Kompliment dem Designer :-)

Bei uns in der Nähe von Zürich hat's in den letzten Tagen gut 40cm Schnee gegeben. Jetzt im Moment drückt sie Sonne durch.
                                        Die Pferde geniessen Ausritte und Weide!

image-3923536991.jpg

image-3892529034.jpg

Euch alles einen guten Rutsch ins 2015! Viel Glück im Haus und Stall, gesunde Pferde und tolle Fohlen!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10940

*rausschaufel*, *schüttel*
                                          Dietramszell meldet Schnee bis zum Abwinken. Ich komme inzwischen garnicht mehr zum Stall, weil die Zufahrtsstraßen zu glatt sind. Mit einem großen Bogen geht es.
                                          gestern morgen hat mir mein heubauer geräumt, nachmittags kam ich und durfte mein Auto im Dorf lassen. Wieder alles dicht.
                                          Es war wie Weihnachten, als plötzlich ein einsamer Traktor auftauchte, ein dick vermummeltes Wesen mir meine komplette Einfahrt räumte und mich angrinste: "Recht so?"
                                          Dank an meine tollen, lieben, netten Nachbarn von oberhalb!
                                          Und jetzt schlitter ich wieder zum Stall.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.008 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...