Kommt ein Jahrhundertwinter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Mädels, ab Morgen gibt es nur noch das für uns...

10-11-25_no480_Schuss.jpg

Kommentar

• Die Aussichten sind frühlingshaft:

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

So, wir kommen gerade von unserem neuen Domizil im Vogelsberg. Die Einfahrt sind wir mit dem Auto nicht hochgekommen. Lexis, da kannst du hinterm Haus locker mit dem Schlitten runter rodeln

Kommentar

• Hui, soviel Neuschnee oder eine fiese Kombi aus steil und Schnee? Und war die hauseigene Rodelbahn ein Kaufargument oder eher eine Dreingabe? Einige haben einen Pool, Ihr habt eine Rodelbahn; letzteres ist WESENTLICH cooler.

Das ist dann wohl ein Fall von "Bedenke die Folgekosten eines Hauskaufs!" - jetzt muss ein Allrader her

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7750

@Waterloo

Selber schuld: Ab jetzt bist Du eine Frostituierte

Kommentar

• Andere aus dem Münsterland sind ähnlich schneechaosbetroffen wie wir:

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7750

....man kann kaum noch geparkte Autos sehen...

Kommentar

• Waterloo
                  • 11.06.2012
                  • 916

Lexis eine Dreingabe, die wir nutzen werden. Naja zumindest solange das noch keine Pferdekoppel ist.

nix Allrader. Mein Gatte soll Schneeketten aufziehen

sabine
                  glücklicherweise waren wir noch shoppen und haben uns entsprechendes Vogelsbergequipment zugelegt

Kommentar

• Turnierveteranen
                    • 07.03.2010
                    • 621

Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
                    Jahaaa, wir trainieren nämlich auch bei widrigsten Wetterbedingungen für den Schnee-Ernstfall!

@ Turnierveteranen: Das ist doch unfair, Ihr habt bald zuviel von dem Zeug und seid genervt vom Schneeschaufeln, während wir zu wenig haben und genervt sind weil wir nie schneeschüppen dürfen. Ich sollte wirklich mit meinem Schlitten in Eure Richtung marschieren.
                    Komischerweise können hier am Wochende und in der Urlaubszeit auch alle beim Schnee noch autofahren, oder besser gesagt, bleiben die Deppen einfach auch dem Sofa sitzen! Für alle Schneelosen werde ich morgen mal Fotos vom Winterwald machen!
                    Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Oh jaaa, Fotos, das wäre schön!

Kommentar

• Turnierveteranen
                        • 07.03.2010
                        • 621

Gerne, kann sie aber leider nicht einstellen, schicke sie aber gerne per Mail zum Einstellen!
                        Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• dissens
                          • 01.11.2010
                          • 4060

Der Hunsrück vermeldete bis heute Mittag ca. 10 cm Schnee auf ... Bratsch
                          Jetzt schneit es wieder. Bisl was soll noch auf den Bratsch draufgeschichtet werden.
                          Und genau DIESE Schneedecke isoliert (viel zu) gut gegen den Frost, der nun hoffentlich morgen oder so einsetzen soll.
                          Ätz!
                          Weiter Pferde von den Wiesen weghalten ...

Kommentar

• kyrabelle
                            • 05.07.2004
                            • 689

Wir hatten "Glück". Bevor es gestern anfing zu schneien hatte es nachts immerhin so viel Frost, dass ich die Pferde auf die Koppeln lassen konnte. Boden war hart genug. Jetzt mit dem Schnee drauf ist das natürlich richtig schön.

Kommentar

• Turnierveteranen, ich könnte die Bilder gerne einstellen, müsste sie als Nicht-Premium aber auch irgendwo hochladen, um dann verlinken zu können. Wenn das okay ist Fotos gerne an christinas_mail (ät) gmx. de.

Hier ist es jetzt rattenkalt bei genialem Sonnenschein. Heute Nacht gut -10°, jetzt noch -6, der vorher noch nasse Boden ist steinhart gefroren.
                              (Und ich Schaf hab vergessen für meine hufempfindliche Stute die Hufschuhe rauszustellen... muss zwar nur 100 Meter über gefrorene Buckelpiste, aber das kann schon reichen für 'ne Lederhautentzündung. Hoffentlich geht's gut.)

Kommentar

• copine001
                                • 01.08.2005
                                • 911

Ich bin mal gespannt, wann das ZDF wieder einen Brennpunkt zum Thema "Schneekatastrophe in Deutschland" raushaut.
                                Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4060

Zitat von copine001 Beitrag anzeigen
                                  Ich bin mal gespannt, wann das ZDF wieder einen Brennpunkt zum Thema "Schneekatastrophe in Deutschland" raushaut.
                                  Der kommt bestimmt. Hat uns der Schnee doch auch diesmal völ-lig unvorbereitet überrascht. Man RECHNET mit sowas im Winter einfach nicht!

Kommentar

• Die grübeln nur noch über die passende Sensationsbezeichnung für diesen Winter. Die "russische Kältepeitsche" hatten wir schon, "sibirische Kältezunge" auch, "Winterchaos" und "plötzlicher Wintereinbruch" (im Dezember, oh Schreck!) sind uncool und abgegriffen, ein neuer Begriff muss her, sonst wird das nichts mit dem Brennpunkt. Man kann ja schließlich nicht einfach nur von "Winter" sprechen!
                                    Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2014, 10:28.

Kommentar

• Dark-Angel
                                      • 04.12.2008
                                      • 1404

So, bei uns hat`s heut Nacht nochmals 10 cm Neuschnee gegeben. Das werden wir jetzt gleich zu einem Schneeausritt im Wald nutzen Foto am 28-12-2014 um 11.48 #2.jpg Gerade eben vor meiner Terrasse aufgenommen.

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7750

Also ich war ja schon um 5 Uhr in der Früh wach (warum weiss ich nicht....)

Für einen Moment war ich echt am überlegen, vors Haus zu gehen, um mit der Schneeschaufel einmal über den blanken Asphalt zu kratzen.....

Ich bin mir sicher, mancher Nachbar haette kerzengerade im Bett gesessen....

Kommentar

• Browny
                                          • 13.11.2009
                                          • 2630

bei uns liegt jetzt auch Schnee blauer Himmel - alle lieben es, aber mich kann man mit dem kalten Zeug echt jagen! Habe schon gar keine Lust das Haus zu verlassen. Bäh! Lieber Dauerregen! (ich meine das wirklich ernst!)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.006 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.190 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...