Kommt ein Jahrhundertwinter?
Einklappen
X
-
wir hatten auch mindesten 10 cm Neuschnee heute morgen und das auch LK Cloppenburg. Ich habe geflucht. Zumal es auch wärmer wurde und dadurch der Schnee so richtig schon schwer war. Hoffe nun taut es nicht zu sehr tagsüber weil der frost immer wieder dazukommt nachts. entweder ganz oder gar nicht, aber eispisten brauche ich auf der weide und auf den wegen dahin eigentlich nicht.
Kommentar
-
-
BaWü Nordschwarzwald, unterhalb 500 m 0 grad und kein Schnee dafür aber heute nacht Frost.
Ansonsten ist alles Matsche, aber dafür waren wir am Sonntag auf der Höhe spazieren mit den Hunden bei 5 cm Schnee. Da kann er wegen mir auch bleiben, ich mag jetzt sowieso kein Schnee mehr ich will lieber frühling. Bin mal gespannt was der Februar mit sich bringt.....Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Ich hoffe darauf, dass es keinen harten Winter mehr gibt!
Meine Pferde verlieren alle schon ihr Winterfell, haaren wie doof.
Uneingedeckt im Offenstall ist das natürlich prickelnd *seufz*
Heute morgen waren es 0 Grad und die Matschepampe nun leicht angefroren.
Ich kanns echt nicht mehr sehen.............. ich glaub ich hab nen Matschkoller!!
Kommentar
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenIch hoffe immer noch auf Schnee, wie voriges Jahr. Laßt mir meine Träume.
Bitter cold temperatures are on the way, and they will move the livestock cold stress index into the emergency category for a prolonged period, said Matt Dixon, agricultural meteorologist with the University of Kentucky College of Agriculture, Food and Environment.
So schlimm wie in den USA muß es aber nicht sein .
Da jagt eine Kältewelle die andere .
Im NO/Osten Europas ist es ebenfalls richtig kalt .
Bulgarien , Osttürkei haben gerade ihr Schneechaos ,
Kroatien - Mittelmerküste mit Schnee
It was not just continental Croatia that got a covering of snow on Tuesday, with the Dalmatian coast also getting its share... Snowfall throughout the day and evening has forced schools to shut their doors in the Dalmatian town of Šibenik on Wednesday. Primary and Secondary schools shut after the
in Nordindien seit über 20 J. wieder richtig Schnee ,
selbst Thailand hat seit 3 Monaten Kältewelle .
Zumindest sind bislang die nachbarschaftlichen
Katastrophendienste ausgeblieben : Schneeverwehugen , Autos
/ Räumfahrzeuge / Lkw´s aus Graben ziehen / abschleppen .
Man konnte die Nächte durchschlafen .Zuletzt geändert von Ramzes; 29.01.2014, 16:23.
Kommentar
-
-
Während man in Japan unter rekordverdächtigen Schneemengen versucht ,
den Verkehr und die Versorgungslogistik zukünftig besser zu gestalten ,
haben Teile der USA innerhalb einer Woche den zweiten Schneesturm
abbekommen .
Die ersten Schneeglöckchen hier sind der Meinung - Wärmesumme
stimmt - stecken wir mal den Kopf raus .
Wetter und Klima aus einer Hand: Wetterwarnungen, Wetter, Klima, Biowetter, Agrarwetter, Flugwetter, Seewetter, Klimadaten, Klimakarten, Klimaservices
Schnee nur in Höhenlagen 800m / AlpenZuletzt geändert von Ramzes; 19.02.2014, 14:40.
Kommentar
-
-
... wenn er nicht bald kommt der Jahrhundertwinter dann ist es wohl einer der mildesten der letzten Jahre... mir solls recht sein :-)
Kommentar
-
-
hier sind schon die ersten Krokusse gesichtet worden draußen und das gras fängt auch schon an zu wachsen. wenn jetzt noch richtig winter kommen sollte dann bekomme ich die kriese. jetzt möchte ich auf jeden fall frühling. Schnee hatten wir genug fand ich.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
|
119 Antworten
3.268 Hits
0 Likes