Kommt ein Jahrhundertwinter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maulwurf
    • 16.06.2010
    • 667

Zitat von satania Beitrag anzeigen
    ich fand die letzten winter traumhaft. Hab mich überall unbeliebt gemacht, weil ich den schnee an ostern auch noch toll fand.
    like

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6293

Maulwurf, Du solltest mal was anderes als Melone essen. Ist doch sehr einseitig und ungesund.

Kommentar

• maulwurf
        • 16.06.2010
        • 667

Haelt schlank *g* und Fuechse wurden doch einstimmig abgelehnt

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2781

Mich hätte ja jetzt eher mal interessiert, wie es überhaupt zu der Vermutung im Eingangspost kam, es könne ein Jahrhundertwinter bevorstehen?
          Ich hab z.B. folgende Bauernregel gefunden (für den 29.9.) "Regnet’s am Michaelistag, folgt milder Winter nach. Wenn aber Michael der Wind kalt weht, ein harter Winter zu erwarten steht." Nun, bei uns war ein eher unangenehmer, kühler Ostwind, zwar bei herrlichem Sonnenschein. Falls sich also die Wetterlage im Winter wiederholen wird, dürften wir tatsächlich auf einen eisigen Winter zusteuern.

Kommentar

• Nixe
            • 21.05.2012
            • 381

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
            Ich hab iwo gelesen, dass, wenn der September kalt ist, auch der folgende Winter tendenziell kälter ist. Ich hoffe sehr, dass die sich irren, denn ich finde, der September war usselig kalt...

Ich WILLL (ich will, ich will, ich will!), bitteschön und verflucht nochmal, warm und meist sonnig bis, sagen wir mal, 10. Dezember (gut für Pferde, die lange draußen bleiben können). Dann bitte bis, sagen wir mal, 4. Januar kalt (aber bitte nicht weniger als -1 Grad) und bitte viel Schnee (nachts; tagsüber bitte strahlend blauen Himmel). Bis zum 4. Januar auch nur deswegen, damit die Klappspaten, die immer noch Böller über haben, wenigstens nicht zu viel Schaden anrichten können. Noch besser: Vom 30. Dezember bis 4. Januar Dauerregen, und zwar kräftig, ebenfalls wegen der silvesterböllernden Schwachmatenfraktion.
            Ab dem 5. Januar bitte wieder Temperaturen zw. 5 und 15 Grad (jawohl, manchmal hatten wir schon an Heilligabend 15 Grad, aber das ist dann doch irgendwie unpassend, wenn auch besser als eingefrorene Tränken). Ab allerspätestens 1. März hätte ich gerne wieder richtigen Frühling, und zwar einen, der nicht nach zwei Tagen wieder aufgibt. Dazu bitte reichlich Regen.

Ich verlange auch, dass es im Mai nächstes Jahr wieder gewohnt gutes, schönes, warmes Wetter ohne Spätfröste gibt.

Dann erwarte ich heißes, trockenes Wetter für Mitte Juni (wegen des Heus), wieder WARMEN Regen Ende Juni, Anfang Juli. Dann bitteschön wieder superheißes und trockenes Wetter von Mitte Juli bis Mitte August (wegen des Getreides, des Strohs und auch wegen der Badeausflüge und Grillfeste).

Für September und Oktober 2014 verlange ich goldenes Herbstwetter, bitte niemals unter 15 Grad, mit mäßigen Niederschlägen (gerade genug, dass das Gras und die Pilze gut wachsen und meine Kürbisse keinen Nachtfrost abbekommen.

Danach dann bitte s. o.

Da ich ja bekannterweise so gar keinen Draht 'nach ganz oben' habe, kann bitte hier jemand meine Forderungen weiterleiten?? Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder????
            Ich willlll!!!!! auch so einwn Winter.

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6293

Du willst einen warmen Winter? Wo wohnst Du denn? Wenn Du weit weg von mir bist, kannst Du ihn haben.

Kommentar

• Hundeschnautze
                • 07.09.2009
                • 560

Und weit weg von mir, denn warmer Winter = Matsch = Bäh

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

also wenn ich mir was wünschen könnte, dann einen angenehmen Winter. Nachts Frost bis etwa -5 grad und tagsüber immer so um die 0 grad :-))
                  Wenig Schnee, und wenn doch, dann lieber Nachts schneien und morgens dann blauer Himmel und Sonne und vielleicht max. -1 grad ;-))

also ich hoff echt das es net so frostig wird, schon allein wegen unserer Wasserversorgung und auch das die kleinen im oberen Stall net wider -5 grad im Stall haben, aber besser können wir halt net isolieren, ist alles mit holz verkleidet.
                  Wegen mir kann es auch mal eine Woche -10 grad haben, aber bitte net so lange und vor allem sollen die Monate vom November bis März gaaaaaaanz schnell vorbeigehen und bitte nicht schon wieder so wie letztes Jahr Winter und Kälte von Oktober bis Mai *bibberbrrrrr*
                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3533

schon gesehen? http://www.wetteronline.de/fotostrec...us&part=single
                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Ariadne
                      • 18.10.2008
                      • 923

DAS wollen wir nicht !!!

Kommentar

• peabody
                        • 05.01.2011
                        • 1478

Zitat von Hundeschnautze Beitrag anzeigen
                        Ich hätte gern so wie heute noch die nächsten 6 Wochen und ab Mitte November kontinuierlich kälter ohne Niederschlag, bis Mitte Dezember, dann soll es sich einpegeln auf 0 bis minus 10 Grad und reichlich Schnee, der bleiben sollte bis Ende Februar, dann ohne Niederschlag Tauwetter und ab April Sonnenschein bei 15-20 Grad :-DDD

*unterschreib*

Es ist doch nichts fieser als diese kalten dunklen Tage mit 4 Grad und Dauernieselregen. Das zieht in alle Knochen und legt sich aufs Gemüt.

Kommentar

• tantan
                          • 23.08.2005
                          • 18402

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                          *unterschreib*

Es ist doch nichts fieser als diese kalten dunklen Tage mit 4 Grad und Dauernieselregen. Das zieht in alle Knochen und legt sich aufs Gemüt.
                          sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• dissens
                            • 01.11.2010
                            • 4060

Naja, der heutige Tag mit um die 10° und Dauerrichtigregen war auch nicht so wirklich erhebend ...

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4384

Hier war´s schön...

Kommentar

• tantan
                                • 23.08.2005
                                • 18402

Hier auch
                                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• satania
                                  • 11.05.2010
                                  • 6293

Hier nicht. Heute vor 20 Jahren hatten wir Schnee.

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3533

Nee, hier gabs Dauernieselregen.
                                    Bin kurz vor 8 aufgestanden und mein Freund fragte ganz verwundert, wieso ich sooo frueh aufstehe, ich wollte doch bis 8 schlafen.
                                    Da hat er nur rausgeguckt und dachte, muss noch frueh sein, so duster wie es ist.
                                    Ist auch den ganzen Tag nicht besser geworden - Nebel und Niesel.
                                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Turnierveteranen
                                      • 07.03.2010
                                      • 621

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                                      Hier nicht. Heute vor 20 Jahren hatten wir Schnee.
                                      Falsch, heute vor 1 Jahr hat es bei uns geschneit! Ich habe gestern dem Petrus eine grantige E-Mail geschickt: Er soll endlich das Loch in seinem Dach richten, da läuft schon den ganzen Tag das Wasser raus!
                                      Wahrscheinlich hat es sie aber erst um 17.00 Uhr gelesen und danach auch noch gleich das Licht ausgemacht! Weis der Penner eigentlich, dass Samstag mein Stallschuddeltag ist, häh?
                                      Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Mona88
                                        • 01.01.2004
                                        • 508

Zitat von Turnierveteranen Beitrag anzeigen
                                        Falsch, heute vor 1 Jahr hat es bei uns geschneit!
                                        Richtig! Es sollte nur ein wenig über Nacht schneien und ab Montag (2 Tage später) wieder alles grün. Oder auch nicht. Ich habe am Dienstag dann die Winterreifen zum Auto gebracht...
                                        Und wer hatte Recht: Mein alter Herr. Der hat am 5. 10. die Reifen wechseln lassen und wie jedes Jahr schneit es einen Tag später! Dieses Jahr ist er übringens am 18. 10. dran...

Kommentar

• satania
                                          • 11.05.2010
                                          • 6293

[QUOTE=Turnierveteranen;1272398]Falsch, heute vor 1 Jahr hat es bei uns geschneit!

Nein, nicht falsch. Bei uns hats am 5.10.1993 geschneit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          108.844 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.547.231 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.872 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.089 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                          41 Antworten
                                          2.176 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Lädt...
                                          X