Kommt ein Jahrhundertwinter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Ja, Ramzes, so gesehen geht's Euch gut. Andererseits ... naja, ICH bleibe auf diese Weise immer schön fit, auch wenn ich nicht so oft auf dem Pferd sitze ...

Kommentar

• Turnierveteranen
      • 07.03.2010
      • 621

Mein Streusplitt ist auch schon fast alle, damit ich an der Einfahrt überhaupt noch rauskomme! Der festgefahre Schnee hat sich zu Eisbahnen entwickelt und Salz kommt wegen dem Hund und Forststraße nicht in Frage! Aber am Freitag sind bei uns 8 Grad Plus angesagt, da müsste das Eis dann wenigstens aufbrechen! Der Paddock ist absolut kein Problem, keine Eisplatten etc. aber die Wege am Wald oben sind nur mit Schuhspikes begehbar! Ich brauche nächste Woche eingentlich den Schmied! Ich finde Winter ja eigentlich wirklich toll, wenn nicht immer das hin und her wäre! Kaum hat man sich auf eine Situation eingestellt, kommt das "Frühjahr" kurz vorbei und man steht vor dem nächsten Problem!
      Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14581

Ich bin dafür die Pegida´s eine Woche in den Camps
        " Winterurlaub " machen zu lassen .

Nur knapp zwei Drittel aller Schutzsuchender mit Visum sind bisher nach Deutschland eingereist. Läuft das deutsche Aufnahmeprogramm für Syrien an den Menschen im Krieg vorbei?
        Zuletzt geändert von Ramzes; 07.01.2015, 14:21.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14581

Zitat von Turnierveteranen Beitrag anzeigen
          Mein Streusplitt ist auch schon fast alle, damit ich an der Einfahrt überhaupt noch rauskomme! Der festgefahre Schnee hat sich zu Eisbahnen entwickelt und Salz kommt wegen dem Hund und Forststraße nicht in Frage! Aber am Freitag sind bei uns 8 Grad Plus angesagt, da müsste das Eis dann wenigstens aufbrechen! Der Paddock ist absolut kein Problem, keine Eisplatten etc. aber die Wege am Wald oben sind nur mit Schuhspikes begehbar! Ich brauche nächste Woche eingentlich den Schmied! Ich finde Winter ja eigentlich wirklich toll, wenn nicht immer das hin und her wäre! Kaum hat man sich auf eine Situation eingestellt, kommt das "Frühjahr" kurz vorbei und man steht vor dem nächsten Problem!
          Na , ich bin jedenfalls froh , daß wir den Golfstrom
          vor der Tür haben , im Osten allerdings schon näher dran an Sibirien .

Ganz so heftig muß es nicht jedes Jahr sein .
          Die USA erwarten landesweit erneut brutale Kältewelle .
          Zuletzt geändert von Ramzes; 07.01.2015, 14:31.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14581

GENEVA, January 7 (UNHCR) - Thousands of refugees across Lebanon and Jordan have been struggling to keep warm and protect their shelters this week as severe winter storms bring plummeting temperatures, heavy snow, strong winds and lashing rain to the region. UNHCR field staff say Lebanon's Bekaa Valley was blanketed in snow on Wednesday morning, cutting off roads and affecting tens of thousands of refugees - many of whom live in makeshift shelters in more than 850 informal settlements set up in vacant lots, abandoned buildings, garages, sheds and on farmland.

Der Schneesturm hat die Camps erreicht
            ...auch wenn das schreckliche Attentat in Paris die
            Nachrichten ausfüllt , wäre es mal eine Meldung wert .
            Die vermutlichen Attentäter sind wahrscheinlich
            gen Norden nahe Belgien erkannt worden .
            Zuletzt geändert von Ramzes; 08.01.2015, 12:11.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14581

Woher kommt das Eis auf Grönland ?

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4060

Sagt mal ... bilde ich mir das ein oder ist es dieses Jahr besonders eklig nass und matschig?

Nun finde ich graue Tage oder Wochen im Winter ja IMMER schlimm, aber soooo eine gruselige Pampe? Hatten wir doch schon länger nimmer, oder?

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4240

finde ich eigentlich nicht... aber ist vll von Region zu Region verschieden? Oder das Empfinden ist anders... wir hatte - glaub im Dezember - so fast 2 Wochen richtig widerliches Wetter, ziemlich grau... das war übel...fand war doch relativ lang am Stück keine Sonne zu sehen...aber so allgemein finde ich diesen Winter nicht schlimmer als in anderen Jahren. Im Gegenteil...ist ziemlich mild (was natürlich ein Nachteil ist, zwecks Pferde auf Koppel. Wenn ich mich dunkel entsinne, war der Winter 13/14 aber ähnlich).

Kommentar

• Tante
                    • 31.07.2010
                    • 1117

was ich so mitkriegen (RL kommt aus dem Norden) hatte der Süden dieses Jahr richtig Glück mit dem Regen. Oben lernen sie jetzt schon ein paar Monate schwimmen.

13/14 war ähnlich, aber mit weniger Wind bzw. Sturm. Der mir i.M. richtig auf den Nerven geht. Es schläft sich einfach toll, wenn die ganze Nacht in der Ecke der Wind aufs Haus trifft.

Ich will Winter wie 12/13. 3 Monate Schnee auf gefrorenen Untergrund. Da kann ich dann mit Konditionsarbeit im Winter starten und der tiefe Schnee machte die Pferde auch noch gut locker im Rücken.

Kommentar

• zhanna
                      • 08.08.2008
                      • 2807

Also ich kann das aus dem Norden bestätigen! Hier ist es seit Wochen fast nur am Regnen und dazu ist es permanent windig/stürmisch. Mir hängts mehr als zum Hals raus und den Pferden auch. 13/14 war bei uns im Norden mild aber lange nicht so feucht und windig. Diesen Winter fühlt es sich hier oben an als hätte sich 13/14 für 14/15 aufgespart. Wir haben einen Offenstall und danken jeden Tag dafür, dass wir Sandboden haben, sonst hätten wir den Pferden schon Schwimmflügel anziehen müssen. Bei uns am Haus stand bei dem schlimmen Regen das Wasser schon 15 Zentimeter hoch auf der Terrasse. Das letzte Mal als das passiert ist war vor 20 Jahren! Also definitiv noch mal ein JA zum sehr nassen Winter.

Kommentar

• Für den Nordwesten kann ich auch bestätigen, dass es gefühlt seit Monaten wechselweise regnet, schüttet, nieselt, gießt wie aus Kübeln... und dabei ständig stürmt. Langsam geht es mir wirklich ernsthaft auf die Nerven. Selbst die Weiden mit Sandboden fangen an abzusaufen, die Feuchtwiesen sind eher eine Seenlandschaft.
                        Wenn es jetzt plötzlich frostig wird, sieht's übel aus, dann haben wir große Eisflächen, unterbrochen von gefährlichen Kraterlandschaften. (Wenn die Pferde es heile darüber schaffen, würden sie allerdings mit ungewöhnlich viel Gras belohnt, denn durch die milden Temperaturen ist da noch durchaus was zu futtern auf den Weiden.)
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2015, 21:51.

Kommentar

• Turnierveteranen
                          • 07.03.2010
                          • 621

Ich will mein "Wintermärchen" behalten! Aber nee, 50 cm Schnee innerhalb von 3 Tagen weg, dann 5 Tage Sturm mit gestern 15 Grad Plus und Sonnenschein, heute abend 8 Grad Plus und dann von jetzt auf gleich, Gewitter mit richtig fettem Hagel-/Schneeschauer und innerhalb von 10 Min 0 Grad und eisiger Wind! Da macht selbst mein Immunsystem schlapp! Am WE dann wieder "Schneegen" = Bähhwetter!
                          Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Tante
                            • 31.07.2010
                            • 1117

Zitat von Turnierveteranen Beitrag anzeigen
                            heute abend 8 Grad Plus und dann von jetzt auf gleich, Gewitter mit richtig fettem Hagel-/Schneeschauer und innerhalb von 10 Min 0 Grad und eisiger Wind! Da macht selbst mein Immunsystem schlapp! Am WE dann wieder "Schneegen" = Bähhwetter!
                            ich habe es gerade noch in den Stall geschafft bevor das Regen-Gewitter auf Graupel-Gewitter umsprang. Mein Pferd hätte mir richtig den Stinkefinger gezeigt, wenn ihn der Graupel beim Reiten erwischt hätte. So stand er im Windschutz der Heuraufe und hat Abendfutter gemümmelt. Und ich durfte anschliessend Peeling im Gesicht geniessen bei Weg zum Auto. Erkältung vom Montag will mich auch wieder haben. Das war grauslig gestern Abend.

Kommentar

• dissens
                              • 01.11.2010
                              • 4060

So wie bei Lexis sieht es auch hier aus. Nur dass wir keine Sand, sondern schwere Lehmböden haben, die inzwischen an häufiger betretenen Stellen (Tore!) aussehen wie sehr dünner Rührteig und in denen man gute 20 cm tief einsinkt. RICH-TIG TOLL!

Gestern nachmittag sind wir wegen heftiger Regenfälle schon gegen 15 Uhr losgezogen, um die Zossen rein zu holen - gute Stunde früher als sonst. Auf dem Weg zur Koppel schlug der Regen um in Schnee, auf dem Rückweg hatten wir dann Schneegestöber kombiniert mit ordentlich Blitz und Donner. Gewitter! Im Januar.

Und ähnlich widerlich ist es jetzt seit ... ja, glaube November. Wirklich zum Heulen. Was ich ja hiermit tue.

Kommentar

• max-und-moritz
                                • 04.06.2006
                                • 3433

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                Ab dem WE wird es kälter , dann auch mit Schnee
                                Genau, das sagt mein Wetterbericht auch! Und zwar richtig Schnee im Süden, und anschließend soll es kalt bleiben. Ich freu mich

Lexis: so ne üble Schockfrostung werden wir ja hoffentlich nicht kriegen, daß von jetzt auf gleich alles in Eis erstarrt

Wenn erst Schnee kommt und es dann erst kalt wird hoffe ich auf langsames Anplanieren des Matsches durch hin- und her wandernde Pferde. Die latschen sich meistens nette Wege, die sind dann zwar nicht wirklich eben, aber auch keine Haxenbrech-Strecken.

Viele Grüße, max-und-moritz
                                Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Tante
                                  • 31.07.2010
                                  • 1117

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                                  Gestern nachmittag sind wir wegen heftiger Regenfälle schon gegen 15 Uhr losgezogen, um die Zossen rein zu holen - gute Stunde früher als sonst. Auf dem Weg zur Koppel schlug der Regen um in Schnee, auf dem Rückweg hatten wir dann Schneegestöber kombiniert mit ordentlich Blitz und Donner. Gewitter! Im Januar.
                                  ja, und 3 h später war es 300 km weiter und hat sich bei uns ausgetobt. Heute viel zu schöner Sonnenschein. Mal gucken, wann ich heute rauskomm und welcher Regen uns heute erwischt.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14581

Pictures show abandoned cars on the M1 after snow fell overnight across parts of the North, Midlands and Wales

...Winterreifen in GB ?

Hier zwischen Paris und Moskau ist es tagsüber um Null ( -2 Nacht )
                                    mit einem weißen Bettlaken , ein wenig kälter die nächsten Tage .
                                    Boden rel. trocken , so gibt´s Koppelgang .

Ein Meter Schnee und mehr in Sibirien , besorgter WWF

Gordon Brown: It is shameful that a plan to secure educational facilities for refugee and poor children is threatened because of a shortfall of funds

Es fehlt an Geld um zu helfen ?! Eine halbe Mio. syrischer
                                    Kinder in winterlichen Flüchtlingslagern im Libanon
                                    Je suis Homme .

UNICEF Winterhilfe Syrien

...selbst unsere Medien scheint es nicht zu kümmern ...
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 21.01.2015, 13:00.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14581

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                      Die Autos hier sind dick vereist - aber ich habe die nächsten 21 Tage keinen Schneeraeumdienst.

Euch allen ein frohes neues Jahr!

2014 habe ich schon versucht, 10 Kilo abzunehmen......

.......jetzt fehlen noch 13 !
                                      [UPDATE 18.00 UHR] DÜSSELDORF - Heftiger Schneefall und vereiste Straßen haben am Freitag in NRW zahlreiche Unfällen verursacht. Besonders schlimm traf es Ostwestfalen: In der Innenstadt von Bielefeld ging zeitweise fast nichts mehr, im Kreis Gütersloh rutsche ein Schulbus mit 50 Kindern in den Graben.

Was iss´n los bei Euch ? Münster ,
                                      BIELEFELD

Kommentar

• max-und-moritz
                                        • 04.06.2006
                                        • 3433

...hier meldet sich Oberbayen mit Schnee, Schneeverwehungen und weiteren Vorhersagen für Schnee.

Also mal ganz ehrlich: so langsam sollten sich die Wetterpropheten, die einen fast schneefreien und sehr moderaten Winter vorausgesagt haben, in die Ecke setzen und schämen!!!

Viele Grüße, max-und-moritz
                                        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        108.831 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.547.213 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.872 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.089 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                        41 Antworten
                                        2.176 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Lädt...
                                        X