Kommt ein Jahrhundertwinter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
    So, bei uns hat`s heut Nacht nochmals 10 cm Neuschnee gegeben. Das werden wir jetzt gleich zu einem Schneeausritt im Wald nutzen [ATTACH=CONFIG]57741[/ATTACH] Gerade eben vor meiner Terrasse aufgenommen.
    Oh, wie schön! Das lädt doch wirklich zum Schneespaziergang oder -ausritt ein.

Sabine, den gleichen bösen Gedanken hab ich auch immer mal wieder. Vor allem weil die Nachbarn von gegenüber so nervige Schneekratzer sind, die sich alle Mühe geben mit dem Schnee auch die oberste Gehwegschicht wegzukratzen (und danach wird gefegt und an ein paar Stellen nochmal gekratzt und wieder gefegt...). Die würden garantiert ohne vorher aus dem Fenster zu schauen mit der Schneeschaufel auf die Straße gestürzt kommen

Kommentar

• Tante
      • 31.07.2010
      • 1117

Bin schon zurück von den Ausritten. Leider hat es bei uns wie bei TT, bei ca. 40 km Entfernung auch zu erwarten, zu spät angezogen. Aber der Schnee reicht um auf den Sandwegen zu traben.

Ich habe jetzt einen glücklichen ausgelasteten Oldie. Der wäre am liebsten losgebuckelt mit seinen 20 Jahren. Eine genervte Stute, der alles viel zu langsam ging und einen Engländer, der überlegt was dieses komische weisse Zeug ist, dass so wahnsinnig viel Kraft kostet beim Laufen. Der schläft heute sehr gut.

Hoffe es bleibt so kalt. Bisschen mehr Schnee wäre gut und weniger Wind. Und morgen muss ich arbeiten grrrr

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7750

Heute Nacht könnte das Münsterland auch etwas Schnee abbekommen. Mensch wie blöd - ich habe noch Schneeraeumdienst bis Silvesternacht....

...ich sollte das aendern und Schneeraeumdienst von Mai bis September anbieten. Immerhin haette ich von allen Mietern dann definitiv den längsten Raeumdienst.
        Zuletzt geändert von Sabine2005; 28.12.2014, 19:31.

Kommentar

• Das wäre wirklich selbstlos von Dir!

Immerhin gibt es eine amtliche Warnung vor Schneefall, örtlich können 1 bis 3 cm fallen! Wir werden also morgen voraussichtlich das Haus nicht verlassen können wg dieser Schneemassen.

Kommentar

• Turnierveteranen
            • 07.03.2010
            • 621

So, Bilder fallen leider aus! Nicht weil es nicht genug von der weißen Pracht gäbe, sondern weil meine Wasserversorgung lamgelegt ist Das gab es in 20 Jahren noch nie, aber irgendwo muss im Schlauch Wasser stehen geblieben sein. Heute Morgen lief noch alles einwandfrei! Bei derzeit -12 Grad hatte ich aber auch nicht wirklich Lust im Wasser zu pratscheln! Also statt schöne Fotos machen, wieder ab ins Auto und Kanister anschleppen! Zum Glück habe ich noch Urlaub, da muss dann morgen der Föhn herhalten!
            Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Oh wie ätzend! Hoffentlich hast Du das morgen schnell im Griff, bevor Dir die Finger abfrieren.

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4060

Turnierveteranen: Wasserleitung an sich ist aber gesichert? Kann nix platzen beim Frost? Hatten wir mal, war dann recht unangenehm und teuer ...

Kommentar

• Turnierveteranen
                  • 07.03.2010
                  • 621

Danke, aber es ist keine Druckwasserleitung. Die Grundwasserzisterne ist neben dem Stall und mit Schlauch und Rücksaugpumpe an den isolierten Wasserbottich angeschlossen! Das hat schon bei -30 Grad einwandfrei funktioniert! Die Pumpe wird nur zum Nachfüllen aktiviert. Ich glaub auch schon wo das Problem liegt, heuer habe ich eine neue Pumpe eingebaut und der Ansaugschlauch war nicht ganz gerade im Ansaugschacht nach unten und in einer "leichten Kurve hat es dann gezwickt"! Aber davon lassen wir uns das Winter-Wonderland jetzt nicht vermiesen! Wenn Plan B-steht, vier mal 20 l Kanister 2 x am Tag ins Auto gepackt, sollte es für ein paar Tage gehen! Trost an die Schneeschaufelschieber ohne Schnee!
                  Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7750

"Die weisse Bestie" hat eingehalten in Münster....

Kommentar

• tantan
                      • 23.08.2005
                      • 18402

Hier gibt es auch ein wenig Schnee. Hoffentlich bleibt der liegen und es wird nicht nur matschig.
                      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4240

ich hasse dieses Wetter...! ich habe Urlaub, und mich auf schöne Ausritte gefreut. Aber bei dem Wetter, mit eisigem Wind und Glatteis unterm Schnee jagt man keinen Hund, geschweige denn ein Pferd vor die Tür. Schon der Weg von der Halle gestern zum Stall war eine einzige Eisbahn! Und vor zwei, drei Wochen hatten wir noch gute 12 Grad PLUS!

Kommentar

• Das Glatteis ist das, was ich am Winter auch hasse, so sehr ich Schnee und Kälte mag.

Hier sollen es bald schon wieder bis 7° werden, natürlich wieder mit dem ätzenden Regen den wir schon die letzten Wochen genießen durften. Auch nicht schön. Aber zumindest unproblematisch hinsichtlich Glatteis.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14562

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                            ich hasse dieses Wetter...! ich habe Urlaub, und mich auf schöne Ausritte gefreut. Aber bei dem Wetter, mit eisigem Wind und Glatteis unterm Schnee jagt man keinen Hund, geschweige denn ein Pferd vor die Tür. Schon der Weg von der Halle gestern zum Stall war eine einzige Eisbahn! Und vor zwei, drei Wochen hatten wir noch gute 12 Grad PLUS!
                            Gibt´s bei Euch keinen Sand und Streusalz , den man sich
                            mal irgendwo für den Ernstfall hinlegt ? Schlechtes Management !

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4240

schon - im Hof. Aber der Weg zur Halle ist ne öffentliche Straße... zumal das innerhalb von einer Stunde angezogen hat und zur Rutschbahn mutiert ist.

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14562

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                "Die weisse Bestie" hat eingehalten in Münster....

Die " weiße Bestie " hat sich von Bielefeld und Umgebung
                                in Richtung Alpen aufgemacht , da weiß man mit mit
                                umzugehen ,...außer vielleicht in Frankreich ...duck-und-weg !

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14562

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                                  schon - im Hof. Aber der Weg zur Halle ist ne öffentliche Straße... zumal das innerhalb von einer Stunde angezogen hat und zur Rutschbahn mutiert ist.
                                  Na und , dann schmeißt man da mal ´ne Handvoll hoch und
                                  runter , wo kein Kläger , da kein Richter , ...
                                  Einer schiebt die Schubkarre und der andere streut mit
                                  ´ner alten Futterschaufel fächerartig aus , ...ist in ein
                                  paar Minuten erledigt .

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4240

nächstes Mal...

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7750

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                      http://www.niederschlagsradar.de/sch...utschland.aspx
                                      Die " weiße Bestie " hat sich von Bielefeld und Umgebung
                                      in Richtung Alpen aufgemacht , da weiß man mit mit
                                      umzugehen ,...außer vielleicht in Frankreich ...duck-und-weg !

Also um meine Schneeschaufel mal an das Ereignis zu erinnern, habe ich heute glatt das Datum auf den Stil geschrieben....

Kommentar

• So schöööööön sieht die Winterwundermärchenlandschaft bei der lieben Turnierveteranen aus! Deine Pferde haben ja ein tolles Zuhause

Kommentar

• Fortsetzung:

Bei so einer Landschaft ist es doch fast unmöglich, den Winter nicht zu mögen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.012 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.240 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...