Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
    Bolaika - was wurde aus der Kuh?
    Wir haben sie schlachten lassen. Sie litt zu sehr unter ihrer Verletzung, Besserung war nicht in Sicht, nicht mal sehr langfristig.
    So ist das eben... Aktuell stehen wieder 2 Damen im Krankenstall: unsere älteste Kuh hat vorgestern 4 Wochen vor Termin verkalbt und wird die Nachgeburt nicht los. Eine weitere Kuh hat massive Stoffwechsel-Probleme und kämpft momentan mit diversen Entzündungsherden.

irgendwas ist immer... Obwohl wir lange nix hatten.

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

Sich wie ein Verräter fühlen..... ja, das trifft es.

Mußte vorhin meine alte Stute gehen lassen. Mit 26, nach 18 Jahren bei mir.
      Die Umstände erforderten es, alles andere hätte nur Leid für sie bedeutet. Aber sie zu einem Zeitpunkt zu verabschieden, an dem sie noch nicht litt, macht es für mich nicht unbedingt leichter.
      Und am wenigsten brauche ich gerade Menschen, die mir sagen: "Warum hast Du das getan?"
      Ich hab es für mein Pferd getan.
      Und ich bin trotz aller Traurigkeit dankbar, daß meine Elina mir auch heute morgen noch gezeigt hat, daß sie "mein" Pferd ist. Ich hab ihr damals geholfen, als keiner sie mehr wollte und dafür durfte ich ein Pferd haben, was ganz und gar "meins" war.
      Und ich denke, ich war ihr ein würdiges Ende schuldig.

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Coyana - sei umarmt.
        Ich glaube du hättest sie nicht eingeschläfert, wenn du einen anderen Weg gesehen hättest.
        So eine Aussage zu treffen - da muss man schon sehr "Wendy" sein.
        Außerdem muss ich sagen - lieber 10 Tage zu früh als einen zu spät

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Es gab keine Alternative, die fair für das Tier gewesen wäre.
          Erst recht nicht, weil schon absehbar war, daß sie keine Jahre mehr vor sich gehabt hätte.
          Trotzdem schwer.

Und die Aussage kam von meinem eigenen Mann.

Mein Verstand sagt mir schon, daß ich es ihr schuldig war, nicht auf mein Herz zu hören.

Für sie hätte ein Weiterleben als Skelett (und das war sie jetzt fast) den Verlust von vertrauter Umgebung und Kumpel bedeutet. Und das wollte ich ihr für die wenigen Monate nicht antun.
          Zumal sie auch für Menschen nicht immer ungefährlich im Umgang war.
          Zuletzt geändert von Coyana_78; 18.01.2016, 14:35.

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

Elina hat es Dir heute nochmal deutlich bestätigt und Du warst mutig genug, Deiner Verantwortung gerecht zu werden.

Sie ist Dir dankbar, irgendwann kommt dies Gefühl bei Dir an, sei sicher.

Tierliebe fordert uns und in dem wir unsere Belange zurückstellen, erfahren wir die Bedeutung dieses Wortes.

Sei imarmt.
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2720

Ich bange momentan um Bettys Leben. Sie kämpft momentan in der Klinik. Ein Pferd ist drauf getreten. Becken Hüfte Oberschenkel zertrümmert. Heute 12:30 weiß ich ob operiert wird. Die Klinik möchte erst sicher sein das kein knochensplitter blase oder nerven verletzt hat. Wenn es zu ner op kommt ist die Prognose nicht so schlecht... Wir haben erst am 22.feb unsere Pauline verloren. Ich habe das noch nicht verarbeitet... Paulinchen war einfach noch nicht dran... Die Klinik hat einfach Mist gebaut... Zwischen op gut verlaufen und tut uns leid der Hund ist erstickt lagen sechs Stunden. Woran und warum erstickt konnte bis jetzt keiner erklären.
              Und nu bange ich schon wieder.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4063

Oh Mann, Steffi, das tut mir leid!

Ich drücke Euch fest die Daumen!

Kommentar

• Nane
                  • 02.02.2010
                  • 2988

Steffi....meine Gedanken sind bei dir und ich wünsche dir Glück und viel Kraft ! Hatte vor vielen Jahren Ähnliches, Männe ins KH, dauernd hin und her gefahren,abends den Hund unters Auto gekriegt....Verletzung ähnlich...wir haben uns 2 Wochen alle Mühe gegeben, dann mußten wir sie gehen lassen. Das tut auch nach ganz vielen Jahren noch sehr weh! Alles Gute für euch ! Lg.Nane
                  Zuletzt geändert von Nane; 16.05.2016, 17:35.
                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• silas
                    • 13.01.2011
                    • 4024

Steffie, ich wünsche Betty alles Gute - meine Gedanken sind bei Euch.
                    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

Wir drücken alle Hufe, Pfoten und Daumen für Betty!!!

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2720

Betty kämpft und beeindruckt alle Ärzte. Sie will leben! Und dass es ihr so gut geht hatte keiner mit gerechnet. Sie hat natürlich unglaubliche Schmerzen und möchte auch noch nicht selber stehen. Der ganze 5 kilo Hund ist ein Bluterguss aber dass geht vorbei. Bei nem großen Hund hätten die Tierärzte so eine Option nicht versucht. Ehrlich gesagt haben zwei Tierärzte gesagt sie würden es nicht probieren und ich bin so froh das ich hartnäckig war..
                        Hier mal ein röntgen Bild...
                        .

Kommentar

• Mina
                          • 15.06.2007
                          • 951

Das Bild sieht ja schon krass aus. Alles Gute für die kleine Kämpferin. Lg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                          Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• marquisa
                            • 08.02.2006
                            • 3410

auch an dieser Stelle : Alles alles Gute für die kleine Maus!

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Alle Daumen, Pfoten und Hufe sind weiter gedrückt!!!

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Auch meine Daumen sind ganz feste gedrückt!

Kommentar

• silas
                                  • 13.01.2011
                                  • 4024

Heftiges Bild - vor Jahrzehnten hatten wir eine ältere Dackeldame mit kompliziertem Hüftbruch, die sich allen Vorhersagen zum Trotz erholte und noch lange Zeit ihr Diva-Dasein genoss.

Betty scheint die "richtige" Einstellung zu haben, ich drücke ihr weiterhin die Daumen!

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2720

Zu früh gefreut, das Blutbild hat sich verschlechtert. Viel zu wenig rote Blutkörperchen nun wieder auf Intensiv eigentlich sollte sie heute noch nach hause... Ich bin down... Btw. Kann es sein das Hunde da irgendwie ein Gespür haben.? Bei Pauline war der karl völlig aufgelöst als wir sie in die Klinik gebracht haben hat sie gesucht wie verrückt hat mich nicht aus den Augen gelassen dachte er merkt das wir Panik haben. Bei Betty jedoch ganz anders, tiefen entspannt, aber seit heute mittag, und da dachte ich noch sie kommt heim, liegt er zitternd im Bett.. War anders halt jetzt grade kriegt er sich wieder ein... Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein....

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4024

Ohne Dich beunruhigen zu wollen, Tiere haben ein sehr gutes Gespür für diese Situationen.

Ich drücke weiterhin meine Daumen fest für Betty.

Kommentar

• marquisa
                                        • 08.02.2006
                                        • 3410

Ich will das nicht hören!
                                        Bitte bitte, Betty, kämpfe weiter!!!

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2720

Ich finde so schlimm dass ich sie nicht besuchen darf... Sich nicht verabschieden können, dass ist deutlich schlimmer als ein Abschied auf Zeit, habe ich bei Pauline festgestellt... Das sitzt noch viel zu tief. Das ist kaum aushalten. Ich schlafe kaum noch, wenn die anrufen und ich höre das Handy nicht... Und war ich auch so stolz auf meine Entscheidung es zu versuchen.... Nun Zweifel ich doppelt. Aber ganz ehrlich Betty ist irgendwie kein normaler Hund... Ich kann es schwer beschreiben, aber sie hat so Eigenschaften, die hat ein Hund normalerweise nicht...

Irgendwie hab ich grade redebedarf *entschuldigt* schreiben lenkt auch ein wenig ab

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.066 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          883 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X