Schenkelbrand bei Pferden bleibt !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
    Da hilft nur noch ein Regierungswechsel. Damals wollte die Künast sich profilieren und heute diese vor Egoismus und Ahnungslosigkeit strotzende Aigner.
    Diese Ilse Aigner ist Marionette der Landwirtschafts-Industrie,der Nahrungsmittel-Industrie, der Pharma-Lobby wo es um viel, viel Geld geht.
    Der einzelne engargierte Bürger interessiert sie überhaupt nicht.
    Der Brief von Romeike ist wirklich gut, sie wird ihn aber schnell zur Seite legen. Da hätte schon PS schreiben müssen.

Kommentar

• IceCream
      • 06.08.2011
      • 639

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
      Wie soll da ein Regierungswechsel helfen? Spätestens nach der nächsten Bundestagswahl dürfen wir uns auf die Neuauflage von Rot-Grün gefasst machen. Dann wird alles noch schlimmer. Das Ding ist eh gelaufen.
      Ich finde das eifrige Engagement für die Brandzeichen zwar irgendwie rührend aber es zeugt nicht von viel Realitätssinn. Wir sollten uns lieber auf sinnvollere und wichtigere Themen konzentieren: Z.B. Verhinderung des erhöhten Mehrwertsteuersatzes oder Verhinderung von Pferdesteuer!
      Eine Gemeinde in Hessen plant eine Pferdesteuer, die sich auf ca. 750,- € jährlich pro gehaltenes Pferd beläuft. Sollte sich das durchsetzen, werden natürlich andere Bundesländer bzw. Gemeinden nachziehen. In dem Link befindet sich ein Entwurf der Pferdesteuer: docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B0_QyOU6jFw0ZTcwZTc4ODAtOTU3ZC00NzdmLWEzMTQtM2VhMGRmZDM4MDY1&hl=en_US Dies sollte verhindert werden und für diesen Zweck sollen Unterschriften gesammelt werden.

Kommentar

• Excalibur
        • 22.05.2004
        • 3166

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
        Wie soll da ein Regierungswechsel helfen? Spätestens nach der nächsten Bundestagswahl dürfen wir uns auf die Neuauflage von Rot-Grün gefasst machen. Dann wird alles noch schlimmer. Das Ding ist eh gelaufen.
        Aber bei den Grünen hätte man evtl. noch ein offenes Ohr, wenn man gut begründen kann, dass der Chip aus Tierschutzgründen abzulehnen ist, denke ich. Außerdem bilde ich mir ein, dass Rot-Grün nicht so eine Lobby-Politik betreibt wie Schwarz-Gelb.

Kommentar

• IceCream
          • 06.08.2011
          • 639

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
          Aber bei den Grünen hätte man evtl. noch ein offenes Ohr, wenn man gut begründen kann, dass der Chip aus Tierschutzgründen abzulehnen ist, denke ich. Außerdem bilde ich mir ein, dass Rot-Grün nicht so eine Lobby-Politik betreibt wie Schwarz-Gelb.
          Ich glaube das ist tatsächlich Einbildung....

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Einbildung ist auch ne Bildung

Kommentar

• Ive
              • 01.08.2008
              • 1007

Zur indentifizierung geht ein Brand sowieso nur bedingt. Unserer Pferde sind im Winter so fellig, das man nichts erkennt. Eine Nummer lässt sich nur erahnen (ebenfalls nur im Sommerfell). Das Abzeichendiagramm im Pass ist gut und Wirbel sind auch ziemlich einzigartig (bei einfarbigen Pferden als Merkmal). Schliesslich kommen die Vollblüter auch ohne Brand aus.

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4401

wie wärs wenn man einfach nen europäischen Verband sucht der nicht chipt. Oder wie wäre es mit der Schweiz? ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                91 Antworten
                5.073 Hits
                4 Likes
                Letzter Beitrag Marie_Mfr
                von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                393 Antworten