Schenkelbrand bei Pferden bleibt !
Einklappen
X
-
Wenn man den Text aber weiter liest , dann steht da auch, dass das Bundeslandwirtschaftsministerium eine Neuordnung nach Kennzeichnungsrichtlinien Europas durchführen möchte. war Frau Aigner nicht gegen den Schenkelbrand? Ich denke, das ist noch nicht ausgestanden.
Kommentar
-
-
Das bedeutet aber nicht, daß das Chippen wieder abgeschafft wird.
Das bedeutet nur, daß Du Dein Fohlen zwei mal plagen musst, wenn Dir der Brand wichtig ist.
Und es bedeutet für das Pferd, daß die Gefahr, einen wandernden Fremdkörper im Körper zu haben weiterhin besteht.
Kommentar
-
-
Dies ist auch nur die erste Runde gewonnen.
Die lassen da nicht mehr locker,da kommt bald was hinterher.
Aber trotzdem freut es mich natürlich. Seit froh,dass die Grünen im Bundestag noch nicht die Mehrheit haben,dann wärs anders ausgegangen.
Laut Aussage einer Bekannten,die bei Peta arbeitet,wollen sie Stück für Stück auch den Reitern an den Kragen,denn reiten,bzw,der ganze Pferdesport ist auch Tierquälerei.
Kommentar
-
-
Zuerst einmal: ich bin für die Brandzeichen!
Zitat von Eberhard Beitrag anzeigenDies ist auch nur die erste Runde gewonnen.
Die lassen da nicht mehr locker,da kommt bald was hinterher.
Aber trotzdem freut es mich natürlich. Seit froh,dass die Grünen im Bundestag noch nicht die Mehrheit haben,dann wärs anders ausgegangen.
www.scheerwiesenhof-umminger.de
Kommentar
-
-
Hoffentlich bekommen die Grünen morgen sehr,sehr viele Stimmen.[/QUOTE]
Ja ,alles hat 2 seiten,, aber für uns tierhalter sind die Grünen leider das Schlimmste ,was passieren kann.
Kommentar
-
-
Warum verstehen die Leute nicht, dass es ein Unterschied ist, ob Katzen oder Hunde gechipt werden, deren Hälse bei weitem nicht so lang sind und so arbeiten müssen (in Bewegung sind), wie die von Pferden?
Außerdem habts schon so viele Probleme nach dem Chippen gegeben.
Merkt das denn keiner der Verantwortlichen?
Ich möchte mein Fohlen nicht chippen.
Bei uns auf dem Hof ist eine Tinkerstute, die wurde gechipt und ist seitdem nur mehr schwer zu reiten und läßt keine Männer mehr an sich ran.
Und wenn der Chip nicht lesbar ist, kommt ein zweiter, und dritter und und und???
Wie lang ist die Lebensdauer von Chips???
Na bravo....
Kommentar
-
-
Zitat von Eberhard Beitrag anzeigen
Ja ,alles hat 2 seiten,, aber für uns tierhalter sind die Grünen leider das Schlimmste ,was passieren kann.
Etwa weil die frühere Landwirtschafts-Ministerin eine Bio-Landwirtschaft von mindestens !!! 15 % wollte, oder warum ?
Kommentar
-
-
Zitat von Eberhard Beitrag anzeigenHoffentlich bekommen die Grünen morgen sehr,sehr viele Stimmen.
Ich war etliche Jahre mit einem Tierhalter liiert. Sogar alternative Landwirtschaft=Schäfer. Halter einer Mutterschafherde von mindestens 650 Stück.Er war angewiesen darauf mal Bracheflächen abfressen zu lassen. Ansonsten bekamen seine Schafe normale Extensiv-Weideflächen bzw. das Heu oder die Silage davon zu fressen. Und er schimpfte auch immer auf die Ökös, auf die Grünen. Nachbarn = ökoähnliche Personen hatten ihn mal angezeigt, weil er Siloplanen draußen verbrannt hatte, oder weil er die Formalin-Lösung zur Klauendesinfizierung in den angrenzenden Bach gekippt hatte.
Tierhalter können es schwer bekommen, wenn sie ähnliches veranstalten. Oder wenn sie wie jetzt verstärkt im Kommen, Geflügel-Industrie-Landwirtschaft betreiben wollen.
Es hat keiner was gegen von der Tierhaltung lebende Bauern. Die Bauern erzeugen unsere Nahrungsmittel.Aber wenn die Umwelt beeinträchtigt wird..... ???
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenWarum verstehen die Leute nicht, dass es ein Unterschied ist, ob Katzen oder Hunde gechipt werden, deren Hälse bei weitem nicht so lang sind und so arbeiten müssen (in Bewegung sind), wie die von Pferden?
Außerdem habts schon so viele Probleme nach dem Chippen gegeben.
Merkt das denn keiner der Verantwortlichen?
Genau das ist es, was viel mehr publik gemacht werden müsste. In fast allen Zeitungsartikeln wird dieser Punkt nicht deutlich genug angesprochen. Otto Normalverbraucher fragt sich, warum um Himmels Willen die Züchter unbedingt den Schenkelbrand behalten wollen. Und immer wird nur der Punkt der "Identifizierungsmöglichkeit" genannt. Identifizierung ist aber natürlich mit einem Chip genauso gut oder noch besser möglich. Dass den Pferden durch Verkapselung, Verhärtungen, wandernde Chips oder Schmerzen beim Chippen viel mehr Leid zugefügt wird, als beim kurzen einmaligen Brennen (welches eigentlich immer schnell wieder vergessen ist), das weiß fast keiner!
Kommentar
-
-
Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigenGenau das ist es, was viel mehr publik gemacht werden müsste. In fast allen Zeitungsartikeln wird dieser Punkt nicht deutlich genug angesprochen. Otto Normalverbraucher fragt sich, warum um Himmels Willen die Züchter unbedingt den Schenkelbrand behalten wollen. Und immer wird nur der Punkt der "Identifizierungsmöglichkeit" genannt. Identifizierung ist aber natürlich mit einem Chip genauso gut oder noch besser möglich. Dass den Pferden durch Verkapselung, Verhärtungen, wandernde Chips oder Schmerzen beim Chippen viel mehr Leid zugefügt wird, als beim kurzen einmaligen Brennen (welches eigentlich immer schnell wieder vergessen ist), das weiß fast keiner!
Bei meinem einen ist der Chip schon am Hals runter gewandert, weil die TÄ ihn nicht weit genug unter die Haut bekommen hat :/ Normal hätte man ihn rausschneiden müssen und einen neuen setzten, aber das wollte ich ihm nicht an tun (lässt sich nicht von fremden Leuten anfassen). Nun hat er da nen "Gnubbel" am Hals, zum Glück beeinträchtigt ihn das nicht!
Kommentar
-
-
ich denke aber einfach mal, das wir den kampf gegen das chippen verloren haben, denke da wird es kein zurück mehr geben !
und ob da dann mal der eine oder andere einen dicken hals hat oder ein chip nicht wieder zu finden ist, ich denke das geht denen da oben am popo vorbei ! *sorry*
denke eher, das wenn eben noch mehr probleme beim chippen auftauchen werden, wird das gleich ganz an die ta abgegeben und dann eben aus *tierschutzrechtlichengründen* gleich mit sedierung......
für die ta eine sichere einnahme....... *meine vision *
ach ja, und wenn was schief geht und er wandert und ansich wieder raus müsste, wer bezahlt denn das ????????......
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
108 Antworten
6.502 Hits
4 Likes
|