Zitat von Osterlerche
Beitrag anzeigen
TOTILAS - Fohlen
Einklappen
X
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenIn der Szene kennt man sich, die Experten wissen wer scharf auf welches Pferd ist(bei Reitpferde-Auktionen), da werden gelegentlich mal Strohmänner geschickt, ist doch bekannt, oder? War immer so!
Kommentar
-
-
Ich denke aber schon, dass es in diesem Fall etwas mit Qualität zu tun hatte.
Es waren doch nun wirklich mehr als genug zahlungskräftige Kunden da, die sicherlich auch das ein oder andere Scheinchen locker gemacht hätten, wenn sie das Fohlen interessiert hätte.
Ich glaube nicht, dass das wirklich Geld eine Rolle spielt, aber um in diese glückliche Position zu kommen, muss man sicherlich auch gelernt haben, das Geld eben nicht aus dem Fenster zu schmeißen!
Kommentar
-
-
HABT IHR DAS FOHLEN AUS MÜNSTER GESEHEN ???
Ich war ziemlich ... nennen wir es vorsichtig - amüsiert.
Ein WDR Kamerateam die ganze Zeit dabei - hatte was von einem Hofstaat- und dann kommt da eine absolut normale Stute (so ein Modell, die man sich als gut ländliches Schulpferd vorstellt, auch von der Trense und restlichen Optik) und ein Fohlen, daß noch nichtmals den ländlichen Charme der Mutter aufweisen konnte?! Ein Gesicht drauf, uah. Da muß ein genetischer Urknall stattgefunden haben.
Der Bewegungsablauf war bei beiden absolut normal - für das Verhältnis dieser Auktion dann aber eher schon unterster Schnitt.
Das Fohlen hätte man mir auch als TG Anpaarung Direx x Waldersee x Der Löwe vorstellen können, hätte ich sofort geglaubt. Aber da hätte ich noch gedacht, daß der Züchter sich da wenigstens was bei gedacht hätte...
Hat er bei dieser Anpaarung bestimmt auch, das Konzept dürfte jedoch einen Quantensprung vom Ergebins entfernt sein.
Zeigt uns nur mal wieder auf, wie herrlich Pferdezucht ist
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenHABT IHR DAS FOHLEN AUS MÜNSTER GESEHEN ???
Ein WDR Kamerateam die ganze Zeit dabei - hatte was von einem Hofstaat- und dann kommt da eine absolut normale Stute (so ein Modell, die man sich als gut ländliches Schulpferd vorstellt, auch von der Trense und restlichen Optik) und ein Fohlen, daß noch nichtmals den ländlichen Charme der Mutter aufweisen konnte?! Ein Gesicht drauf, uah. Da muß ein genetischer Urknall stattgefunden haben.
Der Bewegungsablauf war bei beiden absolut normal - für das Verhältnis dieser Auktion dann aber eher schon unterster Schnitt.
Das Fohlen hätte man mir auch als TG Anpaarung Direx x Waldersee x Der Löwe vorstellen können, hätte ich sofort geglaubt. Aber da hätte ich noch gedacht, daß der Züchter sich da wenigstens was bei gedacht hätte...
Hat er bei dieser Anpaarung bestimmt auch, das Konzept dürfte jedoch einen Quantensprung vom Ergebins entfernt sein.
Zeigt uns nur mal wieder auf, wie herrlich Pferdezucht ist
soooo krass hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt........;-)
aber insgesamt fand ich doch , dass ich für mich bei ca 30% -50% der gestern gezeigten mutterstuten es mir verkniffen hätte, diese decken zu lassen..........
Kommentar
-
-
hätte dieses Fohlen ein ganz normales papier, wäre es nie zugelassen worden. aber die westfalen wollten auch einen schönen "Aufhänger"! TV war vertreten mit allem drum und dran.
die vielfach gehörte ausrede :" der war auch nicht so in lack" zählt für mich nicht. dann fährt man einfach nicht hin.
umso mehr runden das fohlen traben musste, desto schlechter lief es.
exterieur auch ein graus. wurde angeblich zurückgekauft. hätte ich als züchter nicht getan und als "gut weg" eingestuft!
Paule war sicher nicht begeistert darüber, dass ein WDR Team das Fohlen auf Schritt und Tritt begleitete...
Kommentar
-
-
sorry- aber bei diesem ganzen hype und dieser gesamt-verniedlichung fällt mir nix anderes als die wahrheit ein.
eigentlich schreibe ich hier solche klaren worte und auch solche kritiken nicht mehr--- aber in diesem fall.. das war mir eine spur zu doll. auch den anderen züchtern gegenüber, die fohlen am start hatten, die 10 klassen besser waren und "nur" 3000,- € gebracht haben.
Kommentar
-
-
http://www. westfalenpferde.de
unter Auktionen / NRW Pedigree / Die Kollektion der Fohlen mit Preisen
da ist es die Nr. 109Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Ich hab's gefilmt. Quasi als Zeitdokument. Den Bunten hab' ich auch noch drauf. Der ist ja auch gut weggegangen und hat sicherlich nur einen Bruchteil der Toti-Decktaxe auf der Soll-Seite.
Ich finde die Kritik an dem Fohlen jetzt zu harsch. In der Bewegung konnte ich ihr zumindest vornherum schon was abgewinnen. Beim Modell sind wir uns einig und hinten kamen (vor allem verglichen mit dem Kat.Nr.101-Fohlen, das immerhin rundenlang im Takt und aus dem Hintern heraus durchtrabte) vergleichsweise wenig Soldaten. Wenigstens war das keine getürkte Nummer (hoffe ich jetzt mal einfach) und irgendwer war ja offensichtlich bereit, bis 9T plus Spesen mitzubieten. Was der Verkäufer dann macht muss er ja selbst wissen. Ich würde für 9 keinen wieder mit nach Hause nehmen. Entweder will man Auktionsverkauf, dann bleibt das Tier auch zu jedem halbwegs kommunizierbaren Zuschlagspreis da, oder man verlegt sich auf die Privatvermarktung. Da kann man dann ja aufrufen was man meint...
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenHABT IHR DAS FOHLEN AUS MÜNSTER GESEHEN ???
Dennoch wäre das Fohlen mit 9.000 Euro mehr als gut bezahlt gewesen
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
es gibt schlechtere fohlen. und abgerechnet wird erst dann wenn die alle unterm sattel sind. viele der totgesagten haben sich hinterher als die besseren erwiesen.bei fohlen ist viel auch tagesbedingt und mal ganz ehrlich auf einem schönen gesicht kann ich nicht reiten. zu sagen das ist ein scheisstier find ich ein NO GO
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
6.960 Hits
0 Likes
|