TOTILAS - Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christi2801
    • 07.04.2008
    • 575

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
    Nein,wenn ein Hengst viele Fohlen macht werden sie immer billiger im Verkauf,so ist das .Angebot und Nachfrage.
    In der VA Zucht kostet der Decksprung von einem bestimmten Hengst 15 ooo.- Euro und nun werden die ersten Fohlen für 1250 .- Euro verkauft.
    Abwarten!!!
    Was für ein VA meinst Du?

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2203

WH Justice meinte ich.

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5224

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        In der Szene kennt man sich, die Experten wissen wer scharf auf welches Pferd ist(bei Reitpferde-Auktionen), da werden gelegentlich mal Strohmänner geschickt, ist doch bekannt, oder? War immer so!
        Dann hat Paul den wohl verpennt zu kaufen :-) Wenn er aber alle die nix sind aufkauft muß er bald den Stall ausbauen ....
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Siehst Du und weil er nicht doof oder die Caritas ist, wird er das auch nicht machen *lol*

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3151

Ich denke aber schon, dass es in diesem Fall etwas mit Qualität zu tun hatte.

Es waren doch nun wirklich mehr als genug zahlungskräftige Kunden da, die sicherlich auch das ein oder andere Scheinchen locker gemacht hätten, wenn sie das Fohlen interessiert hätte.

Ich glaube nicht, dass das wirklich Geld eine Rolle spielt, aber um in diese glückliche Position zu kommen, muss man sicherlich auch gelernt haben, das Geld eben nicht aus dem Fenster zu schmeißen!

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3238

...und der wesentlichste Unterschied zum Totilas-fohlenverkauf in vechta: da war noch decksaison!!

ich finde 9000 euro ein wahnsinnsgeld für ein fohlen!!!
              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

HABT IHR DAS FOHLEN AUS MÜNSTER GESEHEN ???

Ich war ziemlich ... nennen wir es vorsichtig - amüsiert.

Ein WDR Kamerateam die ganze Zeit dabei - hatte was von einem Hofstaat- und dann kommt da eine absolut normale Stute (so ein Modell, die man sich als gut ländliches Schulpferd vorstellt, auch von der Trense und restlichen Optik) und ein Fohlen, daß noch nichtmals den ländlichen Charme der Mutter aufweisen konnte?! Ein Gesicht drauf, uah. Da muß ein genetischer Urknall stattgefunden haben.

Der Bewegungsablauf war bei beiden absolut normal - für das Verhältnis dieser Auktion dann aber eher schon unterster Schnitt.

Das Fohlen hätte man mir auch als TG Anpaarung Direx x Waldersee x Der Löwe vorstellen können, hätte ich sofort geglaubt. Aber da hätte ich noch gedacht, daß der Züchter sich da wenigstens was bei gedacht hätte...

Hat er bei dieser Anpaarung bestimmt auch, das Konzept dürfte jedoch einen Quantensprung vom Ergebins entfernt sein.

Zeigt uns nur mal wieder auf, wie herrlich Pferdezucht ist

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1857

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

Ein WDR Kamerateam die ganze Zeit dabei - hatte was von einem Hofstaat- und dann kommt da eine absolut normale Stute (so ein Modell, die man sich als gut ländliches Schulpferd vorstellt, auch von der Trense und restlichen Optik) und ein Fohlen, daß noch nichtmals den ländlichen Charme der Mutter aufweisen konnte?! Ein Gesicht drauf, uah. Da muß ein genetischer Urknall stattgefunden haben.

Der Bewegungsablauf war bei beiden absolut normal - für das Verhältnis dieser Auktion dann aber eher schon unterster Schnitt.

Das Fohlen hätte man mir auch als TG Anpaarung Direx x Waldersee x Der Löwe vorstellen können, hätte ich sofort geglaubt. Aber da hätte ich noch gedacht, daß der Züchter sich da wenigstens was bei gedacht hätte...

Hat er bei dieser Anpaarung bestimmt auch, das Konzept dürfte jedoch einen Quantensprung vom Ergebins entfernt sein.

Zeigt uns nur mal wieder auf, wie herrlich Pferdezucht ist

soooo krass hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt........;-)

aber insgesamt fand ich doch , dass ich für mich bei ca 30% -50% der gestern gezeigten mutterstuten es mir verkniffen hätte, diese decken zu lassen..........

Kommentar

• hätte dieses Fohlen ein ganz normales papier, wäre es nie zugelassen worden. aber die westfalen wollten auch einen schönen "Aufhänger"! TV war vertreten mit allem drum und dran.

die vielfach gehörte ausrede :" der war auch nicht so in lack" zählt für mich nicht. dann fährt man einfach nicht hin.
                    umso mehr runden das fohlen traben musste, desto schlechter lief es.
                    exterieur auch ein graus. wurde angeblich zurückgekauft. hätte ich als züchter nicht getan und als "gut weg" eingestuft!

Paule war sicher nicht begeistert darüber, dass ein WDR Team das Fohlen auf Schritt und Tritt begleitete...

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

sorry- aber bei diesem ganzen hype und dieser gesamt-verniedlichung fällt mir nix anderes als die wahrheit ein.

eigentlich schreibe ich hier solche klaren worte und auch solche kritiken nicht mehr--- aber in diesem fall.. das war mir eine spur zu doll. auch den anderen züchtern gegenüber, die fohlen am start hatten, die 10 klassen besser waren und "nur" 3000,- € gebracht haben.

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3407

Gibts nen Link zu dem oben genannten Fohlen?

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8541

http://www. westfalenpferde.de

unter Auktionen / NRW Pedigree / Die Kollektion der Fohlen mit Preisen

da ist es die Nr. 109
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Arame
                            • 03.03.2008
                            • 3407

Danke.

Oh, das ist aber schon ein Unterschied, ob ein Totilas-Fohlen 9.000 Euro oder 109.000 Euro kostet... Vielleicht ernüchtert der Preis aber einige "Fan-Züchter", dass sie nicht mit jeder Merry zum Schwarzen müssen.

Kommentar

• Ich hab's gefilmt. Quasi als Zeitdokument. Den Bunten hab' ich auch noch drauf. Der ist ja auch gut weggegangen und hat sicherlich nur einen Bruchteil der Toti-Decktaxe auf der Soll-Seite.
                              Ich finde die Kritik an dem Fohlen jetzt zu harsch. In der Bewegung konnte ich ihr zumindest vornherum schon was abgewinnen. Beim Modell sind wir uns einig und hinten kamen (vor allem verglichen mit dem Kat.Nr.101-Fohlen, das immerhin rundenlang im Takt und aus dem Hintern heraus durchtrabte) vergleichsweise wenig Soldaten. Wenigstens war das keine getürkte Nummer (hoffe ich jetzt mal einfach ) und irgendwer war ja offensichtlich bereit, bis 9T plus Spesen mitzubieten. Was der Verkäufer dann macht muss er ja selbst wissen. Ich würde für 9 keinen wieder mit nach Hause nehmen. Entweder will man Auktionsverkauf, dann bleibt das Tier auch zu jedem halbwegs kommunizierbaren Zuschlagspreis da, oder man verlegt sich auf die Privatvermarktung. Da kann man dann ja aufrufen was man meint...

Kommentar

• Cherie
                                • 01.08.2011
                                • 478

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

Sooooo schlimm waren weder Stute, noch Fohlen...
                                Dennoch wäre das Fohlen mit 9.000 Euro mehr als gut bezahlt gewesen

Kommentar

• seacookie
                                  • 04.10.2004
                                  • 1086

Ich muß Rooby hier voll beistimmen. In jeder Beziehung. Daß der WDR gefilmt hat, liegt wahrscheinlich daran, daß ein ehemaliger WDR-Mitarbeiter hier aus dem Ort kommt und man sich einiges erhofft hat von der Auktion. Tja, so kanns gehen.

Kommentar

• ob sie es jetzt auch ausstrahlen ist die zweite frage, wenn es nicht so gelaufen ist, wie erhofft.

Kommentar

• Nemesis
                                      • 20.03.2008
                                      • 818

Hier das Video von der Auswahl.

Kommentar

• Cherie
                                        • 01.08.2011
                                        • 478

Zitat von florencio
                                        ...einfach ein Scheisstier - sowas geht gaaar nicht!!!
                                        Und ein solcher Kommentar zu einem Lebewesen geht auch gar nicht - egal wie vermeintlich "schlecht" das Fohlen doch ist.
                                        Zuletzt geändert von Cherie; 16.08.2011, 06:05.

Kommentar

• No Limit
                                          • 23.12.2009
                                          • 1494

es gibt schlechtere fohlen. und abgerechnet wird erst dann wenn die alle unterm sattel sind. viele der totgesagten haben sich hinterher als die besseren erwiesen.bei fohlen ist viel auch tagesbedingt und mal ganz ehrlich auf einem schönen gesicht kann ich nicht reiten. zu sagen das ist ein scheisstier find ich ein NO GO

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          26 Antworten
                                          6.929 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          240 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.931 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.593 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X