ja in der gruppe :-)
TOTILAS - Fohlen
Einklappen
X
-
Ich habe mich nicht "verguckt" wie Du es so niedlich ausdrückts. Die Liste ist vom letzten Jahr. Und warum sollte die Stute nicht von ihm 2x tragend sein? Tatsache ist, er hat schon gedeckt,was ja auch in Ordnung ist. Wieviele Hengste decken hier und haben auch noch keine Prüfung.Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Zitat von Uniqua Beitrag anzeigenhabt ihr das fohlen von der westfalen auktion gesehen ?
Totilas Rosenrot Rosenkavalier Athenagoras xx
bei facebook ist ein foto......
finde die junge dame überzeugt vom fleck weg !!!!!!.... gefällt mir sehr gut :-)
Kommentar
-
-
Ist ja auch ok, kennst Du denn die Besitzerin persönlich? Ich will ja auch damit nur sagen, daß es eben 2 jährige von Totilas gibt und man darüber nicht spricht,was ich schade finde. Nach dieser tollen Leistung von gestern, will man doch mehr wissen,wenn es die Möglichkeitkeit gibt. Oder ist dies zu hoch um zu verstehen ??Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
@ uniqa:
habe mir das fohlen von totilas das auf westf.auktion ist angeschaut- war ja "foal of the day".
bewegungsmäßig scheinbar stark. aber ernsthaft-kein schöner typ, oder? wenig hals- komische aufrichtung- wäre es ein stinknormaler sandro hit, würde da nicht so ein theater drum gemacht...
Kommentar
-
-
@dollargirl, wo wir d da denn jetzt theater drum gemacht ? hab das so noch nicht mitbekommen....
ich finde sie, so wie sie auf dem bild rüber kommt, als gesammt paket wirklich gut, aber das ist ja auch ein wenig geschmack sache :-)
und was ist denn ein * stink normaler sandro hit * ?, über einen stink normalen sh würde man sich eher aufregen, denn der kostet ja auch schon ein vermögen an deckgeld ;-)
wo hingegen, ein echt toller sh hier bei uns immer noch gern gesehen wird und auch gefragt ist.....
.... so meine meinung :-)
ach ja, wenn das stüttchen keinen besitzer findet, ich hätte es gerne hier im stall :-)
Kommentar
-
-
Zitat von Greta Beitrag anzeigenMal was ganz anderes... Kann man schon sagen welcher Stutentyp zu Totilas passt???
leider habe ich noch keine live gesehen,
aber was auf videos und fotos zu sehen ist, denke ich doch, dass die stute blütig genug, mit adel und grundsätzlich nicht so ganz weit weg vom mod sportpferd sein sollte.
ein paar mutterstuten die im netz zu finden sind hätte ich vllcht nicht mit ihm angepaart.......
ist eh ne milchmädchenrechnung zu erwarten, dass mit unbedeutenden stuten jedesmal ein kracher fällt.
das kann kein hengst leisten.
was ich so gesehen habe sind die fohlen doch recht straight, schön frei in der 1.rippe und mit ordentlich taktung unterwegs.ein paar haben ein erstklassiges hinterbein, sind bergauf und haben deutlich verbesserte möglichkeiten was die beweglichkeit der hüfte betrifft.
das ist doch schon mal was ,
den rest muss man sehen........
Kommentar
-
-
ist eh ne milchmädchenrechnung zu erwarten, dass mit unbedeutenden stuten jedesmal ein kracher fällt.
letztes jahr war es doch so, das für totilas ausdrücklich nur bereits "bedeutende" stuten zur besamung ausgewählt wurden. jedenfalls habe ich das damals so verstanden....
also müsste ja gerade dieser jahrgang ganz besonders interessant sein, da die meisten mütter wohl schon eine sehr gute vererbung bewiesen haben. (Hengstmütter oder sporterfolgreiche Nachkommen???)
Ich weiss ja nicht genau, was da so die Auswahlkriterien waren.
Kommentar
-
-
was man da unter bedeutend versteht ist die gute Frage,aber nach meinen Infos,sind dies alles ordentliche Stuten,aber Hengstmütter etc. bestimmt nicht alle, daher auch der durchwachsene Fohlenjahrgang.Ich könnte ja verstehen, wenn e nur SPS mit super SLP zur Auswahl stgestanden hätten,aber dies war auch nicht der Fall.So wie man mir berichtet hat,ist es wohl wichtig,daß die Stute Blut hat, nicht zu schwer und einen guten Schritt soll sie auch haben.Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
naja,
eine bedeutende stute muss nicht zwingend (schon ) hengstmutter sein.
zunächst zeichnet sie sich mal selber aus durch herausragende points was bewegung-explizit den schritt- betrifft.egal ob springpferde oder dr pferde zucht- immer einer der big points.trab und gallopp mit energie und saft-wobei es für mich nicht auf maximales gestrampel, sondern auf ein top bewegliches hinterbein mit viel "musik" aus der gesamten hinterkiste, ankommt.
dazu schön durch den körper transportierend und immer in der lage vom fleck weg anzutreten-
das hat was mit pos körperspannung und der fähigkeit energie in bewegung umzusetzen zu tun.
typmässig muss eine solche stute kein "puppengesicht" haben-
aber ein waches auge mit einem "schuss weisheit" im blick-
solide durchgezogen auf leistung,härte und intelligenz.
und eben blutanschluss !!
solche stuten lohnen dann auch grössere decktaxen investitionen-
und die fohlen werden in der regel über durchschnitt sein.
ein" nettes stütchen" reicht da halt nicht.....
auch nicht wenn der vater ein xy ;-)
allein die aneinanderreihung von sportheroen machen noch keinen fohlenfrühling
Kommentar
-
-
Zitat von gina Beitrag anzeigennaja,
zunächst zeichnet sie sich mal selber aus durch herausragende points was bewegung-explizit den schritt- betrifft.egal ob springpferde oder dr pferde zucht- immer einer der big points.trab und gallopp mit energie und saft-wobei es für mich nicht auf maximales gestrampel, sondern auf ein top bewegliches hinterbein mit viel "musik" aus der gesamten hinterkiste, ankommt.
dazu schön durch den körper transportierend und immer in der lage vom fleck weg anzutreten-
das hat was mit pos körperspannung und der fähigkeit energie in bewegung umzusetzen zu tun.
typmässig muss eine solche stute kein "puppengesicht" haben-
aber ein waches auge mit einem "schuss weisheit" im blick-
solide durchgezogen auf leistung,härte und intelligenz.
und eben blutanschluss !!
solche stuten lohnen dann auch grössere decktaxen investitionen-
und die fohlen werden in der regel über durchschnitt sein.
ein" nettes stütchen" reicht da halt nicht.....
auch nicht wenn der vater ein xy ;-)
allein die aneinanderreihung von sportheroen machen noch keinen fohlenfrühlingwww.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Ein dunkles, typvolles Fohlen mit schönem Vorderbeingestrapel wird schnell zum Fohlenchampion, aber ist lange nicht für den Sport zu gebrauchen.
Natürlich sollte man auch bei Fohlen auf Reitpferdepoints achten, aber die Realität sieht manchmal anders aus.
Und die Rittigkeitsüberprüfung bei einem Fohlen ist schwierig... ;-)
Kommentar
-
-
naja,
ich muss mal eine -kleine - lanze brechen für fohlen/pferde , die in der lage sind das vorderbein eben mehr als 10cm vom boden wegzuheben.
letztlich ist die grundlage dafür ja unter anderem eine schräg gelagerte schulter, frei und beweglich im widerrist und in der 1.rippe.
das kann wohl jede sportpferde zucht vertragen,
ich möchte nicht auf einem pferd sitzen müssen, dass hier stark eingeschränkt ist und im falle eines falles "die tatzen " nicht wegziehen kann......
grenzwertig nat immer das vornehinstellen von hampel stramplern ;-)
Kommentar
-
-
diese auswahl hätte aber vorausgesetzt, das sich die besitzer von T. jede stute einzeln persönlich angesehen hätten und die auswahl nicht nur durch ein internet-bewerbungsformular über die homepage stattgefunden hätte.
deshalb denk ich halt, das die bei der auswahl andere prioritäten gesetzt haben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
24 Antworten
6.730 Hits
0 Likes
|