TOTILAS - Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • For Compliment
    • 15.12.2009
    • 213

Die Mutter ist eine Sorento (elite-mare) x Florestan (elite sport-mare) x Romancier (elite sport-mare).

http://www.reitschule-sandbrink.de

Kommentar

• eismannberni
      • 01.03.2010
      • 1651

Na meinen Glückwunsch. Erster Eindruck toll. Schön lange Beine.
      www.pferdezucht-hollmann.de
      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Nane
        • 02.02.2010
        • 2977

Ganz herzlichen Glückwunsch ! Sieht sehr langbeinig aus. LG.Nane.
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Angel
          • 13.11.2003
          • 514

Herzlichen Glückwunsch ! Bin sehr auf weitere Bilder gespannt.
          www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• engelchen0815
            • 29.01.2010
            • 1440

ist das süüüüüüß !!!!! drücke dir feste die daumen das er sich prächtig entwickelt !!!!!

Kommentar

• ponyhof
              • 13.03.2007
              • 341

Auf die Frage welche Stute gut an zu paaren wäre: ich würde eine recht hochbeinige, große Stute wählen, die das auch an ihre Nachkommen weitergibt. Die 170cm im Hengstverteilungsplan scheinen dem menschlichen Auge etwas zu hoch gegriffen. Der Hengst ( Totilas ) selbst ist zwar äußerst nervenstark, die weitere Abstammung aber in dieser Hinsicht nicht abgesichert. Daher sollte die Stute ein gutes Nervenkostüm an ihre Nachkommen mitgeben. Dann sollte die Stute schon als vererbungssicher bekannt sein ( damit sich das Geld auch lohnt ) , das heisst, ich würde nur Stuten mit bewährten Nachkommen ( Staatsprämienstuten, gek. Hengste, Nachkommen mit besten Turniererfolgen ) wählen. Klar, mit solchen Stuten hat man mit vielen Hengsten Zuchterfolge... aber ich glaube mit Totilas auch recht lukrative! Ich suche seid längerem schon solch eine Leihstute, meine eigenen sind leider nicht gut genug...... Hat jemand eine für mich?

Kommentar

• @ ponyhof
                Gribaldi ging auch die große Tour,Kostolany ist ein überdurchschnittlicher Vererber mit einem sehr guten Nervenkostüm.Schau Dir die Berichte über ihn an anläßlich seines Geburtstages,(25 Jahre ?), Pasteur xx hat viele gute Nachkommen gemacht,eine Hengstlinie begründet.Ich habe selbst Ur-Ur-Enkel von Pasteurxx ,echt nervenstark und rittig,ruhig und ausgeglichen,mutig und intelligent,keine Dumpfbacken.Ich kannte noch ähnliche etliche andere Pferde aus der Linie.
                Über die Mutterlinie von Totilas bin ich nicht informiert.

Es ist klar,daß die Stute mindestens 60 % ihres Wesens,ihres Charakters an das Fohlen weitergibt.Vom Hengst kommen nur die Anlagen dafür ins Fohlen.
                Sehr,sehr viel wird durch uns geformt,durch den Umgang mit der Fohlenstute,durch die Aufzucht des Fohlens und die Ausbildung des jungen Pferdes.Es besteht doch ein erheblicher Unterschied zwischen Leuten die ihre Pferde wie Schoßhündchen halten oder dem anderen Extrem.Also den brutalen und Hauruck-Leuten.Und wenn der Mensch der täglich mit dem Pferd umgeht, nervös und ängstlich ist,besteht auch ein erheblicher Unterschied zu einem ruhigen,ausgeglichenen und beständigen Menschen.
                Ein alter Spruch:so wie der Herr,so's Gscher.

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6217

Was ich sagen muss: dieses hier gefällt mir schon deutlich besser als das erste aus dem Thread.

Bin mal gespannt wie es in der Breite der T.Fohlen dann so aussieht.
                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• @ ponyhof
                    Haben Deine Stuten nicht diese langen Beine wie Barbie? Oder warum sind sie nicht gut genug?
                    Tut mir leid,wenn ich das jetzt schreibe.

Meine Schwägerin,inzwischen fast 50,war 10.000 Meter Läuferin,erfolgreich auf nationaler Ebene.Sie ist nur 2 cm größer wie ich,hat aber ca.10 cm längere Beine.Ich war gut auf der 100 Meter Strecke.Was sagen denn die längeren Beine über Leistungsfähigkeit aus?
                    Gut,ein Mensch mit dicken Stummelbeinchen ist nicht besonders attraktiv von seiner äußeren Erscheinung.

Mittelgroße,kurze und abgedrehte Pferde lassen sich im Normalfall sehr leicht reiten, im Idealfall von fast allen Amateuren, das sind fast alle Reiter/Innen.
                    Glaubst Du denn,falls Du eine passende Stute hättest,ein Fohlen von Totilas ziehen würdest,das Fohlen dann in 10 Jahren Weltmeister werden würde/könnte?
                    Weltmeister wird alle vier Jahre immer nur eine Paar,ein Paar von wenigen Hundert Paaren,die wiederum nur wenige sind von Hunderttausenden.
                    Meine jetzt alte Stute hätte evt.das Potential gehabt sich großartig zeigen zu können,oder auch ganz große Preise gehen zu können. Ihre Halbschwester war Worldcup-Siegerin,nur mal so am Rande bemerkt. Hätte ich ähnliches mit meiner Stute erreichen können? Ganz sicher nicht!!! Möchte es noch mal wiederholen,ganz sicher nicht!!!

Was soll das mit den zukünftigen Totilas Nachkommen? Es ist nur ganz wenigen bisher gelungen,in die internationale erfolgreiche Liga zu kommen,so soll es auch sein,ist einfach so!
                    Fast alle Reiter/Innen bewegen sich im Breitensport.Wer kann ein talentiertes Pferd so reiten wie zB Ingrid Klimke,Meredith M.Beerbaum,oder wie die Spitzenreiter alle sonst noch heißen.
                    Wer kann so ausbilden wie zB Klaus Balkenhol,oder Uwe Schulten-Baumer und George Theodorescu ?
                    Hättest Du gleichwertige Ausbilder für den Totilas Nachkommen ? Oder könntest Du einen holländischen Ausbilder zu Dir holen ?

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6007

ich muß bonny zustimmen, mir gefällt das zweite fohlen auch besser. aber noch besser als das Fohlen gefällt mir die Mutter dazu. hatte die Mutter schon weitere Nachzucht?

Kommentar

• heiterweiter
                        • 24.07.2009
                        • 2399

@ Annemarie Es ging bei ponyhof wohl eher darum Totilas bestmöglich anzupaaren und ich stimme zu, dass ich bei der Decktaxe auch nur eine vererbungssichere Stute anpaaren würde, wie bei allen anderen " Junghengsten" auch.
                        Über die beste Größe, eines Pferdes kann man streiten, darüber, dass sich die Totilas-Fohlen in den nächsten Jahren wohl gut vermarkten lassen werden, bei dem Hype um das Pferd wohl nicht.

Kommentar

• seacookie
                          • 04.10.2004
                          • 1086

ein bekannter von mir bekommt auch ein totilas-fohlen - das arme tier, wird seine ersten 3 Jahre hinter stacheldraht-eingezäunten wiesen verbringen......

Kommentar

• Kuddel
                            Gesperrt
                            • 26.06.2008
                            • 1350

In Neustadt / D werden 10 Fohlen von ihm erwartet . Haben TG für 10 Stuten Kostenlos erhalten .Dafür müssen die , aber 2 Fohlen , die sich die Vorbesitzer frei aussuchen dürfen , abgeben .

Kommentar

• Das sind ja bald Verhältnisse wie in der Hundzucht *lol*

Kommentar

• Mabel
                                • 07.03.2010
                                • 426

Was ist eigentlich aus dem kleinen Totilas aus dieser Jazz x Poetin Stute gerworden? Schon geschlüpft?

Kommentar

• Landdame
                                  • 23.09.2007
                                  • 600

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                                  Was ich sagen muss: dieses hier gefällt mir schon deutlich besser als das erste aus dem Thread.
                                  ...
                                  An die Beurteilung der Fohlen wage ich mich mal nicht ran, der "erste" von Timo oder wer auch immer ihn letzendlich gezüchtet haben mag, war eben teilweise ungünstig aufgenommen.
                                  Deutlich positiver finde ich hingegen die sympatische und "normale" Art von "For Compliment", der hier eben nicht so ein Faß aufmacht wie der Besitzer (?) des letzen (ersten) Totilas-Fohlens. Die Nummer dieses Herren war ja wohl lachhaft!!!
                                  There is always a bigger fish...

Kommentar

• Oro Divino
                                    • 20.04.2007
                                    • 426

Habe da auch einen:-)) Nur der gehört mir:-)
                                    http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• Angiehol
                                      • 28.04.2009
                                      • 1690

@ Oro Divino *träum*
                                      Zuletzt geändert von Angiehol; 27.04.2011, 19:09.

Kommentar

• das fohlen ist wirklich gelungen, gratuliere --- wie ist die mutter gezogen ???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        24 Antworten
                                        6.730 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        209 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.924 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00