TOTILAS - Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2027

Zitat von florencio
    ...einfach ein Scheisstier - sowas geht gaaar nicht!!!
    Na, damit ist das Niveau der Diskussion dann hoffentlich an der Talsohle angekommen...
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Quintendro
      • 02.04.2011
      • 190

Also ein Scheiß Tier ist es bestimmt nicht. Das die Diskussionen hier immer so ausarten müssen, ist schon traurig. Mal schauen wie der kleine Toti nachher unter dem Sattel ist :-)

Kommentar

• ComePrima
        • 07.03.2008
        • 1027

Ich habe ja auch mal Hunde gezüchtet; da sagte man immer:

MIT 3 JAHREN WERDEN DIE TOTEN GEZÄHLT.

Ist für mich bei Pferden auch so. IMMER SCHÖN ABWARTEN. WER WEISS......
        Zuletzt geändert von ComePrima; 16.08.2011, 09:48.

Kommentar

• corradee
          • 08.12.2005
          • 1907

ich würde jetzt mal sagen das Florencio das sarkastisch gemeint hat...... oder nicht?
          NEUE WEBSITE IST ONLINE
          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• hab mir grad mal das video angesehen und ganz so bewegungslos wie hier beschrieben wurde, finde ich das fohlen ja nun nicht.
            da kam mir der für über 100.000 Euro in vechta auf dem video deutlich bewegungsloser vor.

gut - über die halsung, oberlinie und den typ lässt sich streiten.
            aber vielleicht war das ja auch grad in ner blöden wachstumsphase.

da seht ihr bei anderen fohlen doch leicht und locker drüber weg, eben weil man sie nur mit 3 tagen, 3 monaten und 3 jahren anschaun soll.

nur die "totilasse" müssen anscheinend immer nach dem "goldenen schnitt" konstruiert sein....

also ich wäre als züchter mit 9000 euro für ein fohlen zufrieden!
            selbst wenn die decktaxe letztes jahr 5000 euro gekostet hat, werden die nebenkosten seitdem wohl kaum 4000 euro ausgemacht haben.

ein kleine schwarze 0 sollte also trotzdem dabei übrig bleiben.
            Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2011, 10:20.

Kommentar

• newbie
              • 27.02.2008
              • 2981

Ich finde zum Beispiel die 53 und die 87 ganz ansprechend - und für den gab es gar kein Gebot!

Ich finde das Totilasfohlen auch nicht so schlecht ... vom Typ her etwas herb, aber mal abwarten wie es sich entwickelt. Schlecht sind die Bewegungen nicht - da sind von den Videos anderer Fohlen - schlechtere dabei.
              Zuletzt geändert von newbie; 16.08.2011, 10:33.
              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• bestoftraki
                • 14.05.2010
                • 536

Toll wie man hier die Sau rauslassen kann, wenn man sich hinter Phantasienamen verstecken kann. Super Niveau. Aber nur so funktioniert das hier und scheinbar wird es so gewollt. Denn das erklärt, dass Foren wie im züchterforum, wo man sich mit Namen outen muss, leider total tot sind.
                Das Totilasfohlen entspricht auch nicht unbedingt meinem Schönheitsideal, aber wie newbie ganz richtig schreibt: "Schlecht sind die Bewegungen nicht" (kann nur nach dem Video urteilen!) und einige derer, die hier sehr laut wettern, wären froh, hätten ihre Fohlen solche Bewegungen. Davon bin ich überzeugt.
                Geht`s denn nicht etwas gemacher. Denkt Ihr denn auch mal drüber nach, wie es den Züchtern solcher Fohlen gehen mag, wenn Sie dieses häufig vollkommen unsachgemäße Gewäsch lesen müssen.
                Also sachlicher wäre schöner. Oder wer freut sich von Euch drüber, wenn sein Zuchtprodukt als Scheißvieh bezeichnet wird?
                Aber es wird wohl gern gelesen. Schließlich verkauft sich die Bild-Zeitung ja auch hervorragend
                Um es im hier verbreiteten Stil zu sagen: Ich finde so was zum Kotzen

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2243

Jaja,das ist wie im Früstücksfernsehen und manchmal sind die ,die am lautesten "rufen" nicht immer die mit besserem Material,möchten es aber insgeheim.
                  Man sollte immer sachlich miteinander umgehen ,denn wo Licht ,da auch Schatten.

Kommentar

• Moderator-04
                    Moderator
                    • 10.11.2009
                    • 95

Zitat von florencio
                    ...einfach ein Scheisstier - sowas geht gaaar nicht!!!
                    Hallo?

Wenn die von Ihnen angegebene HP denn endlich einmal fertig gestellt ist, lassen wir uns gerne von der besseren Qualität Ihrer Pferde überzeugen!

Bis dahin vielleicht nicht ganz so doll unterhalb der Gürtellinie?

Kommentar

• Calvada
                      • 11.06.2009
                      • 1377

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                      ...und der wesentlichste Unterschied zum Totilas-fohlenverkauf in vechta: da war noch decksaison!!

ich finde 9000 euro ein wahnsinnsgeld für ein fohlen!!!
                      Dann rechne mal aus was über bleibt bei 8000 € Decktaxe

Zitat von Moderator-04 Beitrag anzeigen
                      Hallo?

Wenn die von Ihnen angegebene HP denn endlich einmal fertig gestellt ist, lassen wir uns gerne von der besseren Qualität Ihrer Pferde überzeugen!

Bis dahin vielleicht nicht ganz so doll unterhalb der Gürtellinie?
                      Meine Meinung - danke
                      Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

>Klugscheis Mode an<
                        Letztes Jahr waren es noch keine €8000 Decktaxe sondern €5000, wenn ich mich recht erinner
                        >Klugschei Mode aus<
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• hannoveraner
                          • 11.06.2003
                          • 3273

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
                          Dann rechne mal aus was über bleibt bei 8000 € Decktaxe

Meine Meinung - danke
                          dem Fohlenkäufer und vor allem dem Endverbraucher sind Decktaxen so etwas von egal. da zählt eben das, was vor ihm steht und nicht das, was an Kosten bisher drauf waren.

und die ersten totilas-nachkommen sind auch geboren, die n zehntel der decktaxe nachher im Verkauf einbringen. das ist halt die Mischkalkulation.

und ich würde nie ein Fohlen für 9.000 Euro + Nebenkosten auf ner Auktion kaufen bei der augenblicklichen Marktlage bei den Reitpferden. Da kenne ich nicht das nötige Klientel, die gerne nachher für namen geld ausgeben während man vergleichbare qualität für Fohlenpreise bekommt.

9000 Euro ist ein Wahnsinnsgeld für ein Fohlen.

Decktaxen jenseits von 1200 Euro sehe ich allerdings auch als Wahnsinnspreise an.
                          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• ComePrima
                            • 07.03.2008
                            • 1027

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                            >Klugscheis Mode an<
                            Letztes Jahr waren es noch keine €8000 Decktaxe sondern €5000, wenn ich mich recht erinner
                            >Klugschei Mode aus<
                            Plus Mehrwertsteuer

Kommentar

• Ich frage mich ernsthaft was es Euch eigentlich bringt die Totilas Fohlen so genüsslich entweder zu zerreissen oder hochzujubeln. Scheinbar gibt es hier doch gar keine Züchter die ihn benutzt haben. Und das wird einen Grund haben, entweder gefällt der Hengst nicht oder aber zu teuer.
                              Wenn die Nachkommen durch die Bank überragend gewesen wären, würden wahrscheinlich alle schreien : das hat mit Zucht nix zu tun, sondern die haben einfach die Kohle. Könnte ich auch!

Wenn mal einer schlechter rüberkommen, sind aller voller Hähme und hätten den Hengst niemals benutzt. Und was bringt die Diskussion?

Ich persönlich finde den Hype um Totilas mit der ganzen Marketingstrategie von Herrn Mronz, den Besitzern einfach too much mittlerweile. Was ich am Anfang durchaus für positiv empfunden habe, wie dass die Presse wieder hyped oder das Fernsehen überträgt schlägt langsam bei mir in Unwohlsein um. Es sind zu viele Menschen mittlerweile so schlechter Stimmung gegen die Paarung gerade aus Deutschland dass man schon gar nicht mehr objektiv sein kann.

Und eine Messlatte für die Qualität alleine aus dem Verkaufserlös einer Auktion zu stricken geht per se gar nicht. Den Hype bei der Auktion um das Totilas Fohlen kritisieren geht für mich aber in Ordnung, finde das auch langsam echt nervtötend, aber vielleicht für den Sport nicht schlecht. Kann ich nicht beurteilen.

Aber nicht nur das Totilas Fohlen wurde für 9.000 EUR zurückersteigert, sondern man munkelt auch die Preisspitze. Und glaubt ihr in OL wäre das alles mit über 100.000 EUR alles so "durchgerutscht"? Wieviele Beispiele um gefakte Preise auf Auktionen oder Körungen soll ich anbringen?

Das einzige was man hätte vielleicht besser machen können ist die "Schau" für das Fohlen für das Fernsehen. Wenn ich schon so im Fokus bin und damit das ganze Auktiongeschehen drum rum, dann wäre es besser gewesen es richtig zu machen. Meinetwegen zu den Verantwortlichen zu gehen und zu sagen ok Presse ist da und ich will unbedingt für das Fohlen sagen wir mal 10.000 EUR haben. Unter dem geht es nicht. Und ich hätte einen Strohmann mehr ins Publikum gesetzt. Und hätte ich gemerkt, dass die Auktion nicht so richtig läuft, hätte ich mit den Strohmännern auf Gedeih und Verderb geboten, auch über die 10.000EUR hinaus. Hätte ein besseres Bild gegeben auch für das Fernsehen und mir wäre zumindest oberflächlich mal der Spott erspart geblieben. Wird doch oft genug auch ohne Fernsehen so praktiziert.

Und ja auch ich hätte das Fohlen für 9.000 EUR verkauft, aber wer weiß denn ob es überhaupt einen Vorbieter gegeben hat?

Kommentar

• Antonius
                                • 24.06.2010
                                • 1833

9000 Euro hin zurückersteigert her. Habe auch schon einige Fohlen verkauft, bestimmt nicht zu Spitzenpreisen, aber die Decktaxe war immer mehrmals drin.

Kommentar

• Fio1409
                                  • 14.10.2010
                                  • 485

Zitat von schans Beitrag anzeigen
                                  Am 11.6. konnte man auf der Fohlenschau des Trakehner Gestüts Hämelschenburg ein mehr als gelungenes 3/4 Trakehner Stutfohlen von Totilas aus einer hochklassigen, edlen Vollschwester des BuCh und Siegerhengstes Songline sehen.Sie wurde außer Konkurrenz gezeigt.Das Fohlen geht über Gribaldi und die Mutterlinie auf verwandte Linien zurück.Vielleicht ein Anpaarungstip.

Macht Euch selbst ein Bild:

es grüßt in alle Richtungen

Dorle Schans

Das ist tatsächlich ein schickes Stutfohlen, habe sie gestern auf der Weide anschauen können...bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt...ihre Mutter hat mir auf der Landesstutenschau in Hannover auch schon gut gefallen...

Kommentar

• Totilas hat Gold-Medaillen gewonnen, das hatten schon einige Pferde mit ihren Reitern vor ihm geschafft.
                                    Er ist nicht wirklich wesentlich besser, aber auch sicher nicht schlechter wie seine Vorgänger. Die meisten Vorgänger waren Wallache, das istTotilas Vorteil.
                                    Was wäre wenn: Ahlerich,Rembrandt, Grazioso,Farbenfroh,Ganimedes,Durgo,Ideaal........ ......uvA Hengste gewesen wären? Ein Farbenfroh z.B. konnte ebenso treten und strahlen wie Totilas. Dann würden heut`noch alle Züchter der Frühling-Linie richtig hinterherlaufen, er hätte seine Deckzeiten sicherlich ausgebucht, wieviel Sperma ein Weltklasse-Hengst eben geben kann.
                                    Und ob ein Hengst seine Leistungsbereitschaft, sein Können,sein Mitmachenwollen im großen internationalen Viereck wirklich zeigen kann, hängt doch wirklich von dem Reiter ab. In diesem Fall eben eben von E.Gal. Solch eine geniales Paar wird es wohl nur alle zehn Jahre mal geben.

Kommentar

• Libella
                                      • 20.04.2010
                                      • 302

Genau aus dem Grund ziehe ich meinen Hut vor den Holländern.
                                      Auch wenn da ein hengst nicht direkt gekört wird, lassen sie nicht jeden legen, sondern warten ab, was seine Sportliche Entwicklung so zeigt. Ich denke dieses Konzept hat sie auch dahin gebracht wo sie jetzt sind.
                                      Dort wird vorallem mit Leistung gezüchtet, die ein Hengst und auch eine Stute auf sportliche Sicht gezeigt hat.
                                      Und rein aus Geldgründen auch Vorteilhafter die Klöten erstmal dran zu lassen. Wenn es klappt mit der Sportkarriere, kann man den guten den Züchtern zur verfügung stellen, oder aber wie im falle Totilas für nen Batzen Geld verkaufen. Mehr als er als Wallach wert gewesen wäre.

Kommentar

• Zitat von Libella Beitrag anzeigen
                                        Mehr als er als Wallach wert gewesen wäre.
                                        Nicht nur mehr, sondern viel mehr wie wesentlich mehr wert. Was nützt ein 16 oder 18 jähriger Wallach,auch wenn er in seinen besten Jahren regelmäßig alle großen Preise gewonnen hat? Das ist der Unterschied! Donnerhall war zu seiner Zeit auch so einer.
                                        Bei Totilas müssen wir noch warten, ob seine Nachkommen ebenso erfolgreich und gefragt sein werden.
                                        Und vielleicht gibt es in etlichen Jahren einige Hickstaed-Nachkommen auf der internationalen Bühne, passende Aufzucht, wirklich gute Ausbildung, passender Reiter und viele Connections helfen dabei. Hoffentlich haben die Besitzer reichlich TG-Sperma vorrätig. Die meisten weltbesten Pferde im Springsport sind ja leider nur Wallache.

Und ich behaupte immer wieder, wenn Totilas ein Wallach wäre, da würde längst nicht so viel Theater drum gemacht. Als Wallach hätte er die selben Medaillen holen können. Er würde, wenn er einen pferdefreundlichen Besitzer hätte, dann mit 17 oder 18,19 Jahren auf eine Rentner-Weide kommen. Auch wenn dieser Hengst solange den internationalen Turniersport aushält, die Investoren werden dann doch sicherlich noch die letzten Sperma-FS-TG-Portionien aus ihm herauspressen wollen.
                                        Da hat es ein Gold-Medaillen Wallach wirklich leichter, er kann einfach nur die Weide genießen, falls seine Besitzer ihn nicht an einen Händler verkaufen und über den Brenner schicken lassen.

Kommentar

• weltdonner
                                          • 25.10.2005
                                          • 801

Wir erwarten am 16. 04. ein Totilas Fohlen :-). .... Sind gespannt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          24 Antworten
                                          6.670 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.920 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.574 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X