TOTILAS - Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• es ist schon schade, das sich die totilas fohlen besitzer kaum in die menge trauen, evt aus angst auseinader genommen zu werden....( so fühlt es sich an )
    echt schade, würde doch so gerne mehr von denen sehen
    ich eben auch gerne!
    hat rein gar nix mit ner neiddebatte zu tun.
    ist reines interesse, weil mir der hengst eben gut gefällt und mich die vererbung in einer breiteren masse interessieren würde.
    und eine unabhängige beurteilung, die nicht vom OL-Verband oder PS-Fohlenschauen kommt.

hätte daher schon mal ganz gern das ein oder andere auf irgendeinem championat gesehen.
    wenn vielleicht auch nur die noten oder ein video davon im internet.

DAS wäre im Fall des Falles doch wirklich reelle Werbung für den Hengst.

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

evt kommen die ja noch :-)
      wir warten mal ab :-)

Kommentar

• Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Totilas ist ein schwarzes Weltmeister-Pferd mit auffälligen Bewegungen,dessen Vater auch die große Tour gegangen ist, mehr nicht.
        Evt. ist er ja auch ein besonderes Pferd, weil P.S und Frau Kroth ihn zur Vermarktung in die Hände des Ehemannes von Guido Wechselwelle gegeben haben.

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2396

nun daß kein Totilasfohlen beim Finale des Fohlenchampionat dabei ist,wirft doch einige Fragen auf nach diesem ganzen Rummel. Ohne Zweifel ist der Hengst ein Dressurgenie und eine Freude ihn im Viereck zu sehen, aber die Nachzucht wird genau so gut oder schlecht werden wie bei anderen Hengsten. Problem ist eben auch die Mutterlinie von Totilas.Etwas fragwürdig.Wer von euch hat denn den Bewegungsablauf von dem € 105....... fohlen gesehen? Daß man so viel Geld dafür bezahlt, aber Vermarktung und Werbung ist eben alles. Laß die alle erstmal unterm Sattel gehen,da wird man viel mehr wissen.
          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• peabody
            • 05.01.2011
            • 1478

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
            Evt. ist er ja auch ein besonderes Pferd, weil P.S und Frau Kroth ihn zur Vermarktung in die Hände des Ehemannes von Guido Wechselwelle gegeben haben.

Ach, Herr Mronz vermarktet den Totilas? Sach an. Jetzt bin ich ein bisschen baff. Da würden mich ja mal die Interna interessieren. Der macht doch auch das CHIO.

Kommentar

• Quintendro
              • 02.04.2011
              • 190

Hier ist ein interview mit E.G
              Unter anderen äußert er sich zu zur Vererbung von Gribaldi.

Kommentar

• Libella
                • 20.04.2010
                • 301

Ich denke auch da muss man abwarten, wahrscheinlich sogar bis sie 5 Jährig sind und an die Versammlung kommen.

Kommentar

• Also nur weil ein Hengst keine Fohlen in Lienen hat, ist er doch keine Vererbernull. Das Fohlenchampionat kommt mir ohnehin von Jahr zu Jahr fishier vor. Ich habe mir nun über einige Jahre hinweg den einen oder anderen Quali-Termin angesehen und es kommt mir doch stark so vor, als sei das mehr eine Witzveranstaltung. Da sind teilweise Fohlen ohne Qualifikation vom Platz gegangen die stehende Ovationen vom Publikum bekommen haben nur weil vielleicht 'der falsche Stempel' drauf war. Und dass dort Richter eingeladen werden, die gar keine Qualifikation haben... Weiß nicht recht. Ich fahr da jedenfalls nicht mehr hin in Zukunft. Eine Fohlenschau ist eh kein Selektionskriterium sondern ein Vermarktungsinstrument. Wenn man vorne ist freut man sich aber ich kenne keinen der seine Zucht verändert weil er auf einer Fohlenschau hinten gelaufen ist oder? Das wäre ja auch ziemlich fatal zumal ich es schon witzig finde, warum man ausgerechnet von einem Hengst der sich via Sport qualifiziert hat erwartet, dass er Modell-Fohlen produziert mit denen man auf Fohlenschauen top dasteht. Da gibt es doch ganz andere Fohlenmacher-Spezialisten. Von denen sieht man dann aber eben nicht sooo viele im Sport später

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2455

OT @kareen, recht hast du. Habe deinen Coupe de Couer in Klein Roscharden gesehen und hätte den bei den Springern deutlich weiter vorne gehabt. Man munkelte, der Muttervater sei zu unbekannt... Soviel zur objektivität...

In Hagen muss ein Totilant gegangen sein, der wahrlich nicht zu Begeisterungsstürmen Anlass gegeben hat, manch einer frotzelt Total Ideal sei ebenfalls eher "Total Normal" gewesen, ich bin mit solcherlei Beurteilung aber vorsichtig, denn:
                    Diese ganzen Strampelheinis, die als Fohlen alles gewinnen und hochgepuscht bis zum letzten jedes Barthaar von der Kinnlade schrubben möchte ich später nicht reiten...
                    Dann lieber einen reellen Total Normalo, der sich nacher als Ausbildungspferd immer weiter steigert und nicht mit jedem Tag unter dem Reiter an Wert verliert. Mir sind immer noch die amliebsten die mich immer wieder überraschen und zwar positiv!
                    Also zerreisse sich bitte niemand das Maul über einen Hengst dessen älteste Nachkommen exakt 4 Monate alt sind. Vielleicht wollt ihr ja mal antesten wie die sich so reiten lassen...?Babytest in Extremform, das müssen sie ja wohl abkönnen...
                    Das der Hengst einen bestimmten Stutentyp braucht, war vorher klar, da steht er aber wohl nicht alleine da.
                    Es würde auch wohl niemand auf die Idee kommen einen Sandro Hit auf eine Stute ohne Schritt zu setzen, die keinen Schritt mit schön gradem Hinterbein und langen Röhren hat und nur einen Meter lang ist... Zumindestens würde da nacher keiner sagen: siehste, der Hengst verbessert ja gar nichts!!!
                    Ich miene: schlag keiner seine Kinder tot, Totilas ist nichts alles, aber seine Daseinsberechtigung hat er allemal, und ich beneide die, die eine passende Stute haben, und sich die verflixt hohe Taxe leisten können, kann ich nämlich nicht, mist...
                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

@ kareen und @ Paradox4life:
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• gina
                        • 06.07.2010
                        • 1857

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
                        @ kareen und @ Paradox4life:
                        von mir ebenfalls ;-)

Kommentar

• mabele
                          • 23.03.2008
                          • 2067

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                          nun daß kein Totilasfohlen beim Finale des Fohlenchampionat dabei ist,wirft doch einige Fragen auf nach diesem ganzen Rummel. Ohne Zweifel ist der Hengst ein Dressurgenie und eine Freude ihn im Viereck zu sehen, aber die Nachzucht wird genau so gut oder schlecht werden wie bei anderen Hengsten. Problem ist eben auch die Mutterlinie von Totilas.Etwas fragwürdig.Wer von euch hat denn den Bewegungsablauf von dem € 105....... fohlen gesehen? Daß man so viel Geld dafür bezahlt, aber Vermarktung und Werbung ist eben alles. Laß die alle erstmal unterm Sattel gehen,da wird man viel mehr wissen.
                          war das nicht bei den oldenburgern? SF langbeinig, im recht eck stehend mit hübschen köpfchen, überdurchschnittliche GGA aus ner Rubinstein oder SH Mutter?

Kommentar

• Irgendwie kann ich hier wieder keine Grafiken und Anhänge sehen
                            Also an mein eigenes Fohlen dachte ich dabei jetzt nicht mal, obwohl ich auch fand, dass der zu schlecht weggekommen ist. In Klein-Roscharden fand ich den Romanov von unserer Einstellerin noch sehr viel krasser unterbewertet. Dem eine 7.5 im Bewegungsablauf zu geben fand ich schon - hmm - unverschämt? Von einem anderen Richter gab es dann ja auch eine 9 das spricht dann schon irgendwie für sich zumal er ja nicht allein war, da gab es haufenweise Fohlen bei denen die Noten 1.0 oder eben sogar 1.5 auseinanderlagen und so unterschiedlich können die Perspektiven gar nicht sein wenn Richter A auf derselben Linie wie Richter B steht, nur halt ein paar Meter weiter hihi.
                            Jedenfalls hat sich das DFC für mich endgültig zu einer Witzveranstaltung abqualifiziert. Schade eigentlich denn der Gedanke ist ja durchaus gut, ein ZV-übergreifendes Schauereignis zu haben. Mit dem Begriff Championat tue ich mich bei Fohlen ehrlich gesagt noch schwerer als bei Reitpferdeprüfungen. Mit einem Championat verbinde ich eine Leistung die ich so jungen Pferden weder zumuten noch von ihnen erwarten möchte. Sowas wie Hamburger Derby, CHIO oder Olympische Spiele. Ich finde alles was mit Schau zu tun hat, sollte eigentlich nicht Championat heißen, immerhin heißt das wörtlich übersetzt Meister und Meister wird man für mich nicht durch gutes Aussehen und ein paar lange Seiten schnell rennen (was ich übrigens dank der vielen Fohlenschaurennerei dieses Jahr wieder besser kann als vor 2-3 Jahren *lol*, also sind Fohlenschauen zumindest als Fitnesshilfe für Züchter etwas wert).
                            Sorry ich komme wieder OT, möchte um Gottes Willen niemandem einen Fohlenschaugewinn madig machen, ich finde nur den Umkehrschluss 'Hengst hat keine Fohlenschausieger -> taugt nix als Vererber' sehr unangebracht.

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2817

Na ja - das Fohlenchampionat in Lienen ist ein KANN für eingeladene Züchter und kein MUSS. Es bleiben doch wirklich gute Fohlen zu Hauf zu Hause weil schon verkauft oder die Züchter gar kein Interesse daran haben (Hof, mitten in der Erntezeit und so weiter) den Aufwand zu treiben, Stutenschauen und Fohlenschauen sind in vielen Gebieten schon gelaufen ... das reicht dann schon .... abgesehen von den Risiken eines Transports etc. dann muss man Stute und Fohlen wieder aus der Herde nehmen, alles viel zu aufwendig.

Man kann sicher als lernwilliger Zuschauer (so wie ich) sich ein Bild machen, aber mehr auch nicht.

Daher bin ich der Meinung, ob nun in Lienen ein Nachkomme von T. dabei ist oder nicht spielt letztendlich gar keine Rolle.

Kommentar

• TahitiN
                                • 21.03.2011
                                • 2396

Es spielt wirklich keine Rolle, ich würde auch nicht hinfahren mit meinen Fohlen,aber so viele haben so viel von T-fohlen erwartet und man hört nun so wenig. Die ältesten Nachkommen in Holland sind übrigens 2 Jahre alt.
                                Aber freuen wir uns doch auf T. Auftritt in Aachen,das ist alles was im Augenblick zählt.

Kommentar

• Schätzelein
                                  • 29.07.2009
                                  • 1229

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                                  Die ältesten Nachkommen in Holland sind übrigens 2 Jahre alt.
                                  Ist er nicht auch in NL erst letztes Jahr gekört worden?!

Kommentar

• TahitiN
                                    • 21.03.2011
                                    • 2396

kann sein, aber es gab eine Liste von 2009 Fohlen und auf mein Anfragen wie die fohlen sind, wurde diese Liste gelöscht.Anbei die Liste welche aber im Pedigreeprogramm nicht mehr vorhanden ist.Schade anundfürsich.www.allbreedpedigree.com
                                    Als Züchter ist man doch interessiert an den Nachkommen,

Kommentar

• Nee also das glaube ich nicht, dann wäre die Antigone69 ja schon das zweite mal tragend von Totilas. Das war sicher eine aktuelle Liste und du hast dich verguckt.

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

habt ihr das fohlen von der westfalen auktion gesehen ?

Totilas Rosenrot Rosenkavalier Athenagoras xx

bei facebook ist ein foto......
                                        finde die junge dame überzeugt vom fleck weg !!!!!!.... gefällt mir sehr gut :-)

Kommentar

• Esmeralda89
                                          • 07.04.2010
                                          • 687

@ Uniqua, wo hastn das bei Facebook gefunden?
                                          In der Gruppe? LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          24 Antworten
                                          6.730 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          209 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.924 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.578 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X