Man weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich ganz sicher keine 8000€ für Sperma übrig hab, von daher stellt sich für mich eh nicht die Frage den Hengst einzusetzen, deshalb halte ich mich grundsätzlich auch aus dem Thema raus. Finde es nur erstaunlich, dass konstruktive Kritik hier bei einigen nicht mehr erlaubt zu sein scheint (damit meine ich nicht dich @Landdame)
TOTILAS - Fohlen
Einklappen
X
-
Ein Bekannter von mir hat eine top San Amour Stute gezogen, gerade ein paar Monate unter dem Sattel, und die sah schon als Fohlen besser aus als die meisten kleinen Totis.
Fakt ist, egal was mit wem verpaart wird, es muss passen, ansonsten nutzt auch eine hohe Decktaxe nichts, und verhilft einem nicht zu einem Vermögen auf 4 Beinen.
Kommentar
-
-
Zitat von Moonlight69 Beitrag anzeigenFakt ist, egal was mit wem verpaart wird, es muss passen, ansonsten nutzt auch eine hohe Decktaxe nichts, und verhilft einem nicht zu einem Vermögen auf 4 Beinen.
obwohl das verhalten und die stutenbissigkeit einiger zu dem 1 fohlen wohl das letzte waren!!
zeigt von charakterschwäche in meinen augen der verband und auch der züchter haben bestimmt provitiert
und wo ist das problem seih ihm gekönnt sag ich mir!!wäre man selbst in seiner lage würde man die werbung für sich nicht nutzten??
auch dieses z.t. jetzt wieder hoch fühlen eines geschlossenden thead und die folge bemerkungen..bitte sind wir im kindergarten
also ein objektives normales äußern zum thema denke ich reicht persönliche meinungen bezüglich besitzer, gras grün genug, sand zu hell ... denke gehören nicht zum thema!!
bei bedarf darüber sich zu äußern kann man ja gern en extra thead dazu aufmachen...
ich warte immer noch sehnsüchtig auf den direkt vergleich von den beiden aus der solotänzerin hat da einer was gehört??
da wäre es ja sehr interssant weil gleiche mutter(auch wenn von leihmutter ausgetragen)
falls sehr unterschiedlich wäre interssant warum...diskution wie viel gibt leihmutter mit wäre dann bestimmt wieder im kommen!!
Kommentar
-
-
Zitat von dieindia Beitrag anzeigen...
obwohl das verhalten und die stutenbissigkeit einiger zu dem 1 fohlen wohl das letzte waren!!
zeigt von charakterschwäche in meinen augen der verband und auch der züchter haben bestimmt provitiert
und wo ist das problem seih ihm gekönnt sag ich mir!!wäre man selbst in seiner lage würde man die werbung für sich nicht nutzten??
auch dieses z.t. jetzt wieder hoch fühlen eines geschlossenden thead und die folge bemerkungen..bitte sind wir im kindergarten
also ein objektives normales äußern zum thema denke ich reicht persönliche meinungen bezüglich besitzer, gras grün genug, sand zu hell ... denke gehören nicht zum thema!!
bei bedarf darüber sich zu äußern kann man ja gern en extra thead dazu aufmachen...
Von Neid auf gerade diesen Züchter sprech ich mich jetzt aber mal zu 100% frei, ist ja lächerlich, auf was kann man denn da neidisch sein?...
Ich bin ein riesengroßer Totilasfan, obwohl sonst diese Dressurreiterei gar nicht mein Ding ist.
Fohlenbeurteilung, tja da bleib ich auch bei meinen Leisten und wir Springpferdezüchter beurteilen sie größtenteil ab 4-jährig über den Stangen... so werd ichs auch mit allen anderen "Fohlen" halten.
Aber unabhängig davon, ob diese beiden Fohlen hier später mal Krampen oder Olympiasieger werden, fand ich das Auftreten des Herrn damals einfach arrogant und überheblich.
Ich hab es schonmal gesagt: Hier tummeln sich noch mehr Leute mit (echter) Pferdeprominenz, die nicht so ein Fass aufmachen und sich freundlich und auf dem Boden geblieben verhalten. Vor denen zieh ich meinen Hut und da ist es dann auch nicht Neid, sondern tiefe Anerkennung und Respekt vor deren Leistung, was ich empfinde!There is always a bigger fish...
Kommentar
-
-
na schön das auf einem allgemeinen beitrag (war an keinen persönlich gerichtet!!) sich einige angesprochen fühlen...
war eigentlich nicht gedacht als aufruf zum outen sondern mehr als beliebt beim thema des thead!!
als im dem sinne nochmal bitte bleibt doch bitte beim thema und macht den thead nicht mit persönlichen meinung zu ohren größe..kaputt!
ist schade drum!!Zuletzt geändert von dieindia; 10.06.2011, 12:16.
Kommentar
-
-
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.....
Ich habe jetzt Bilder von relativ vielen Totilas Fohlen gesehen und es sind sehr schöne dabei und es sind auch ein paar klobige Normalos dabei. Aufgefallen ist mir dabei das er definitiv keinen Stempel aufdrückt so wie zum Beispiel Royal Classic. Es gibt alle Farben, schöne Köpfchen, weniger schöne Köpfe, edle und unedlere Fohlen von ihm...
Ich bin gespannt auf die ersten Videos und wie die Fohlen sich bewegen werden aber persönlich gehe ich jetzt mal davon aus dass es eher unspektakulär werden wird...
Ich persönlich würde ihn jetzt nicht einsetzen.....
Kommentar
-
-
Dass der Thread abschweift liegt vielleicht daran, dass einige Beiträge die sich mit den Fohlen befassen aus unerfindlichen Gründen im Nirvana verschwunden sindoder daran dass es einfach mal so richtig k**** ist wenn man eine derartige Decktaxe ausgegeben hat und das Fohlen wider erwarten kein Feuerspuckendes Fabeltier oder wenigstens ein Helios zum Anfassen... Und wenn d-a-s dann auch noch öffentlich bekakelt wird da wird mancher Eigner oder Produzent vielleicht doch dünnhäutig. Ich sehe das so, dass man sich mit so einer Promi-Anpaarung zwangsläufig bis zu einem gewissen Grad in die Öffentlichkeit stellt. Da muss man dann halt mit leben oder anderen fragwürdigerweise den Mund verbieten (lassen)
Kommentar
-
-
Eigentlich halte ich mich aus solchen Lästerecken raus, aber bei diesem Thema fällt es mir echt schwer. Ich frage mich, wie viele andere, was die Zuchtqualität mit den Ohren oder der Körpergröße eines Züchters zu tun hat???
Warum ist Herr Brunken überheblich und arrogant? Weil er stolz ist solch Fohlen zu haben? Kann man nicht sagen, dass jeder Züchter stolz über seine Fohlenjahrgänge ist? Und wenn nicht, warum hat man dann gerade diese Anpaarung gewählt?
Ich denke das es hier um Pferde geht und nicht einer hier, hat das Recht einen anderen persönlich zu beleidigen. Würde nicht jeder sich hier gegen Beleidigungen wehren? Oder darf nur ER das nicht, weil er stolz seine Fohlen zeigt???? Oder weil er gerade ein Züchter von Totilas-Nachkommen ist?
Niemand sagt das Timotee´jedem gefallen muss, aber darf man auf ihn nicht mehr aufmerksam machen, ohne das man persönlich angegriffen wird?
Die Frage nach dem Neid kommt natürlich auf, wenn Leute wie hier zum Teil präsent sind, es nicht hin bekommen, die Kritik an dem wesentlichen zu verüben, sondern Abschweifungen auf völlig irrelevante Personen zu nehmen.
Muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Leute hier sehr enttäuschen und ich mich frage, was DIE hier zu suchen haben.
Trefft euch doch einfach mit eurer Tratsch-Weiber-Runde und setzt euch in ein nettes Kaffeechen und tratscht über die Leute, die an euch vorbei gehen. Da habt IHR und WIR viel mehr von....
Kommentar
-
-
Warum werden hier eigentlich immer Tatsachen verdreht?
Es ging doch nicht WIRKLICH um die Körpergröße des Züchters, sondern darum, dass die Stute auf den Bildern eben sehr klein/ponyhaft wirkt.
Also Leute nehmt doch auch nicht immer alles wörtlich, sondern seht mal den Sinn hinter den Sachen...
Kommentar
-
-
Falls ich in diesem Jahr ein Fohlen vom letzjährigen Weltmeister bekommen hätte, wäre ich auch stolz. Ist ja auch irgendwas Besonderes. Zudem die Stute ja viele Monate vor der WM besamt und trächtig wurde. Da hatten die Züchter ein gutes Händchen und viel Glück gehabt. WM-Sieger-Hengste gibt es ja auch nicht allzu viel. Meist sind es halt "nur" Wallache, mit gleichen WM-Sieger-Qualitäten gewesen.
Da muß man dann halt auf die nahen Verwandten als Samenspender-Vererber ausweichen, um evt.auch so einen Nachwuchs mit WM-Potential ziehen zu können.
Schöne Grüße
PS Meine Stute hat einige Olympia-WM-Worldcup Sieger in ihrer nächsten Verwandtschaft, hatte trotzdem nur "normale" Fohlen gebracht. Wer kann denn schon erfolgreich eine WM reiten ??????????????????Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2011, 21:29.
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenWarum werden hier eigentlich immer Tatsachen verdreht?
Es ging doch nicht WIRKLICH um die Körpergröße des Züchters, sondern darum, dass die Stute auf den Bildern eben sehr klein/ponyhaft wirkt.
Also Leute nehmt doch auch nicht immer alles wörtlich, sondern seht mal den Sinn hinter den Sachen...
Ich hatte mir vorgestellt, wenn ich neben einem Pferd stehe, um das Stm. abzuschätzen. Ich bin 1,74, neben mir sind die meisten Warmblüter etwas kleiner, aber nur etwas. Und diese Stute schaute wirklich sehr klein neben diesem Mann aus, halt einfach wie ein Pony. Deswegen meine Frage. Aber kann ja nicht sein, mit 1,50 hätte sie keine St.Pr.bekommen, hatte ich auch erst hinterher gelesen.
Nix für ungut
Kommentar
-
-
Nun laßt den Lütten doch erst mal groß werden! Er hat sich in den letzten Wochen schön aufgepolstert, und auf dem einen Bild sieht man, wie gut das HB unter den Schwerpunkt fußt. Schokofuchs wird er auch, und Weltmeister muss er nicht werden... wenn er später mal S* geht, reicht das doch auch - oder? Außerdem kann man einen Sattel besser anpassen als ein Hinterbein, und letztendlich formt der Reiter das Pferd. Ich versteht diesen ganzen Hickhack nicht. Soll doch jeder so anpaaren, wie er mag.
... und wenn man auf die Höhe des Zaunes achtet, erkennt man, wie groß die Stute ist.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Da steht das Stm der Stute dabei http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=509030 Fahr doch Herrn Brunken mal besuchen, dann siehst Du, wie groß er ist. Letztendlich haben die Größenspekulationen nur einen geringen Wert. Mein mit 105 cm geborenes Erstlings-Stutfohlen ist bei 1,58 stehen geblieben. Der mit 98 cm geborene Erstling (Hengst) aus der Tante ist 1,68 geworden. Dieses Pferd http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=406343 kam mit Schäferhundgröße zur Welt und ist heute 1,70.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigenIch wollte nur einwerfen,Gribaldis Mutter Gondola war 1,54 m groß.Es sind nicht immer die größten die besten Vererber,es muß immer passen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
6.987 Hits
0 Likes
|