Nein, selbstverständlich kann man das nicht wissen. Aber Frau Kreuter will ja auch Sam verkaufen soweit ich weiß und da musste sie, um diesen Erfolg zu erzielen, entweder a) sehr viel Geld in Beritt usw. investieren müssen oder eben b) Kompromisse bezüglich Preisgeldern, Besitzverhältnissen etc. eingehen. Ich habe ja auch geschrieben "oder einem Reiter gleichen Kalibers"
Sam nicht mehr bei Jung!
Einklappen
X
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenAber eins wäre noch viel wichtiger: SIE wäre doch fein raus aus dem Schneider, denn sollte der DOKR Sam wirklich weiterverkaufen und Michi Jung "wegnehmen", hätten sie den schwarzen Peter...deshalb verstehe ich nicht, warum sie nicht einfach eingewilligt hat, denn sie will das Pferd ja verkaufen und wenn es ihr doch wichtig ist, dass Sam Michael Jung erhalten bleibt, ist es wohl sicherer ihn an den DOKR zu verkaufen, als an einen anderen Spitzenreiter, der dieses Sahneschnittchen wohl doch lieber selber reiten wird
Frau Kreuter scheint wirklich am Wohlergehen des Pferdes zu liegen. Ich denke, Pferdeliebe und Geschäft vertragen sich schlecht. Frau Kreuter will aber beides...und ich meine, das funktioniert eben nicht.
Ich kann sagen, ich habe die Lehre aus diesem Fall gezogen: Egal was passiert, in welcher Situation ich mal sein werde: Mein Pferd bleibt zu
100 % in meinem Besitz.
egal mit welcher Partei man als Aussenstehender sympathisiert - keiner wird bestreiten, dass es in dieser Angelegenheit nur Verlierer gibt.Zuletzt geändert von Suomi; 04.01.2011, 08:01.
Kommentar
-
-
Aber warum will sie unbedingt, dass er bei Jung bleibt, wenn es dabei um das Wohl des Pferdes geht? Ich denke da kommen die Viecher nicht mal auf die Wiese....
...und das der Vertrag eben deshalb nicht zu stande gekommen ist, weil der DOKR eben theoretisch weiterverkaufen würde, ist mir klar. Aber im Endeffekt bleiben doch drei Optionen: Entweder sie behält Sam und stellt ihn MJ dauerhauft zur Verfügung oder sie verkauft an den DOKR da wird SAM wohl mindestens "erstmal" bei MJ bleiben oder sie verkauft eben ins Ausland, dann wird dort aber auch die Reise hingehen oder?
Kommentar
-
-
@Salsa - Du hast das nicht richtig gelesen... Sie schreibt zwar, dass die anderen Pferde nicht auf die Weide kommen - aber Sam kommt wohl raus. Ich bin kein Insider in der Szene, aber vielleicht ist es bei Fam. Jung noch das "geringste Übel"... und sie kann halt ein Auge drauf haben.
Ich spekuliere einfach mal frisch von der Leber weg, dass der Passus mit dem Weiterverkauf in sämtlichen Verträgen drin stehen wird... egal ob das Pferd vom DOKR gekauft wird, oder von irgendeinem Ausländer. Dass das einen potentiellen Käufer abschreckt, ist klar. Ich denke, sie stellt sich vor, dass das Pferd wenn es seine aktive Karriere beendet hat, wieder zu ihr zurückkommt, und dann seine wohlverdiente Rente bei ihr auf der Koppel geniesst.
Ich tendiere stark zu der ersten Version, dass sie Sam behält und MJ dauerhaft zu Verfügung stellt.
Kommentar
-
-
Zitat von Ive Beitrag anzeigenUnd das nicht nur im Busch. Er reitet auch Dressur und Springen auf hohen Niveau. Ein wirklich begnadeter Reiter!
Kommentar
-
-
Wenn man die Pferde die MJ reitet von klein auf kennt, ich meine seit sie 4/5-jährig sind und noch nicht das ganze Forum von ihnen spricht, dann weiß man das ohne den Fleiß und die konsequente Arbeit Michi´s aus den meisten Pferden unter anderen Reitern max *und** geworden wären. Von uns im Forum hier hätte keiner einen Graf,Leo, RoJ oder Sam über mehr wie * pilotiert, aber nach Michi´s Grundausbildung könnten diese Pferde alle fairen Reiter nachreiten, damit meine ich nicht das man perfekt reiten können muss, den diese Pferde haben Selbstvertrauen, sind Persönlichkeiten und kämpfen. Ich selber habe den Beweis im Stall. Der WM Titel ist nur noch das i-Tüpferle
Kommentar
-
-
Möchte noch einen Punkt erwähnen.
Grundsätzlich hat ein Pferdebesitzer jederzeit Zugriff auf sein Pferd - es sei denn es ist vertraglich anders vereinbart. Das einzige was ein Pferdebesitzer einhalten muß, bei einem normalen Einsteller / Berittvertrag das sind Kündigungsfristen. Sollte ich mein Pferd vorzeitig abholen wollen, ist das möglich aber der Vertrag muß u.U. erfüllt werden und ich muß bis zum Vertragsende weiterzahlen und verauslagte z-B. Nennungsgebühren von Turnieren die noch nicht geritten wurden.
Es erstaunt mich, daß Frau Kreuter sich nicht juristisch beraten ließ, bevor sie Sam abholte. Es sind bei ihr jedenfalls besondere Bestimmungen und Vereinbarungen vertraglich geregelt, die ihr den Zugriff auf Sam verwehrten. Sicher hat das damit zu tun, daß sie keine Berittkosten zahlte.
Also an dieser Stelle, wenn man sein Pferd abholen möchte, Vertrag lesen, aber normalerweise steht dem nichts entgegen - zumindentens wenn man alleiniger Eigentümer ist.
Kommentar
-
-
Zitat von Mayall Beitrag anzeigenMöchte noch einen Punkt erwähnen.
Grundsätzlich hat ein Pferdebesitzer jederzeit Zugriff auf sein Pferd - es sei denn es ist vertraglich anders vereinbart. Das einzige was ein Pferdebesitzer einhalten muß, bei einem normalen Einsteller / Berittvertrag das sind Kündigungsfristen. Sollte ich mein Pferd vorzeitig abholen wollen, ist das möglich aber der Vertrag muß u.U. erfüllt werden und ich muß bis zum Vertragsende weiterzahlen und verauslagte z-B. Nennungsgebühren von Turnieren die noch nicht geritten wurden.
Es erstaunt mich, daß Frau Kreuter sich nicht juristisch beraten ließ, bevor sie Sam abholte. Es sind bei ihr jedenfalls besondere Bestimmungen und Vereinbarungen vertraglich geregelt, die ihr den Zugriff auf Sam verwehrten. Sicher hat das damit zu tun, daß sie keine Berittkosten zahlte.
Also an dieser Stelle, wenn man sein Pferd abholen möchte, Vertrag lesen, aber normalerweise steht dem nichts entgegen - zumindentens wenn man alleiniger Eigentümer ist.
Die Diskussion scheint mir aber durch die mediale Berichterstattung (Manipulation?) auch sehr beeinflusst und größtenteils sehr subjektiv bzw. einseitig. Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, wieso so viele so auf Seiten von Jung sind und aber so gegen Kreuter. Wie manipulierend die Berichterstattung war, war ja mehr als offensichtlich. Das alleine muss einen doch schon etwas skeptischer machen. Und einem auch klar machen, wer hier die ganze Geschichte immer wieder an die Öffentlichkeit brachte. Kreuter war ja nicht diejenige, die angefangen, dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen.
Da wird auf beiden Seiten einiges schief gelaufen sein, aber wieso Jung jetzt den Heiligenschein bekommt und Kreuter den schwarzen Peter ist für mich nicht nachvollziehbar.
Kommentar
-
-
Zitat von Horsian Beitrag anzeigenNoch mehr Neues: http://www.reiterrevue.de/442,2037/
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
|
2 Antworten
218 Hits
1 Likes
|