das mit den Rodeos ist für Pferd Bulle udn Kalb eine riesen Tierquälerei! Solche**** es gehört verboten und das Chippen auch! Bei Heißbrand ist noch kein Pferd gestorben! Aber beim Chippen ja udn beim Rodeo sowieso!
FN Meldung - Schenkelbrand wird doch verboten ?
Einklappen
X
-
Zitat von wolke Beitrag anzeigenIch schreibe das jetzt grade mal in dieses Thema.
Ich bin ja einer von denen die gerne weiter diesen Heißbrand haben möchten für die pferde.
Warum kann ich ja später mal genauer eingehen.
So grade beim stöbern bei YouTub habe ich mir gendacht, ach kannst dir ja mal wieder etwas Western anschauen.
Dann bin ich von einen Film zum danderen gekommen und habe diesen http://www.youtube.com/watch?v=XZxL7...eature=channel
gefunden.
so ich jetzt farge ich euch:
Heißbrand ist also Tierquälerei ja?!?!?!
Würde mir wünschen das sich leute mal um diese art reitsport ( oder wie man es nennen möchte) kümmern.
Ich konnte dieses Video nicht ganz zu Ende schaun.
Was können Menschen den Tieren-Mitgeschöpfen schreckliches antun ! ? ! ? Und diese Männer werden dann noch als die Superhelden gefeiert.
Und hier wird von Tierquälerei gesprochen,wegen diesem 5 cm kleinen heißen Eisen,wo der erfahrene Brandmeister sehr sorgfältig mit umgeht.
Oder wer kennt das Video von dieser Rinderschlachtmaschine?Oder von diesem Hühner"staubsauger".
Oder wer war schon mal persönlich in einem Schlachthof?
Kommentar
-
-
Zitat von Ramirell Beitrag anzeigenHat zwar nix mit dem Thema Heißbrand zu tun, aber bei diesem Video sind mir echt die Tränen gekommen, da schämt man sich, ein Mensch zu sein..
Ich habe auch unterschrieben, war glaube ich 888zigste. Wieviel müssen denn zusammen kommen, damit es überhaupt ernstgenommen wird?
Kommentar
-
-
Meine Mutter sagte immer: der Mensch ist die größte Bestie auf Erden! Und sie hat recht. Ich konnte mir den Film nicht zu Ende ansehen. Zu tief sitzt das Grauen der Rasse anzugehören die solch ein Verbrechen als Hobby bezeichnen. Angesicht dieser Bilder, hätte man sich die Austragung der Weltreiterspiele in Kentucky überlegen sollen. Ich besitze mehrere Tiere und kann sagen, es geht ihnen gut bei mir, jedoch werde ich
ab sofort noch mehr Mühe und Einfühlungsvermögen meinen Tieren gegenüber zeigen. Es ist einfach nur Schrecklich was sich manch Mensch den Tieren und auch dem Rest der Menschheit gegenüber herausnimmt.
Kommentar
-
-
Was müsste denn jetzt konkrekt passieren, um das das Verbot des Brandes wirksam werden zu lassen. Gibt es da überhaupt noch ein Zurück oder ist die Sache "schon durch"?
Ich sehe die Probleme auch in der Tür und Tor-Öffnung für die Betrügerei. Man hört ja jetzt schon, das Pferde mit Brand von Händlern verkauft werden, wo die Papiere angeblich verloren gegangen sind - für mich einzig nur Beschiß, um das Alter des Pferde zu täuschen. Da wird ein Pferd mal schnell 6-10 Jahre jünger. Das geht ja ohne Brand viel besser, da muß man sich nicht noch eine Story einfallen lassen........ - auch was die Herkunft angeht. Ja, ja ich weiß..... man muß ja da nichts kaufen........., aber leider tun dies noch zu viele.
Ja und (.....kopfkratz....), das mit dem Traki-Brand.....??? Da habe ich auch schon so drüber nachgedacht, das ist ja wirklich eine granz grosse Tradition und diese Zucht ansich ein sehr altes Kulturgut........mit einer sehr bewegenden Geschichte, das die Züchter da "aufschreien" kann ich sehr gut verstehen.
Ich muß auch ehrlich zugeben, mir als Züchter des Deutschen Sportpferdes (Pfeil u. Schlange) ist es egal, ob mein Pferd einen Brand o. einen Chip bekommt. Dieser Brand "hilft" beim Verkaufen leider nicht wirklich, so ist es nunmal.
H´s und O´s und auch Elchschaufeln sind nunmal ein Markenzeichen, wie ein "Stern" oder ein "blau weißes Auge"...... -
Andererseits bin ich auch ein wenig stolz auf das hiesige Zuchtgebiet, denn wir haben in den letzten Jahren doll aufgeholt und somit hätte ich auch nichts gegen diesen Brand.
Ich hoffe nur das hier eingelenkt wird, um den jeweiligen Zuchtgebieten ihre Identität zu lassen.
Kommentar
-
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen...Man hört ja jetzt schon, das Pferde mit Brand von Händlern verkauft werden, wo die Papiere angeblich verloren gegangen sind - für mich einzig nur Beschiß, um das Alter des Pferde zu täuschen. Da wird ein Pferd mal schnell 6-10 Jahre jünger. Das geht ja ohne Brand viel besser, da muß man sich nicht noch eine Story einfallen lassen........ - auch was die Herkunft angeht.
Ich begrüße übrigens die Einführung der Chippflicht und die damit im Sinne des geltenden Tierschutzgesetzes (Entfallen des "vernünftigen Grundes") einhergehende Abschaffung des Heißbrandes. Warum? Nicht weil ich das Brennen für das Fohlen besonders qualvoll halte, sondern weil wegen der Chippflicht die gesetzliche Grundlage entfallen ist.
Mir ist bewusst, dass ich in dieser von den Heißbrandtraditionalisten rein emotional geführten Diskussion eine Mindermeinung vertrete...
Kommentar
-
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
Ich begrüße übrigens die Einführung der Chippflicht und die damit im Sinne des geltenden Tierschutzgesetzes (Entfallen des "vernünftigen Grundes") einhergehende Abschaffung des Heißbrandes. Warum? Nicht weil ich das Brennen für das Fohlen besonders qualvoll halte, sondern weil wegen der Chippflicht die gesetzliche Grundlage entfallen ist.
Mir ist bewusst, dass ich in dieser von den Heißbrandtraditionalisten rein emotional geführten Diskussion eine Mindermeinung vertrete...
nee, nee so eine mindermeinung ist das gar nicht"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenWieso? Das Pferd ist doch dann gechippt und somit eindeutig über die Chipnummer identifizierbar. Selbst wenn der Pass "verloren gegangen" ist, kann ohne Probleme die Identität des Pferdes festgestellt werden. Wenn das Pferd lediglich gebrannt ist, ist die eindeutige Identifizierung ohne Pass ungleich schwerer, wenn nicht gar unmöglich.
Dann hat das Pferd gar nichts, nicht einmal einen Brandwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von Frufru Beitrag anzeigenUnd was ist wenn der Chip verloren geht, oder unkenntlich gemacht wird? Kommt ja jetzt schon viel vor und wird im Zuge der fortschreitenden Technisierung für jeden Idioten immer einfacher.
Dann hat das Pferd gar nichts, nicht einmal einen Brandsigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Zitat von Frufru Beitrag anzeigenUnd was ist wenn der Chip verloren geht, oder unkenntlich gemacht wird? Kommt ja jetzt schon viel vor und wird im Zuge der fortschreitenden Technisierung für jeden Idioten immer einfacher.
Zitat von Frufru Beitrag anzeigenDann hat das Pferd gar nichts, nicht einmal einen Brand.
Kommentar
-
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenDoch, die individuelle Qualität oder eben "Nicht-Qualität".sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Zitat von Mirabell Beitrag anzeigenDas Problem sehe ich eben auch! Ist bei Schlachttransporten sogar schon vorgekommen, dass ein Rind (identifiziert anhand der Chip-Nr.) mehrfach geschlachtet wurde, somit ist doch ganz klar manipulation möglich!
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen...wovon redet Ihr eigentlich ??? Chip und Ohrmarke ( schon seit längerer Zeit 1998 zwei davon ) sind zwei verschiedene paar Schuhe !
http://www.landwirtschaftskammer.de/...rken/index.htm
Einen Chip aus dem Pferd zu bekommen, um einen neuen (falschen) zu setzen, denke ich ist durchaus im Rahmen des möglichen und einem technisch versierten Fälscher/Hacker traue ich auch durchaus zu die Daten auf dem implantierten Chip zu verändern!sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Genau. Da braucht m.M.n. auch gar nichts mehr "herausgeschnitten" werden. Die Daten sind 100%ig irgendwann, wenn nicht schon jetzt manipulierbar.......... ich muß gerade an dieses verfluchte "Tachodrehen" denken. Als die Autos die elektr. KM-Anzeigen bekamen, haben alle aufgeatmet...... "ha, nun wird alles gut und nichts könne mehr manipuliert werden..." - denkste: das geht jetzt noch einfacher als vorher. Beim manuellen Tacho konnteste wenigstens anhand der schief stehenden Zahlen sehen, dass da was nicht stimmt..... aber gut, das ist eine andere Sache........
Kommentar
-
-
Zitat von Mirabell Beitrag anzeigenWenn der Chip im Pferd gefälscht ist - grob verallgemeinert - Das Fohlen des Ackergauls vom Möchtegern-Züchter im Dorf nebenan trägt aufgrund Fälschung den Chip bzw. dieselbe Nr. wie ein Fohlen mit TOP-Abstammung... Wie stellt man diese Fälschung jetzt fest? Ein Brand hätte das Fohlen vielleicht garnicht erst bekommen...
Wenn es sich bewegt und aussieht wie ne Kuh?? Außerdem WOHER bekommt er denn den Pass mit Abstammungsnachweis?? Ich bezweifle das der Zuchtverband eine Zweitschrift des Passes mit Abstammungsnachweis einfach so an einen Dritten raus gibt!
Übrigens ist es für mich als Landwirtschaftsmeisterin technisch gesehen eine leichtere Aufgabe aus Eisenteile das gewünschte Muster zusammen zu schweißen und es dann mit nem Bunzenbrenner zu erhitzen und nem un- oder schlecht gebranntem Fohlen das zu verpassen.... Aber auch einen Chip zu manipulieren wäre einfach.... Aber woher bekomm ich denn den Pass mit Abstammungsnachweis?Zuletzt geändert von mabele; 02.11.2010, 11:22.
Kommentar
-
-
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft und Sport aus Berlin, Deutschland und der Welt.
...glaube auch kaum , daß sich die " Neu-Kapitalisten " aus dem GUS-Raum im großen Stil dafür interessieren . Die haben andere profitablere " Marktlücken " .
In Europa und man höre und staune (...doch nicht etwa in Russland ??)
Deutsche Internet-Zeitung aus Russland - für den Durchblick: News, Analyse, Interview, Reportage, Politik, Wirtschaft, Tourismus, Hotels, Reise-und Visa-Tipps
Deutsche Internet-Zeitung aus Russland - für den Durchblick: News, Analyse, Interview, Reportage, Politik, Wirtschaft, Tourismus, Hotels, Reise-und Visa-Tipps
...der und insbesondere seine Frau kaufen " echt " und hochpreisig !Zuletzt geändert von Ramzes; 02.11.2010, 11:44.
Kommentar
-
-
Wo genau ist da der Bezug zum Heißbrand bei Fohlen? Re. Manipulation: Selbstverständlich ist so ein Chip manipulierbar. Das Durcheinander bei den Rindern wird durch die Transponderkennzeichnung mit Sicherheit auch nicht weniger. Anders gesagt: Die VIT hat schon die relativ einfach zu erfassenden Ohrmarkendaten nicht auf die Reihe bekommen, warum sollte da ausgerechnet ein relativ anspruchsvolles Verfahren bei dem neben Menschen auch noch eine störanfällige Technik mit von der Partie ist, reibungslos funktionieren?
Außerdem ist es geradezu absurd, anzunehmen, dass es sich im Billigpferdesektor noch lohnen würde, umständlich an irgendwelchen Bränden herumzupfuschen wo es doch jetzt mit den Mikrochips viel einfacher und auch noch beinahe spurlos geht. Außer einem defekten Transponder findet man ja im Zweifel nichts mehr im oder am Pferd.
Wo ein Pferd mit Brand aber ohne Papier auftaucht würde ich zunächst mal davon ausgehen, dass die Papiere wegen Eigentumsstreitigkeiten nicht dabei sind oder schlicht und ergreifend verschlampt wurden und das Pferd nicht für so wertvoll galt, ein u.U. mehrere hundert Euro verzehrendes Wiederbeschaffungsverfahren anzuleihern.
Solange es einfacher ist, armselige Schlachtpferde unter erbärmlichen Bedingungen von der Tschechei und Polen in quälend schlecht versorgten Landtransporten quer durch Europa zu karren um sie dort einem vollkommen unwürdigen Ende auszusetzen, wird kaum jemand wirklich einsehen, warum das nicht auch mit einem papierlosen einheimischen Pferd gehen sollte. Ich behaupte, dass hunderte Deutscher Pferde Jahr für Jahr denselben Weg gehen, solange Schlachtpferd draufsteht, interessiert die Brüsselaner weder das Tierschutzfeigenblatt noch irgendeine Seuchenprophylaxe.
Zweierlei Maß wie man es beinahe schon gewohnt ist, so furchtbar weit von Ex-DDR-Zuständen sind wir nicht mehr entfernt.
Der bpt sollte sich lieber mal fragen, wie es angehen konnte dass für Turnierpferde medizinisch unhaltbare und überflüssige sechsmonatige Influenza-Impfintervalle durchgesetzt wurden (von wem auch immer) bevor man sich nach über hundert Jahren komplikationsloser Brennerei Gedanken darüber macht, ob der Schenkelbrand unter Umständen am Hintern zwickt und wie lange.
Möchte nicht wissen, wie viel unnützes Geld und unnütze Impfkomplikationen der halbjährliche Influenzaquatsch jährlich verschlingt. Von dem Schaden könnten vermutlich mehrere Reitvereine komfortabel existieren. Aber macht ja nichts. Sind ja nur Pferdehalter die geschädigt werden und nicht die AllgemeinheitSchönen Dank auch...
Kommentar
-
-
Kareen , ...hatte Deine Polemik schon seeehr vermißt .
Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.
...da hatten wir ja noch 13 Jahre Zeit , uns Gedanken darüber zu machen !
Steht an den Tierarztpraxen , die Chipgegner sind : Bitte konsultieren Sie in diesem Falle
( Chippen, Identität,Abzeichen ) meinen verehrten Kollegen in ...xy ?Zuletzt geändert von Ramzes; 02.11.2010, 14:06.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
93 Antworten
5.294 Hits
4 Likes
|