FN Meldung - Schenkelbrand wird doch verboten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Steuern wollen sie von uns, aber unsere Pferde deutsch kennzeichnen - nein!!!!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Ritchy
      • 13.07.2009
      • 252

Ich kann hier nur von meinem Fohlen berichten, dass beim Chippen mit allen 4 Beinen gleichzeitig in die Luft gesprungen ist und anschließend den Mann mit dem Lesegerät kaum noch an sich herangelassen hat. Beim anschließenden Brennen hingegen hat er noch nicht einmal mit dem Ohr, geschweige denn mit dem Schweif oder dem Hinterteil gezuckt.

Ich habe mir aus Protest mein Lieblingsbrandzeichen auf das Bein tätowieren lassen ; ) hat auch Schmerzen verursacht!!!

Kommentar

• Mirabell
        • 21.06.2010
        • 2027

Zitat von Ritchy Beitrag anzeigen
        Ich kann hier nur von meinem Fohlen berichten, dass beim Chippen mit allen 4 Beinen gleichzeitig in die Luft gesprungen ist und anschließend den Mann mit dem Lesegerät kaum noch an sich herangelassen hat. Beim anschließenden Brennen hingegen hat er noch nicht einmal mit dem Ohr, geschweige denn mit dem Schweif oder dem Hinterteil gezuckt.
        Genauso wars bei meiner auch!!
        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Ich möchte mich mal gegen diese obige Berufsstandsverurteilung verwahren.Es gibt genug Kollegen - mich selbst eingeschlossen - die sich deutlich gegen die Transponderkennzeichnungspflicht ausgesprochen haben. Weder die Bundestierärztekammer noch der BPT geben zwangsläufig die Meinung der Mehrheit der praktisch tätigen Kollegen wieder.Die Schuld an der aktuellen Misere dem Berufsstand der TÄ in die Schuhe schieben zu wollen ist darum absolut unangemessen und unfair.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14684

Es dürften im Vorfeld div. Expertenrunden und Anhörungen incl. TA-Verband und Herrn Apel, sowie Zuchtverbände etc. gegeben haben. Das Brennverbot ist nicht vom Himmel gefallen , es war in gewisser Weise absehbar .

Zuletzt geändert von Ramzes; 26.10.2010, 13:42.

Kommentar

• Sehe ich auch so, aber die Gefahr ist von den Vertretern der Verbände entweder aus Naivität nicht erkannt oder zumindest grob unterschätzt worden. Schlimm finde ich wie wenig Schulterschluss zwischen den Beteiligten herrscht.Jeder hat nur im Auge, am Ende möglichst selbst zu profitieren. Von wegen Partner Pferd und Kräfte bündeln.Die eigenen Mücken sind das alleinige Ziel.Wirklich beschämend.

Kommentar

• Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                Sehe ich auch so, aber die Gefahr ist von den Vertretern der Verbände entweder aus Naivität nicht erkannt oder zumindest grob unterschätzt worden. Schlimm finde ich wie wenig Schulterschluss zwischen den Beteiligten herrscht.Jeder hat nur im Auge, am Ende möglichst selbst zu profitieren. Von wegen Partner Pferd und Kräfte bündeln.Die eigenen Mücken sind das alleinige Ziel.Wirklich beschämend.
                Wer will denn den "Schulterschluss" ???.. Diese Gewisse Clique doch schon gar nicht - die kriechen ihrer Klientel in den hinteren Teil - denn die haben die Lobby und das vermeintliche sagen - fragt sich nur - wer mehr Ahnung hat!!!.

Und TA ist für mich nicht gleich TA...

Es gibt TA vor denen habe ich eine sehr sehr große Achtung .. man erwähne z.b. einen TA der Kälbchen im Mutterleib gedreht hatte und sie LEBEND heraus geholt hatte... Mutterkühe deren Gebährmutte gerissen war, im Mutterleib genäht hatte und sie ganz normal weiter leben konnte...

Mit jenem habe ich gesprochen u.a. über den Chipp und den Verbot des Brandes...

Ich sag das nicht öffentlich was ER von seinen KOLLEGEN so hält!!!.

Eines ist Gewiss und da kann sich diese "Lobby" an den Schreibtisch heften - sollte wie schon einmal erwähnt -EIN Pferd schaden daran nehmen - Ich zensiere mich jetzt lieber selbst!!!.. wäre ein böser AUsdruck geworden!!.

Was z.t. diese Lobby an Tieren am Leben erhält hat man Vater zu mir gesagt:

QUÄLE NIE EIN TIER ZUM SCHERZ, DENN ES SPÜHRT WIE DU DEN SCHMERZ... erst mal in diese ganzen Humpelställe gehen und aussortieren was überghaupt ohne TA noch Lebensfähig ist und dann wäre den TIERSCHÜTZERN geholfen. Hier hat doch eine gewisse Gesellschaft den Anschluss an die Realität verloren!!.

Diese ganze Alternativ Geschichte (ob es das Reiten oder halten ist) man schaue sich mal an WIE die Hern/Damern Tierschützer teilweise ihre Pferde halten...Das hat mit Artgerechter Tierhaltung NICHTS zu tun.. Aber an dem Schenkelbrand sich hoch ziehen - für mich nicht nur eine Marke sondern auch eine relative Sicherheit!!!.

Wenn jemand zu mir hier sagt das man doch froh sein soll " das die Vorrevolutionäre Zeit doch endlich vorbei ist..." gehört jedem in den A**ch getreten. Selbst die Pferde auf kaum 300m2 halten und andere die 7 Pferde haben und für sie knapp 18 ha Wiese haben als Depp hinstellen... Man betone das Pferdezucht vor DIESER Zeit meist in Bäuerlicher hand war aber durch eben solche Lobby Konsorten in den Dreck getreten wurden bzw. gezielt eleminiert wurden!.

Ich spreche mal das an, wo der ganze Mist begonnen hat!!
                Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2010, 13:19.

Kommentar

• Mayall
                  • 11.10.2010
                  • 1160

vielleicht sollte man eine Petition einreichen, daß sich die Entscheidungsträger vor Ort ansehen, wie sich das Fohlen beim chippen und wie beim brennen verhält. Und wie schon erwähnt wurde, hinterher reagiert. Meine Fohlen waren hinterher sehr empfindlich am Hals, während den Brand konnte man anfassen und sie blieben völlig unempfindlich. Das chippen wird auch den Menschen von den Fohlen zugeornet, während das brennen für sie wahrscheinlich "nur aus Versehen" passiert ist.

Allerdings steht die Abschaffung des chippens mit Sicherheit nicht zur Debatte.........
                  http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Sollte es aber weil es unnütz, teuer und überflüssig ist.Die einzigen denen es wirklich nützt ist die Firma die sich das Monopol auf die Dinger gesichert hat und die Papierheinis die den Quatsch zwecks Selbsterhalt beschlossen haben.

Kommentar

• Allerdings steht die Abschaffung des chippens mit Sicherheit nicht zur Debatte.........
                      Sicherlich nicht!!..

Dein Vorschlag wäre schon mal ein schritt in die Richtige Richtung...

Was willst du aber erreichen wenn die andere Seite keine KOOPERATION will??????...

ALLES WIEDER HIN NEHMEN und zum Schluss sagen, das man JAAAAAAA keinen verärgert ".. ist doch alles soooooooooooo suuuuuuuuper..." Man man... über den Status bin ich drüber wech!!!

Wenn 5 Tonnen Weizen so viel Wert haben wie 1 Tonne Kuhscheisse oder ein Bauer 35 Liter Milch verkaufen muss das er auf dem Oktoberfest 1....EINE MAß Bier kaufen/trinken kann - ist der Grundstock schon so tief in der Schei**e das man glaube ich nicht viel ändern kann. Das nenne ich Lobby und diese Lobby versucht jetzt auf anderem Wege eine andere Branche zu Ruinieren!!!..

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14684

Holsteiner kämpfen um ihr Brandzeichen

http://horse-today.de/personalien/dr...lobel-wird-75/ Karl Blobel , inzwischen 75 war/ist ? in div. Aussschüssen , Schleswig-Holstein ,

Jens Peter Greve http://www.tieraerztekammer-schleswi.../vorstand.html

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14684

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                          Sehe ich auch so, aber die Gefahr ist von den Vertretern der Verbände entweder aus Naivität nicht erkannt oder zumindest grob unterschätzt worden. Schlimm finde ich wie wenig Schulterschluss zwischen den Beteiligten herrscht.Jeder hat nur im Auge, am Ende möglichst selbst zu profitieren. Von wegen Partner Pferd und Kräfte bündeln.Die eigenen Mücken sind das alleinige Ziel.Wirklich beschämend.
                          Das glaubst Du jetzt aber nicht wirklich , oder ??

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14684

Sollte es aber weil es unnütz, teuer und überflüssig ist.Die einzigen denen es wirklich nützt ist die Firma die sich das Monopol auf die Dinger gesichert hat und die Papierheinis die den Quatsch zwecks Selbsterhalt beschlossen haben.

...alle verdienen !!! Plus Futtermittel , Reitsportbedarf etc. pp

Kommentar

• OBdB
                              • 05.11.2008
                              • 2545

Ich möchte mich mal gegen diese obige Berufsstandsverurteilung verwahren.Es gibt genug Kollegen - mich selbst eingeschlossen - die sich deutlich gegen die Transponderkennzeichnungspflicht ausgesprochen haben. Weder die Bundestierärztekammer noch der BPT geben zwangsläufig die Meinung der Mehrheit der praktisch tätigen Kollegen wieder.Die Schuld an der aktuellen Misere dem Berufsstand der TÄ in die Schuhe schieben zu wollen ist darum absolut unangemessen und unfair.
                              Kareen, es wird Eure (da Du ja anscheinend TA bist) Lobbyorganisation kritisiert, die ja von Euch gewählt wird ... Genau wie die Zuchtverbandsleiter bzw -oberen von den Züchtern gewählt werden.
                              Wenn die Entscheidungen, die getroffen werden, bzw die Entscheidungen gegen die nicht angegangen wird, nicht passen, dann könnt Ihr Euch nur an Eure eigene Nase packen ... und dafür sorgen, dass bei den nächsten Wahlen die alte Equipe abgewählt wird ...

Diese ganze Schei..e haben wir uns selbst eingehandelt ... und müssen jetzt bis zur Neige trinken !!!
                              Zuletzt geändert von OBdB; 26.10.2010, 14:23.
                              Otmar

HP :
                              http://obdb.free.fr
                              http://otmar.free.fr

Kommentar

• Zitat von King
                                Meines Erachtens ist der Beschluss Verfassungswidrig, da EU Recht über Deutschem steht, und das EU Recht genehmigt das Brennen als alleinige Kennzeichnung, damit ist eigentlich alles gesagt, was zu sagen ist.
                                Dito!!!!!

Kommentar

• Ich war auf der Versammlung hier vom Pferdezuchtverein...

Als erstes, es waren sehr wenige "Interessierte" da...

dann hat wie DU schon sagtest jeder ein wenig gezweifelt und der "Vorsitzende" ein herr Solle hat immer schön beschwichtigt...
                                  Jetzt hatte damals ICh mir den Mund duselig geredet, was alles sein kann ; Betreff Manipulation, für das brenenn usw...
                                  Ein Herr Solle hat das alles "aufgenommen" und hat das meines Erachtens auf die leichte Schulter genommen, wo ich auch die Verbände in die Mitschuld nehme. Sie hätten viel früher mit breiter Brust angehen sollen und zwar GEMEINSAM!!!

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4649

Sowohl auf der Trakehner Körung, als auch auf der Holsteiner Körung werden wieder Unterschriftslisten ausliegen.
                                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                                    Springpferdezucht

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3864

Dann sollten die Verbände mal klagen, dann gewinnt man nämlich auch, aber ohne Klage sicher nicht!
                                      Wäre nicht das erste Mal, dass das Fuktioniert!
                                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• wolke
                                        • 24.12.2008
                                        • 542

Ich schreibe das jetzt grade mal in dieses Thema.
                                        Ich bin ja einer von denen die gerne weiter diesen Heißbrand haben möchten für die pferde.
                                        Warum kann ich ja später mal genauer eingehen.

So grade beim stöbern bei YouTub habe ich mir gendacht, ach kannst dir ja mal wieder etwas Western anschauen.
                                        Dann bin ich von einen Film zum danderen gekommen und habe diesen http://www.youtube.com/watch?v=XZxL7...eature=channel
                                        gefunden.
                                        so ich jetzt farge ich euch:
                                        Heißbrand ist also Tierquälerei ja?!?!?!
                                        Würde mir wünschen das sich leute mal um diese art reitsport ( oder wie man es nennen möchte) kümmern.

Kommentar

• Ramirell
                                          • 12.03.2008
                                          • 1008

Hat zwar nix mit dem Thema Heißbrand zu tun, aber bei diesem Video sind mir echt die Tränen gekommen, da schämt man sich, ein Mensch zu sein..

Ich habe auch unterschrieben, war glaube ich 888zigste. Wieviel müssen denn zusammen kommen, damit es überhaupt ernstgenommen wird?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.302 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.081 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24