FN Meldung - Schenkelbrand wird doch verboten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Auervaara
    • 01.08.2006
    • 95

Zitat von gina Beitrag anzeigen
    genau DAS ist die krux daran,
    die deutsche umsetzung-
    und die ist eben tierärzte und politikerlastig zugunsten dieser geschichte.

es geht und ging defakto NICHT wirklich um tierschutz noch um seuchenbekämpfung-
    sondern zum einen um erfassung- um in der folge -
    steuern zu "kreieren"- welchen namen diese auch immer tragen werden und
    registrierung-der ansässigen pferdebesitzer-
    die "paar" polnischen händlertransporte interessieren nicht .

weder bei der seuchenbekämpfung noch bei sonstwas

.
    Genau das ist auch meiner Ansicht der springende Punkt. Erfassung und spätere Besteuerung.
    http:// www.diacanthus.de

Kommentar

• Tierschutz...................... da kannst ja nur lachen. Und wenn wirklich mal was ernstes ist bei Tieren, deren Haltungsbedingungen unter jeder Kritik sind, dann hör ich von diesen Affen kein Sterbenswörtchen. Da kann man dann nix machen, weil sooo schlimm ists ja nicht - oder, der Besitzer wird schon wissen was er zu tun hat. Speiübel ist mir da.

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4649

Zitat von Auervaara Beitrag anzeigen
        Genau das ist auch meiner Ansicht der springende Punkt. Erfassung und spätere Besteuerung.
        Das ist doch heute schon der Fall. Finanzamt, Tierseuchenkasse und Berufsgenossenschaft tauschen die Pferdezahlen die man meldet schon untereinander aus. Wenn man bei der Tierseuchenkasse mehr meldet als bei der BG steht die sofort auf der Matte mit der Nachberechnung
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

• Das hat jetzt aber nix mit dem Brand selber zu tun, find ich. Und die Registrierung ist auf alle Fälle mit dem Pferdepass auch geregelt. Der Witz beim Ganzen ist der, diejenigen die so Wald und Wiesenzucht betreiben, wo vielleicht noch ein eigener ungekörter Hengst die eigenen Damen deckt und die bei keinem Verband sind werden auch nach wie vor ihre Pferde weder chipen noch registrieren lassen. Speziell die vom südöstlichen Ausland.
          Was mich noch interessieren würde: was macht eigentlich Zangersheide bezüglich Brand?

Kommentar

• Mirabell
            • 21.06.2010
            • 2027

Hier (ich hoffe ich habs nicht überlesen) nochmal News zum Thema vom Hannoveraner-Verband mit Unterschriften-Liste zum Ausdrucken und Kommentar von Dr. Werner Schade.
            Zuletzt geändert von Mirabell; 21.10.2010, 11:26. Grund: Link funktionierte nicht - jetzt aber!!
            sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4649

Klasse Leute, das müssen wir alle an die Aigner schicken, vielleicht haben wir ja noch eine (Kleine) Chance...
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3864

Bitte alle auch auf Facebook teilen, dass wir möglichst viele erreichen können!!

Kennzeichnung muss sein!
                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Excalibur
                  • 22.05.2004
                  • 3166

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                  Klasse Leute, das müssen wir alle an die Aigner schicken, vielleicht haben wir ja noch eine (Kleine) Chance...
                  Nee, nix schicken. Wir sollten uns mal ein Beispiel an den Franzosen nehmen. Die gehen direkt auf die Straße wenn ihnen was nicht passt und wie man sieht bewirkt das anscheinend was. Ok bei diesem Thema vielleicht etwas übertrieben, aber ich weiß nicht ob man die Politiker noch anders erreichen kann...

Kommentar

• agm
                    • 21.05.2007
                    • 1767

Ist der Brand den nun definitiv verboten? Heute morgen gab es wohl einen Beitrag dazu bei FFN. Hab den leider nicht gehört.
                    Beim Verband habe ich erfahren, dass trotzdem weiter gebrannt wird.
                    Bin nun etwas verwirrt - was denn nun?

Ich hab nämlich noch zwei Fohlen die registriert werden müssen.
                    Zuletzt geändert von agm; 21.10.2010, 15:38.
                    ?

Kommentar

• Meine Sind GEBRANNT!!!!...

Diese ELENDE DRECKIGE POLITIK!!!!.... Wie schon geschildert, wird wohl in ZUKUNFT der Chip dazu verwand eine STEUER zu KREIEREN um noch mehr Gelder für IHRE RENTE zusammen zu kratzen..

Also ich bin DEFINTIV nicht weit von entfernt es den Franzosen nach zu machen!!!.

Wenn die so weiter machen wacht mal der Deutsche Michel auf!..

DRECKSBANDE!!!!!!

Irgend wann ist mal gut... Möchtegern Tierschützer, Kastrations Fanatiker und Tierquäler - wenn man bedenkt was so alles am Leben erhalten wird..

Man man - wie weit ists gekommen - Armes Deutschland!!!.

Müssen wir nicht auch noch für die Griechen den CHIP bezahlen??..die sind doch eh PLEITE??."Achtung Ironie"..

Und für die Herrn Politiker, sie sollten sich mal mit unserer KULTUR beschäftigen, da sie immer weiter fern jeglicher Realität sind... Und warum der Brand mit ein Grund ist sich zu identifizieren..

Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2010, 16:57.

Kommentar

• klausi
                        • 18.07.2010
                        • 25

Oh-Gloria, dies würden nur Leute verstehen die selbst Verwandte haben, die flüchten mussten. Da aber keiner hier über ehrgefühl und nationalstolz verfügt, sowie ein Herr Wulff propagiert dass der Islam zu unseren christlichen Land gehört, kannst du nur was erreichen über die Bevölkerung. In Demut und Anerkennung der Trakehner und der geflohen aus den Ostgebieten. Was sie leisten mussten und die Gräuel die ihn wieder fahren sind, ist dass eindeutigste Zeichen das die Politik nie freie Hand haben darf. Denn die leidtragenden des Nationalsozialismus waren ihre Opfer und die deutsche bevölkerung, als der Hass zurückkam

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3864

Schleift die Schwerter und ölt die Buffen!!!

Zum Angriff!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• agm
                            • 21.05.2007
                            • 1767

wird nun noch gebrannt oder nicht??
                            ?

Kommentar

• Chagall
                              • 27.12.2004
                              • 3864

Es wird noch gebrannt, denn das Gesetz ist beschlossen aber noch nicht umgesetzt!
                              LG

Kommentar

• Norfolk
                                • 15.03.2010
                                • 133

Gesetz beschlossen? Glaub ich nicht! Der Bundesrat hat das Ministerium aufgefordert eines auf den Weg zu bringen. Und das Ministerium will das tun, aber beschließen muß doch der Bundestag? Oder?
                                Also diese Saison können wir wohl noch weiter brennen, aber dann wirds wohl sehr eng.

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3864

Wie meinst du diese Saison???

Ich kenn mich da echt zu wenig aus!!!!!!
                                  Politisch bewandert bin ich ja!
                                  Aber diese Beschlüsse sind doch etwas kompliziert!

Kommentar

• Zitat von Norfolk Beitrag anzeigen
                                    Gesetz beschlossen? Glaub ich nicht! Der Bundesrat hat das Ministerium aufgefordert eines auf den Weg zu bringen. Und das Ministerium will das tun, aber beschließen muß doch der Bundestag? Oder?
                                    Also diese Saison können wir wohl noch weiter brennen, aber dann wirds wohl sehr eng.
                                    Ich kann dir nur eines sagen, und das mein ICH sehr ernst (da ich noch einen Arsch in der Hose habe!!!) - wenn diese eine Stück KULTUR der Pferdezucht und Reiterei was noch von dieser ganzen Modern gelaberei ÜBRIG geblieben ist, auch noch VERSCHWINDET, dann ist Vendetta... Irgend wann ist mal ein Punkt da gehts nicht mehr zurück, dann muss man auf die Barikaden - aber nicht mit irgend welchen lächerlichen Fähnchen ...
                                    Diese wirkliche dämliche 68er Politik stinkt mir - u.a. als Landwirt - langsam sowas zum Himmel das nur noch der heilige ALOISIUS helfen kann ...

Ich habe einen brass langsam - da wirklich NIEAMND gefragt wird der diese KULTUR auch LEBT... Lieber kriechen sie irgend welchen "Kulturen" in den Arsch, was mit der wirklichen KUTUR dieses Landes aber auch nichts zu tun hat!!!!!!!

Kommentar

• Norfolk
                                      • 15.03.2010
                                      • 133

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                      Wie meinst du diese Saison???

Ich kenn mich da echt zu wenig aus!!!!!!
                                      Politisch bewandert bin ich ja!
                                      Aber diese Beschlüsse sind doch etwas kompliziert!
                                      Mit diese Saison meine ich die noch nicht gebrannten Fohlen aus 2010. Habe ich auch noch welche im Stall, weil ich das verdammte Chippen für die später geborenen etwas rausschieben wollte.
                                      Für den weiteren Ablauf bei der Gesetzgebung lege ich auch nicht die Hand ins Feuer, aber letztlich ist das Parlament, also der Bundestag unser Gestzgebungsorgan. Kann natürlich auch sein, daß das "nur" eine Verordnung wird.
                                      Aber ganz ist die "Kuh noch nicht durch's Eis" - hoffe ich wenigstens.

Kommentar

• Lynn
                                        • 17.04.2009
                                        • 125

Hallo!

Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
                                        Hier (ich hoffe ich habs nicht überlesen) nochmal News zum Thema vom Hannoveraner-Verband mit Unterschriften-Liste zum Ausdrucken und Kommentar von Dr. Werner Schade.
                                        Warum haben die anderen Hochzuchtverbände noch nichts vergleichbares auf ihren Homepages ??
                                        Weder Holstein noch Trakenen, Westfalen, Rheinland oder Oldenburger haben bisher reagiert.
                                        Hannoveraner-Körung ist kein Grund. Auch von Verden aus kann man ins Internet...

Gruß Lynn

Kommentar

• Moderator-01
                                          Moderator
                                          • 28.10.2009
                                          • 1217

@Oh-Gloria: sollten wir Deine Posts als Ankündigung eines Amoklaufes nun bei der Polizei melden?

Überleg doch bitte mal, was Du hier so von Dir gibst!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          2 Antworten
                                          142 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.311 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.097 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24