KENTUCKY- Weltreiterspiele!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3719

...endlich mal ein Pferd das sich wehrt?

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2470

Ich musste irgendwie auch grinsen als ich das gesehen habe.

Zum glück sind die Pferde wohl doch noch keine abgestumpften Maschinen, die ihr Programm herunterspulen.

Das war bei Nadine in der Tat eher Hohe Schule als irgendein Erschrecken vor herumfliegenden Blättern.

Kommentar

• Minkle
        • 22.04.2010
        • 191

Also bei Marionetten sinds ja bekanntlich Schnüre die die Beine hochziehen......

Der Unterschied zwischen Totilas und dem Spanier ist für mich dass der Spanier für diese Art der "Showbewegungen" gezüchtet wurde und es ein echtes Glanzstück ist den so vorwärts zu reiten um auf diesem Niveau mit zu halten.
        Außerdem darf das Exterieur nicht ganz außer acht gelassen werden, ein Quadratpferd schwingt einfach nicht so deutlich über den Rüc auch einges anken wie ein Rechteckpferd, auch wenn "über den Rcken läuft" , der Hals war in der Tat etwas fest, insbesondere im Genick, aber da liegt einiges sicherlich auch an der extremen Wuchtigkeit da verhältnismäßig kurz und schwer.

Der Unterschied zwischen Fuego und Totilas ist für mich der zwischen einem reel geritten Showpferd und einem auf Show geritten Pferd.

Kommentar

• Also bei Marionetten sinds ja bekanntlich Schnüre die die Beine hochziehen...
          Das gibt es bei Pferden auch.
          Schnüre die die Beine hochziehen.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von DannySP Beitrag anzeigen
            Also, bei mir hätte auch Laura mit ihrem Fuchs gewonnen, für mich die reellste Vorstellung und es kommt dem, was wir eigentlich unter Dressurreiten verstehen sollten am nächsten.
            Diese Vorstellungen auf Zirkusniveau brauche ich eigentlich nicht wirklich, vorne strampeln und hinten steht der Motor noch im Stall (könnt mich dafür ruhig steinigen, ist halt meine Meinung). Das einzige, was ich diesen Vortellungen zugute halte ist, dass sowohl der Fuego, wie auch Totilas sehr lektionssicher durch die Prüfung gehen.
            Aber die größte Katastrophe war für mich IW. Hannes geht nur noch hinter der Senkrechten, wird ständig zusammengezogen und kriegt Dampf von unten....grauenvoll...die Fehler, insbesondere das Ausfallen, sind eine logische Konsequenz dieser Reiterei...und wenn unserer Richter so was hier in Deutschland immer noch nach vorne schieben, werden wir schon sehen, was wir international von dieser Politik haben....da wird irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft Bronze wohl ein Traumziel werden....von Gold werden wir wohl eh lange träumen dürfen

unterschreib.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Sarah-Marie Beitrag anzeigen
              @Excalibur und Sleepyhollow

Die Bandagenbeine sind mir auch direkt aufgefallen... aber wahrscheinlich werden alle von den Großen ständig umwickelt...
              Geclippt habe ich auch erst gedacht, die Haare waren aber da, bin ganz nah an den Fernseher ran... Der war überall mit Babyöl eingeschmiert, daher das der so glatt und nackig aus!

ich war zu faul aufzustehen aber das mit dem babyöl kam mir dann auch in den sinn, wobei ich den schon recht "wenig" behaart fand am maul und an den augen... aber das mag täuschen weil eben schwarz...

Kommentar

• gina
                • 06.07.2010
                • 1946

....und was man so munkelt-
                noch ganz andere sachen......
                da die allermeisten der starter in kentucky- bis auf wenige ausnahmen.......
                natürlich nur mit ethisch vertretbaren methoden ihre ziele erreichen,
                ist es wirklich verwerflich wenn da ein holländer mit so einem schwarzen ding daherkommt-
                bei dem sowieso nicht alles rechtens läuft und dann
                auch noch das grösste stück vom kuchen kriegt.........

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1946

srry obiges war für shandor

sleepyhollow
                  ""wobei ich den schon recht "wenig" behaart fand am maul und an den augen...

DAS ist sicher eines seiner geheimnisse und gehört in die kategorie -faule tricks-
                  wenig haare im gesicht......

Kommentar

• Sleepyhollow

gina...

gucken-lesen-verstehen...

wenn das nicht klappt... dieter nuhr..http://www.nuhr.de/content/t-shirt-fresse-halten
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2010, 11:14.

Kommentar

• Minkle
                      • 22.04.2010
                      • 191

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                      Das gibt es bei Pferden auch.
                      Schnüre die die Beine hochziehen.
                      Yepp, eben wie bei Marionetten....... die sind meist auch glatt, haarlos und geölt, weil aus Holz......

L

Kommentar

• Julez
                        • 24.07.2006
                        • 385

Also ich habe jetzt nicht alle Ritte gesehen. Aber ganz abgesehen von Nationalität und Rasse finde ich einfach, dass bei den meisten Ritten der Schmelz fehlt. Die Ausstrahlung von Pferd und Reiter als Team. Ohne Stechen und Zerrren, mit feinen Hilfen, sodass man Gänsehaut bekommt.
                        Ich finde, diese Zirkusreiterei ganz schrecklich und mir macht es keinen Spaß, wenn ich Pferde sehe, die mechanisch die Prüfung runterspulen. Da kann ein Übergang noch so toll sein... Für mich macht es einen großen Unterschied, ob das Pferd die Lektionen abspult, weil es sie jahrelang eingetrichtert bekommen hat oder ob das Pferd mit Spaß bei der Sache ist und reell geritten wurde; nicht um Lektionen zu reiten, sondern um das Pferd zu gymastizieren und feines Reiten zu erreichen.
                        Ich brauche keine Vorhand, die in den Himmel tritt. Ich fände es viel schöner, wenn man wieder mehr von der ReitKUNST sehen würde und weniger Zirkus...

Kommentar

• Lania3
                          • 05.09.2008
                          • 72

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                          gina...

gucken-lesen-verstehen...

wenn das nicht klappt... dieter nuhr..http://www.nuhr.de/content/t-shirt-fresse-halten
                          Also das geht jetzt aber wirklich zu weit!

Kommentar

• Champi
                            • 21.08.2007
                            • 13

In der Hoffnung noch Dablino zu sehen, hab ich mir gestern ncoh die WDR Zusammenfassung angeschaut und es hat sich wirklich gelohnt!
                            Schritt doch etwas spannig und die Ecken ein wenig schwammig. Aber wie Anabel ihn trotzdem zum Schweben gebracht hat... Die Trabverstärkungen ein Traum, mir ist der Mund offen stehen geblieben, genauso bei der wunderschönen Wechseltour, ich hoffe ganz doll, dass er in der Kür noch eine Spur wieder ruhiger ist und noch einmal eine ganz schöne Prüfung zeigt.

Und by the way der Mistral war doch auch früher ein ziemliches Nervenbündel und inzwischen bleibt er immer ganz bei Laura B. Und vom Potential hat Dablino auch nicht weniger...alles was er braucht ist nur Zeit!=)

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

*kicher* Sieht fast so aus, als würde sie über den Blumenpott auf dem P springen Vielleicht sollte sie umsatteln (umgesattelt werden)
                              An der Springmanier müsste man allerdings noch etwas feilen.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lania3 Beitrag anzeigen
                                Also das geht jetzt aber wirklich zu weit!

warum? ich habe sie nicht angesprochen und ihr klipp und klar gesagt das ich diese müßige diskussion nicht führen will... warum also pickt sie sich, aus einem zusammenhang den sie scheinbar gar nicht verstanden hat, einen satz raus, der in keinster weise gegen den rappen ging, sondern einfach nur eine frage war?

dieter nuhr ist einer der besten kaberettisten die wir im land haben und das zitat ist von ihm, ich habe es ihr nur nahegelegt, da sie scheinbar, ich mag mich da täuschen, nicht versteht was ich sagen will und auch scheinbar keine argumente zur hand hat sondern nur provokationen.

in so fern.... wem der schuh passt

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5285

gibt es Video von Toti oder den Spaniern?

Kommentar

• Jule89
                                    • 26.04.2010
                                    • 1217

Also, ich würde mich jetzt nicht als Dressurexperten bezeichnen, aber bei den Ritten, die ich gestern und vorgestern abend auf Eurosport gesehen habe, konnte ja selbst ein Laie sehen, dass fast alle Pferde hinter der Senkrechten gingen bzw. sehr eng eingestellt waren, das Genick fast nirgends der höchste Punkt war und bis auf wenige Ausnahmen in den Trabverstärkungen nichts von Rahmenerweiterung oder einer aktiven Hinterhand zu sehen war.

Der Richter bei B hat meiner Meinung nach auch Halluzinationen, oder warum gibt man einem HP Minderhoud für einen extrem unharmonischen Ritt mit teilweise wirklich versauten Übergängen und wiederholten Widersätzlichkeiten (kein Wunder bei DEM unruhigen Schenkel und diesen bohrenden Sporen) noch über
                                    75% ??? Das fand wohl auch das Publikum, welches daraufhin ziemlich laut wurde - oder hab ich mich da verhört?

Auch der Ritt von IW war nun wirklich nicht schön. Da hat mir der Spanier oder Laura bei weitem besser gefallen...

Kommentar

• kesaya
                                      • 18.12.2003
                                      • 781

Ich habe gestern nur die letzen 4 gesehen und muss sagen, mit hat Fuego am besten gefallen. Totilas ist natürlich sehr lektionssicher und die letzte PiPa war ein Genuss, aber insgesammt fand ich die Hinterhand im Vergleich zur Vorhand irgendwie müde oder passiv. Fuego wurde wie Totilas mit sehr schönen feinsten Hilfen geritten, was man von Laura nicht sagen kann. Die hat da an den Zügeln zupfen müssen, das hat die sonst schöne Runde echt geschmälert.

Schade dass Fuego ebend doch ein Spanier ist, denn sonst wäre er bestimmt erster geworden.

Kesaya

Kommentar

• Excalibur
                                        • 22.05.2004
                                        • 3166

Zitat von Julez Beitrag anzeigen
                                        Also ich habe jetzt nicht alle Ritte gesehen. Aber ganz abgesehen von Nationalität und Rasse finde ich einfach, dass bei den meisten Ritten der Schmelz fehlt. Die Ausstrahlung von Pferd und Reiter als Team.
                                        Also Schmelz hatte meiner Meinung nach Sterntaler, bis auf die Schlußlinie war das doch eine sehr gelungene harmonische Vorstellung. Sehr gelassenes, lockeres Pferd.

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

noch mal zu "wenig Haare im Gesicht"

Ich habe den Bericht gesehen... er sah schon geschoren aus.... was mich auch nicht weiter wundern würde. Das Komplett-Scheren des Pferdes zu jeder Jahreszeit wird vielerorts praktiziert. Achtet mal auf viele Vielseitigkeitspferde - oder aber auch auf Showpferde und Showponies (Auf der Equitana waren z.B. diese Minipferde - auch komplett geschoren) Und oft wird dann gleich auch der gesamte Kopf samt Ohren mitgeschoren. Soviel ich weiß ist das in Deutschland verboten oder zumindest verpöhnt, v.a. das rasieren der Barthaare und der Ohren - und das mit Recht.
                                          In anderen Ländern sieht man das nicht so eng. Ich weiß nicht, wie das in Holland ist, aber in England und auch in den USA weiß ich, daß es dort vorkommt. Von daher kann ich mir gut vorstellen, das es Totilas genauso ergeht - wegend der "Schönheit" und so.
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.853 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.253 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.551 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          445 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X