KENTUCKY- Weltreiterspiele!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Bronze für 'Schland jippieh
    Was zeigen die auf Eurosport eigentlich die restliche Sendezeit? Sind ja noch 1 1/2 Stunden....hoffe ja noch mal auf die Highlights.... musst ja erstmal das eigene Pferd bespaßen, da hab ich IW, Totilas und Laura Bechtolsheimer leider verpasst.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Chrissi1968
      • 29.12.2005
      • 836

<Hi !

Also Alf fand ich auch super toll. Was mich gerade an Ravel stört ist das ständige Schweif schlagen.War das schon immer so ???
      www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Gibt es irgendwo eine komplette Liste mit allen Teilnehmern und den dazugehörigen Pferden - und zwar mit Details, so wie man das hier gewohnt ist also, Name Farbe, Alter, Abstammung, etc...

Auf dieser bekloppten Seite der Alltech FEI....blabla finde ich nichts. Ich finde die Seite echt eine Zumutung. Wenn man auf Dressage geht, wird einem die Herkunft des Wortes erklärt und worum es geht... Kann ja sein, daß das für bestimmte Besucher der Seite wichtig ist, aber wenn ich unter den Disziplinen schaue, dann erwarte ich zumindest eine Aufstellung der Teilnehmer.

Bei der FEI selbst bin ich komischerweise auch nicht fündig geworden. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu blöd....
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Minerva
          • 15.10.2008
          • 29

Unter diesem link - mit der Auflistung der Reihenfolge der Starter - meine ich gab´s auch mal ne ausführlichere Information zu Starter und Pferd. Bei mir geht der link aber irgendwie jetzt nicht mehr auf????

Kommentar

• Basti
            • 19.03.2003
            • 1394

gutes nächtle leute

hat mir heute abend (wider erwarten) echt spass gemacht. durch die ganzen diskussionen der letzten monate (jahre) hatte ich eigentlich null bock auf die WEG und diesen ganzen zirkus drumherum

es waren aber ganz tolle ritte und momente beim schauen dabei, wo man richtig wieder lust auf die dressur (reiten) bekommt (ganz vorne laura und der japaner und natürlich totilas )

jetzt weiss ich auch wieder, warum ich morgen um 5.30 h aufstehe und meinen alten "zausel" vor der arbeit schritt wg einer sehenverletzung führe
            Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Minerva
              • 15.10.2008
              • 29

@ Basti: So etwas ist schön zu hören! ;-)
              Gute Nacht! Ich stehe morgen auch um die Zeit auf - "nur" um zu reiten.

Kommentar

• Emerald
                • 29.10.2008
                • 349

WDR zeigt gerade auch nochmal eine Zusammenfassung.

Zitat von Firun Beitrag anzeigen
                Es war ein echtes Highlight Laura Bechtolsheimer reiten zu sehen!!!!Das Ergebnis ist voll und ganz verdient. Der Ritt von Hiroshi Hoketsu hat mir allerdings auch Freude bereitet.
                *unterschreib*

Den kleinen Schimmel fand ich auch niedlich. Ein bißchen wie Totilas in weiß, aber mit kürzerem Rücken, der hängt in der Mitte nicht so durch.
                Nein, mal im Ernst. Ich mag T. nicht sonderlich, dieses Gehampel mit den Vorderbeinen ist einfach nicht mein Fall. Aber für ihn spricht, daß er steht wie eine Eins und nicht (wie fast alle anderen) mit dem Schweif pinselt. Nervig nur der Kommentator von Zdf Info - "Tortijas"??? Da krieg ich höchstens Hunger ...
                Ravel hat mir gar nicht gefallen. Hatte der heute 'ne Schraube im Genick? Da hat sich ja gar nichts bewegt.

Beeindruckend im negativen Sinn fand ich den Kommentar meines Freundes (Nichtreiter und gänzlich immun gegen den Pferdevirus: Ja, ganz nett und Frau ist beschäftigt ... ), als ich den engen Hals eines Starters kritisiert habe: "Das sieht doch aber bei allen so aus - muß das anders?"

Kommentar

• Bluna74
                  • 12.06.2008
                  • 1128

Ich fand den Spanier klasse! Der ist viel zu schlecht weggekommen. Und IW viel zu gut!!!
                  Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• gina
                    • 06.07.2010
                    • 1946

@bluna

;-)

wahre worte.....
                    von mir aus hätten sie gerne auch mal platz 4 oder 5 kassieren können

ich finde weder die pferde noch die vorstellungen unserer reiter besonders sehenswert

Kommentar

• Polanegri
                      • 29.08.2009
                      • 1658

Der beeindruckendste Reiter war für mich der Hoketsu mit seiner ruhigen Hand, das Pferd immer vor der Senkrechten. Ein Lehrbeispiel für den Ausdruck "das Pferd vor sich haben" !
                      Klassische Reitkunst.

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2470

Mir hats gestern auch richtig Spaß gemacht zu gucken. Da sind doch wirklich einige feine Pferde dabei. Was der Japaner mit Whisper reitet ist doch ganz fein anzusehen, der könnte ruhig mehr Punkte bekommen. Ansonsten muss ich doch sagen, dass das vor einigen Jahren noch soooooo schlechte Ausland sehr feine Pferdchen hat. Der Spanier mit seinem Schimmel war doch schön anzusehen. Der Portugiese hatte auch ein schickes Pferd, da fand ich nur die Kandare sehr stramm.
                        Laura Bechtholtsheimer ist fantastisch geritten, da passte doch alles.

Ich will jetzt keine Totilas Diskussion anzetteln, aber ich hatte den Eindruck, dass er dieses Mal einige klassische Piaffen gemacht hat, das senkte sich alles an den richtigen Stellen und war nicht eng. War zumindest mein Eindruck.
                        Allerdings sehe ich im Fernsehen auch nicht immer alles, so sehen für mich die Traversalen im Trab aus dieser Kamera von oben immer so aus, als wenn die Pferde nicht gebogen wären.

Alles in allem schöne Ritte dabei. Die anderen Deutschen hätte ich gerne gesehen.
                        Zu IW kann ich nur eines sagen: sie scheint wirklich immer nur auf die Qualität der Pferde zu achten. Gigolo war ja schom keine Schönheit, aber Hannes ist wirklich häßlich. Dieser komische Hals auf dem langen großen Pferd passt einfach nicht...

Kommentar

• pelana
                          • 17.12.2005
                          • 854

Laura Bechtolsheimer war absolut spitze !!! Die hätte ich gestern auch ganz vorne gesehen !!!! Wirklich toll !!!

Totilas habe ich schon besser gesehen, ich hatte das Gefühl Gal wollte ein bisschen viel... An Schönheit ist dieses Pferd allerdings kaum zu übertreffen, da hatte Sven Rothenberger schon recht

Der spanische Schimmel gefiehl mir auch sehr gut, war ja leider nur nicht wirklich mit Schritt gesegnet, schade eigentlich.

Sterntaler gefiehl mir diesmal eigentlich sehr gut, nur diese Schlusslinie ist eigentlich nicht zu akzeptieren !!!!!!!!!!!!! das geht gar nicht !!!

Ravell gefiehl mir gestern überhaupt nicht. Der ging doch mehr als eng, vor allem die Piaffen waren diesbezüglich grausig !!!

Aber grundsätzlich hat es gestern finde ich wirklich mal wieder Spass gemacht Dressur zu schauen !!!

Kommentar

• Chagall
                            • 27.12.2004
                            • 3864

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                            Ich muss mich gerade kaputt lachen... der Sprecher bei Eurosport redet über Totilas: "Ich wage jetzt mal zu sagen, so ein Pferd werden wir nicht nochmal sehen... schwarz .. mit den Möglichkeiten!" Die Farbe ist natürlich das wichtigste, das würd ich auch zuerst nennen.
                            Wäre interessant ob er als Fuchs auch so beliebt wäre!!??!!
                            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Bluna74
                              • 12.06.2008
                              • 1128

Ich habe ja leider nicht viele Reiter gesehen.... Nur das, was auf Eurosport zu sehen war....

Ich fand es erschreckend, wie schon die Kommentatoren mit zweierlei Maß gemessen haben! Bei dem Belgier ganz zu Anfang wurde permanent betont, dass das Pferd (in der Tat) viel zu eng war. War das denn ein Hannes nicht??? Und dazu noch guckig und spannig? Kandare dran bis zum Anschlag?! Schon am Gewürge der Reiterin sah man doch, wieviel Arbeit das war....

Der Spanier war sehr korrekt in den Lektionen. Klar, der Bewegungsablauf teilweise etwas eilig aber ok! Der Japaner - Hut ab! Toller Ritt!

Der starke Schritt von Totilas wurde als herausragend betitelt! Warum? Weil er weder Anlehnung noch Dehnung zeigte?

Überragend fand ich Laura Bechtholtsheimer, die eigentlich nach vorne gemusst hätte!

Ich will hier keinen schlecht machen und sicher waren schon alle Ritte die ich gesehen habe toll aber man sollte doch nicht alles schön reden was bei anderen Reitern noch schlecht gemacht wurde!

Und zu eng bleibt zu eng - egal welches Pferd!

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2470

Der starke Schritt von Totilas wurde als herausragend betitelt! Warum? Weil er weder Anlehnung noch Dehnung zeigte?

Überragend fand ich Laura Bechtholtsheimer, die eigentlich nach vorne gemusst hätte!

Ich kann jetzt zu den Kommentatoren auf Eurosport nicht sagen, habe auf ZDF geguckt. Der Kommentator war aber auch nicht toll.

Der Schritt von Totilas wurde auch hochgelobt. Ich vorm Fernseher habe allerdings gesehen, dass der nicht ganz taktrein lief, sondern echt schlecht und hatte erwartet, dieses kommentiert zu bekommen. Vielleicht habe ich aber auch falsch geguckt....

Kommentar

• Bluna74
                                  • 12.06.2008
                                  • 1128

Nun, in einer hiesigen M-Dressur hätte im Protokoll gestanden: hebt sich heraus, mehr Dehnung erwünscht, Takt beachten, eilig - 4 :-)

Kommentar

• Salsa1204
                                    • 21.05.2007
                                    • 3158

Es tut mir leid, aber ich kann Totilas irgendwie nichts abgewinnen. Ich versuche mich wirklich zu bemühen, mir zu sagen, dass das Pferd nicht spannig oder gequält aussieht, ist ja auch alles ok, aber ich finde, dass das einfach zu übertrieben und nicht mehr schön aussieht. Mir gefällt ein Mistral Hojris einfach besser, weil eben super korrekt geritten und mit einer unglaublichen Harmonie zwischen Pferd und Reiter vorgestellt. Außerdem freut es mich unheimlich für Anabel Balkenhol, die noch knapp unter die besten 30 gerutscht ist, go Dablino!

Kommentar

• Lania3
                                      • 05.09.2008
                                      • 72

Ist es möglich heute irgendwo weiter Kentucky zu verfolgen? Kann mir vll bitte jemand einen Tipp geben?
                                      Zuletzt geändert von Lania3; 29.09.2010, 10:16.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich denk schon immer das ich keine ahnung mehr habe, zumal ich ja auch seit über 10 jahren nicht mehr aktiv am turniergeschehen teilnehme....aber wenn das hier teilweise genau so gesehen wird beruhigt mich das ungemein

mir haben wispher mit seinem japaner und auch laura bechtholtsheimer sehr gut gefallen ich habe allerdings nicht alle ritte gesehen so das ich mir über das ranking kein urteil erlauben darf.

was mir aber aufgefallen ist, in den verstärkungen von ravel kommt auch nichts von hinten ( gestern jedenfalls nicht ) der reißt auch nur die knochen vorne hoch und es kommt kein schub... muß das heute so?
                                        ich hab das noch anders gelernt *kopfkratz*

Kommentar

• Excalibur
                                          • 22.05.2004
                                          • 3166

Ravel habe ich auch ganz anders in Erinnerung, z.B. seine tolle Gänsehaut-Kür in Aachen 2009: http://www.youtube.com/watch?v=J-BNw0dtZzs

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.199 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.538 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.755 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X