Infektiöse Anämie Lahn-Dill-Kreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2252

ich dachte, diese krankheit wird durch stechfliegen übertragen?da finde ich den stallbetreiber dann aber ganz schön naiv!

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Zumal der das 2007 schon Mal hatte...

Kommentar

• For Pleasure
        • 20.05.2006
        • 975

"Naiv" ist noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhr freundlcih ausgedrückt!!!!

Kommentar

Die Beiden sind total bescheuert - hochgradig bescheuert!!! Und hoffentlich wird diesmal die Strafe so hoch, dass sie das auf Jahrzehnte in ihr Hirn reingebrannt bekommen, indem sie die nächsten 50 Jahre zahlen!!!
          Ich würd denen jeden cent aufrechnen, den die ganze Geschichte kostet.
          Da gibts so nen netten Spruch: wer einmal einen Fehler macht und draus lernt ist intelligent, wer den selben Fehler ein 2.mal macht ist megablöd.

Kommentar

• countess
            • 20.02.2008
            • 2252

und wenn man sichs recht überlegt, kann das seeeehr teuer werden. ich frag mich aber auch, wer da sein pferd unterstellt?

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Vermutlich die gleiche Clientel, die solche Pferde kauft?
              Geiz ist geil...

Kommentar

• LunaFFM
                • 02.01.2010
                • 765

Also ich hatte mein früheres Pferd über den Winter auch mal dort stehen, wegen der Halle, das ist allerdings bestimmt mehr als 5 Jahre her. Die Händlerin gab es da auch schon, allerdings mit Vater, ich dachte immer das läuft über ihn und sie reitet nur. Die hatten aber schon immer einen eigenen Stalltrakt und waren selten zu den üblichen Reitzeiten tätig, so dass es eigentlich niemanden gestört hat.

Das mit der Polizei habe ich nicht verstanden, die Behörde wissen doch wer dafür verantwortlich ist, oder? Immerhin wußte ja das Fernsehen ja auch auf welchen Hof es filmen muss. Wo ist daher das Problem?

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Zitat von Furioso-Fan
                  Die Pferde werden auf offenbar mindestens drei Homepages zum Verkauf angeboten, auf zweien mit jeweils unterschiedlichen Namen.
                  Was mag da wohl im Paß stehen...
                  Neben Fulda wäre dann der Ort Kirtorf zu nennen... Wenn man keine Details weiß, bekommt man schöne Geschichten aufgetischt, so von wegen Thüringen, und Familie, und alter Mann usw.

Kommentar

Aber die Behörden wissen vielleicht nicht, dass da noch mehrere Pferde im I-Net zum Verkauf angeboten werden. Ich glaub nämlich nicht, dass die dort bei dem Herrn E. im Stall stehen. Da muß es noch nen Stall geben!!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Na, sie werden ja wohl auf den trichter gekommen sein, und die Pferde am Wohnort der Händlerin auch unter Quarantäne gestellt zu haben.

Kommentar

• Pony
                        • 05.01.2006
                        • 903

Diese Händler sind also "aufgeflogen",- aber NICHT die einzigen! Was ist mit den anderen?..
                        Und Kunden die Pferde aus solchen herkunften kaufen, was ist mit denen? Die machen das doch erst möglich, das wir nun hier solche Probleme haben!....

Ich garantiere euch, alles geht weiter wie gehabt, rund um uns herum.....LEIDER!
                        Solange die Käufer keine Unterlagen einfordern, die die herkunft der Pferde bestätigen(Amtsstempel), und die Impfungen/Untersuchungen einfordern, solange wird der Ost/West Pferdehandel weiter boomen, und wir müssen es ausbaden--jedenfalls diejenigen die es betrifft-direkt oder indirekt.......

lg. S.K.
                        www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

Mich wunderts eigentlich, dass Deuschland auf dem Gebiet nicht viel viel strenger ist. Das ist immerhin das Pferdezuchtland schlechthin. Wieso da überhaupt Pferde aus solchen Ländern importiert werden dürfen!!!
                          Würd da alle Grenzen dicht machen. Oder nur mit 2-monatiger Quarantäne. Dann sind die Gäule von dort auch nicht mehr billiger und hört sich von selbst auf.

Kommentar

• Pony
                            • 05.01.2006
                            • 903

Mir wurde das so erklärt; man kann nicht zu solchen Sanktionen greifen, sonst drehen diese Länder den Spieß um, und machen bei den anderen Ex/Imprten der Deutschen uns das Leben schwer........

Und da wir Deutschen brav stillhalten kann mans mit uns machen ;-(

lg. S.K.
                            www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

Das wär ja kein Import-Verbot. Aber die 2-monatige Quarantäne würde sich bei Billigstpferden nicht rechnen.
                              Bei hochwertigen teuren Pferden aus D nach Ru (wenn die Rumänen das tun würden) wäre das im Verhältnis nicht so gravierend. Vor allem - mit welcher Begründung sollten Rumänen solche Quarantänen einführen?
                              Umgekehrt - für Deutschland - ist ja nachvollziehbar.
                              Wenn ich mir vorstellen wie das Island betreibt: kein Pferd, das die Insel verläßt darf wieder retour gebracht werden!!! Das heiß: alle WM- oder EM-Pferde bei einem Auslandsstart dürfen nicht mehr zurück!!!
                              Die können damit auch gut leben. Sicher ist das jetzt kraß, aber so wie es im Moment in D abläuft kanns ja wirklich nicht sein. Stell dir vor sowas ist in der Nähe von nem Gestüt mit zig Deckhengsten, Top-Stuten und Fohlen. Oder in der Nähe, wo gerade ein großes internationales Turnier stattfindet - na Prost Mahlzeit, was da dann abgeht!!!!!! Und was das dann für Schäden sind!!! Und das Ganze wegen ein paar Idioten!!!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Durchs Netz geistern schon Behauptungen, daß auch die Teilnehmer des großen Turniers ein paar Wochen zuvor angeschrieben würden. Und wenn man überlegt, daß ein großer Zuchtverband just seine Zuchtschauen auf dem Hof zumindest 2009 abgehalten hat, kann man schon ins Grübeln kommen...

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14562

Es werden die evtl. Kontaktpferde aufgrund des Turnieres ermittelt , das ist das "normale" Procedere .
                                  suznQ , jetzt komm´mal ein wenig auf den Teppich , ...Island ist bekanntlich eine Insel weit draußen , mit im Prinzip einer Rasse .
                                  GER als Transitland und führende Pferdesportnation hat es da schon etwas schwerer , ...und durch Österreich geht mit Sicherheit auch der eine oder andere illegale Transport !!
                                  Anfang des Jahres hatte Neustadt / Dosse eine Quarantäne zur Vorsorge , weil ein Mädchen mit Pferd wissentlich das Pferd trotz Ankündigung des Amtstierarztes , kein Pferd des betroffenen Stalles umzustellen , ihr Pferd nach den Winterferien-Internat in Neustadt/Dosse eingestellt hat .
                                  Es gibt leider unter einigen Händlern vorsetzlich kriminelle Handlungen (nicht nur in diese Richtung) und bei dem einen oder anderen Pferdebesitzer Panik-, o.ä.Verschleierungs-Reaktionen .
                                  ALLE Pferdezeitungen sollten eine Dauerzeile im Kopfteil der 3./4. Seite in Leuchtbuchstaben haben : Kein Pferdekauf ohne Pferdepass !!! , damit auch der letzte Wendy-Leser sich darüber einen Kopf macht .
                                  Und da es div. Fälle gibt , wo die Krankheit lange Zeit latent vorliegt , sind Stallinhaber und Pferdebesitzer gefordert , für sich freiwillige Sonderauflagen zu erfüllen : kein Pferd ohne Pass , Herpes-Impfung , Cogginstest in den Stall aufzunehmen und die Besitzer der Pferde testen freiwillig zum Jahresende / Jahresanfang .
                                  Und Italien ist der zweite Kandidat mit seiner rel. hohen Anzahl von Fällen .
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 04.09.2010, 07:49.

Kommentar

• Asta
                                    • 03.05.2007
                                    • 226

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                    Neben Fulda wäre dann der Ort Kirtorf zu nennen... Wenn man keine Details weiß, bekommt man schöne Geschichten aufgetischt, so von wegen Thüringen, und Familie, und alter Mann usw.
                                    Wenn die gute Frau noch einen "Doppelanamen" hat, sind nach meiner Info in Kirtorf selbst keine Pferde aufgestallt. (Hab` einen Bekannten in Kirtorf)
                                    Hab´vor 2 Wochen mit Kontakt gehabt, wegen eines Fahrpferdes für meinen Vater.
                                    ( Anfrage übrigens nicht auf Grund des Preises. Sondern auf Grund des normalerweise gutmütigen Gemütes dieser Pferde )
                                    Hab´s aber zeitlich nicht auf die Reihe bekommen
                                    Puuh Glück gehabt.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Ja, da kann ich nur sagen - wirklich Glück gehabt!

Kommentar

• Bobbala
                                        • 13.02.2005
                                        • 1520

Sagt mal, wie naiv ist der Stallbetreiber???
                                        Ich verstehe die Einsteller aber auch nicht, nach ausgestandenem Test würde ich mein Pferd packen und weg da ..
                                        Der muss es wohl am eigenem Geldbeutel spüren wie dumm er ist.

Anderer Stalltrakt ... wie dumm !
                                        Klar, die Bremsen und Mücken wissen das und bleiben sicher vor der Tür und Fenster stehen ...

Der Händlerin sollte man ihre Lizenz entziehen ...
                                        unfassbar sowas
                                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

@ Ramzes - das mit den Zeitschriften- Überschrift wäre sicher eine ausgezeichnete Idee - und auch umsetzbar!! Und die div. Verbände sollen ebenfalls ein Rundschreiben an ihre Mitgleider, wie Reitställe, Zuchtbetrieben, etc. verschicken, wo dezitiert darauf hingewiesen wird, dass sie keine Pferde ohne Pferdepass-Überprüfung und bei nicht genauer Herkunft ein aktuelles Gesundheitszeugnis einzufordern, bevor solchen Pferde in den Stall kommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.612 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X