Infektiöse Anämie Lahn-Dill-Kreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Infektiöse Anämie Lahn-Dill-Kreis

Sie kriegen es nicht fertig, diesem Verbrecher das Handwerk zu legen.
    Wieder sind in Fulda illegal kranke Pferde aus Rumänien geholt und weiterverkauft worden:
    Aktuelle News aus Ihrer Nähe. Tägliche Nachrichten aus Fulda, Bad Hersfeld, MKK, Rhön, Vogelsberg und Umgebung.

Hab es gerade in den NAchrichte gehört. 1 Pferd schon tot - war aus Rumänien.

Nach meiner Ansicht müßte das mehr publik gemacht werden. Wenn potentielle Käufer von solchen Billigpferden wüßten, worauf sie sich da einlassen, würde sicher schnell kein Markt mehr da sein.
    Zudem gibts vermutlich nur läppische Strafen für solche illegale Importe.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Neben zwei Ställen in Fulda und Hüttenberg bei Gießen soll nun ein zweiter Stall im Landkreis Gießen betroffen sein, wo auch ein Pferd des besagten Händlers hin verkauft worden ist. Leider ist der Name des Händlers nicht herauszubringen, bei den vielen schon bekannten Fällen von kranken Tieren, die aus seinem Betrieb stammen, steht zu befürchten, daß es sich noch weiter auswirken wird.
      Hier ist Geiz bekanntlich nicht mehr geil...

Kommentar

• Pony
        • 05.01.2006
        • 903

Jetzt sind die Preise f. Pferde schon so niedrig geworden, die Züchterställe voll,- warum bitteschön muß man da noch auf Händler und Ausländische Pferde zurückgreifen? Beim Züchter gibt es so viele Vorteile demgegenüber.....
        lg. S.K.
        www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• S.F.
          • 30.07.2009
          • 282

Habs jetzt schon in mehreren Foren und Zeitungen gelesen. Finde das auch ne schlimme Sache, warum lassen aber die jeweiligen SB´s fremde ausländische Pferde oder jegliche Gesundheitsbescheinigung in ihre Ställe?

Da ich 30km von Giessen entfernt wohne, würdet ihr jetzt schon nicht mehr auf Turniere fahren? Wollten eigentlich auch die freien Boxen im Stall in die Zeitung setzen, ist es sinnvoll jetzt neue Pferde in den Stall zu holen?

Kann die Käufer solcher Pferde auch nicht verstehen, alle unsere Einsteller haben ihre Pferde entweder direkt vom Züchter oder privat von vertrauenswürdigen Personen mit Abstammungsnachweis.

Kommentar

• Pony
            • 05.01.2006
            • 903

@ S.F.

Vielleicht brauchts einen Schaden um klüger zu werden......klingt hart, aber was da los ist ist auch kein Spaß!

Billig einkaufen kann im nachhinein teuer werden; war schon IMMER so, aber scheinbar werden keine Lehren draus gezogen, traurig traurig:-(

Du solltest diesen Test verlangen dann kannst du auch einstallen lassen....

lg. S.K.

Kommentar

• S.F.
              • 30.07.2009
              • 282

Leider schaden sie damit nicht nur sich selber sondern auch anderen!!!!
              Werde meinen SB nachher gleich informieren. Ich beobachte das mal weiter, bisher ist wohl noch keins der nicht importierten positiv getestet worden, hoffen wir mal das bleibt so. Dann würden die Leute die ein illegal importiertes Pferd gekauft haben vielleicht endlich schlauer ohne anderen geschadet zu haben.

Weiß jemand ob der Händler gesucht wird und ob Strafanzeige gestellt werden soll?
              Sollte ich meine Pferde jetzt auch testen lassen? Sind ja immerhin doch ein paar km die wohl keine Bremse zurücklegen wird und Kontakt mit fremden Pferden haben sie sowieso nicht.

Gibt schon ein komisches Gefühl wenn so eine Seuche in der Region ausbricht...

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Wenn man wenigstens mal den Händlernamen wüsste, dann weiß man wenigstens, wo man ansetzen kann.

Kommentar

• Anathema
                  • 06.08.2007
                  • 278

Ich komme aus Fulda und weiß zumindest, dass gegen den Stallbetreiber, der des öfteren irgendwoher illegale Pferde in seinem Stall hat, ein Verfahren eingeleitet wurde...ob er natürlich als Importeur da mit drin hängt ist nicht rauszubekommen...ich dreh jedenfalls durch, wenn die uns hier wieder für 3 Monate den stall dicht machen und die Damen und Herren vom Vet-Amt hier antanzen um unsere Pferde wieder als Nadelkissen zu missbrauchen...das ganze Spiel hatten wir nämlich vor drei jahren schon einmal...! GsD war damals alles in Ordnung und wir haben zumindest keine Pferde aus dubiosen Quellen neu dazu bekommen...
                  HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

• S.F.
                    • 30.07.2009
                    • 282

Helfen denn die Leute nicht bei der Händlersuche die sich diese Pferde gekauft haben? Das wär doch wohl das allermindeste!!!!

Sauerei sowas...

@Anathema, oh man du bist ja noch näher dran als ich. Drück die Daumen das ihr keine Fälle bei euch im Stall habt.

Kommentar

• Anathema
                      • 06.08.2007
                      • 278

Da die Transporte wohl allesamt illegal waren, ist im moment noch nicht mal klar, wie viele pferde es tatsächlich waren...!!! die rede ist von ca. 50, die weiterverkauft wurden...davon sind gerade mal 11 (!!!!) ermittelt worden...
                      HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Die gewünschte Seite ist unter dieser Adresse nicht erreichbar. Möglicherweise stimmt der Link nicht mehr oder die Seite wurde inzwischen vom Server gelöscht.

Anathema, würdest Du mir den Namen des Händlers pmen?

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2252

mir büdde auch?! bin ne halbe stunde weg von fulda

Kommentar

• Radina
                            • 27.10.2002
                            • 3528

Bekannte von mir haben vor ca 8 Wochen ein Pferd in Polen gekauft deutlich unter 2000.-
                            14 Std Fahrt mit ca. 2 h Pause für den Fahrer.
                            Das Pferd wurde natürlich nicht ausgeladen hatte aber wohl Heu und Wasser.
                            Transportbescheinigung brauchte man angeblich nicht und Untersucht ist das Pferd bestimmt auch nicht .
                            Aber das 3 Jährige Pferd war dafür gut günstig .
                            Leute auf nach Polen da bekommt man bestimmt auch Fohlen für 400.-
                            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• S.F.
                              • 30.07.2009
                              • 282

Habt ihr das Video gesehen? Wenn ich als SB schon mal so einen Fall hatte lasse ich doch von dieser Händlerin keine Pferde mehr bei mir in den Stall!!!!! Und das er diese Pferde in einem seperaten Stall hält heisst doch auch das er weiß das die diesen Virus haben könnten. Unverantwortlich!!! Wenn das der Stallbetreiber ist gegen den ermittelt wird, drücke ich beide Daumen das er bestraft wird.
                              Mich würde der Name des Händlers auch interessieren...
                              Oh bin kein Premium Mitgleid geht das dann überhaut noch mit den PN´s?

Kommentar

• Pony
                                • 05.01.2006
                                • 903

Klar, als los; die TA bei uns freuen sich schon......

Man sollte mal drüber nachdenken was so ein Tier für viele Wurmkuren, und teures Futter bekommen hat, ganz davon abgesehen wieviel Aufwand für seine Unterkunft und Haltung betrieben wurde!
                                Hier wird doch Pferdeleid unterstützt!! Und in Deutschland gibts dafür und für weit weniger die Anzeigen von den Tierliebhabern.........verrückte Welt!!

Jedes das dort weggekauft wird, macht Platz für 2 neue die man mit dem geld PRODUZIEREN kann, und vom Rest läßt sich´s gut leben dort.......

lg. S.K.

Kommentar

• Pony
                                  • 05.01.2006
                                  • 903

.....noch was; denkt nicht das dieser Händler ein Einzelfall ist!.........Stellt euch mal an die grenzen und schaut mal wer da hin und herfährt..........Achtung Augenarzt mitbringen, denn es könnten euch die Augen ausfallen......
                                  lg. S.K.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Bei mir geht das Video nicht. Könnte das jemand von Euch anschauen und mit einer HP vergleichen, die ich Euch schicke?

Kommentar

Man braucht auch von Ungarn nach Österreich keine besondere Ausfuhrbescheinigung!!! Und von Rumänien nach Ungarn wird wohl auch ziemlich einfach sein, Pferde über die Grenze zu bringen.
                                      HALLLLLLLOOOOOOOO EU - denen sonst wegen jedem Bananenkrumfurz ein Gesetz einfällt - was ist da los??? Ergo auch die Politiker der diversen EU-Staaten Mitteleuropas - schlafen die????
                                      Man weiß das jetzt doch schon mind. seit 3 Jahren, dass in Sudosteuropa bestimmte Tierseuchen vorhanden sind. Und da gibts bis dato keine Auflagen??????? Sowas kotzt mich echt an.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                      43 Antworten
                                      2.421 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                      29 Antworten
                                      7.142 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                      1 Antwort
                                      284 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58