Damon Hill nicht mehr unter Ingrid Klimke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DannySP
    • 29.07.2009
    • 192

Juchu!!! Endlich wieder normale Beiträge, ich konnte nicht wirklich glauben, was für eine Diskussion hier wegen ein paar ganz normalen Fotos entsteht (Wobei ich mal hoffe, dass diejenigen, die sich hier so ausschweifend über die Fotos ausgelassen haben, sich auch die Mühe gemacht haben, die beiden sowohl im Training, wie auf dem Turnier live zu beobachten). Ich denke mal, jeder von euch, der wirklich reitet weiß, dass Reiter eben etwas ausgeprägtere Muskelpartien haben und bei einem Persönchen, das kaum 50 Klio auf die Waage bringt, sieht man die eben deutlicher (gut, ein Muskelshirt tut dann ein übriges, aber wir wollen doch hier nicht noch eine Diskussion über Mode in Gang bringen oder ;-))). Ich denke mal, dass der Hengst sich von jemandem der so zierlich ist ist, so hervorragend durch die schwersten Lektionen reiten lässt, spricht für beide. Ich drücke auf jeden Fall diesem Paar fest die Daumen und lasse ihnen noch ein bisschen Zeit um perfekt zusammen zu wachsen. Für die Kürze der Zeit, die sie erst zusammen arbeiten, bin ich sehr angetan von den bisherigen Ergebnissen.

Was mich allerdings mal wieder erstaunt, ist die erneute Diskussion, dass IK den Hengst aus Rücksicht auf seine Gesundheit abgegeben haben soll. Dies ist ihre Darstellung, die so auf ihrer Web-Seite steht und von da aus in diversen Zeitschriften (allerdings immer als Zitat) übernommen wurde, schon lustig, dass so viele von euch diese Aussage einfach als Tatsache akzeptieren. Der HH hat sich darüber (was ich übrigens sehr fair finde) öffentlich überhaupt nicht geäussert. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob es vielleicht auch andere Gründe geben kann. Ich denke, er hat mit der Wahl der Nachfolgerin sehr wohl bewiesen, dass er sich Gedanken über die Zukunft seines Hengstes macht.

Ich finde das neue Paar Dami und Helen prima und ich hoffe, dass die Zukunft zeigen wird, dass sowohl der Hengst, wie auch die Reiterin von ihrer Zusammenarbeit profitieren werden. Und hoffentlich erübrigen sich dann so sinnfreie Diskussionen, über eine ausgeprägte Oberarmmuskulatur (die vielleicht gar nicht so gemeint war, wie es dann rübergekommen ist) oder ähnlichen Blödsinn von allein.

Kommentar

• Poetin
      • 10.04.2003
      • 780

Also was bei mir absolutes Kopfschütteln hervorruft, ist wenn ich hier lese, dass man sich darüber echauffiert, dass H. L. bereit ist den Hengst zu Becks Bedingungen zu reiten unter denen es I. Klimke ablgelehnt habe!!! Wer von denen die hier solche Aussagen in den Raum stellen hat denn bittschön genaue Kenntnisse darüber was dieses Bedingungen denn genau darstellen sollten? Der möge sich doch bitte äußern, aber bitte nicht mit "ich habe gehört von dem und dem dass das so lief ....".
      Nein also wirklich ich finde dass, ja doch sehr daneben, einer Person die vom Beritt und disem Beruf lebt einfach so zu unterstellen!!! Ich möchte mal erleben was ihr darüber denkt wenn über euch so etwas geschrieben wird, klingt ja fast wie ein Vorwurf, dass sie quasi den Hengst in Beritt genommen hat, tsss, was soll das ?
      Die Bedingugnen gehen in meinen Augen genau zwei Seiten was an : den Besitzer und den/der Bereiter/ Bereiterin. Aussagen die hier so durchs Forum die Runde machen oder die Gerüchteküche anheitzen denen kann ich zumindest keine Kompetenz abgewinnen !!

Ps: Übrigens ich bin auch ein eher kleines Persönchen und habe auch ein paar mukis auf den Oberarmen, was aber eher meiner Sportleidenschaft außerhalb des Sattels zuzuschreiben ist, na da muss ich ja aufpassen man könnte nicht denken ich ziehe den Pferden die ganze Zeit den Kopf krum mit meinen Ärmchen uiiii ...

Kommentar

• Dany
        • 25.01.2007
        • 236

Zitat von Poetin Beitrag anzeigen
        Also was bei mir absolutes Kopfschütteln hervorruft, ist wenn ich hier lese, dass man sich darüber echauffiert, dass H. L. bereit ist den Hengst zu Becks Bedingungen zu reiten unter denen es I. Klimke ablgelehnt habe!!! Wer von denen die hier solche Aussagen in den Raum stellen hat denn bittschön genaue Kenntnisse darüber was dieses Bedingungen denn genau darstellen sollten? Der möge sich doch bitte äußern, aber bitte nicht mit "ich habe gehört von dem und dem dass das so lief ....".
        Nein also wirklich ich finde dass, ja doch sehr daneben, einer Person die vom Beritt und disem Beruf lebt einfach so zu unterstellen!!! Ich möchte mal erleben was ihr darüber denkt wenn über euch so etwas geschrieben wird, klingt ja fast wie ein Vorwurf, dass sie quasi den Hengst in Beritt genommen hat, tsss, was soll das ?
        Die Bedingugnen gehen in meinen Augen genau zwei Seiten was an : den Besitzer und den/der Bereiter/ Bereiterin. Aussagen die hier so durchs Forum die Runde machen oder die Gerüchteküche anheitzen denen kann ich zumindest keine Kompetenz abgewinnen !!

Ps: Übrigens ich bin auch ein eher kleines Persönchen und habe auch ein paar mukis auf den Oberarmen, was aber eher meiner Sportleidenschaft außerhalb des Sattels zuzuschreiben ist, na da muss ich ja aufpassen man könnte nicht denken ich ziehe den Pferden die ganze Zeit den Kopf krum mit meinen Ärmchen uiiii ...

super geschrieben, seh ich auch so!
        Mystic horses - all grace and beauty,
        these elegant beings...
        Strong legs pulsating, pounding
        rhythms upon the earth
        like a drum beating in resonance
        with my own ancestral heart.
        Is there anything more beautiful
        than the horse?
        ... I think not.
        (Laurel Burch)

Kommentar

• Goldkäfer1
          • 20.01.2005
          • 577

Damon Hill stellt die dressurbetonte Siegerin der Staatsprämienschau Deutsches Sportpferd in Prussendorf!
          www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• DannySP
            • 29.07.2009
            • 192

Hi Poetin, genau so sehe ich das auch. Das sind Profis und die müssen damit umgehen können, dass Pferde auch mal den Reiter wechseln und HL ist nun wirklich eine gute Wahl. Ich hätte den Kopf geschüttelt, wenn sie Dami nicht genommen hätte. Da wären mit Sicherheit schon diverse Profis gewesen, die sich ein Bein ausgerissen hätten, um ihn zu kriegen.

Du wirst doch nicht mit Nutella dopen, um solche Ärmchen zu kriegen ;-))))))))))))))

Kommentar

• Poetin
              • 10.04.2003
              • 780

Nutella, hihi, ist nicht so mein Favorit, hab gerne Marmelade am Frühstücksbrot , upss, das passt ja so gar nicht zum Thema hier sorry

Kommentar

...
                Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2010, 10:40. Grund: verschrieben

Kommentar

• kuhstrophobie
                  • 24.06.2002
                  • 787

Helen ist mit Damon Hill am Wochenende Westfälische Vize-Meisterin geworden.
                  Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• DannySP
                    • 29.07.2009
                    • 192

Eben und der Ritt war gut, lasst den beiden noch ein bisschen Zeit....das wird ein Traumpaar!!

Ach ja, Korney, ich weiß zufällig, dass der Hengst dem Reiter zum Training gebracht wird....da kannst du also auch ruhig Familie haben....

Kommentar

• Shalom
                      • 28.05.2009
                      • 838

Da meine Beiträge in diesem Thread als Lästereien aufgefasst wurden - was niemals von mir beabsichtigt war - habe ich sie entfernt. Ich wollte nicht, dass die Diskussion dermaßen ausartet.

Vor allem habt ihr Recht, wenn ihr sagt, dass es für keinen Reiter schön ist, seinen Reitstil im Internet kommentiert zu wissen.

Meine Kommentare habe ich deshalb aus Rücksicht auf die Reiterin entfernt und bitte die Leute, die mich zitiert haben, meine Zitate ebenfalls aus den Beiträgen zu entfernen. Ansonsten könnte das vielleicht mischak oder ein Moderator übernehmen?

Abschließend wünsche ich dem Paar für die Zukunft viel Erfolg.
                      http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3863

Zitat von DannySP Beitrag anzeigen
                        Eben und der Ritt war gut, lasst den beiden noch ein bisschen Zeit....das wird ein Traumpaar!!

Ach ja, Korney, ich weiß zufällig, dass der Hengst dem Reiter zum Training gebracht wird....da kannst du also auch ruhig Familie haben....
                        Wow, das ist je ein morts Aufwand!!
                        Mir wär das zu viel, da wär ich zu faul den immer hin und her zu fahren!!! Respekt!
                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Korney
                          • 05.03.2009
                          • 3512

okay dann will ich dazu nichts gesagt haben.

Kommentar

• DannySP
                            • 29.07.2009
                            • 192

Habe gerade die Ergebnisse aus Heroldsberg im Internet gesehen (ich will jetzt mal keine Bemerkung dazu machen, dass cpmedien es nicht hinbekommen hat Live-Bilder vom eigenen Mediencup ins Netz zu stellen...Lachnummer). Damon Hill hat mit Helen Langehanenberg mit über 3 % Vorsprung gewonnen.

Ich bin begeistert, wie schnell die beiden zueinander gefunden haben. Respekt!!!!

......und ich denke mal, dass wir alle dem Hengsthalter jetzt endgültig ein glückliches Händchen bei der Wahl der neuen Reiterin bescheinigen können....

Viel Glück weiterhin.....

Kommentar

• Bavaria11
                              • 02.12.2009
                              • 22

Ich weiß nicht, ob das bei cpm mit "hinbekommen" zu tun hatte.

Kommentar

• Rübchen
                                • 23.12.2009
                                • 1133

......und ich denke mal, dass wir alle dem Hengsthalter jetzt endgültig ein glückliches Händchen bei der Wahl der neuen Reiterin bescheinigen können....

Viel Glück weiterhin.....
                                Ich!!! habe nie etwas anderes behauptet, im Gegenteil. Dieser Erfolg freut mich riesig.

Kommentar

• DannySP
                                  • 29.07.2009
                                  • 192

...da sind wir ja dann schon zwei...

oder auch mehr, die sich freuen ;-)

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14567

Drei ,...weiterhin dem Team viel Erfolg und dem Hengst auch als Papa !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                    446 Antworten
                                    23.789 Hits
                                    4 Likes
                                    Letzter Beitrag hufschlag
                                    von hufschlag

Erstellt von Kleinzüchter, 12.08.2025, 09:10
                                    3 Antworten
                                    222 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Kareen
                                    von Kareen

Erstellt von Schockstrand, 17.08.2025, 11:28
                                    8 Antworten
                                    431 Hits
                                    2 Likes
                                    Letzter Beitrag hufschlag
                                    von hufschlag

Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                    47 Antworten
                                    2.700 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                    29 Antworten
                                    7.261 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Lädt...