Damon Hill nicht mehr unter Ingrid Klimke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeDauphin
    • 27.10.2007
    • 304

Also ich finde das etwas lächerlich hier..

HL hat sicher muskulöse Oberarme, aber mehr als andere "Sportler"? Meiner Meinung nach sieht man die Muskulatur nur deswegen so gut, weil HL eben sehr schlank ist und die Muskulatur deswegen einfach besser "definiert" ist. Schaut euch doch mal Langstreckenläufer an..
    Ich finde die Fotos bei weitem nicht so schlimm.. Und es ist auch nicht zu verstehen, warum hier gleich wieder alles verrissen wird. Lasst die beiden doch erst mal zusammenfinden!

PS: sicher ist es so, dass die Pferde, je besser sie ausgebildet sind, umso feiner sind. Aber alle versammelnden Lektionen benötigen einfach eine gewisse Grundspannung. Und da kann doch einfach auch mal ein bißchen zuviel dabei sein, einfach durch die Gegebenheiten (Reiterwechsel, Deckhengst, Turnier). Lasst den beiden einfach Zeit und im nächsten Jahr kann man weiterreden..

Kommentar

• wolle
      • 30.05.2007
      • 384

Ich finde es sehr traurig, wie eine Reiterin, die immer und immer wieder durch ihre Reiterei positiv auffällt nach 3 Bildern so verteufelt werden kann.

Kommentar

• Champi
        • 21.08.2007
        • 13

Es war absolut nicht meine Absicht, die Bilder hier reinzustellen, damit Helens Reiterei anhand ihrer Oberarme zerrissen wird.... Ich dacht immer Reiten trainiert den ganzen Körper und wer die volle Kontrolle über seine Finger haben will, braucht evt auch ein paar Muckis in den Armen...

Was mich viel mehr ein wenig enttäuscht hat ist einfach, dass ich das Bild von Ingrid mit dem Hengst vor Augen hatte(leichte Verbindung, Nase immer bemüht deutlich vds zu halten und sehr gutes Unterspringen bei mitarbeitendem Rücken.). Ich hatte die Erwartung an Helen, dass sie dies sofort nachreiten könnte und das auf den Fotos vermittelte Bild das selbe wäre... vermutlich eine zu hohe Erwartung, die beiden haben sich ja auch seid 2005 weiterentwickelt.
        Dennoch sieht man auf einem Bild einen gut mitarbeitenden Rücken, gut unterspringende Hinterbeine, jedoch leider auch ab und an einen zu engen Hals.
        Aber eben Momentaufnahmen!

Mal schauen, wie das so weiter geht, ich drück die Daumen, dass sie ganz tolle Werbung für die klassische Reitkunst machen!

Kommentar

• Shalom
          • 28.05.2009
          • 838

Genau das stört mich auch, Champi.
          Zuletzt geändert von Shalom; 13.07.2010, 11:04.
          http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

Du kennst Becks Bedingungen?? Raus damit!? ;-)
            Lass uns nicht dumm sterben!
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• frau holle reloaded
              • 19.02.2007
              • 773

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
              Ich hätte es nur schön gefunden, wenn sie von Ingrid Klimke neben dem Reiten-Können auch ein wenig die pferdegerechte Einstellung beibehalten hätte...
              ...finde das schon alles ein bisschen arg! was hat sie denn für eine ach wie verwerfliche einstellung???
              meine güte,was ist passiert? ein würschtl wird jetzt von wem anderen geritten,na und? das passiert doch täglich...diese zerfleischerei is echt mühsam
              Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Danny0815
                • 23.10.2009
                • 7

Spitzen-Diskussion - dünne Arme vs dicke Arme = gutes vs. schlechtes Reiten, klasse. Stallarbeit fällt ja wohl für alle aus, Fensterputzen auch - Pilates? Quatsch! Das kommt natürlich von den Hormonen die die alle einwerfen, alle, außer Frau Klimke natürlich!!

Kommentar

• Danny0815
                  • 23.10.2009
                  • 7

Zitat von Shalom
                  Moment mal.

Plötzlich sagt IK, sie möchte Damon Hill zu Becks Bedingungen nicht mehr reiten, weil sie sich aufgrund der Koordination Deckeinsätze/Sport Gedanken um seine Gesundheit macht. Da muss man die Bedingungen im Einzelnen nicht kennen, es liegt doch auf der Hand, dass es hier pro Erfolg und contra Pferdegesundheit geht.

Ich kenn die Bedingungen ja auch nicht - weshalb liegt es also auf der Hand, "dass es hier pro Erfolg und contra Pferdegesundheit geht"? Vielleicht geht es ja auch um mehr Zucht und weniger Sport - soweit es also den Besitzer betrifft. Schadet das der Pferdegesundheit? Dem Besitzer? Oder nur der Reiterin??? *grübeldieundda*

Kommentar

• Shalom
                    • 28.05.2009
                    • 838

Zitat von Danny0815 Beitrag anzeigen
                    Ich kenn die Bedingungen ja auch nicht - weshalb liegt es also auf der Hand, "dass es hier pro Erfolg und contra Pferdegesundheit geht"? Vielleicht geht es ja auch um mehr Zucht und weniger Sport - soweit es also den Besitzer betrifft. Schadet das der Pferdegesundheit? Dem Besitzer? Oder nur der Reiterin??? *grübeldieundda*
                    In irgendeinem Artikel stand jedenfalls, dass es IK um die Gesundheit des Hengstes geht. Wenn ihr drauf besteht, suche ich ihn nochmal raus.

Und sofern es darum geht, liegt die Geschichte mit pro Erfolg und contra Pferd meiner Meinung nach auf der Hand - auch wenn ich die Bedingungen nicht im Einzelnen kenne.
                    http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Kat
                      • 12.05.2004
                      • 3533

Habe ich auch so gelesen (St.Georg oder RR). Es wird wohl eher so sein, dass der Hengst weiterhin so im Sport bleibt, aber dabei auch mehr im Deckgeschäft machen soll
                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3863

Na ja, Ingrid fährt ja auch auf viele VS-Turniere. Evtl sind sie sich über die Anzahl der Starts nicht einig geworden! Wer weiss???

Aber .................. wir werden sehen!
                        Das wird sicherlich ein ganz tolles Team und DH wirds sicher überleben!!
                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• pelana
                          • 17.12.2005
                          • 852

Wenn der Hengst am Wochenende den Spezial geht, werde ich mir das mal anschauen fahren... Einfach aus dem Grund , dass ich mir das auf diesem Turnier sowieso immer anschaue Und wenn ich früh genug aus dem Bett komme, werde ich mir auch die Championatsquali anschauen (weil die Frage irgendwann in diesem Thread gestellt wurde...).

Kommentar

• fritzi2
                            • 04.11.2005
                            • 289

Also das ist ja wohl alles etwas weit hergeholt. Wahrscheinlich macht sie einfach Fittness und hat deshalb so schön trainierte Arme, bei denen dann eben die Muskeln hervortreten, wenn sie den Arm einsetzt. Ich würde erst mal abwarten, wie die Kombi sich so präsentiert, bevor ich solche komischen Sachen kritisiere. Die Decksaison ist ja auch fast vorbei, von daher wird er jetzt auch nicht total überfordert sein und sie wird ihn schon nicht jedes Wochenende auf´s Turnier schleifen.

Kommentar

• nrwspezi
                              • 10.05.2007
                              • 39

Hallo,
                              mit Erstaunen lese ich diesen Beitrag seit Erscheinen mit. Kenne den HH, DH und IK sehr gut.
                              Leider werden hier Vermutungen und Entscheidungen ohne Kenntnis der Hintergründe kommentiert.

Nachfolgend “meine Meinung”.

Jeder Profireiter reitet nicht nur aus Spaß.
                              Gerade im großem Sport, steht der finanzielle Aspekt im Vordergrund.

Nicht nur der Hengst sondern auch eine IK hat von der Verbindung profitiert.

Gerade eine so kleine Station wie B kann sich eine reine TG-Besamung nicht leisten.

Vielleicht sollten wir auch mal bedenken, warum keine Stellungnahme seitens des Hengsthalters zu diesem
                              Thema erschienen ist.
                              Wer den HH wirklich kennt müßte wissen, das in keinem Fall das Geld vor der Gesundheit eines Pferdes steht.
                              Genauso finde ich hier einige Beiträge etwas vermessen, die HL vorwerfen den Hengst zu überlasten.

Zur Doppelbelastung:
                              DH ist weder krank, noch irgendwie anders vorbelastet.
                              Leider deckt er keine 500 Stuten (eigene Meinung), noch wird er jede Woche auf jeder “Katzenkirmes”
                              eingesetzt.

Zur Samenqualität von DH.
                              In 2010 4 Stuten tragend. 3 x 1 Rosse, 1x 2 Rossen (Problemstute 22 Jahre / mit Zyste)

Laut FR-online vom 24.05.10 braucht IK Flexibilität, die Pferde müssten bei ihr im Stall stehen.
                              Bei EU-Stationen (RK) ist das aber nicht möglich. Bei HL ist es kein Problem das der Hengst nicht
                              bei ihr im Stall steht.

Ich könnte mir vorstellen das weder HH noch HL ein Problem sehen, den Hengst gezielt neben dem
                              Deckeinsatz im Turniersport einzusetzen.

Ich meinerseits wünsche beiden (DH und HL) einen erfolgreichen Start in den Sport und freue mich
                              schon riesig auf meine 4 Damis in 2011.

Kommentar

• Kati
                                • 12.03.2008
                                • 464

@nrwspezi: Und die ganze Diskussion über Oberarme: filmt euch mal mit Oberarmfreiem T-shirt beim "konzentrierten" Reiten mit "einer gewissen Grundspannung"(die des Reiters, die brauchts einfach!!!!!!) Bitte jetzt zur Steinigung.

Kommentar

• Korney
                                  • 05.03.2009
                                  • 3512

Nix steinigung, du hast völlig recht. Finde das hier auch ziemlich kleinkariert.

Und zur Flexibilität von IK möchte ich noch hinzufügen, dass sie ne Familie und Kinder hat. Auch nicht grade praktisch und zeitlich einfach, da jeden Tag woanders hinfahren zu müssen, um den Hengst zu reiten. Und ganz genau, finanziell muss sich der Aufwand eben doch noch lohnen.

Kommentar

• For Compliment
                                    • 15.12.2009
                                    • 213

Hier das Ergebniss von Damon Hill im Grand Prix auf dem Silverthof

Planung und Durchführung von Reitsportveranstaltungen

www.reitschule-sandbrink.de
                                    Zuletzt geändert von For Compliment; 27.06.2010, 07:34.

Kommentar

• Flic Flac
                                      • 30.10.2004
                                      • 142

Also sacht mal.... was ist denn hier los??? ich habe mal reingelesen und war dann ganz gespannt auf die Fotos und was man da wohl zu sehen bekommt - ich hatte im kopf schon das Bild von einem armen salinerisch gerittenen Damy dem durch schwergewichtheber Arme die Maulspalte an die Hufglocke gezogen wird...

....und was sehe ich??? Nette Trainingsbilder in Turnieratmosphäre... !
                                      soll mit diesem Thread das Sommerloch überbrückt werden oder wie????
                                      Diese Diskussion kann man doch wirklich nicht ernst nehmen!

Kommentar

• Rübchen
                                        • 23.12.2009
                                        • 1133

Zitat von Flic Flac Beitrag anzeigen
                                        Also sacht mal.... was ist denn hier los??? ich habe mal reingelesen und war dann ganz gespannt auf die Fotos und was man da wohl zu sehen bekommt - ich hatte im kopf schon das Bild von einem armen salinerisch gerittenen Damy dem durch schwergewichtheber Arme die Maulspalte an die Hufglocke gezogen wird...

....und was sehe ich??? Nette Trainingsbilder in Turnieratmosphäre... !
                                        soll mit diesem Thread das Sommerloch überbrückt werden oder wie????
                                        Diese Diskussion kann man doch wirklich nicht ernst nehmen!

Ich freue mich sehr für HL und finde, dass die beiden ganz toll zusammenpassen! IK ist ja primär VS-Reiterin und so ist es doch eine ganz tolle Chance ein weiteres Weltklassepaar für den Dressursport heranreifen zu lassen. Natürlich ist es immer schade, wenn ein so tolles Pferd mit dem man auch so erfolgreich war, den Stall verläßt. Aber ich kann auch den Hengsthalter verstehen und beglückwünsche ihn zur Wahl der neuen Reiterin!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        446 Antworten
                                        23.769 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Kleinzüchter, 12.08.2025, 09:10
                                        3 Antworten
                                        218 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Schockstrand, 17.08.2025, 11:28
                                        8 Antworten
                                        430 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.700 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.256 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X