Damon Hill nicht mehr unter Ingrid Klimke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 835

Damon Hill nicht mehr unter Ingrid Klimke

Hi !
    Habe ich gerade auf der Seite von Ingrid Klimke gefunden. Ich persönlich finde das sehr sehr schade.

Damon Hill NRW steht mir nicht mehr zur Verfügung

<< zurück zur Übersicht Dami steht auf der Anlage der Familie Rüscher-Konermann in Greven.

Er wird nicht, wie ursprünglich vereinbart, zu mir in den Stall zurückkehren.

Es war mit dem Besitzer leider kein Konsens bezüglich des Managements des Hengstes zu erreichen. (In Bezug auf die Koordination der reiterlichen Ausbildung, der Turnierplanung, des Deckeinsatzes und der Gesundheit.)

Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, dass ein solches durchdachtes und zielgerichtetes Management bei den Hengsten, die der Doppelbelastung durch Zucht und Sport ausgesetzt sind, unerlässlich ist.

Die zurückliegenden sechs Jahre, in denen ich mit Begeisterung dieses Charakterpferd ausgebildet habe, werden ich nicht vergessen, da mich viele Emotionen, Erinnerungen und Erfolge mit Damon Hill NRW verbinden.
    www.chrissis-pferdebilder.com
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Was soll denn jetzt das!!
    Die 2 waren doch ein Traumpaar!

Bin ja mal gespannt wie seine Geschichte jetzt weitergent. Hoffentlich bekommt der jetzt nicht ebenso wie der andere Hengst die Schnautze wundgezogen!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• tantan
      • 23.08.2005
      • 18402

SDC11844.jpgSchade, sag ich da nur.
      Hab die beiden im letzten Jahr in Hagen gesehen und fand es ganz toll!
      (edit:datum beim Foto stimmt nicht)
      Zuletzt geändert von tantan; 18.05.2010, 21:04.
      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3863

Dass es auch immer sie treffen muss!

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

....wer ist heute noch bereit oder fähig - u.a. geldbeutelmäßig gesehen - oder idealistischer Pferdemensch genug.....einem Hengst mit Doppelbelastung den klassischen längeren Ausbildungsweg zu ermöglichen/zuzugestehen.....

....und was macht man später mit einem topfitten 20jährigen Hengst ? Früher hatten vor allem die älteren bewährten Hengste dann noch richtig gut zu decken.....heute spricht man von einem Hengst höchstens 2 bis 5 Jahre lang - danach ist er vergessen und in der Versenkung verschwunden.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Rübchen
            • 23.12.2009
            • 1133

Wirklich schade - ein tolles Paar.

Kommentar

wäre wirklich schade, wenn sie ihn sportlich 'zurückfahren'. ein hengst den ich gern sehe

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6007

Karin, ich glaube nciht, dass sie ihn sportlich zurückfahren. da wird eher ein anderer pilot draufkommen, dem es möglicherweise egal ist, ob das pferd die doppelbelastung wegsteckt oder nicht.
                ich hoffe nur, dass Dami nicht zu dem bereiter des anderen Pferdes der Hengsthaltung Becks kommt.
                wobei ich auch sagen muß, dass mir der Reiter in früheren Jahren, bevor der zu S. Janssen ging, sehr gut gefallen hat von seiner reiterei.
                aber hut ab vor I. Klimke, dass sie auf ein Management zum Wohle des Pferdes besteht.

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3863

Genau so war´s gemeint!

Aber ich meine, dass sieht kacke aus, denn er ist doch eher gross und Dami eher klein!

Kommentar

• Champi
                    • 21.08.2007
                    • 13

Ich find das auch unglaublich schade, weil mir es unheimlich Spaß gemacht hat, den beiden bei der Arbeit oder eher beim Tanzen zuzuschauen....

Allerdings kann ich mir nicht wirklich schwer vorstellen, dass Dami nicht mehr bei Ingrid ist, weil die Besitzer zu viel Belastung gefordert haben...
                    Ich war anfang des Jahres bei Familie Becks und Herr Becks hat von der Reiterei von Ingrid geschwärmt und bei den jungen Pferden wie Damon's Divine ganz stolz erwähnt das sie so ruhig beim Bucha war, obwohl es ihr 2. oder 3. Turnier erst war. Außerdem kam Divine danach erst mal fürn halbes Jahr auf die Wiese. ALso kurzum Becks kamen mir nicht so vor, als wäre ihnen die Gesundheit ihrer Pferde egal zugunsten des Erfolgs.....

Kommentar

• Salsa1204
                      • 21.05.2007
                      • 3151

Na ja, die können mir erzählen was sie wollen, wir haben alle die Bilder von Scandics blutigem Maul gesehen und ihr lasst euch doch nicht ernsthaft erzählen, dass der Herr Bereiter das bei Romantik-Boy anders macht?! Also, wenn ich wirklich nicht will, dass mein Pferd so geritten wird, dann nehme ich ihm es ab.

Ich verstehe die Doppelmoral aber auch irgendwie nicht! Sowohl bei Rüscher-Konermann, als auch bei Becks:

Auf der einen Seite haben wir eine Claudia Rüscher-Konermann und eine Ingrid Klimke, die die jungen Pferde so schonend und toll vorstellen und auf der anderen Seite haben beide einen Bereiter, der bei Sjef Janssen trainiert, bei dem wir alle wissen, was er für eine "Methode" vertritt?!

Tut mir wirklich leid für Ingrid Klimke, aber natürlich auch für Damon Hill!

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Das kein Konsens gefunden wurde muss ja nicht heißen, dass Herr Becks nicht einverstanden war, dass der Hengst weniger Turnier geritten wird - vielleicht wollte er ja auch schlicht mehr Deckeinsatz und weniger Reiten.

Aber auch das ist nur eine Spekulation, wie auch die anderen Aussagen.

Es tut mir einfach unheimlich Leid, das Ingrid Klimke mal wieder, nachdem sie jetzt wieder im B-Kader war nach sorgsamer ausbildung ihr Pferd verliert.
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Sarah-Marie
                          • 13.07.2009
                          • 418

Das tut mir auch sehr leid für Pferd und Reiter...

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

na ja....eigentlich ist dies der ganz normale Berufsreiter-Alltag....und das zieht sich durch alle Kategorien - im Großen wie im Kleinen.....und immer wieder dasselbe Spiel.....gut reiten alleine reicht nicht - Talent und Beziehungen auch nicht....man muss Eltern haben, die entweder viel Land/eine bestehende Reitanlage......oder mehrere ! Fabriken haben.....
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ipanema
                              • 27.02.2008
                              • 382

[Ich war anfang des Jahres bei Familie Becks und Herr Becks hat von der Reiterei von Ingrid geschwärmt und bei den jungen Pferden wie Damon's Divine ganz stolz erwähnt das sie so ruhig beim Bucha war, obwohl es ihr 2. oder 3. Turnier erst war. Außerdem kam Divine danach erst mal fürn halbes Jahr auf die Wiese.

Die Stute wurde vor 1,5 Wochen auf dem Turnier auch von einer anderen Reiterin als IK vorgestellt.

Kommentar

• Radina
                                • 27.10.2002
                                • 3528

ohne Worte
                                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• DannySP
                                  • 29.07.2009
                                  • 192

Nun haltet doch erst mal alle den Ball flach. Klar, ist es schade, weil Ingrid und Dami ein schönes Paar waren, aber man muss auch zugeben, dass die Entwicklung des Hengstes im letzten Jahr mehr oder weniger stagnierte. Vielleicht ja auch, weil die Priorität bei Ingrid doch immer noch bei den "Buschis" ist. Hat mal einer darüber nachgedacht, dass es für den Besitzer eines solchen Ausnahmepferdes kein so tolles Gefühl ist, wenn der Hengst immer erst nach den Buschpferden kommt???

Ich kenne Familie Becks nur als absolute Pferdeleute, die sich mit Sicherheit reichlich Gedanken über ihre Entscheidung gemacht haben und weit entfernt davon sind, den Hengst zu verheizen........vielleicht macht ihr euch mal Gedanken darüber, dass es auch noch andere gute Reiter/innen gibt, die den Hengst ebenso gut fördern können und bei denen er die Nummer Eins ist. Mir würden ein oder zwei einfallen.

Im übrigen hat Ipanema Recht, Divene ging vor 2 Wochen mit einer anderen Reiterin auf einem Turnier. Amateurreiterin der Leistungsklasse 5 und sie hat mit ihr die Reitpferde und die Dressurpferdeprüfung gewonnen. So viel zum Tema verheizen. Die Stute hat nämlich seit letztem Jahr keinen Profi gesehen.

Ich denke mal, der Hengst ist in den besten Händen und wir werden alle noch viel Freude mit ihm haben.

Kommentar

• Titania
                                    • 22.04.2006
                                    • 4361

Gerade heute kam ein Damon Hill in Sommerweide zu uns - schwarz, gut und richtig groß! Vollbruder ist bei Hengstaufzüchter. Werde demnächst mal Kampfbilder unter der betreffenden Rubrik einstellen...
                                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3863

Stagniert - Also, dass sehe ich nicht so!
                                      Der war 2009 in seiner 1.GP Saison 7 mal Platziert und davon 3 oder 4 mal erster!
                                      Und nicht bei Turnieren um die Ecke!
                                      Was hat denn da stagniert???????? Der war 2009- 9jährig!
                                      Was soll er denn noch laufen?? Nebenbei decken und GP laufen finde ich schon ne Menge!

Kommentar

• Dori
                                        • 16.06.2002
                                        • 974

CHAGALL, BEIFALL !!!!!!!!!!!
                                        Und das ganze mit einer GANZ feinen Art und nicht mit geziehe und gezerre.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        446 Antworten
                                        23.752 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Kleinzüchter, 12.08.2025, 09:10
                                        3 Antworten
                                        215 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Schockstrand, 17.08.2025, 11:28
                                        8 Antworten
                                        429 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.700 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.256 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X