Damon Hill nicht mehr unter Ingrid Klimke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Champi
    • 21.08.2007
    • 13

Also die, die es interessiert:
    Es gibt erste Fotos von Dami und Helen
    www.hengsthaltung-becks.de ->aktuell

Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von den Bildern, allerdings ist es ja auch ne Weile her, das Helen ihn das letzte Mal geritten ist und Fotos sind ja auch nur Momentaufnahmen, also ich hoff weiterhin das beste!

Kommentar

• frau holle reloaded
      • 19.02.2007
      • 773

...naja.die fotos sind aber von der qualität her einfach nicht prickelnd und die phasen sind nicht optimal getroffen :-)
      Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3863

Was stimmt denn an den Bildern nicht?
        Was wollt ihr sehen Toltilas in Kohlfuchs?
        Der Hengst springt weit unter und schaut nicht wirklich unglücklin aus???
        Das wird schon werden!
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Ipanema
          • 27.02.2008
          • 382

Für das Wochenende sind die beiden auf dem Turnier des Silverthofs in Oer-Erkenschwick genannt.
          Da bin ich mal gespannt wie es wird.

Kommentar

• hileira
            • 07.02.2006
            • 205

etwas off-topic, aber ganz schöne Oberarme für das zarte Persönchen...

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3533

stimmt, so angespannt wie der ganze Arm ist und die Muskeln hervortreten, muss sie da ganz schön ziehen o. zumindestens gegenhalten
              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3863

Man, die Frau reitet täglich 10 Pferd oder so!
                Und wenns heiss ist, dann kann das schon mal so aussehen!
                Fehlersuchen kommt hier scheinbar immer mehr in Mode! Schade!!!!!!!!!!!!!
                Ganz abgesehen davon reites Sie einen fertigen GP-Hengst. Meint ihr sowas reitet man immer am durchhängenden Zügel??? Das sind heisse Geräte!
                Nix tüdeli tüdela!

Kommentar

• hileira
                  • 07.02.2006
                  • 205

war nur eine feststellung ohne wenn und aber. keine hintergedanken...
                  und ja, ich kann es mir auch vorstellen, wenn man 10 pferde täglich reitet... müssten dann die oberschenkel auch so aussehen eigentlich??
                  by the way, reite selber auf GP niveau.... ;-)))

schön, dass du zb im thema gerücht über totilas keine vermutungen/behauptungen anstellst... ;-)

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Mir sagen die "Momentaufnahmen-Bilder" auch nicht zu ... an den Oberarmen der Reiterin kann man jedenfalls gut sehen, dass da nicht grad ne leichte Verbindung zum Maul besteht.
                    Aber gut, mal abwarten, was man sonst noch für Fotos zu sehen bekommt in nächster Zeit. "Früher" haben mir die beiden zusammen gut gefallen.

Kommentar

• Basti
                      • 19.03.2003
                      • 1394

Zitat von Ipanema Beitrag anzeigen
                      Für das Wochenende sind die beiden auf dem Turnier des Silverthofs in Oer-Erkenschwick genannt.
                      Da bin ich mal gespannt wie es wird.
                      fährt da vielleicht einer hin zum kucken und kann berichten?

dann könnte derjenige evtl. auch einen blick auf die bucha-quali schmeissen. mich interessiert da ein bestimmtes pferd
                      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3863

Zitat von hileira Beitrag anzeigen
                        war nur eine feststellung ohne wenn und aber. keine hintergedanken...
                        und ja, ich kann es mir auch vorstellen, wenn man 10 pferde täglich reitet... müssten dann die oberschenkel auch so aussehen eigentlich??
                        by the way, reite selber auf GP niveau.... ;-)))

schön, dass du zb im thema gerücht über totilas keine vermutungen/behauptungen anstellst... ;-)
                        Was heisst da Vermutungen?
                        Wenn zu mir befreundete Züchter sagen, dass ihre Stuten von ihm nicht oder sehr schwer tragend zu bringen waren!
                        Sind das keine Vermutungen! Sondern Tatsachen, die immer mal wieder in einem Forum besprochen werden!
                        Wovon das kommt lässt sich nur erahnen!

Aber das ist hier nicht das Thema!
                        Schreib doch da was zu!!!!

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3863

Damon Hill wird unter HL sicherlich auch ganz tolle Erfolge feiern!
                          Und man kann doch bei jedem gute und schlechte Fotos schiessen!

Kommentar

• moonlight^
                            • 23.09.2005
                            • 1614

dass hier auch immer alles zerredet wird....wenn ihr die Bilder schlimm findet, dürften sicherlich 99% der Reiter hier nicht mehr aufs Pferd steigen!!

Ich finde, der Hengst hat es gut getroffen und wünsche den beiden viel Erfolg!!

Kommentar

• Shalom
                              • 28.05.2009
                              • 838

...
                              Zuletzt geändert von Shalom; 13.07.2010, 11:07.
                              http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3533

Eigentlich wollte ich nix sagen, aber ich finde die Aussage: Hengst/ Grandprixreiten ist keine Kuscheleinheit ziemlich daneben.
                                Davon hat keiner gesprochen.
                                Bisher wurde lediglich festgestellt, dass sie muskulöse Oberarme hat, die auf den Fotos stark angespannt aussehen. Das kann sich natülich bessern, ich hoffe es für beide, denn so macht reiten doch keinen Spaß.
                                Außerdem scheine ich den Sinn der Dressur dann nicht begriffen zu haben, wenn sowas normal ist. Bisher dachte ich, dass die Pferde feiner zu reiten sind, je ausgebildeter sie sind, die Hilfen unsichtbar werden und Pferd und Reiter harmonieren und schwere Lektionen leicht aussehen lassen/ fast spielerisch. Außerdem reitet man doch in erster Linie mit dem A****.
                                Das dass nicht immer so ist, ist ja völlig klar, denn hier "arbeiten" 2 sehr unterschiedliche Lebewesen miteinander, gerade ein Hengst kann abgelenkt sein, wo man durchgreifen muss, und sie kennen sich noch nicht lange, aber dennoch schade, dass die Zügelverbindung/ Zügelhand auf allen Fotos so stark und stramm aussieht.
                                Schade, dass Kraftreiterei grundsäzlich normal zu sein scheint, sobald man auf einem hohen Level reitet.

So, und hiermit bewerte ich weder Pferd noch Reiter, dass ist einzig meine Sicht der Dinge.
                                Ich wünsche dem neuen Paar eine gute Zusammenarbeit und Erfolge.
                                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Ginella NB

Das sind alles Erwachsene Leute
                                  Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Aber das sich erwachsene Leute nicht immer wie "Erwachsene" benehmen und denken, und in der Realität teilweise auch ganz schön zoffen, dafür ist das Forum ja wohl das beste Beispiel.....

Kommentar

• Ipanema
                                    • 27.02.2008
                                    • 382

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
                                    Ich habe Respekt vor Ingrid Klimkes Entscheidung. Damit hat sie einmal mehr Ihren Pferdeverstand bewiesen und gezeigt, dass sie nicht zu den Menschen gehört, die bereit sind, jeden Preis für den Erfolg zu zahlen.

Die Gründe, aus denen Klimke auf Damon Hill verzichtet hat, vor allem die mangelnde Einigung bzgl. Koordination der Turniere/der Deckeinsätze sowie die Gesundheit des Pferdes finde ich klasse.

Schade, dass HL als ehemals Klimke-Schülerin und Xenophon-Mitglied das scheinbar anders sieht...

Was die Muskulatur der Oberarme angeht: So sehen doch einige der zarten Bereiterinnen aus der Nähe aus. Und von Momentaufnahmen kann man nicht gerade sprechen, wenn die Arme wirklich auf mehreren Bildern so aussehen, denke ich.

Sicherlich braucht man manchmal Kraft. Aber gibt es da nicht diesen Spruch:

"Hüte dich vor Bereitern mit starken Armen" oder so?
                                    Ich wette, du wirst keine halbweg vernüfttige Dressurreiterin auf dieser Welt finden, die undefinierte Oberarme oder "Chickenwings" hat. Das hat nichst mit Dauerdruck auf der Hand oder ziehen und Zerren zu tun. Winkel doch mal deinen Arm ab, als würdest du deine Zügel halten und dann spiel mal mit Ring und Mittelfinger und du wirst in deinen Oberarmen eine Muskelkontraktion spüren, da bleibt die Ausbildung einer ausgeprägten Muskulatur nicht aus

Kommentar

• Shalom
                                      • 28.05.2009
                                      • 838

...
                                      Zuletzt geändert von Shalom; 13.07.2010, 11:08.
                                      http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• gigoline
                                        • 30.11.2004
                                        • 1419

warscheinlich da diese menschen auch SONST noch körperlich mit den armen arbeiten *gg*

Kommentar

• Chagall
                                          • 27.12.2004
                                          • 3863

Ach, wisst ihr was!
                                          Sagen wir einfach ihre Oberarme sind von naturaus so und warten wir auf den Turnierstart!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          446 Antworten
                                          23.790 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Kleinzüchter, 12.08.2025, 09:10
                                          3 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Schockstrand, 17.08.2025, 11:28
                                          8 Antworten
                                          431 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.700 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X