Beerbaums Geständnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

Zitat von HannoveranerFan Beitrag anzeigen
    ähm...das steht aber nicht´s von Cornet Obolensky drinn....oder hab ich´s überlesen???????
    doch, du hast es überlesen, er hat keinen namen genannt aber von "postinjektions-komplikationen" geschrieben.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15238

Genau, dieser Brief soll ausschliesslich an die Herren Wendt und Haring gegangen sein, und keine Namen genannt haben ......

Wenn das so war stellt sich die Frage, woher hat die der Spiegel?

Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass diese Geschichten an die Öffentlichkeit gekommen sind. Aber nach dieser Erfahrung kann ich Vorbehalte sogar fast nachvollziehen, der FN die Infos über alle Medikationen an einem Pferd in Form eines Stallbuchs zur Verfügung zu stellen. Könnte ja sein, dass es eine Woche später wieder in der Presse nachzulesen ist

edit: Na, da können wir wohl mal gespannt sein, was jetzt kommt .......

Sportnachrichten und Ergebnisse aus der Welt von Fußball, Olympia, Tennis, Boxen, Skisport, Motorsport, Leichtathletik und vielem mehr

Die Verhandlungen über die TV-Übertragungen sind vorerst mal ausgesetzt.
      Zuletzt geändert von CoFan; 27.05.2009, 21:37.

Kommentar

• Kai02
        • 22.12.2004
        • 176

Oh mann, CoFan, wenn ich dich richtig verstehe, dann machen die herren der FN so ziemlich alles falsch, was falsch zu machen ist - und die leidtragenden sind die (armen?) spitzensportler... ("ireoniemodusaus").

Nein, deine haltung ist mir persönlich zu einseitig.

Vielleicht bewirbst du dich mal als ausmister in diesem sumpf, da kannste mit soviel vernunft echt was erreichen.

Kommentar

• Sleepyhollow

naja kai, fakt ist doch das es den herren von der FN, wie du es nennst schon lange bekannt ist das kamerad pferd ein lebewesen ist und es dürfte ebenfalls zur allgemeinbildung in diesen kreisen gehören das eine turniersaison nicht ohne spuren vorrübergeht...

es ist einfach die null lösung zu verhängen und den schwarzen peter den reitern zuzuschieben und es ist auch einfach nach jedem verlorenen nationen preis nach den "ursachen" zu suchen ...

ich denke auch das man beim verband einige dinge wußte die man krampfhaft verschwiegen hat um potentielle sponsoren bei der stange zu halten...

das ist meine meinung, muß man nicht teilen

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

@Kai02 Ich mag diese Doppelmoral einfach nicht. So etwas mag ich nirgendwo. Wer sich als besonders gerecht aufspielt - auch wenns von äusseren Zwängen getrieben ist - darf nicht auf der anderen Seite die 3 Affen geben. Ich komme mir da leicht veräppelt vor. Da wird ein Ahlmann nochmal vor den Kadi gezerrt, als Einzeltäter imagewirksam zusätzlich bestraft, genauso bei einem Daniel Deusser wird nicht locker gelassen. Aber die weiteren Vorkomnisse in HongKong werden gleichzeitig unter dem Teppich gehalten.

Und die Tatsache, dass einer für eine Tat doppelt so hart bestraft wird wie 3 andere stösst mir einfach bitter auf. Selbst wenn ich eine Strafe für angemessen halte.

Glaubst Du daran, dass die Einstellung/Handlungsweise von LB ein Einzelfall ist/war? Ich schon lange nicht mehr (und da bin ich bestimmt nicht alleine).

Die Leidtragenden sind nicht die Sportler - das ist der Sport mit allen Beteiligten.

Und weisst Du, was das Makabere an der ganzen Geschichte ist? Angenommen, sie werfen Kutscher und Beerbaum komplett aus dem Kader und bei der EM läufts vielleicht genauso unglücklich ab wie in Mannheim. Was gibt das wieder für ein Gejaule von allen (!) Seiten, dass es nicht für Doppel-Gold gereicht hat .......

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

@sleepyhollow Apropos Ursachen suchen nach "verlorenen" Nationenpreisen. Ich konnte live in Mannheim zuschauen. Und es hat mir sehr leid getan für M Ehning. Aber ich fand es irgendwie auch "gut", denn so konnten nämlich alle mal sehen, dass ein Pferd auch seinen eigenen Willen hat und seinen Reiter auch mal richtig doof aussehen lassen kann.

Und nach dem sporlichen Desaster in Hongkong im Nationenpreis war meine Einstellung auch "Die anderen waren besser, also haben sie es verdient". Vom Gefühl des Untergang des Reitervaterlandes Deutschland war ich beide Male sehr weit entfernt.

Kommentar

• farina
                PREMIUM-Mitglied
                • 28.11.2006
                • 1504

Bravo Cofan !

Da hat endlich mal einer den Mut zu einer offenen Diskussion und riskiert ohne Frage die eigene Karriere - das war LB sicher bewusst - und diese Leute haben nur Druck als Antwort - wenn sie den jetzt rausschmeißen haben sie eine entscheidende Chance vertan - das Signal kann doch nur bedeuten: wir können uns nicht erlauben, dass weitere Dinge ans Licht kommen und wollen auch keine öffentliche Diskussion darüber.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15238

Es geht übrigens schon los:

Da wird jetzt schon öffentlich mehr oder weniger deutlich LB's Kopf gefordert, denn er hat ja noch Steuern hinterzogen und damit dem Ansehen des Reitsports geschadet.

Ich bin mal wirklich gespannt, was heute bei der Sondersitzung rauskommt. Die einfachste und wohl auch populärste Lösung wäre, ihn aus dem Kader zu werfen.

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Oh ha... da hat Herr Beerbaum bei allem Mut dem reitsport vielleicht doch einen Bärendienst erwiesen...
                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Und das wird angesichts seiner Mäzene und Sponsoren sicher nicht passieren.

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                        Ich glaube das zählt mittlerweile nicht mehr... da müssen Köpfe rollen... ansonsten verliert der komplette Sport seine Glaubwürdigkeit (noch mehr als bisher).

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15238

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                          Die Mäzenin von C. Ahlmann hat auch nicht interessiert

@Veracruz: Finde ich nicht. Hätte er die Klappe halten sollen und einfach so weitermachen? Immer schön den Schein wahren, damit das Ansehen des Reitsports nicht leidet?

In dem von mir zitierten Beitrag steht nicht: Beerbaum Du hast den Pferden geschadet, also hast Du da nichts mehr zu suchen. Da steht, Du hast dem Ansehen des Reitsports in der Öffentlichkeit geschadet ......

Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Konflikt mit dem TV gar nicht mal so schlecht. Wir haben doch zB auch mit der Dressur das Problem, dass dort die Publikumswirksamkeit zulasten des Reitsports geht. Schritt? Langweilig fürs Publikum => muss gekürzt werden ...... etc.

edit: Veracruz - ich finde nicht, dass der Reitsport durch das Vorgehen gegen C. Ahlmann wirklich an Glaubwürdigkeit gewonnen hat. Ein Rauswurf von LB aus dem Kader wäre erstmal nur ein weiteres Baunernopfer (aus meiner Sicht), wenn es auch Viele gerade bei ihm gerne sehen würden
                          Zuletzt geändert von CoFan; 28.05.2009, 09:04.

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Ob oder ob nicht wird sich zeigen - und wie sagt man "Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Mäzenin von LB ist doch Madeleine Schulze-Winter? Und die werden sie 100% nicht indirekt kicken...

Kommentar

• HannoveranerFan
                                • 03.07.2008
                                • 365

Bin gespannt ob sich Madeleine Winter-Schulze auch dazu äußert

Kommentar

• Zitat von farina Beitrag anzeigen
                                  Da hat endlich mal einer den Mut zu einer offenen Diskussion und riskiert ohne Frage die eigene Karriere - das war LB sicher bewusst - und diese Leute haben nur Druck als Antwort - wenn sie den jetzt rausschmeißen haben sie eine entscheidende Chance vertan
                                  Genau so sehe ich das auch.

Zu behaupten LB wäre der Einzige mit dieser Haltung ist doch einfach nur lächerlich. Es ist doch bedenklich, wenn die FN meint, man müsste dem Publikum eine heile Welt vorgaukeln. Durch solche Aktionen macht sich die FN unter Reitern außerdem aus meiner Sicht absolut unglaubwürdig; warum sollte man Doping verfolgen müssen, wenn LB der Einzige mit dieser Denke ist?

Kommentar

• ice age
                                    • 12.02.2009
                                    • 40

jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben.
                                    ich verstehe gar nicht warum ständig nur auf den funktionären rumgehakt wird. haben die die pferde mit unerlaubten mitteln behandelt? sicherlich sind dort auch fehler gemacht worden, das streitet auch niemand ab. aber ursächlich sind doch die reiter wie CA, LB und noch einige andere schuld an der ganzen misere. sie haben ihren pferden wissentlich mittel verabreicht die verbotene substanzen enthalten um deren leistung zu beeinflussen. die meisten der substanzen stehen auch schon lange auf der verbotsliste, könnten nur bisher nicht nachgewiesen werden. hier geht es nicht darum das man einen husten oder eine kleine verletzung behandelt hat und noch reste des medikaments nachweisbar waren.
                                    hier wurde bewußt manipuliert.
                                    was sollen die funktionäre den machen ohne beweise, also positive probe? vermutet wurde da sicher schon einiges, aber solange die reiter nicht mitarbeiten bei der aufklärung und sich in schweigen hüllen sind die funktionäre relativ machtlos. sie können doch ohne beweise niemanden einfach an den pranger stellen. selbst wenn ein herr wendt einen zusammenbrechenden C O gesehen hätte, hätte ihm mit sicherheit keiner der anwesenden freiwillig gesagt was vorgefallen ist.
                                    ich kann nicht beurteilen wie intensiv den hinweisen nachgegangen wurde, aber letztendlich sind es die reiter die den mist verzapft haben, nicht die funktionäre.

Kommentar

• HannoveranerFan
                                      • 03.07.2008
                                      • 365

Zitat von farina Beitrag anzeigen
                                      Da hat endlich mal einer den Mut zu einer offenen Diskussion und riskiert ohne Frage die eigene Karriere - das war LB sicher bewusst - und diese Leute haben nur Druck als Antwort - wenn sie den jetzt rausschmeißen haben sie eine entscheidende Chance vertan
                                      Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                                      Zu behaupten LB wäre der Einzige mit dieser Haltung ist doch einfach nur lächerlich. Es ist doch bedenklich, wenn die FN meint, man müsste dem Publikum eine heile Welt vorgaukeln. Durch solche Aktionen macht sich die FN unter Reitern außerdem aus meiner Sicht absolut unglaubwürdig; warum sollte man Doping verfolgen müssen, wenn LB der Einzige mit dieser Denke ist?
                                      ja da stimme ich euch 100% zu...wenn schon solche dinge passieren dann sollte man nicht versuchen das unter den "Tisch zu kehren"...denn irgendwenn kommt es an die öffentlichkeit ob die wollen oder nicht...siehe den Brief von Dr. Crounau der ja nur an die FN gehen sollte...
                                      ich finde das echt doof das Ludger jetzt vielleicht aus den Kader fliegen soll...ich meine das war doch Vergangenheit....und wie Ludger im ARD Interview gesagt hat: "Man muss mit der Vergangenheit aufräumen um einen neustart machen zu können"

Kommentar

• dumbledore
                                        • 11.04.2006
                                        • 1168

Findet ihr nicht, dass LB durch die Steuerhinterziehung zusätzlich an Glaubwürdigkeit verliert?
                                        Da fordert er einerseits rückhaltlose Aufklärung und eine Umkehr und hinterzieht gleichzeitig Steuern, was er angeblich nicht gewusst haben will?!?!
                                        Dann soll er doch da mal mit der Aufklärung anfangen und seine Steuern zahlen! Das wäre glaubwürdig.

Tut mir leid, ich fühle mich für blöd verkauft.

Wie schade, dass die Geldgier einiger (vermutlich vieler) Leute (nicht nur LBs!) den gesamten Sport in Verruf bringt.

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15238

@dumbledore Sorry, aber was hat die Steuerhinterziehung damit zu tun? Ich möchte nicht wissen, wie viele Beteiligten im Pferdegeschäft oder dem Geschäft mit dem sie ihre Pferde finanzieren Steuern hinterziehen. Es soll ja auch welche geben, die die Pferde nur als Abschreibungsobjekte benutzen .......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.561 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.151 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          287 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.955 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X