Bekannter Mietnomade - Zwangsversteigerung 13. Mai 2009 am Niederrhein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hottehü
    • 06.02.2010
    • 8

Die Stuten sind im Hannoveraner Verband eingetragen. Die Hengste sind ja auch hannoversch anerkannt. Sie sind zwar für 2010 nicht mehr im Hengstverteilerplan, weil die Gebühren nicht bezahlt wurden. Aber 2009 waren sie ja noch darin. Aber der Verband kann nur Papiere ausstellen mit Deckschein. Natürlich kann ich nachweisen, dass die Fohlen die Abstammung xy haben, aber ohne Deckschein.... Da beißt sich die Katze in den Schwanz.Ich hatte voriges Jahr ein Pferd des Herrn hier stehen. Da kommt man leider schneller dran als man denkt. Außerdem kannte ich die Problematik da noch nicht. Und das die Herrschaften reden können, das wissen hier doch wohl einige Leute. Sie können ja für ihr ganzes Elend nichts. blabla. So jetzt hatte ich die Wahl. Entweder ich sehe von meinem Geld sowieso nichts oder wir verrechnen es mit Decktaxen. Da ich jedes Jahr sowieso min. zwei Fohlen züchte und ich beide Hengste mag, war es mir egal. Ich wußte von anderen Stallbesitzern, das sie dass schon öfters gemacht hatten und keine Probleme hatten. Also hab ich brav meinen Teil der Abmachung eingehalten. Außer das ich bei einer Stute lieber Goethe gehabt hätte, aber naja. War ja ein böser Unfall, weshalb der Arme nicht abgesamt werden konnte. Das Goethe zu dem Zeitpunkt die Box nicht verlassen durfte, habe ich erst zufällig, im Januar, bei einem Vortrag von Herrn Gatermann erfahren.
    Naja ich freu mich trotzdem auf meine Fohlen und versuche natürlich auf allen Wegen noch meine Deckscheine zu bekommen. Wenn es hier noch mehr geprellte Stutenbesitzer gibt, meldet euch bitte per PM bei mir.

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2817

Na dann hast Du ja die einschlägigen Erfahrungen gemacht. Echt krass, wie immer munter weiter gemacht wird!

Ich wundere mich, dass trotz Internet sich diese Machenschaften nicht letztes Jahr überall rumgesprochen haben, offenbar gibt es immer noch "freundliche" Menschen, die auf das von Dir erwähnte Gelaber reinfallen. Da kann man gar nichts glauben, ich kann nur dringend anraten FINGER WEG.

Ich hoffe, dass Herr Gatermann Dir helfen kann (und ggfs. auch anderen).

Wie gesagt, irgendeinen anderen Anwalt anzusprechen macht gar keinen Sinn, bevor die die ersten Verfahren verloren haben und schlauer werden bist Du jede Menge Geld los und als Lernobjekt sollte man sich in diesem Fall von keinem RA misbrauczhen lassen.

Kommentar

• hottehü
        • 06.02.2010
        • 8

Eine frohe Nachricht: die Deckscheine sind da.
        Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Kommentar

• 126Oberon
          • 16.05.2008
          • 105

Super! Ich freu mich für Euch!

Kommentar

• rudi
            • 20.11.2007
            • 372

muß das Thema noch einmal hochschubsen...

aktueller Stand der Dinge:

Meine Bekannte hat 2009 von Stakkatos Hightlight besamen lassen, Stute inzwischen hochtragend. Deckschein hat sie bis heute vom HH nicht erhalten.

Am Montag hat Sie mit dem Hannoveraner Zuchtverband telefoniert. Die Deckliste von 2009 von St.H. liegt dem Verband nicht vor. Müssen wohl schon einige angerufen haben...

Wer von euch erwartet dieses Jahr auch ein Fohlen von St. H. und was unternehmt ihr in dieser Angelegenheit?

Gerne per PM

Viele Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
            29 Antworten
            7.124 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes