Bekannter Mietnomade - Zwangsversteigerung 13. Mai 2009 am Niederrhein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Problem sehe ich darin, dass die rechtliche Situation es offenbar in unserem Land nicht mal zulässt, verurteilte Straftäter öffentlich zu benennen (s.Liane B.-Topics) obwohl das meiner Meinung nach möglich sein müsste. Aber das der Täterschutz über den Opferschutz gestellt wird, kennt man ja auch aus dem Polizeidienst. Eine Freundin von mir ist bei der Kripo und was die teilweise so durchzustehen hat, geht auf keine Kuhhaut...

Dass es nicht Sache des Verbands ist, ein Mitglied zu verfolgen, dass sich strafbar gemacht hat, steht wohl außer Frage. Rausschmeißen könnten sie ihn möglicherweise. Aber dass Fohlenscheine für Fohlen ausgestellt werden wenn kein Deckschein vorliegt (warum auch immer) geht einfach nicht. Stellt Euch mal vor wenn das Schule macht? Dann hätten auch die ehrbaren Hengsthalter ja keine Chance mehr, Druck auf nichtzahlende Stutenhalter auszuüben. Und davon gibt es wohl doch auch so einige. Ich verstehe das schon. Bleibt den geprellten Stutenhaltern in diesem Fall ja immer noch der Weg vor's Zivilgericht zum Schadenersatz-Einklagen.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Da sprecht ihr wahre Worte an. Es gibt tatsächlich Menschen, auch wenn man sich das jenseits der eigenen Züchterei schlecht vorstellen kann, die regelrechtes Stations-Hopping betreiben. Sowas erfolgt oft in Einklang mit Mietnomaderei und hohen Außenständen bei Tierärzten und Futtermittellieferanten. Da kann dem ein oder anderen kleineren Hengsthalter durchaus Schaden entstehen und leider entschließen diese sich zugunsten ihrer eigenen Kosten meist zur Abschreibung der offenen Beträge anstatt gerichtlich dagegen vorzugehen.

Diese Leute scheinen aber wahre Überlebenskünstler zu sein und gehen im Zweifel auch sprichwörtlich über Leichen um die Sucht befriedigen zu können. Und es scheint sich in einigen Fällen wirklich um Sucht zu handeln. Natürlich sind wir auch schon an solche geraten und man wird einfach wütend, wenn man sieht, wie die sich durchs Leben hangeln, mit geschönten HPs und jedes Jahr ein neuer Hengsthalter und ein anderer Tierarzt auf seinem Geld sitzen bleibt. Offensichtlich glaubt man sich selbst irgendwann die erfundenen Lügen, wenn man sie nur oft genug erzählt. Diesen schwarzen Schafe gehört in meinen Augen rigoros das Handwerk gelegt, leider sind die Wege in Deutschland nach wie vor sehr langwierig um überhaupt wieder an sein Geld zu kommen, wenn dann aufgrund der meist hohen Vorforderungen noch was bleibt.

Leider ein sehr unschönes aber immer präsenter werdendes Thema.....
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

Diesen schwarzen Schafe gehört in meinen Augen rigoros das Handwerk gelegt, leider sind die Wege in Deutschland nach wie vor sehr langwierig um überhaupt wieder an sein Geld zu kommen, wenn dann aufgrund der meist hohen Vorforderungen noch was bleibt.
        Die Chance bei diesen Leuten nochmal an sein Geld zu kommen, sehe ich bei 0,0!
        Im Zweifelsfall heben sie halt die Hand und dann isses eh äpfel.

Meistens haben die beim Staat und den Banken am meisten Schulden. Und das sind sowieso die Gläubiger, die als erstes bedient werden, wenn mit Pfändungen überhaupt noch etwas Geld abzugreifen ist.
        Der Freibetrag liegt aber so hoch, das die meisten offiziell da gar nix pfändbares mehr an die Gläubiger zu verteilen haben.

Komischerweise können sich solche Lebenskünstler trotzdem immer irgendwie durchs Leben mogeln.
        Von diesen Personen hab ich noch niemanden unter einer Brücke hausen sehen.
        Die finden irgendwie immer jemanden, der sie auf irgendeine Art und Weise unterstützt......oder den sie ausnehmen können. Und sie kennen sich am besten damit aus, wie man vom Staat die meiste Förderung und Unterstützung bekommt.

Meistens können solche Menschen auch sehr gut "reden" und einen vollschwafeln bis zum geht nicht mehr.

Kommentar

• rudi
          • 20.11.2007
          • 372

Aus gegebenem Anlass...

Eine Bekannte von mir hat 2009 von Stakkato's Highlight besamen lassen. Sute ist tragend und muß bald fohlen. Sie hat vom HH bis heute keinen Deckschein erhalten...

Hat jemand von euch auch 2009 besamen lassen und keinen Deckschein erhalten???

Kommentar

• Die aktuelle HP mit Stakkatos Highlight ist das die von dem da gesprochen wird.
            Mir fällt dabei auf Weit und Breit kein Name!!!!!
            Nur der Gestütsname!!!
            Und bei der Adresse seh ich nix von nem Gestüt auf G-Maps!!!
            Das Foto vom Goethe mit dem angehängten Mini-Shetty find ich echt arg. Was soll denn sowas?

Ne Freundin hatte auch so einen netten Einsteller mit 3 Pferden. Die war blos froh, dass er die Pferde nach nem halben Jahr endlich abgeholt hat.
            Pfänden konnte man auch nix, weil weder Pferde noch toller Hänger, noch Auto, noch Haus ihm gehörten. War alles auf Frau oder Mama oder Schwester geschrieben.
            Der lebt immer noch wie die Made im Speck. Bezahlt hat er bis dato nix!!!
            Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2010, 16:25.

Kommentar

• hottehü
              • 06.02.2010
              • 8

Es ist ja prinzipiel sicher richtig, dass der Hengsthalter mit den Deckscheinen ein Druckmittel hat, womit er sein Geld eintreiben kann. Da gibt es sicher genug schwarze Schafe die wirklich ein Stationshopping betreiben. Aber habt ihr noch eine Idee, womit sich die Stutenbesitzer irgendwie gegen die Machenschaften dieses Herrn wehren können. Vor allem weiß ich nicht, warum er die Deckscheine nicht rausschickt. Muß er in dem Moment irgenwas zahlen? Wenn das so ist, würde ich das sogar noch übernehmen. Wenn ich dann Papiere für meine Fohlen bekomme. Vielleicht finden sich ja hier noch mehr geprellte. Ich kenn da ein Anwaltsbüro, was sich sicher über alles freut, was sie gegen die Herrschaften verwenden können.
              LG

Kommentar

• 126Oberon
                • 16.05.2008
                • 105

warum eigentlich nicht einfach hinfahren und klingeln?

Kommentar

• hottehü
                  • 06.02.2010
                  • 8

Das kommt als nächstes.

Kommentar

• zausibaer
                    • 02.07.2005
                    • 609

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                    ...
                    Das Foto vom Goethe mit dem angehängten Mini-Shetty find ich echt arg. Was soll denn sowas?
                    ...
                    Das war einer der letzten Hengstschauauftritte von Goethe. Das "Mini-Shetty" ist ein gekörter American Miniature Hengst, der Heiner Schiergen gehört. Das Schaubild sollte noch einmal Goethe´s Charakter beweisen, wie einige Jahre zuvor schon, als er vom Sattel Wishing Well´s aus "gefahren" wurde und HS hinterher von einem Sattel in den anderen umstieg...
                    Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Ginella NB

könnten die zuchtverbände in diesem bekannten fall nicht kulanterweise trotzdem ein papier ausstellen, auch wenn der deckschein vom hengsthaltern nicht vorhanden ist?

vom fohlen muss doch nur ein DNA test genommen werden und der vater kann festgestellt werden.

die kosten dafür muss der zuchtverband diesem herrn halt dann in rechnung stellen.

Kommentar

• Der HH muss doch pro Bedeckung und eine Jahresgebühr für den Hengst zahlen. Vermutlich hat der das nicht bezahlt. Wenn sich aber die Geschädigten zusammentun und eventuell das nachzahlen, vielleicht lässt dann der Verband auch mit sich reden????
                        Müssten sich eben alle geschädigten Stutenbesitzer über den Verband vielleicht zusammentun?

Der tolle Charakter von Goethe hat sich aber nicht bis zum Mini-Hengst durchgesprochen. Der scheint davon nix zu wissen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2010, 18:45.

Kommentar

• Ginella NB

Vermutlich hat der das nicht bezahlt.
                          Da würd ich als Züchter beim Verband dann aber auch auf die Barrikaden gehn, wenn ich dem seine Schulden anteilig übernehmen soll, nur damit mein Fohlen ein Papier bekommt.

Der Züchter kann doch am wenigsten dafür........

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2817

Folgende Rechtsanwaltskanzlei hat einen Geschädigten

(11 Tiere zwangsversteigert und die nächste Zwangsversteigerung kommt, Geschädigter hier H. Schieren und weitere)

erfolgreich vertreten, wendet Euch an

Rechtanwaltskanzlei Gatermann in Wesel. Der Kennt die ganze Nummer rauf und runter und kommt selbst aus dem Pferdesport. Ich kann nur davor warnen irgendeinen unbedarften RA zu beauftragen (ich war bei verhandlungen dabei, ich kann nur intensiv warnen!!!) , hier wird mit allen Mitteln gearbeitet und Gatermann kennt sicher die meisten der miesen Tricks und fällt nicht darauf rein.

Zu den geprellten Stutenbesitzern ... dagibt es ja noch so neunmalschlaue, die dem werten Herrn das Deckgeld auch noch in BAR ausgehändigt haben ... da freut sich das FA ...

Kommentar

• hottehü
                              • 06.02.2010
                              • 8

@arosa
                              Wenn ich dem das Geld in bar gegeben hätte, wäre ich sicher nicht ohne Deckschein gegangen. Nein, das ist mal wieder die übliche Verrechnungsmasche. Wäre mir ja auch egal, da ich die Hengste beide gut finde. Aber so würde ich ja jetzt auch auf der Stallmiete sitzten bleiben, wenn ich zwar Fohlen, aber keine Papiere habe. Das war ja was, was bei anderen in den letzten Jahren noch immer geklappt hat. Aber selbst das geht scheinbar nicht mehr bei den Leuten.

Kommentar

• arosa
                                • 14.10.2004
                                • 2817

Mach Dir nix draus, der Auktionator hat die Tiere alle
                                OHNE

Papiere versteigert.

Auch ein Jährling dabei, der noch nicht mal gebrannt war und von Papieren eh weit und breit nix zu sehen.

Also wer wen kennt der keine papiere bekommt und der Verband winkt ab - Gatermann anrufen und sich beraten lassen.

Letztendlich sehe ich aber schwarz dass überhaupt von irgendwoher Papiere für die gefallenen Fohlen 2010 kommen.

Kommentar

• rudi
                                  • 20.11.2007
                                  • 372

Man kann doch auf eigene Kosten eine Abstammungsüberprüfung durchführen, die DNA des Hengstes liegt mit Sicherheit dem Verband vor - oder???

Der Besamungstierarzt kann die erfolgte Besamung (mit Datum) auch bestätigen...

Kommentar

• arosa
                                    • 14.10.2004
                                    • 2817

Ja und dann?
                                    Ein Verband ist doch keine Frittenbude, guck mal in die Satzungen rein.

Kommentar

• frau holle reloaded
                                      • 19.02.2007
                                      • 773

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                      Ein Verband ist doch keine Frittenbude.
                                      muss über den ausdruck lachen...obwohl`s eigentlich ein trauerspiel ist
                                      Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• hottehü
                                        • 06.02.2010
                                        • 8

@ arosa
                                        Aber was hab ich davon, wenn ich die Fohlen für nen Appel und nen Ei versteigern lasse? Eins wollten wir wahrscheinlich sowieso behalten. Aber dafür züchte ich doch nicht. Ne DNA laß ich sowieso machen. Also der Nachweis das das wirklich das Fohlen xy ist, der wird sicher erbracht. Aber es gibt trotzdem keine Papiere. Ist bei einer Stute die selber M-Erfolge hat und eine SLP mit Staatsprämiennoten ( aber sie war damals schon zu alt ) schon sehr ärgerlich.

Kommentar

• Rossi
                                          • 16.08.2009
                                          • 153

Ganz dumme Frage?
                                          Hieß es nicht früher, daß der Zuchtverband deutscher Reitpferde jeden gekörten Hengst anerkennt? Kann man nicht dadrüber etwas mit Papieren regeln?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          218 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.574 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.254 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X