Bekannter Mietnomade - Zwangsversteigerung 13. Mai 2009 am Niederrhein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

Na ja, lasst mal die Kirche im Dorf.

Ihr hättet den rohen 4,5 jährigen Hengst auch mitnehmen können. Flegelig und gefährlich wie sie halt in dem Alter sind. Den aufzuladen traut sich ja wohl schon kaum einer.

Freuen wir uns doch über die jenigen, die es super angetroffen haben und der oben genannte wird auch schon einen Abnehmer finden. Eier ab und gut ist.

Und Rooby, bei 40.000 Euro Schulden ist Deine Bemerkung schlicht und ergreifend daneben.

Kommentar

• sandysgigolo
      • 05.05.2008
      • 79

Erst einmal finde es ganz toll, dass der Gläubiger die Tiere so gut versorgt hat.

Klar, dass unter den Umständen die Leute trotz allem bei einer Versteigerung nicht so viel ausgeben. Das Motto heißt dann: Je billiger umso besser.

Natürlich wäre dem Gläubiger zu wünschen gewesen, dass er mehr bei der Versteigerung bekommen hätte, um seine Kosten zu decken. Aber besser wenig wie gar nichts.

Dass nun einige (im Moment ist es ja wohl nur einer) zum Verkauf wieder angeboten werden, war meines erachtens auch klar. Bei einem Billigpreis bei der Versteigerung gab es mit Sicherheit auch einige die Dollarzeichen in den Augen hatte und nun versuchen die Tiere mit Gewinn wieder zu verkaufen.

Der arme Hengst kann ich da nur sagen, der geht doch erst einmal als Wanderpokal durch die Gegend.

Auch wenn ich nobbel nicht zustimmen kann mit der Aussage: Flegelig und gefährlich wie sie halt in dem Alter sind.
      Die sind nur so, wenn man sich nicht vernüftig mit einem Hengst beschäftigt (bzw. beschäftigen kann). Alle über einen Kamm scheren entspricht mal wieder der allgemeinen Haltung - Hengste im Reitsport, wie kann man nur!
      Wie kommen dann all die Reithengste bzw. Vererber an ihre Plazierungen, mit Sicherheit nicht weil sie flegelig und gefährlich sind.

Aber weiter zur Sache:
      Dem zu verkaufenden Hengst wünsche ich alles Gute. Besser wäre es natürlich ihn erst einmal zu kastrieren. Wenn er dann einen hoffentlich guten Besitzer findet, wird der mit guter Arbeit bestimmt auch ein tolles Pferd.
      Avatar: Kingdom for Margaux, geb. 2005 (v. Hoftänzer, a.d. Keniana - v. Gratian - Seeadler - Islaender)

Wer einmal einen Trakehner hat, der bleibt ihm treu.

www.backontrack-koeln.de.tl

Kommentar

• con
        • 09.06.2008
        • 564

?? Meine auch das Hengste altersunabhängig flegelig und gefährlich sein UND WERDEN KÖNNEN, das hat mit dem Alter vielleicht nicht sooo viel zu tun als mit dem Umgang und der (fortwährenden) Erziehung. Kenne da auch so einen Fall, der war mal ziemlich brav, macht mittlerweile beim reiten und händeln so ziemlich was er will- wie vorausgesehen.

Unter diesem Gesichtspunkt bin ich auch ein Anhänger der "Hengste im (Breiten)Sport- warum nur?" Fraktion, weil nämlich viel zu viele Idioten sich einen Hengst ("billig") zulegen gerade weil sie nicht wissen was man sich da auflädt, wie man mit denen umzugehen hat, und sie weder mental noch körperlich auslasten können.
        Habe null gar nix gegen Hengste im Leistungssport und/oder in der Hand von erfahrenen Leuten.

Und die Wahrscheinlichkeit das der Arme irgendwo an irgendeinen Deppen gerät der mein er/sie müsse unbedingt Hengst tragen weil das (anscheinend) so viel her macht, erscheint wohl nunmal bei einer solchen Annonce recht hoch...

Kommentar

• con
          • 09.06.2008
          • 564

also ich meine mein Beitrag ist was off topic, keine von den anderen!!!

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3533

das schlimme an so einem Weiterverkauf ist doch eher, dass so ein "Händler" bestimmt nicht rumposaunt, dass das Pferd ursprünglich von einer Zwangsversteigerung kommt und sich noch niemand so richtig mit seiner Ausbildung beschäftigen konnte.
            Da gibts ja genug Möglichkeiten ihn "ruhigzustellen", und gerade etwas günstigere Pferde kommen oft genug an wenig erfahrene Leute.
            Und das ist das traurige an der Geschichte. Denn es gibt genug gutgläubige, denen so jemand eine Geschichte unterjubeln kann, die von hinten bis vorne erstunken und erlogen ist. Im Endeffekt schadet das aber alles nur dem Hengst.
            Würde mich echt interessieren, was das für Leute sind. Denn eine offizielle Homepage ihrer Verkaufspferde gibts ja nicht, die inserieren nur fleissig auf den diversen Verkaufsseiten.

Wenn man sich so ein Pferd ersteigert, sollte man auch mind. 3-6Monate Arbeit investieren, dann kann man es ja immer noch verkaufen, aber dann ist der Gewinn ja nicht so hoch
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• con
              • 09.06.2008
              • 564

@Kat Haste prima geschrieben!

Und ich glaube nicht das 3-6 Monate reichen...

Kommentar

• IWOR
                • 25.11.2007
                • 67

Miet

Vor allen Dingen, wenn man das schnelle Geld machen möchte
                wie in diesem Fall ist es das RIsiko wert?
                Auf einer Zwangsversteigerung kauft man Pferde wie gesehen ohne
                jede Gewährleistung, daher auch die Preise. Man kauft die Katze
                im Sack. Kein Probereiten, keine Ankaufsuntersuchung, nur Augenschein,
                keine Röndgenbilder. Alles reine Glücksache.
                Wer jetzt diesen Hengst von diesem Händler kauft, hat nach dem
                neuen Verkaufsrecht 2 Jahre die Möglichkeit Beanstandungen geltend
                zu machen und ohne entsprechende Ankaufsuntersuchung wird
                ihn sicherlich auch niemand kaufen.

Kommentar

• Moonlight69
                  • 23.09.2006
                  • 1859

Meine Freundin hat da gerade mal inkognito angerufen... Angeblich sind es keine Händler, sondern es handelt sich um eine reine Vermittlungstätigkeit. Die kaufen keine Pferde an, sondern nehmen Pferde von Privat in die Vermittlung auf, der Verkäufer nennt seine Preisvorstellung, und der Vermittler knallt 10% für sich drauf.
                  Aber ob es so auch wirklich ist?
                  www.bunte-windspiele.de.tl
                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

ja sicher. deswegen auch "schweren herzens"

Kommentar

• Moonlight69
                      • 23.09.2006
                      • 1859

Es geht doch nichts über eine gute Portion Scheinheiligkeit... Und jeden Tag steht ein Dummer auf, der die Lügen glaubt...
                      www.bunte-windspiele.de.tl
                      www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• schmeltingpferde
                        • 07.03.2006
                        • 54

4j. Wallach v. Goethe

Mit Stand von heute wird der ehem. Hengst (wurde nach Aussage der Verkäufer gestern gelegt) zu einem Preis von 8.500.- € angeboten. (Zitat: "so, wie er jetzt ist.") Ausbildungsstand auf explizite Nachfrage: " Er ist anlongiert und wir haben 3 mal draufgesessen."

Dazu folgende Anmerkungen:

1. Wer das Pferd gesehen hat (ich haben ihn als Fohlen, dann am Tag vor der Auktion und am Auktionstag selbst gesehen), wird wahrscheinlich mit mir einer Meinung sein, dass es sich hierbei um ein bewegungsstarkes Jungpferd handelt, dass durchaus eine gute sportliche Perspektive vor sich hat.

2. Die Grundqualität dieses Pferdes rechtfertigt ganz sich einen Preis von 8.500.- €; Finanzkriese hin oder her. Ob dieser jedoch kurzfristig, zudem ohne bisher eine AKU durchgeführt zu haben, zu erzielen ist, sei dahingestellt.

3. Einen nicht ausgelasteten Hengst mit einer solch blutgeprägten Abstammung innerhalb weniger Tage anzulongieren und sich "draufzusetzen" halte ich jedoch für nicht pferdegerecht. Ihn jetzt zeitnah zu kastrieren war sicherlich die richtige Entscheidung.

Fazit: Es war jedem freigestellt, das Pferd für 1.700.- € auf der Auktion zu erwerben. Das speziell dieses Pferd aufgrund seiner sehr guten Bewegungsmechanik ein ideales Ausbildungpferd sein könnte, haben sicherlich mehrere erkannt. Die schnelle Mark damit verdienen zu wollen halte ich jedoch für bedenklich, aber wir leben in einer freien Marktwirtschaft.

Kommentar

• ponypower
                          • 13.07.2005
                          • 2440

Zitat von Moonlight69 Beitrag anzeigen
                          Meine Freundin hat da gerade mal inkognito angerufen... Angeblich sind es keine Händler, sondern es handelt sich um eine reine Vermittlungstätigkeit. Die kaufen keine Pferde an, sondern nehmen Pferde von Privat in die Vermittlung auf, der Verkäufer nennt seine Preisvorstellung, und der Vermittler knallt 10% für sich drauf.
                          Aber ob es so auch wirklich ist?
                          ich habe zufällig erfahren, dass der hengst bei mir in der ecke steht- seit gestern übrigens wallach.
                          derjenige, der das inserat aufgegeben hat, ist tatsächlich nicht der käufer.
                          das ist ein mit pferden im niedrigpreissegment handelnder händler.

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2817

@ schmeltingpferde

Genauso isses.

Kommentar

• Ciruna
                              • 04.11.2001
                              • 1819

Ich kann nur hoffen, daß auch er einen guten Platz findet und als Wallach wird es nun auch sicherlich einfacher für ihn werden.

Tut mir trotzdem in der Seele weh, denn ich habe diesen "kleinen" Kerl auf die Welt geholt und kann nur hoffen, daß er nicht wie eine Tüte Bonbons von eine in die andere Hand gereicht wird.......Goethe Kinder sind sensibel.....aber gehen für einen durch's Feuer,wenn man ihr Vertrauen erobert hat.
                              Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• celina
                                • 14.05.2009
                                • 105

Hat eigentlich irgendjemand nochmal was von den Herrschaften gehört? Von dem Ex-Besitzer meine ich. Oder sind sie nirgendwo mehr aufgetaucht und in der Versenkung verschwunden?

Kommentar

• arosa
                                  • 14.10.2004
                                  • 2817

Die sind nicht in der Versenkung verschwunden

die kann man nur in der Versenkung verschwinden lassen

und das ist dann auch gut so.

Daran wird fleissig gearbeitet, solche Leute braucht niemand ....

Kommentar

• Ciruna
                                    • 04.11.2001
                                    • 1819

An Goethe kommt man nicht heran?

Wie man lesen konnte ja nun doch......traurig genug......

Hoffentlich kommt er in gute,kompetente Hände.

Ich kann nicht verstehen, wie es jemand überhaupt so weit kommen lassen kann.

Naja, manche lernen es nie oder viel zu spät
                                    Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• 126Oberon
                                      • 16.05.2008
                                      • 105

Hallo,

was ist denn mit Goethe passiert?

Kommentar

• arosa
                                        • 14.10.2004
                                        • 2817

Zwangsversteigerung am 23.9.2009 um 15.00 Uhr auf der Anlage Heiner Schiergen. Bitte unter aktuelles nachsehen, dort sind alle zur Versteigerung kommenden Pferde aufgelistet.

Bitte keine weiteren Kommentare hier einstellen. Danke und Gruss arosa

Kommentar

• Pferd+Pony
                                          • 13.01.2009
                                          • 268

Kommentare will ich nicht einstellen,aber darf man fragen warum Stakkatos Highlight dann nicht auch zur Versteigerung kommt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.945 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.633 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X