Bekannter Mietnomade - Zwangsversteigerung 13. Mai 2009 am Niederrhein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

ich war da!

also,....vorweg:

alle pferde haben ein neues zuhause gefunden!

wirklich rührend fand ich,dass die züchter einer älteren zuchtstute jahrgang 92 diese für 1000.- euro ersteigert und wieder in ihren heimatstall gebracht haben.dafür gab es vom publikum einen kräftigen applaus!

insgesamt gab es ordentliches pferdematerial zum spottpreis,wenn auch aus reiterlicher sicht hier und da mit einem fragezeichen?

sprich: rohe 5-jährige,irgendwann mal angerittene ältere pferde;eine nette stute wurde unter dem sattel vorgestellt,zu der gab es ausnahmsweise unterlagen,wie pass etc. welche für die meisten pferde nicht vorlagen und die angegebene abstammung ausdrücklich als "vermutlich" deklariert wurde.
    um die papiere musste sich der neue besitzer kümmern.
    die 7-jährige stute,welche unter dem sattel präsentiert wurde war ein ansprechendes,mittelrahmiges pferd von goethe auf dem niveau eines gut angerittenen 3-jährigen.als das mindestgebot von 4000.- euro nicht realisiert werden konnte,ging sie für 3500.- weg.
    eine weiteres pferd kostete 2600.-,der 4- hengst,etwas flegelig an der hand,roh,kostete 1700.-

die weiteren pferde lagen zwischen 700.--1100.-

eine zuchtstute von akitos mit aktuellem fohlen bei fuss v. stakkatos highlight wechselte als gespann für 1500.- den besitzer.

ordentlich war der noch nicht abgesetzte jährling,der 1100.- euro brachte und sehr schnell zugeschlagen wurde.

wo es mir in den fingern kribbelte waren die beiden zuchtstuten von aarking xx,beide tolle halbblutstuten! jahrgang 96.
    die aarking xx / absatz/ duden I ging für 1000.- die mit der wladimir mutter,die mir besonders gut gefiel,für 1500.-

beide nicht tragend,ohne papiere,vermutete abstammung war aber mit großer wahrscheinlichkeit richtig.beide sollen eine slp abgelegt haben.
    für alle pferde,wo kein pass vorlag,wurde den neuen besitzern eine art kaufbescheinigung ausgestellt,mit der sie beim jeweiligen verband die entsprechenden papiere beantragen können.

insgesamt bleibt noch zu erwähnen,dass sich alle pferde in einem sehr ordentlichen pflege-/futterzustand inkl hufe befanden.

die zuschauerzahl war mittelprächtig,ich hatte mit mehr gerechnet.

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

ich habe mich, glaube ich,etwas missverständlich ausgedrückt:

wenn ich geschrieben habe "ohne papiere",bedeutet dass,dass dem auktionator die papiere nicht vorlagen,da der besitzer diese nicht bereitgestellt hat.

somit waren alle angaben betreffend alter,pedigree überliefert,es gab keine garantie!

für einige pferde lag eine kopie des passes vor,welches natürlich eine beantragung aller papiere beim verband und der fn vereinfacht.

Kommentar

• Ciruna
        • 04.11.2001
        • 1819

ohje,

es tat mir schon in der Seele weh,einige der Stuten standen mal eine Weile bei meinem Verpächter im Stall, den Hengst habe ich zur Welt geholt und ich kann nur hoffen, daß sie alle ein gutes Zuhause bekommen, aber Michael hat sie nun alle aus dem Futter und damit aus dem Geld und das ist auch sehr wichtig.
        Waren wirklich Schnäppchenpreise, aber ich hatte die Hände auf dem Rücken zusammen gebunden, habe ja genug, auch wenn mir die schwarzbraune Stute ohne Abzeichen schon gut gefallen hat.

Preislich glaube ich hat er noch nicht einmal die Hälfte von dem erhalten,was offen stand, aber wie gesagt,nun auch keine weiteren Kosten mehr.
        Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

Das freut mich, dass die Sache jetzt ein Ende hat ohne dass unschuldige Altstuten über die Klinge springen mussten. Ich hoffe, das Geld und die Beendigung dieses Zustands reicht wenigstens um dem Geschädigten ein paar ruhigere Nächte zu bescheren.

Kommentar

• Ciruna
            • 04.11.2001
            • 1819

@Marquisa,

hehehe ,wo warst du, ich habe nach dir Ausschau gehalten

Die Aarking xx -Wladimir trägt sogar die Verbandsprämie, hättest du sie mal genommen

Kommentar

• marquisa
              • 08.02.2006
              • 3410

@ ciruna: heul,aber ich bin ausgelastet! die war schon toll!

habe dich auch gesucht,aber das entsprechende "outfit" nicht entdecken können
              ich stand natürlich in der ersten reihe an der stange,direkt neben der käuferin der akitos stute mit fohlen. der auktionator hat mich ständig angeschaut ,"ja,hier ist das gebot"und ich hab immer nur mit dem kopf geschüttelt,denn die wollte ich nicht unbedingt haben.

wahrscheinlich hatte er einen kleinen knick in der pupille

Kommentar

• Ciruna
                • 04.11.2001
                • 1819

grins, ich habe meine Jacke ausgezogen, wollte nicht in Dienstkleidung auffallen

Kommentar

• Rentnerpony
                  • 15.08.2008
                  • 973

Schön, dass Du uns auf dem Laufenden gehalten hast

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                    • 01.04.2008
                    • 934

war die akitos-stute zufällig schwarz mit flocke?
                    http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• 126Oberon
                      • 16.05.2008
                      • 105

Mensch bin ich erleichtert, dass alle Pferde ein neues Zuhause gefunden haben.

Allen neuen Besitzern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg!

Der "alte" Besitzer soll sich in Grund und Boden schämen!!!
                      Für so etwas habe ich kein Verständnis. Und das erzähle ich auch jedem, der nur im entferntesten Geschäfte mit Ihm machen möchte.

Sorry, mußte meinem Frust mal Luft machen!

Kommentar

• Pendragon
                        • 23.10.2008
                        • 830

Freut mich auch zu hören, dass es ein Happy-End gegeben hat....
                        Hatte schon Bedenken, aber ein absolutes "NO" von meiner besseren Hälfte kassiert...
                        Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

Die Versteigerung hat alle Erwartungen der Beteiligten übertroffen!

Angereist sind ca. 300 Personen (!) inklusive LKWs und/oder Hängern, reichlich fachkundiges, zahlungswilliges Publikum ist von weit und fern angereist gekommen um sich ein ordentliches Pferd mit nach Hause zu nehmen. Viele Züchter dabei ...

Die Pferde sind - so weit ich mit den Käufern gesprochen habe - in beste bis allerbeste Hände gekommen. Der Geschädigte hat sie trotz aller Widrigkeiten alle in bestem Futter und Pflegezustand präsentiert - Hut ab - auch wenn er froh ist sie nun alle los zu sein.

Der Geschädigte ist mehr als nur glücklich über den Ausgang der Versteigerung, der Auktionator war mehr als zufrieden mit dem erzielten Umsatz und ganz grosser Dank gilt der Anwaltskanzlei

GATERMANN, SIMONS & PARTNER in Xanten

die eine blitzsaubere Arbeit bisher geleistet haben und sicher auch noch den Rest der offen stehenden Forderungen eintreiben wird.

Kommentar

• philli
                            • 02.09.2004
                            • 531

Zitat von 126Oberon Beitrag anzeigen
                            Der "alte" Besitzer soll sich in Grund und Boden schämen!!!
                            !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Da schließe ich mich an!

Meinen vollsten Respekt hat der Geschädigte, was ich gehört hab waren die Tiere wirklich in gutem Zustand.
                            Schön, dass es den Umständen entsprechend gut gelaufen ist

Kommentar

• con
                              • 09.06.2008
                              • 564

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
                              Freut mich auch zu hören, dass es ein Happy-End gegeben hat....
                              Hatte schon Bedenken, aber ein absolutes "NO" von meiner besseren Hälfte kassiert...
                              ich habe mich gar nicht erst getraut da zu fragen....aber wenn es "zum Schlimmsten" gekommen wäre und es einen "Notaufruf"gegeben hätte...wär ja zum Fragen gar keine Zeit mehr gewesen!!!
                              Pferdekrise abwenden auf alle Fälle wichtiger als Finanzkrise-Sorgen-machen...

Kommentar

• Kiddykit
                                • 30.12.2008
                                • 1147

Wir waren auch da. Aus Neugier, weil es ja eh nicht weit ist und nun ja meine Mutter meinte, wenn da irgendein Pferd aus welchen Gründen auch immer kein neues zu Hause findet, könne auch mein Vater sie nicht davon abbringen das Pferdchen zu "retten".
                                Und hinterher war sie ganz enttäuscht, dass es nicht dazu gekommen ist. ^^
                                Und mein Vater war froh, dass wir mit leerem Hänger zurückgekommen sind.
                                Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• celina
                                  • 14.05.2009
                                  • 105

Großes Lob an den Stallbesitzer

Hallo.
                                  Ich beobachte das Forum schon seit einigen Wochen und habe die Diskussion um den netten Herren, der nicht bereit war seine Boxenmieten zu zahlen von Anfang an verfolgt. Nachdem ich am Mittwoch auch bei der Versteigerung war, wollte ich mich hier mal mit meinen Gedanken einklinken.
                                  Zu aller erst möchte ich mal ein ganz dickes Lob an den Stallbetreiber aussprechen. Ich war am Mittwoch ebenfalls auf der Versteigerung, da ich ganz in der Nähe wohne. Ich habe selten Pferde gesehen, die in einem so excellenten Zustand waren, obwohl kein Geld kam. Alle Pferde waren noch nett zurecht gemacht, eingeflochten, Hufe geraspelt usw. Wer hätte das bitte sonst gemacht?
                                  Ich wünsche Ihm, dass er nie mehr in eine solche Lage kommt! Die Pferde haben es so weit ich das überblicken konnte alle sehr gut getroffen.
                                  Tja leider bleiben Ihm ja nun elf leere Boxen die es gilt zu füllen und das bei der momentanen Wirtschaftslage. Kann allen die Anlage nur empfehlen. Alle anderen Pferde auf dem Hof, als auch die Anlage selbst machte einen sehr ordentlichen, gepflegten Eindruck. Glaube auch über den Besitzer der Anlage ist hier schonmal sehr positiv gesprochen worden.
                                  Hoffe also für Ihn, dass er schnell solide neue Einstaller findet.

Kommentar

• Titania
                                    • 22.04.2006
                                    • 4361

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                    Die Versteigerung hat alle Erwartungen der Beteiligten übertroffen!

Angereist sind ca. 300 Personen (!) inklusive LKWs und/oder Hängern, reichlich fachkundiges, zahlungswilliges Publikum ist von weit und fern angereist gekommen um sich ein ordentliches Pferd mit nach Hause zu nehmen. Viele Züchter dabei ...
                                    ???
                                    Die Pferde sollen zwischen wenigen hundert Euro und 3.500 Euro gehandelt worden sein...
                                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Timo
                                      Gesperrt
                                      • 01.04.2008
                                      • 2158

Titania, im Moment geht auch sonst nix über 3500 €. Was hast DU erwartet ?

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6639

gab es keine öffentliche Versteigerung?

LG Hike
                                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15238

@hike Es war doch eine öffentliche Versteigerung ab Hof ......

Ich denke auch, dass man damit gerechnet hat, dass für einige Pferde nur noch Schlachtpreis erzielt wird ..... man muss einfach sehen, wie hoch die Erwartungen gesteckt waren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.134 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.549 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.635 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X