Aktuelle Stunde/WDR gestern/ Pferdemietnomaden
Einklappen
X
-
Aktuelle Stunde/WDR gestern/ Pferdemietnomaden
Stichworte: -
-
-
Starkes Stück oder? Wir hatten auch schon ein paarmal den Fall, dass monatelang nicht gezahlt wurde, aber zum Glück (vorsicht Mutter der Porzellankiste, fähige Anwälte) hat es nie solche Ausmaße angenommen. Die Geschädigten aus dem Bericht tun mir sehr leid. Da gibt man sein bestes, damit anderer Leute Pferde adäquat versorgt sind und dann endet das in sowas... *kopfschüttel*
-
-
Zur Zeit haben wir 2 solcher Mietnomaden bei uns im Stall. Seid 6 Monaten keinen Cent gesehen, der Besitzer reagiert auf nichts. Es dauerte auch 2 Monate ehe demjenigen ein Gerichtsbescheid zugestellt werden konnte da er ständig seinen Wohnsitz wechselt.
Wir mußten auch schon zur Kenntnis nehmen, das 6 Gläubiger vor uns bereits € 6.000.-"ausbuchen" durften.
Diese Summe ist aber alleine schon bei uns verbraucht und eingeklagt.
Jetzt hoffen wir auf einen Exekutionstitel, um die Pferde verwerten zu können.
Kommentar
-
-
jo, ich war auch etwas geschockt, ich kenne den Stallbesitzer sehr gut und war ein wenig platt,als ich es am Samstag im Fernsehen sah, vor allem von welchem Ausmass dieser Rückstand ist
Kommentar
-
-
Naja, bei 10 Pferden geht das schnell. Ein Grund mehr, warum ich froh bin, dass wir höchstens 6 Pferde pro Eigentümer haben, auch wenn es mehr Administrationsarbeit macht. Für den Titel kann man sich im Zweifelsfalle aber ja auch nichts kaufen. Der Gipfel war mal, als ein Betrugsverfahren in Höhe von 8750 Euro wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde. Da fragt man sich wirklich, warum man überhaupt noch Arbeiten soll, wenn es sich doch auf diese Weise viel leichter durch's Leben kommen lässt...
Kommentar
-
-
Ich kenne Michael Gesthuisen (der Geschädigte mit 10 Pferden) persönlich und auch sehr gut, hatte selbst bei ihm Pferde zum Anreiten. Michael Gesthuisen ist absolut zuverlässig, hilfsbereit, Pferdemann und echter Pferdefreund.
Wer genau hinhört und hinschaut (Video!) kann sich in etwa denken wer ihn und andere bescheisst! Macht einen auf dicken Maxe, kauft Stuten jeder Couleur weil nicht genügend Stutenhalter auf seinen Hengst "fliegen" und die Nachkommen von diesen Stuten werden irgendwo geparkt.
Echte Schweinerei. Ich hoffe, dass sich das jetzt rasendschnell in der Gemeinde herumspricht, ich bin sicher, dass der HH überall bei freundlichen Bauern/Stalleignern seine Zossen abstellt und verschwindet. Ich bin wirklich empört
Kommentar
-
-
PS Auch wenn sich das nicht nett anhört - aber ich würde die ganzen geparkten Pferde umgehend zum Schlachter fahren! Bevor ich mit 30.000 Euro geschädigt werde!? Ganz bestimmt nicht. Und wenn M. Gesthuisen sagt, er müsse sich jetzt privat einschränken (und er führt keinen üppigen Lebensstil) würde ich nicht lange zögern!
Genauso wie der eine Bauer das gesagt hat, 5/6 jährige Hengste unhädelbar - ungeritten und nix mit getan - absolut verantwortungslos!
Kommentar
-
-
@ Arosa,
stimme dir zu Michael ist wirklich ein Pfundskerl und es bedarf schon einiges sein Nervenkostüm anzukratzen und es ist wie du sagtest, immer bereit jemandem zu helfen,wenn es möglich ist,Pferdemann durch und durch und tierlieb ist er auch,denn sonst wären die Pferdchen sicherlich schon beim Metzger gelandet.
Kommentar
-
-
Ich frage mich ob der die Pferde überhaupt zum Schlachter fahren darf? Nicht das er dann noch vom Besitzer verklagt wird. Bei der deutschen Rechtssprechung könnte ich mir so was durchaus vorstellen. Weiß da jemand was?Growing old is mandatory; growing up is optional.
Kommentar
-
-
Wer will begangenes Unrecht gegen begangenes Unrecht richten?
Soll doch erstmal der HH klagen wenn die Tiere in der Wurst sind und dann?
Kommt die Gegenrechnung 30.000 Euro (und das ist nur eine Summe eines einzigen Geschädigten, hinzu kommen noch etliche andere!) versus nicht geritten, gar nicht händelbar oder sonstige Mängel ausser den Tieren, die vielleicht eine kleine Summe einbringen könnten. Wenn jetzt nicht gehandelt wird laufen die Pferde in zwei Jahren noch da und noch vielen anderen Ortes rum ... vielleicht hilft es jetzt dem guten Mann = HH in aller Öffentlichkeit mal Feuer unterm A ..... zu machen, damit seine tollen Pferde nicht in der Wurst landen ...
Kommentar
-
-
Zitat von stimp Beitrag anzeigenIch frage mich ob der die Pferde überhaupt zum Schlachter fahren darf? Nicht das er dann noch vom Besitzer verklagt wird. Bei der deutschen Rechtssprechung könnte ich mir so was durchaus vorstellen. Weiß da jemand was?
Kommentar
-
-
Zitat von stimp Beitrag anzeigenIch frage mich ob der die Pferde überhaupt zum Schlachter fahren darf? Nicht das er dann noch vom Besitzer verklagt wird. Bei der deutschen Rechtssprechung könnte ich mir so was durchaus vorstellen. Weiß da jemand was?
Weiß noch jemand, in welchem Thread das Thema hier behandelt wurde? In jedem Fall ist der Stallbesitzer in solchen Fällen leider der Dumme und relativ handlungsunfähig.
Kommentar
-
-
sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Und wenn ein Stallbesitzer sich dann weigert, das Pferd des Mietschuldigen rauszugeben, hat er eine Anzeige wegen Unterschlagung am Hals. Das hatten wir im Stall: Pferd stand 3 Monate "mietfrei", Besitzer wollte es in einer Nacht-und Nebelaktion abholen, Stallbetreiber hat dem Besitzer den Zutritt zum Stall untersagt ohne sofortige Mietnachzahlung und dann kam auch schon die Polizei. Das Ganze liegt jetzt beim Anwalt.
Kommentar
-
-
@Rowi,
du findest es nicht gut? Naja, ist sicherlich kein Einzelfall und ich finde , wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann trage ich auch Verantwortung dafür, bin ich zahlungsunfähig, dann muss ich das Tier veräußern, um weiteren "Schaden" von mir und anderen abzuwenden.
Zu sagen......nach mir die Sintflut.....und mir doch wurscht was aus den Viechern wird, das finde ich absolut für'n Arsch----sorry
Ich kann mich echt über solche Menschen aufregen und habe mich auch am Samstag tierisch aufgeregt, wie es Menschen völlig egal sein kann, daß sie
a: den Stallbesitzer in den Ruin führen und b: das es ihnen egal ist,was aus ihren Pferden wird.
Also mal ganz ehrlich, ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen, wenn ich nicht wüßte was mit meinen Pferden ist.
Das sind für mich Menschen ohne jegliches Gewissen, bei denen Tiere eine Sache ist.
Ich finde es einfach nur super,super traurig, traurig dem Tier gegenüber und noch trauriger dem gegenüber,der sicher dieser angenommen hat.
Wo wäre das Problem zu sagen, bitte hier sind die Papiere bitte veräußern sie die Tiere, wenn man es nicht selber kann.
Ich würde lieber eines meiner Pferde für kleineres Geld verkaufen, als wenn ich irgendwann da stehen würde und müßte verkaufen,weil mir die finanziellen Mittel ausgegangen sind.
Kommentar
-
-
Ich finde so ein Verhalten auch absolut verantwortungslos! Mir tun vor allem die Stallbesitzer leid, die sich aus Tierliebe/Verantwortungsgefühl um die Tiere kümmern und die dann rechtl. kaum eine Chance haben an ihr Geld zu kommen
Ich finde es vor allem sehr krass, dass einige dieser Betrüger auch noch so *entschuldigung* kackendreist sind und den Stallbesi anzeigen, wenn der ihnen nach monatelang ausstehender Boxenmiete das Pferd vorenthalten möchte.Ich könnte das schon gar nicht, weil ich eh schon vor Scham im Boden versinken würde, wenn ich meinem SB Boxenmiete schuldig wäre...
LG,
Cehoernchen
Frankly, my dear, I don't give a damn!
Kommentar
-
-
Ich glaube ich bin da wohl missverstanden worden.
Ich finde das natürlich auch erschreckend, wie verantwortunglos so einige Leute sind, aber ich bin der Meinung, dass die Berichte über solche Machenschaften lediglich zur Nachahmung anregt.
Ich kann da etwas mitsprechen, weil man ich Vermieter von Wohnraum in den letzten Jahren gemerkt habe, wie das um sich greift. Vorallem , weil gezeigt wird, wie machtlos Vermieter und Stallbesitzer sind.Walt Disney I
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.642 Hits
1 Likes
|